Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:05
Mir kommt die 2. Mordgeschichte nicht sehr realistisch vor. Auf 4chan schrieb er, er habe sich als Soldat ausgegeben und um 5 Uhr morgens bei der Frau geklopft (oder geklingelt) - dass eine angeblich alleinstehende Frau einem fremden jungen Mann morgens einfach so die Tür öffnet, kann ich kaum glauben.
Zumal er ja dann auch schrieb, er warte nun auf die 15jährige Tochter, die ja dann schon um 5 aus dem Haus gewesen sein müsste - so früh müssen aber nicht mal auf dem flachen Land Schüler los.
Das Bild vom angeblichen 2. Opfer kann ja dazu auch noch irgend woher stammen.
Ich hoffe, ich hab Recht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:10
so wie ich es verstanden haben (ich habe mir die bilder nicht angeguckt), hat er fotos von sich mit dem opfer gemacht, inkl. seiner schuhe, seines messers und eines zettels mit seinem namen auf japanisch. daher geht man wohl davon aus, dass sein 2. mord stattgefunden haben muss.
Zitat von NoellaNoella schrieb:Mir kommt die 2. Mordgeschichte nicht sehr realistisch vor. Auf 4chan schrieb er, er habe sich als Soldat ausgegeben und um 5 Uhr morgens bei der Frau geklopft (oder geklingelt) - dass eine angeblich alleinstehende Frau einem fremden jungen Mann morgens einfach so die Tür öffnet, kann ich kaum glauben.
das klingt für mich auch eigenartig. wie hat er diese wohnung ausgewählt? es hätte sich jeder hinter der tür verbergen können und eben nicht eine alleinstehende frau mit einer abwesenden tochter. und müssten sich bis jetzt nicht auch schon längst verwandte oder bekannte gemeldet haben, die die frau vermissen? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:15
Zitat von tischtisch schrieb:wie hat er diese wohnung ausgewählt? es hätte sich jeder hinter der tür verbergen können und eben nicht eine alleinstehende frau mit einer abwesenden tochter. und müssten sich bis jetzt nicht auch schon längst verwandte oder bekannte gemeldet haben, die die frau vermissen? 
Irgendeiner hatte die Infos, dass er die Dame eine Bekannte von ihm ist. Stand hier irgendwo im Thread, weiß also nicht wie zuverlässig die Quelle ist. Wobei es dann noch komischer ist. Bei einer Bekannten klopfen/ klingeln und sich als Bundeswehrsoldat ausgeben macht noch weniger Sinn...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:15
@tisch
Die Bilder hab ich zum Glück nicht gesehen, sie scheinen ja doch eher für einen 2. Mord zu sprechen. :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:17
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Irgendeiner hatte die Infos, dass er die Dame eine Bekannte von ihm ist. Stand hier irgendwo im Thread, weiß also nicht wie zuverlässig die Quelle ist. Wobei es dann noch komischer ist. Bei einer Bekannten klopfen/ klingeln und sich als Bundeswehrsoldat ausgeben macht noch weniger Sinn...
das habe ich hier auch gelesen, allerdings wurde diese info recht schnell überlagert mit der info, dass er sich als soldat ausgab. wenn es eine bekannte von ihm war, wäre doch die wahrscheinlichkeit, dass man bis jetzt mehr wüsste, noch viel größer, da er doch in deren umfeld auch bekannt gewesen sein muss und die entsprechenden personen schon die polizei eingeschaltet hätten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:19
Wenn man wüsste dass es eine bekannte ist, dann wüsste man auch wer dieses mögliche zweite Opfer ist. 
Ich halte diese Info für nicht richtig.
Wir wissen nicht was wirklich abgelaufen ist, also würde ich das nicht auf die Goldwaage legen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:22
Zur vermissten Anzeige... Ich verstehe nicht was die Polizei erwartet?  Woher soll jemand merken dass bei einer Bekannten /Verwandten Geld abgehoben wurde?  
Oder dass sie umgebracht wurde? 
Man redet ja nicht jeden Tag mit seinen Freunden oder Verwandten...und wenn sie alleinerziehend war? 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:27
die frau musste ja eventuell auch zur arbeit und sie hatte angeblich eine tochter. da gibt es schon personen, die das verschwinden bemerken könnten. 

eigenartig finde ich, dass es keine weitere meldung gibt. er wartete angeblich auf die tochter. die müsste ja bis jetzt mal aufgetaucht sein. und wenn er sie in seiner gewalt hat bzw. vielleicht sogar ermordet hat, hätte er sich sicherlich erneut in dem forum gemeldet. es bleibt die "hoffnung", dass er in der wohnung selbstmord begangen hat und diesen nicht mehr im internet ankündigte und es keine tochter gibt. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:32
Die Presse hält sich momentan sehr bedeckt, beziehungsweise gestern auch schon. Ichgehe davon aus, dass eine Sperre oder teilweise Sperre verhängt worden ist.

