Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:24
Zitat von JoeLightlineJoeLightline schrieb:Herr Lippold hat in der PK gesagt, das MH mit seinen Nachbarn vor kurzem in eine Nachbarstadt gezogen ist. Ist schon bekannt, in welche?
Warum ist das interessant? Da wohnen jetzt die Eltern / Geschwister. Was wollen wir denn von denen. Die sind doch gestraft genug. Wer weiß, ob die da überhaupt wohnen bleiben wollen / können?

Anzeige
melden
tasso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:25
@Piranja
Vorhin war zu lesen, daß das 2. 0pfer eine Katze hatte, um die sich jetzt der Vater des Getöteten kümmert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:27
Es ist jedenfalls beruhigend, dass solche Knalltüten vom Bund ne Absage kriegen. Nicht auszudenken, was der mit ner geladenen Schusswaffe sonst angerichtet hätte irgendwann. Tickende Zeitbombe, zumal so einer garantiert nicht mit den Bundeswehrhierarchien als kleinstes Rad im Getriebe klargekommen wäre. Irgendwann hätte man ihn da dann unehrenhaft entlassen, spätestens dann wäre er Amok gelaufen. Aber nicht erstaunlich, dass es so jemanden zu den Waffen zieht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:28
Zitat von FFFF schrieb:Hoffentlich kann man das anhand der Tatortspuren herausfinden.
Das hoffe ich auch.. :(
Spuren verwischen, wollte er ja offensichtlich. 


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:44
Bis zur Anklageerhebung wird einige Zeit ins Land gehen.
Ich schätze, dass es noch dauern wird bis die polizeilichen Ermittlungen abgeschlossen sind. Dann erfolgen die Anträge der STA auf die umfangreichen Begutachtungen der forensischen Experten wie Psychiater, die weitere Fragestellungen von Tests an Psychologen weitergeben.
Wenn umfassend die Anklageschrift fertig gestellt ist wird sie dem erkennenden Gericht zur Prüfung zwecks Eröffnung der Hauptverhandlung vorgelegt.
Es ist müßig von Laien schon jetzt Überlegungen anzustreben, was für den TV in zehn Jahren  sein wird. 
Warten wir erst einmal weitere Ermittlungsergebnisse ab. Die pol. Ermittler sind noch ganz am Anfang.
Wem nützt es, wenn jeder User sein Wunschurteil im Vorraus hier postet??


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:44
Wenn er den Brand legte um Spuren zu verwischen, um den wirklichen Ablauf des Mordes unter anderer Dinge zu vertuschen, ist dann nicht auch glasklar, dass er nicht ohne weiteres die vollständige Wahrheit in den Vernehmungen von sich gibt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:49
Zitat von MartialMartial schrieb:Wenn er den Brand legte um Spuren zu verwischen, um den wirklichen Ablauf des Mordes unter anderer Dinge zu vertuschen, ist dann nicht auch glasklar, dass er nicht ohne weiteres die vollständige Wahrheit in den Vernehmungen von sich gibt?
Ich glaube ihm auch nicht, er hat nach der Tat gelogen auch im Internet, er wird auch jetzt nicht die Wahrheit sagen sondern das so schön reden, dass er gut dabei wegkommt. Außerdem traue ich ihm auch zu, dass er absichtlich widersprüchliche Sachen sagt, um weiter befragt zu werden. Meist finden solche Befragungen aus psychologischen Gründen in netter Plauderatmosphäre statt, wenn der Täter gesprächig ist, das sind jetzt wahrscheinlich die nettesten Stunden, die er je in seinem Leben hatte: Er bekommt die volle Aufmerksamkeit, man hängt an seinen Lippen, bewirtet ihn mit allem, was er will, damit er bei Laune bleibt, die Polizisten tun vielleicht sogar sehr buddymäßig und vor allem: Er wird endlich mal als "Jemand" wahrgenommen. Das wird er sowas von genießen...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:55
Er hat die zwei Morde und die besonders schwere Brandstiftung gestanden. Ob er nun in einigen Details nicht die ganze Wahrheit sagt ist doch dann eigentlich egal. Es könnte natürlich im 2. Fall nur für einen Totschlag reichen. Allerdings wird ja auch das "Wie" mit einbezogen und gegebenenfalls auf besondere Schwere der Schuld plädiert.

Besondere Schuldschwere ist zu bejahen, wenn gegenüber vergleichbaren Taten ein deutlich höheres Maß an Schuld vorliegt – aufgrund der Tat (mehrfacher Mord, erbarmungslose Brutalität, höchst grausame bzw. qualvolle Behandlung des Opfers), der Motive (besondere Verwerflichkeit) oder der Täterpersönlichkeit (abartige sexuelle oder gewalttätige Neigungen).

