Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:00
@LuLiJo

du hast recht
ab Minute 28 ist es nochmal genau beschrieben:

zumindest eine Phrase, die auch auf 4chan kursiert ist, hat der Täter geschrieben


Was Fake ist, was nicht, ist noch nicht ganz klar; ebenso, wer und wie es verschickt und ins Internet gestellt hat.

Das gleiche mit diesem Foto mit dem Poster.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:01
@blume33
In der Bild + steht , das der Vater des 2. Opfers sich nun um seine Katze kümmern wird. 

Also stimmt das mit der katze.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:02
Es ist, haben hier schon einige User vermutet, sehr gut möglich, dass MH bezüglich des Todes seines 2. Opfers lügt. Er hat ja scheinbar auch den Brand gelegt, um Beweise / Spuren zu vernichten. 

Hat er den jungen Mann getötet, nachdem dieser erfuhr, dass MH Jaden getötet hat, hätte er ein Motiv, das kein Mordmerkmal erfüllt, soweit ich weiss. Vertuschung einer Straftat. 

Hat er ihn im Schlaf getötet, ist das juristisch ganz anders zu bewerten, nämlich als Mord. Heimtücke ist hier das Zauberwort. 

Erklärt auch die blutige Matratze. Für das Foto kann er den Leichnam ja dann auf den Boden gerollt haben. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:02
Zitat von omegaTMomegaTM schrieb:@Preppi Wenn man zur Bundeswehr möchte wird man geprüft mithilfe eines CAT testen (Mathe, Deutsch, Physik/Mechanik) und muss vor Bundeswehrpersonal/Psychologen die Beweggründe nennen. Ärztliche Untersuchung sowieso. Allerdings weis ich nicht wie der Test konkret beim FWDL aussieht. Bei der Offizierstauglichkeit kommen noch ein paar mehr Tests hinzu.
Ok, ich revidiere mich insofern, als ich auch einen Jungen kenne, der eigentlich hochintelligent ist, aber schlechte Schulnoten hat - wahrscheinlich wegen Unterforderung. Vielleicht hat dieser Killer auch aus diesem Grund den Test nicht bestanden. - Sorry, hätte ich bedenken sollen!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hat er den jungen Mann getötet, nachdem dieser erfuhr, dass MH Jaden getötet hat, hätte er ein Motiv, das kein Mordmerkmal erfüllt, soweit ich weiss. Vertuschung einer Straftat.
Verdeckungsabsicht ist ein Mordmerkmal.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:04
Ich weiß nicht, ob es hier an irgendeiner Stelle bereits diskutiert wurde - mich wundert, dass er mittels Mantrailer-Hunden nicht zumindest ein Stück verfolgt werden konnte. Er war scheinbar immerhin durchgängig zu Fuß unterweg. Keine Kritik an der Polizeiarbeit, nur ein Gedanke. Hat dazu jemand eine Idee?

sorry falls bereits diskutiert 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:05
@Kältezeit

Wäre Verdeckungsabsicht  (Mordmerkmal siehe § 211 StGB).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:06
Zitat von IhkaIhka schrieb:Ich weiß nicht, ob es hier an irgendeiner Stelle bereits diskutiert wurde - mich wundert, dass er mittels Mantrailer-Hunden nicht zumindest ein Stück verfolgt werden konnte. Er war scheinbar immerhin durchgängig zu Fuß unterweg. Keine Kritik an der Polizeiarbeit, nur ein Gedanke. Hat dazu jemand eine Idee?

sorry falls bereits diskutiert
Da wurde zu geschrieben über die Vielfallt der Gerüche in einer Stadt und dass es geregnet hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:06
Ich lese gerade, dass Heßes Schuldfähigkeit "unklar" erscheint -- sicherlich muss das alles noch mit endlosen Gutachten geprüft werden --- muss man sich da Sorgen machen, dass er sich vielleicht nach schon 10 Jahren oder so wieder unter uns befindet ? Mit einer guten Prognose ?? 

Ich schätze, dass er gar nicht soo unintelligent ist, und den ein oder anderen an der Nase herumführt...

