Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:26
Nur falls es von Interesse sein sollte-
Gleich auf Spiegel TV bei RTL soll was zum Fall kommen.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:27
@Teegarden
Also in Bezug auf den Kampf, wenn ich mir die Situation vorstelle, C. stellt MH zur Rede, droht ihm zur Polizei zu gehen, daraufhin geht MH auf ihn los, leise wird das nicht vonstatten gegangen sein. 
Das mit der Post und dem beobachten wurde hier gemutmaßt in Bezug auf diese angebliche Amazonbestellung, wurde aber verworfen, weil es unmöglich sein dürfte, innerhalb der kurzen Zeit verlässliche Infos über das regelmäßige Verhalten der Nachbarn zu gewinnen. 
Und was den Geruch angeht, ich gehe mal nicht davon aus, dass MH regelmäßig ans Fenster gegangen ist und gelüftet hat, somit bleibt die Feuchtigkeit an der Leiche erhalten, und dann geht das schon recht schnell, dass sich Fäulnisgase bilden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:27
SpiegelTV berichtet gleich auch nochmal über den Fall; "Ausnahmezustand in Herne – Die Wahnsinnstat des Marcel H.".

Nur mal so als Info, ob nun neue Informationen zu Tage kommen, kann ich natürlich nicht sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:32
@Becky
@Vyslor
Mit meinem Zitat hier: 
Zitat von QueenLouieQueenLouie schrieb:da weiß ich jetzt auch nicht, ob ich über diese Aussage lachen oder weinen soll...
meinte ich, dass ich es für eine unhaltbare Aussage finde zu sagen, jemand müsse zwingend "intelligent" sein um sich selbst töten zu können... Die Aussage "lol, hat nicht geschafft sich selbst um die Ecke zu bringen, kann ja kein helles Licht sein!" (überspitzt) ist nicht nur (sorry) dämlich, sondern auch wenig zielführend.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:34
@Ilvareth

Das meinte ich ja, ich zweifel diese Aussage von MH an. Natürlich kann sie so gewesen sein, allerdings kann ich mir das momentan sehr schlecht vorstellen. Ich glaube eher an die Version im Schlaf von hinten angegriffen worden. Aber das ist nur meine Vermutung.

Ist denn überhaupt bekannt ob es direkte Nachbarn gab? Ich habe davon gelesen, dass es ein Aus mit 4 Parteien war. Allerdings habe ich nichts mehr weiter dazu gelese ob alle Parteien belegt waren. Wenn direkt untendrunter was frei war (oder Urlaub oder Oma mit 85 Jahren und Hörproblemen), dann sieht es wieder anders aus mit einem lauten Kampf.

Geruch, mh. Das ist situationsbedingt. Ich habe mal im Sommer 2006 diesen Jahrhundertsommer) einen Toten in einer Wohnung aufgefunden. Der Geruch war jetzt nicht so extrem, es war schon Geruch vorhanden, aber eher dieser typische süßliche Geruch. Er hat etwas mehr als 2 Tage da gelegen. Die Geruchsbildung hängt von vielen verschiedenen Dingen ab. Kann sein, dass es da sxhon stark gerochen hat oder eben auch nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:38
Gruselig das er kurz vor seiner Festnahme noch eine Wohnung in Brand gesteckt und noch jemanden getötet hat. Wie ein wildes Monster, vor dem nichts sicher ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:41
@Teegarden
Also das Haus, wenn ich mich jetzt nicht ganz verreiße, viergeschossig, die Wohnung lag im ersten Stock, das letzte Haus in der Straße. Wer da sonst noch so wohnte, ist (natürlich) nicht bekannt, es war in der Pressekonferenz aber die Rede von Vernehmung der anderen Hausbewohner, somit wird es welche geben. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:41
Das war aber ein recht Kurzer Beitrag, der sprecher meinte am Ende sein größtes Problem sei das er nicht mehr Online gehen kann.

Hoffentlich hat sich das Thema Internet ein für alle mal erledigt für ihn.