aus: Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:56
Glaube nicht das er Spurenverwischen wollte mit dem Hausbrand. Er wollte einfach nochmal was großes Starten bei seinem Abgang. 
Zu der Internet Aussage, dass er die Bilder nicht selbst ins Internet gestellt haben soll, da will er sich entweder nur wichtig machen, und zeigen, hier ich habe Mittäter aber mehr sag ich dazu nicht. So wie er sich auch wichtig machen wollte mit den 5 Toten, Frau und Kind. Oder er hat es wirklich random User geschickt (zbs über PN) damit man seine IP nicht so schnell zurückverfolgen kann. Vielleicht hat das mit TOR, VPN etc nicht geklappt, so dass er seine IP nicht verschlüsseln konnte. Irgendein random hat es dann auf 4chan gepostet. Ich denke aber, dass er das selbst war und sich jetzt nur wichtig machen will.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:56
@Comtesse
Warst D u schon einmal bei einer Vernehmung zugegen?
Eine Vernehmung von diesem Format ist kein Kaffeekränzchen!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 18:58
Zitat von DillDill schrieb:Warst D u schon einmal bei einer Vernehmung zugegen?
Eine Vernehmung von diesem Format ist kein Kaffeekränzchen!
Ich habe darüber genug Lektüre gelesen von Kripobeamten, die z.B. in ihren Büchern übereinstimmend schildern, wie man sich zusammenreißen muss, in dem Moment genau diese Rollen zu spielen, damit der Täter weiter bei Laune bleibt, obwohl man seine Tat vor Augen hat und ihm am Liebsten eine reinhauen würde. Es läuft nicht ab wie im Tatort. ;) Und oh doch, das sind bei redefreudigen Tätern manchmal Kaffeekränzchen, auch wenn den Beamten dabei oft der Appetit vergeht und sie nur so tun müssen als ob...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:00
Zitat von DillDill schrieb:Eine Vernehmung von diesem Format ist kein Kaffeekränzchen!
Naja, der Leiter der MK hat ja schon gesagt, dass es bei solchen Vernehmungen darum geht, Zugang zum Befragten zu erhalten und dass dies dem Beamten gelungen ist. Wer sein Geständnis "diktiert", wie mehrmals in der PK betont, fühlt sich ja schon recht wohl in seiner Rolle...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:02
@jaynjack
Auf den Whatsapp Sprachnotizen hat er auch wie ein Wasserfall geredet. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:03
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:das sind jetzt wahrscheinlich die nettesten Stunden, die er je in seinem Leben hatte: Er bekommt die volle Aufmerksamkeit, man hängt an seinen Lippen, bewirtet ihn mit allem, was er will, damit er bei Laune bleibt, die Polizisten tun vielleicht sogar sehr buddymäßig und vor allem: Er wird endlich mal als "Jemand" wahrgenommen. Das wird er sowas von genießen...
....und es ist verdammt traurig, dass du damit wahrscheinlich Recht hast. Sorry für den Einzeiler


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:05
@Chris96

wissen wir überhaupt schon welche Anonymous posts auf 4chan wirklich von ihm sind und welche nicht ? 

ich dachte das sei noch nicht ganz geklärt - z.B. der Zusatz er würde auf die Tochter der Frau warten ..... das mit den 5 Toten .... und so vieles mehr was auf 4chan die Runde machte .... 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:06
@Chris96

Denke ich auch. Ich stimme @Comtesse da bei, der freut sich, wenn ihm mal jemand zuhört... grässlich, dass ihm nichts Besseres eingefallen ist, um in diese Situation zu kommen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:08
Zitat von 242242 schrieb:wissen wir überhaupt schon welche Anonymous posts auf 4chan wirklich von ihm sind und welche nicht ? 

ich dachte das sei noch nicht ganz geklärt - z.B. der Zusatz er würde auf die Tochter der Frau warten ..... das mit den 5 Toten .... und so vieles mehr was auf 4chan die Runde machte .... 
In der PK wurde gesagt, welche Bilder echt sind (die von beiden Taten + das Bild mit Sonnenbrille) und dass die dazu geposteten Texte auch von ihm sind. Das mit dem Hund war nicht echt. Das mit den 8 Personen weiß man nicht, ob er das war. Das mit den 5 Personen kam im Text zu dem Sonnenbrillenbild vor und war demnach echt (der lange Text, auch "Manifest" genannt).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:08
@242
100% weis man es nur wenn ein Bild dabei war. Beim ersten Bild mit der Leiche schrieb er :
I skipped state, killed an adult woman, really hard to use fucking xp Her daughter will come home soon Might actually make a vid soon

Und beim Selfie mit dem Poster im Hintergrund schrieb er einen Link zu seinem Manifest.
Das sollte 100% von ihm kommen. Alles andere kann man nicht genau sagen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:10
Darf man ja sicherr nicht sagen, jedoch tun mir (fast) alle Beteiligten leid. Inklusive Marcel. Ist mir auch relativ, ob jetzt wieder alle auf mich eindreschen wollen - mitsamt Fragen wie "aber wenn das dein Kind wäre, das getötet wurde". Dann würde mir der Marcel sicher nicht leid tun, weil man dann jegliche Objektivität, völlig selbstverständlich, verliert. Aber ja, alle 3 Jungs tun mir leid.

Presskonferenz eine komische Lobhudelei auf die Polizei und den gesamten Einsatz - bei aller Liebe fand ich die sehr sehr befremdlich. Am nervigsten fand und finde ich nach wie vor die ganzen Spekulationen. Aber was bleibt dem Mensch, wenn er nicht begreift und nicht fassen kann? Ich verurteile da sicher niemanden.


2x zitiertmelden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.03.2017 um 19:15
@Chris96 

danke Dir für die Info.  


bezüglich des Brandes kam mir auch noch in den Sinn das er womöglich gar nicht vor hatte die Wohnung zu verlassen - vielleicht ist da auch der Suizidversuch Nummer 3 mißglückt ?


Anzeige

1x zitiertmelden