Der Tatverdächtige scheint ja schon ziemlich Mitteilungsbedürftig zu sein. Postet Bilder und Texte im Internet und bekommt natürlich eine deutschlandweite Rückmeldung. Die zweite vermutete Tat wird bisher nicht bestätigt, eventuell handelt es sich da auch um taktische Gründe von der Polizei? Dem Tatverdächtigen schien es ja wichtig ihn in Verbindung mit der ersten Tat zu bringen.

Vielleicht soll sich der Täter durch die wenigen Meldungen und Informationen melden, falls er noch lebt. Denn sich mitzuteilen war ihm ja wichtig.

Ist natürlich NUR eine Überlegung von mir.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:32
Ich glaube das nicht, der ist noch da in der Nähe und wenn er noch jemanden umgebracht hat, dann jemanden, den er kannte und wusste, dass die Person allein sein wird. Wer klingelt nachts um 5 Uhr bei Fremden, wo er nicht weiß, wer da wohnt? Woher konnte er wissen, dass er da eine alleinlebende Frau dann antreffen würde? Viel zu riskant. Und wer lässt jemanden ins Haus nachts um 5 Uhr, weil er sich als Bundeswehrsoldat ausgibt? Er hat wohl eher gerade Allmachtsfantasien und meint, als Soldat sei man irgendwie eine Amtsperson, die sich Zugang zu Privaträumen einfordern kann. 

Ansonsten war der Mord an dem Kind sicher nicht, um besser verstanden zu werden, sondern um endlich mal beachtet zu werden!! Er wollte mit Suiziddrohungen Beachtung, die hat er nicht bekommen, jetzt hat er sie durch Mord/e erzwungen. Er ist nicht der Erste, der sich auf diese Weise zweifelhaften Ruhm holt. Er wusste nicht, dass die Täter, die das nur machen, um Beachtung zu finden, immer auch sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden, da sie arme Würste sind, die keinen mehr interessieren, sobald sie im Gefängnis verrotten.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:38
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Presse hält sich momentan sehr bedeckt, beziehungsweise gestern auch schon. Ichgehe davon aus, dass eine Sperre oder teilweise Sperre verhängt worden ist.
Jeder kann bei 4chan mitlesen, eine Pressesperre hat nur dann Sinn, wenn die Infos über die Polizei gesteuert werden können, aber du kannst nicht die Presse der ganzen Welt davon abhalten, drüber zu schreiben, was der Täter da selbst postet. Da sich außerdem die Presse seit gestern überschlägt, weiß ich auch nicht recht, wie du darauf kommst, dass die Presse sich momentan "sehr bedeckt" hält? Stündlich ploppen neue Berichte auf. Allerdings sind auch Pressestellen nachts eher unterbesetzt, daran könnte es auch liegen. ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:39
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Die Presse hält sich momentan sehr bedeckt, beziehungsweise gestern auch schon. Ichgehe davon aus, dass eine Sperre oder teilweise Sperre verhängt worden ist.
definitiv. man möchte nicht, dass ihn eine hohe medienpräsenz weiter anstachelt. daher wird auch über den zweiten mord weitgehend geschwiegen, vermute ich. bestätigen kann man ihn ja ohnehin nicht, da nur er diesen zweiten mord durch worte und bilder "gesteht" aber weder er noch eine leiche noch überhaupt irgendetwas bisher aufgefunden wurde, was auf diesen mord hinweist. wenn die polizei eine spur hätte, hätte sie ja mit sicherheit schon die menschen im umkreis gewarnt.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ich glaube das nicht, der ist noch da in der Nähe und wenn er noch jemanden umgebracht hat, dann jemanden, den er kannte und wusste, dass die Person allein sein wird. Wer klingelt nachts um 5 Uhr bei Fremden, wo er nicht weiß, wer da wohnt? Woher konnte er wissen, dass er da eine alleinlebende Frau dann antreffen würde? Viel zu riskant. Und wr lässt jemanden ins Haus nachts um 5 Uhr, weil er sich als Bundeswehrsoldat ausgibt? Er hat wohl eher gerade Allmachtsfantasien und meint, als Soldat sei man irgendwie eine Amtsperson, die sich Zugang zu Privaträumen einfordern kann. 
die fragen bleiben: warum hat er sich dann so viele dinge rund um den zweiten mord ausgedacht? um seine zweite tat noch größer erscheinen lassen? oder: um eine falsche spur zu legen? aber wieso das? 
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Jeder kann bei 4chan mitlesen, eine Pressesperre hat nur dann Sinn, wenn die Infos über die Polizei gesteuert werden können, aber du kannst nicht die Presse der ganzen Welt davon abhalten, drüber zu schreiben, was der Täter da selbst postet. Da sich außerdem die Presse seit gestern überschlägt, weiß ich auch nicht recht, wie du darauf kommst, dass die Presse sich momentan "sehr bedeckt" hält? Stündlich ploppen neue Berichte auf. Allerdings sind auch Pressestellen nachts eher unterbesetzt, daran könnte es auch liegen. ;)
ich halte es für vergleichsweise wenig in anbetracht der tatsache, dass ein wahnsinniger durch die gegend rennt und menschen tötet. es gibt die offiziellen berichte und suchmaßnahmen aber darüber hinaus nicht sehr viel. normalerweise wären doch schon längst die ganzen bilder und nachrichten der angeblichen 2. tag veröffentlicht worden. ich kann mir vorstellen, dass die medien zur zurückhaltung angehalten wurden.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:41
@Comtesse
Seit gestern frühen Nachmittag gab es nur Wiederholungen. Einsätze die hier hier von Einwohnern geschildert wurden, wurden nicht in der Presse mitgeteilt. Ebenso wurden  zeitweise Züge in der Gegend gestoppt (personenschaden). Das sind normalerweise Dinge auf die sich die Presse stürzen.

