Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:37
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:ich glaube eher, dass er inzwischen tot ist. MH hat ein hohes, perverses Sendungsbewusstsein. Er WILL wahrgenommen werden. 
Wo sollte er sein? Da er keine Kontakte pflegte, wird er auch nirgends unterkommen. Da er sich öffentlich nicht mehr bewegen kann, werden "normale" Dinge wie Nahrungsaufnahme, schlafen etc, immer schwieriger 
Ja, ich glaube auch, dass er wenn er noch lebt, nicht halb so cool ist wie er in seinem Beiträgen tut. Dem wird schon ordentlich das Händchen zittern gerade, an Essen, Schlaf etc. ist wohl unter solchen Umstände nicht zu denken, der wird am Rad drehen. Und da er gern cool sein will, es aber wahrscheinlich gar nicht ist, wird er sich selbst gerade als ziemlichen Loser und Möchtegern empfinden insgeheim. Da ist vorstellbar, dass er dann irgendwann sich selbst richtet (hätte er eine Schusswaffe, hätte er das wahrscheinlich schon getan).

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:45
Hab gerade gelesen das es eftl noch ein Opfer geben könnte .

Quelle:
http://www.focus.de/panorama/welt/getoeteter-neunjaehriger-in-herne-fluechtiger-19-jaehriger-polizei-prueft-hinweis-auf-weiteren-mord_id_6753691.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:46
Zitat von EdnaEdna schrieb:ich glaube auch nicht, dass der Typ, der sich grad auf 4chan für ihn ausgibt tatsächlich er ist. Bei seinem Geltungsbedürfnis hätte er schon irgendeine Art von Bildern gepostet.

Mit gerade meinst du die Einträge von gestern oder gibt es weitere?



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:47
Zitat von EdnaEdna schrieb:ich glaube auch nicht, dass der Typ, der sich grad auf 4chan für ihn ausgibt tatsächlich er ist. Bei seinem Geltungsbedürfnis hätte er schon irgendeine Art von Bildern gepostet.
Kann ja jeder schreiben. Nicht alles ernstnehmen. Hab das auch gelesen, wenn du die Sache mit Walhalla meinst.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:48
Zitat von EdnaEdna schrieb:Mit gerade meinst du die Einträge von gestern oder gibt es weitere?
Es gab heute morgen wieder jemanden auf 4chan, der vorgegeben hat er zu sein. Ich denke aber nicht, dass er es wirklich selbst war. Er hat gestern die ganze Zeit auf englisch gepostet und die Beiträge von heute sind auf Deutsch. Auf 4chan passieren die abartigsten Dinge. Dass sich da jemand als ihn ausgibt, halte ich für ziemlich wahrscheinlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:51
@O.G.
Die Polizei nimmt das sehr ernst und prueft und sucht weiterhin, bisher ist aber kein 2tes Opfer bestaetigt worden. Insgesamt ist diese Info aber nicht neu, sondern kursiert seit gestern Abend ca. 21 Uhr 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:53
@Vindemiatrix
Ah Ok , schau kein TV und im Netz hab ich gestern nichts mehr gelesen....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:54
Glaubt Ihr eigentlich die Polizei verfasst Texte auf 4Chan, um so Kontakt mit dem Täter aufzubauen? Einige Postings dort wirken auf mich nämlich zu professionell, als sie der dortigen Klientel entstammen würden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:54
Ich hatte auch gehofft,daß man ihn mittlerweile gefunden hat.
Soweit ich weiß,wurde relativ früh in den Nachrichten berichtet,daß er auf der Flucht sei.
Ich verstehe nicht,daß er ab dann und auch in der Zeit davor,von niemanden gesehen wurde? 

Ein junger Mann in Tarnkleidung,möglicherweise voller Blutflecken,ist doch nicht ganz alltäglich.

Ist denn bekannt,ob er die Simkarte tatsächlich entfernt hat?

Eigentlich denke ich auch,daß er sich eher noch in der Nähe von Herne aufhält.
Wenn sein Bekannter schon erstmal lieber bei "b" nachfragt,was er machen soll,anstatt die Polizei zu alarmieren,könnte ich mir vorstellen,daß er evtl. bei ähnlich klugen Bekannten  oder Freunden untergekommen ist.

Solche Typen haben doch möglicherweise auch noch eine Fangemeinde,was man leider an den verwerflichen Kommentaren bei 4...... lesen kann.

Seltsam und beängstigend istdaß gestern bei uns,130km entfernt,nahe der niederländischen Grenze,der Polizeihubschrauber sehr tief flog. 
Keiner weiß warum,man meinte wegen M.H.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:55
@indrigando

Also wenn die Polizei nicht dumm ist sollte sie das machen ...
So kann man alles abdecken .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:57
Nochmal für alle, die neu im Thread sind:

- Keine Angaben, wo man irgend etwas live verfolgen kann.
- Keine genauen Beschreibungen, was da zu sehen wäre.


Wir sind ein jugendfreies Forum und möchten außerdem einem solchen Täter nicht auch noch genau den Internet-Hype verschaffen, den er sich wünscht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:57
@indrigando
Das könnte ich mir durchaus vorstellen, vielleicht um eine Reaktion zu provozieren,andererseits darf man nicht vergessen das 4Chan seit gestern garantiert auch von Personen frequentiert wird die nicht dem üblichen Klientel entsprechen .