Jetzt will er ja Romane schreiben und ein schönes Gefängisleben haben, der ganze Fall ist mit das Makaberste was ich in den letzen Jahren mitbekommen habe....


Freundlicher Gruß


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:44
Ich denke mal dass viele, auch welche hier von allmystery, die Fotos aus der Wohnung von Christopher W. gesehen haben. Speziell meine ich das Bild, auf dem der MH selbst zu sehen ist, im Hintergrund ein Poster an der Wand.
CW hatte doch bestimmt öfter auch mal Besuch von Freunden. Da versteh ich nicht, dass keiner dieses Poster im Hintergrund erkannt hat, und sich bei der Polizei meldete.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:47
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Wer da sonst noch so wohnte, ist (natürlich) nicht bekannt, es war in der Pressekonferenz aber die Rede von Vernehmung der anderen Hausbewohner, somit wird es welche geben. 
Danke, die letzten Tage waren so furchtbar viele Informationen, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Jedenfalls werden die Hausbewohner vernommen und in der Tat wäre es interessant zu wissen ob die einfach nichts gesehen/ gehört/ gerochen haben oder ob es eventuell merkwürdige Geräusche/ Gerüche oder ähnliches gab, was man aber einfach nicht ernst genommen hat und vor allen Dingen warum man es nicht ernst genommen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:52
@cromm

Solche Menschen haben kaum bis gar kein Kontakt zu anderen Menschen daher wird auch niemand die Wohnung und das Poster erkannt haben. Da kaum Besuch.


Freundlicher Gruß


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 22:55
@Krimi.
Die Mutter hätte es erkennen können. Der bunte Tisch ist ja auch auffällig. Aber gut, hat sie eben nicht. Das Bild war ja auch am seltensten in den Medien zusehen. Hundebild, Selfi vom ersten Mord und Fahndungsfoto waren häufiger zusehen. Früher oder später hätte es aber bestimmt jemand erkannt bzw der Hinweis das MH den CW kannte wäre bekannt geworden. Ewig hätte er sich da nicht verstecken können. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 23:01
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:aber das berechtigt keinen
jemand anderem das leben zu nehmen
Berechtigung und es deswegen aber trotzdem tun sind auch wieder zwei verschiedene Paar Schuhe.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 23:41
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Berechtigung und es deswegen aber trotzdem tun sind auch wieder zwei verschiedene Paar Schuhe.
Jetzt nochmal, vielleicht hast du es nicht mitbekommen? Wer ist den "berechtigt"? Hängst du daran fest? Brauchst du Hilfe bei deinen Gedankengängen? Wer ist berechtigt jemanden zu töten?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 23:47
@Destinova
Was verstehst du an meiner Aussage jetzt nicht?
Soll ich es noch einfacher ausdrücken?
Ok: eine Berechtigung hat niemand, es aber dennoch zu tun, weil man “ausflippt“, das aufgrund einer Störung, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Daher wird bei solchen Leuten immer eine Schuldfähigkeit ermittelt.
Wenn du es immer noch nicht verstehst, dann tut es mir Leid, aber noch verständlicher ausdrücken kann man es nicht. Dann würde ich dir raten, an deinem Textverständnis zu arbeiten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 23:51
Soweit ich gelesen habe soll ein Auslöser für die Tat ja gewesen sein, dass Marcel keinen Internetzugang mehr hatte. Das muss man sich mal verdeutlichen. Dieses "Problem" wäre doch sehr leicht zu lösen gewesen. Heutzutage kann man sich doch überall für wenig Geld einen Internetstick kaufen und damit surfen. Ein Smartphone mit Internet hat Marcel doch ebenfalls besessen (er hat ja seinem Bekannten via WhatsApp geschrieben, was nur mit Internet funktioniert). 
Zusätzlich kann man ja auch noch in Internet Cafes gehen, wenn es gar nicht anders geht. So teuer ist das nicht. 