Lediglich die LKW Geschichte kam gestern kurz auf, das war neu. Nicht einmal darauf sind andere Preeseberichte angesprungen, finde ich eher unnormal. Normalerweise verbreitet sich sowas wie ein Lauffeuer, egal ob die Nachricht stimmt oder nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:47
@Teegarden
das sehe ich so wie du. ich habe einiges gelesen und es ist stets nur die wiederholung der bekannten fakten und offiziellen informationen. seit gestern nachmittag sind jedoch so viele neue gerüchte und informationen im umlauf, die von der presse normalerweise bis ins detail ausgeschlachtet werden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:47
Nach kurzer Nacht hatte auch ich gehofft das er gefasst oder gefunden werden wuerde, die helis waren tatsaechlich immer mal wieder zu hoeren und haben wach gehalten da sie ziemlich tief flogen (schlechte sichtbedingungen? ). Gern wuerde ich noch erfahren was es mit den angeblichen Sichtungen des Taeters in "Holthausen" auf sich hat, und vor allem ob dabei der Stadtteil Herne-Holthausen gemeint war. Lieben Gruß und vielen Dank. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:48
tisch schrieb: dass er sich nun schon so lange nicht mehr gemeldet hat, macht wirklich stutzig - zumal er zunächst ganz aussagefreudig schien. vielleicht hat er sich tatsächlich umgebracht. dann wäre er jedoch von der tochter gefunden worden, falls es sie gibt. oder er hat zunächst die tochter und kurze zeit darauf sich selbst umgebracht. hier wäre jedoch davon auszugehen, dass mittlerweile freunde/bekannte oder die verwandtschaft der beiden frauen sich bei der polizei gemeldet hätten. zumal er sicherlich vor seinem eigenen tod noch den dritten mord öffentlich gemacht hätte. 

Richtig, deswegen halte ich die Option, er ist aus der Wohnung geflüchtet am wahrscheinlichsten. Jedoch schrieb er auch noch, er habe das Opfer mit Tape umhüllt, da dieses zu Verwesen begann (er schrieb sinngemäß es stinkt in dem Raum, wo die Leiche liegt). Nun wissen wir leider alle nicht, wie dicht besiedelt diese Wohnung/Haus, was immer es auch ist, ist. Verwesungsgeruch sollte relativ schnell auch von draussen bemerkbar sein. Das wird auch dem Täter klar sein. Was das Vermisstmelden angeht, bin ich zumindestens bei der Frau/Mann skeptisch. Es gibt durchaus Personen, wo es Tage dauern kann, ehe diese vermisst gemeldet wird, vorallem bei Rentnern/Arbeitslosen. Eine eventuelle Tochter jedoch müsste sehr schnell vermisst gemeldet werden, eigentlich bereits wenn Sie in der Schule nicht auftaucht unentschuldigt.
Zitat von SkylarBlueSkylarBlue schrieb:Hoffnung dass man ihn geschnappt hat.  Ich verstehe nicht warum die Polizei ihn nicht finden kann wenn er doch recht häufig online ist.