Bin unfassbar traurig über das Ganze, 2 wertvolle Menschenleben geopfert weil einer gerade Bock drauf hatte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:08
@Surimi
Der Staatsanwalt hat aber auch schon gesagt, dass zwar ein forensisches Gutachten erstellt wird, aber er nicht an eine Schuldunfähigkeit glaubt, da eiskalt und präzise mit Plan vorgegangen wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:08
Zitat von SurimiSurimi schrieb:muss man sich da Sorgen machen, dass er sich vielleicht nach schon 10 Jahren oder so wieder unter uns befindet ? Mit einer guten Prognose ?? 
Nein.

Er wird wohl in Sicherungsverwahrung landen weil er alle Merkmale eines Psychopathen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:08
@abgelenkt
@Cassandra71


Werden die Mordmerkmale bei der Straffindung denn gleich gewertet, also ist es egal, ob ich jemanden im Schlaf ermorde, weil ich Lust darauf habe oder jemanden töte, weil er mich soeben auf ein Verbrechen anspricht und mit Polizei droht ? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:12
OK, man sagt ja immer man kann noch so viele Kinder haben, so sind trotzdem alle anders, jedes Kind entwickelt seine eigene Persönlichkeit. Der Täter hat ja wohl 2 ältere "normale" Geschwister, eine Schwester und einen Bruder, der als selbstständiger Einzelhändler tätig ist. Was muss in den Eltern und den Geschwistern jetzt gerade emotional vorgehen? Das ist doch grausam.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:13
@Kältezeit
Mord kennt nur eine Strafe. Lebenslange Freiheitsstrafe. Keine Milderung oder Verschärfung möglich. Ggf. Können mehrere oder besonders schwerwiegende Mordmerkmale ein Argument für die Besondere Schwere der Schuld (die in der Regel vorzeitige Entlassung auf Antrag nach 15-20 Jahren ausschließt) sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:16
@abgelenkt
Ok, danke für deinen fundierten Beitrag! :)
Dass er gelogen hat, halte ich dennoch nicht für ausgeschlossen. Es macht für solch einen Psychopathen schon einen Unterschied, ob er sich damit brüsten kann, jemanden frontal angegriffen zu haben, anstatt ihn hinterrücks zu ermorden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:20
Wenn der Hund damit nix zu tun haben soll wieso hieß es erst der Beagle wohne in der Wohnung unter der des 2. Opfers. Und wieso ist sein Oberteil auf dem Foto der Verhaftung voller Hundehaare? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:21
Zitat von PiranjaPiranja schrieb:Wenn der Hund damit nix zu tun haben soll wieso hieß es erst der Beagle wohne in der Wohnung unter der des 2. Opfers. Und wieso ist sein Oberteil auf dem Foto der Verhaftung voller Hundehaare?
Das Hundefoto ist letztlich nach der PK ein Fake. Schau Dir die Jacke mal genau an. Ein Beagle hat kurzes Fell, das auf der Jacke sieht für mich eher aus wie feine längere Katzenhaare.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:21
Zitat von abgelenktabgelenkt schrieb:Mord kennt nur eine Strafe. Lebenslange Freiheitsstrafe. Keine Milderung oder Verschärfung möglich.
Das ist doch aber so nicht ganz richtig, fuer den Fall das er spaeter als Heranwachsenden verurteilt wird, ist die Maximalstrafe nicht lebenslang, sondern 15 Jahre, was durchaus eine Minderung darstellt. 
Fuer Jugendliche gilt auch bei Mord "nur" max. 10 Jahre, aber als Jugendlicher wird er kaum gewertet werden.

(+ evtl. Feststellung der bes. Schwere der Schuld, aber das hattest Du schon mit erwaehnt)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:22
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ist es egal, ob ich jemanden im Schlaf ermorde, weil ich Lust darauf habe oder jemanden töte, weil er mich soeben auf ein Verbrechen anspricht und mit Polizei droht ? 
Nein, denn das Eine geschieht eindeutig geplant und heimtückisch, das Andere könnte im Affekt passiert sein - dann wäre es möglicherweise Totschlag.
Hoffentlich kann man das anhand der Tatortspuren herausfinden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:23
Herr Lippold hat in der PK gesagt, das MH mit seinen Eltern vor kurzem in eine Nachbarstadt gezogen ist. Ist schon bekannt, in welche?
 


Anzeige

1x zitiertmelden