Wenn jemand derart extrem auf nicht verfügbares Internet reagiert, dann muss meiner Meinung nach schon eine starke Internet Sucht vorliegen.

Desweiteren finde ich es bemerkenswert, dass er gerne ins Gefängnis möchte. Was muss in einem Menschen vorgehen, der sich wünscht im Gefängnis zu sitzen? Wenn das Leben im Gefängnis attraktiver erscheint als das normale Alltagsleben. 
Im Grunde ist er zu bemitleiden, denn so eine Aussage sagt schon viel über einen Menschen und wie es tief in ihm aussehen muss aus. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 23:52
Der Beitrag bei Spiegel Tv hat im Grunde ja nicht wirklich was Neues ergeben. Aber klar... 

Trotzdem fand ich interessant, dass alte Mitschüler erzählten, dass sich MH wohl niemals gewehrt hatte, egal wie sehr er gemobbt wurde.
Er ist also zuvor NIE gewalttätig in Erscheinung getreten, außer zuhause (Schwester hatte ein blaues Auge, der Hamster musste dran glauben). Und dass, obwohl er doch Kampfsport betrieben haben soll?
Sollte ja eigentlich reichen, um sich zu verteidigen?

Widerspricht sich das nicht irgendwo?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 23:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dann würde ich dir raten, an deinem Textverständnis zu arbeiten.
Arbeite du an deiner! Du kommst hier mit einem Satz und erklärst nichts außer immer die selben Aussage, die keiner auf dem Punkt bringen kann. Denk mal darüber nach was du schreibst außer ungenauer Angaben und verständnisloser Aussagen. Und fragst dann noch, was "ich" nicht daran verstehen könnte? Warum schreibst du es nicht gleich richtig statt diese sinnfreien Einzeiler?
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Berechtigung und es deswegen aber trotzdem tun sind auch wieder zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zum nachlesen und nachdenken, in wieviele Richtungen diese Aussage führen kann. Das bringt keinen hier weiter, außer sich über sinnlose Einzeiler noch weiter zu unterhalten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 23:56
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Soweit ich gelesen habe soll ein Auslöser für die Tat ja gewesen sein, dass Marcel keinen Internetzugang mehr hatte.
Ich glaube, dass er dafür eine Lösung gefunden hätte, er wollte nur nicht mehr.

Er wusste, dass er dieses Problem lösen könnte, aber nutzt es jetzt als Scheingrund, um seine Taten zu erklären, und noch mehr zu provozieren, die Motive für den Mord sind jedoch wie bei vielen anderen Mördern vor ihm auch, dass er nun mal eine kaputte Gefühlswelt hat, so ist es immer.

Psychisch gesunde Menschen morden nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

12.03.2017 um 23:58
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Desweiteren finde ich es bemerkenswert, dass er gerne ins Gefängnis möchte. Was muss in einem Menschen vorgehen, der sich wünscht im Gefängnis zu sitzen?
Vielleicht ist ihm nicht bewusst, wie ein Gefängnis wirklich ist. Er lebt in einer total verdrehten Welt.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:m Grunde ist er zu bemitleiden, denn so eine Aussage sagt schon viel über einen Menschen und wie es tief in ihm aussehen muss aus. 
Jeder Mörder ist irgendwie zu bemitleiden, da man nicht ohne Grund tötet.
Aber ich finde es seltsam, wie ruhig und selbstverständlich er im Audio geredet hat.
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Soweit ich gelesen habe soll ein Auslöser für die Tat ja gewesen sein, dass Marcel keinen Internetzugang mehr hatte.
Ich habe das Gerücht gehört, dass er gemobbt wurde und deshalb so abdreht, aber naja auf Gerüchte kann man sich ja nicht verlassen.
Aber nur wegen Internetentzuges zu morden halte ich für eine seltsame Theorie, ich denke eher, dass er noch andere gründe hatte und das der Internet Entzug vielleicht das Fass zum überlaufen gebracht hat.


Anzeige

melden