Er war zuletzt gestern Nachmittag von etwa 16-15 bis 16-45 online, jedoch wahrscheinlich mit dem Handy des Opfers. Davor, also von Montag circa 19 Uhr bis Dienstag 16-00 und nach Dienstag 16-45 war er nicht mehr online.



1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:54
Zitat von RudgardRudgard schrieb:Gern wuerde ich noch erfahren was es mit den angeblichen Sichtungen des Taeters in "Holthausen" auf sich hat, und vor allem ob dabei der Stadtteil Herne-Holthausen gemeint war. Lieben Gruß und vielen Dank. 
dazu gibt es gar keine informationen. es ist nicht mal klar, welche ortschaft genau gemeint war.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Richtig, deswegen halte ich die Option, er ist aus der Wohnung geflüchtet am wahrscheinlichsten. Jedoch schrieb er auch noch, er habe das Opfer mit Tape umhüllt, da dieses zu Verwesen begann (er schrieb sinngemäß es stinkt in dem Raum, wo die Leiche liegt). Nun wissen wir leider alle nicht, wie dicht besiedelt diese Wohnung/Haus, was immer es auch ist, ist.
er schrieb angeblich, dass er "normale dinge" macht in der wohnung, z.b. "auf die leiche pinkeln". da muss er sich nicht wundern, wenn es anfängt zu stinken. je mehr ich allerdings lese, was er angeblich tut, desto skeptischer werde ich. woher will er denn so viel tape haben, dass er eine "120 kg" bestie damit einwickeln kann? da spielt mittlerweile wohl auch sehr viel phantasie mit rein und man muss seine aussagen zumindest mehr sehr, sehr großer skeptisch betrachten.

wenn er aufgrund der umstände aus der wohnung geflüchtet ist, müsste er ja bald irgendwo gesehen und erkannt werden. sein foto ist ja in allen presseberichten drin und auf dem ist er auch recht gut zu erkennen. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:57
Gerade in den Nachrichten von N24 wurde gesagt das der Polizeisprecher dem Reporter wohl gesagt hat das die Polizei im Dunkeln tappt, so stellt sich das wohl auch tatsächlich da.
Natürlich wird sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt halten ,was ja auch verständlich ist, dennoch glaube ich das die Behörden nicht den geringsten ernstzunehmenden Hinweis haben wo sich MH aufhalten  könnte.

Ich hoffe das das Schweigen des Täters bedeutet das er nicht mehr lebt , wirklich glauben kann ich das allerdings nicht . Er hat jetzt die Macht welche er wohl immer wollte ,nicht nur über einen Menschen sondern tatsächlich über ein ganzes Land ( in seinen Augen) ,er verbreitet Angst und Schrecken.

Unsäglich finde ich es nach wie vor das die schlimmen Bilder nach wie vor frei abrufbar sind ,man mag sich gar nicht vorstellen wie schlimm dieser Umstand für die Familie des getöteten Jungen ist.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:57
Der Druck, der auf der Polizei lastet, muss jedenfalls sehr hoch sein. Bei twitter schreiben Schüler, Sie dürfen von den Eltern aus nicht in die Schule.

Aus "gegebenem Anlass" müssen heute ALLE Herner Schüler in den Pausen im Gebäude bleiben, berichtet ein anderer.

Ich bin ehrlich gesagt relativ sicher, dass er schon lange tot ist, fraglich nur was er noch alles angerichtet hat vorher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:59
Zitat von IsabonnetIsabonnet schrieb:Natürlich wird sich die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen bedeckt halten ,was ja auch verständlich ist, dennoch glaube ich das die Behörden nicht den geringsten ernstzunehmenden Hinweis haben wo sich MH aufhalten  könnte.
wenn sie nur die geringste ahnung hätten, würden sie ja sagen, wo mit ihm zu rechnen ist. wenn sie schon sagen, dass sie im dunkeln tappen, verbreiten sie ja nur noch mehr panik vor dem täter. also wird das wohl keine taktik sein... 


Anzeige

melden