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:58
Ich frage mich die ganze Zeit, was mit dieser VPN Geschichte bei 4chan ist. Offensichtlich blockt 4chan die meisten VPNs und deswegen ist es wohl gar nicht so leicht, mit verschleierter IP auf die Seite zu kommen.
Allerdings ist der Gute wohl recht firm, was Internetdinge angeht und ich glaube schon, dass er weiß, wie er das bewerkstelligen kann. Das sollte allerdings vom Handy aus sehr schlecht machbar sein.
https://vpn-services.bestreviews.net/bypassing-blocks-4chan-using-vpn/

Es kam ja hier auch gestern das Thema mit den IPs vor, wo jemand gesagt hat, dass ein Standort über die IP nicht so leicht zu finden ist. Das trifft wohl auf normale Nutzer zu, die Polizei hat da aber ein paar andere Möglichkeiten, als ein normalsterblicher Internetnutzer. Zumindest könnte man damit den ungefähren Radius eingrenzen. Vielleicht ist das der Grund, warum vor allem Herne noch so stark beobachtet wird. Vielleicht geht man davon aus, dass er sich dort noch aufhält.

Nach meinem Empfinden könnte er allerdings schon sehr weit gekommen sein. Seine letzten wirklichen Aktivitäten bei 4chan (Bilder der Frau mit Zetteln daneben, auf denen die Uhrzeit steht) waren gestern um 16 Uhr. Seitdem ist viel Zeit vergangen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 08:59
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich frage mich die ganze Zeit, was mit dieser VPN Geschichte bei 4chan ist. Offensichtlich blockt 4chan die meisten VPNs und deswegen ist es wohl gar nicht so leicht, mit verschleierter IP auf die Seite zu kommen.
Das ist ein Witz oder ??


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 09:02
@Whitelight
Nähe Emlichheim? Da wurde mit einem Hubschrauber nach einem anderen Vermissten gesucht...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 09:03
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Das ist ein Witz oder ??
Vielleicht könntest du deine Frage etwas spezifizieren? Nein, das ist kein Witz. Wenn der Inhalt meines oben eingestellten Links stimmt, dann halte ich es tatsächlich nicht für ganz so einfach, über ein Handy einen VPN zu finden, der da funktioniert (ich habs aber nicht ausprobiert). Deswegen frage ich ja.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 09:05
Zitat von EdnaEdna schrieb:Nach meinem Empfinden könnte er allerdings schon sehr weit gekommen sein. Seine letzten wirklichen Aktivitäten bei 4chan (Bilder der Frau mit Zetteln daneben, auf denen die Uhrzeit steht) waren gestern um 16 Uhr. Seitdem ist viel Zeit vergangen.
Das gibt mir wenigstens die Hoffnung, dass niemand weiteres getötet wurde. Sonst hätte er mit allen Mitteln versucht, auch dieses zu dokumentieren. Die angebliche Tochter des zweiten Opfers hat garantiert auch ein Handy, was er dafür hätte nutzen können. Um 16:45 verliert sich seine Spur endgültig. Sind Schüler da nicht längst zuHause, auch Gesamtschüler oder so?

Ich hoffe einfach mal inständig, dass diese mutmaßliche Tochter nicht existiert. Um ehrlich zu sein, ist das meine größte Angst aktuell den Fall betreffend.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 09:07
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich hoffe einfach mal inständig, dass diese mutmaßliche Tochter nicht existiert.
Wenn er, wie er selbst sagt, um 5 Uhr bei der Frau geklopft hat, denke ich mal, dass eine 15-jährige Tochter zu dem Zeitpunkt mit hoher Warhscheinlichkeit auch zu Hause gewesen wäre. Selbst wenn sie es nicht wäre aufgrund von frühem Arbeitsbeginn (was mit 15 eher selten ist), dann wäre sie um 16 Uhr schon lange wieder zu Hause gewesen. Da passt an der Geschichte was nicht zusammen. Ich halte aber die Fotos und den Tod der Frau für sehr echt. Aber die Geschichte mit der Tochter ist meiner Meinung nach Quatsch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 09:25
Ok, der Weg wäre MIR jetzt nicht so schnell eingefallen. Aber ich bin auch, trotz meiner doch im Vergleich zu den Meisten "Normalos" fortgeschrittenen Kenntnisse, kein Experte. Er scheint mir aber so, als hätte er da mehr Plan. 
Ich denke auch, selbst wenn 4chan versucht, so viele VPNs zu blocken, wie sie können, dass es da IMMER Lücken geben wird. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 09:29
Bei einem Artikel von der Welt heute Morgen wurde von einem Waldgebiet gesprochen:
https://www.welt.de/vermischtes/article162659246/Ein-Kind-von-einem-Kind-erstochen-Unfassbar.html
Zwei Straßen weiter erstreckt sich ein Waldgebiet am sogenannten Emscherbruch, wo man spazieren gehen kann. Polizisten haben den riesigen Bereich zeitweise abgesperrt, ein Hubschrauber kreist darüber und unterstützt die Suche. Passanten wollen einen Mann in Tarnkleidung dort gesehen haben. Doch bisher hat die Polizei den mutmaßlichen Täter nicht gefunden.
Der letzte Absatz. Diese Info ist ziemlich neu für mich, ich habe auch auf anderen Nachrichtenportalen nichts davon gelesen. 
Kennt jemand das Gebiet mit dem Wald welches beschrieben ist? Kann man sich da verstecken, oder ist es eher ein kleines Wäldchen das man nach 20 Minuten durch hat?


Anzeige

melden