Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:50
rp-online hat eine Zusammenfassung online, die viele relevante Daten enthält
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/toter-junge-aus-herne-infos-zu-taeter-opfer-und-tat-aid-1.6667730

Zur Frage wo die Polizei sucht
Es werde bundesweit nach dem Verdächtigen gefahndet, die Polizei sucht ihn aber vor allem in Herne und den anliegenden Ruhrgebietsstädten. Es gebe keine Anhaltspunkte, dass er sich nicht mehr in Nordrhein-Westfalen aufhalte.
Zur Frage ob es eine Spur gibt
Gesucht wurde verstärkt rund um den ehemaligen Reiterhof Gut Steinhausen, berichtet unsere Reporterin. Es wurde aber einem Polizeisprecher zufolge nichts gefunden. Am Dienstag gab es laut Polizei Suchaktionen an mehreren Orten, auch in der Nacht zu Mittwoch wurde weitergesucht. Eine entscheidende Spur gebe es aber noch nicht.
Oben im Artikel eine Zusammenfassung wer der TV ist, wer das Opfer war und kurz über das Verbrechen an sich. Auch die Verbindung der Eltern des Opfers zu den Bandidos wurde bestätigt, jedoch nur, dass sie jene kennen, nicht ob der Stiefvater und/oder die Mutter selber dazugehören. Insgesamt nicht viele neue Informationen, bis auf den ehemaligen Reiterhof Gut Steinhausen.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:53
Der Thread artet gerade aus, habe ich das Gefühl.

Hier werden ständig irgendwelche angeblichen "Infos" die jemand in Facebook o.ä gelesen hat verbreitet und der nächste nimmt es auf und stellt es als Tatsache hin. 

Haltet euch doch mal zumindest an die Infos, die gesichert sind. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 12:59
Ohne Frage geht es hier vorwiegend um den unnötigen Tod eines kleinen Jungen und vielleicht sogar noch den Tod einer anderen Frau, aber Ich find diesen Fall wirklich sehr faszinierend.
Es ist manchmal fast schon ein bisschen erschreckend wie sehr die Grenzen zwischen der Realität und dem Internet verlaufen und undeutlich werden. Auch hier sieht man das wieder deutlich an vielen Beispielen.

Die einzigen Infos, die gesichert von dem Täter selbst gepostet wurden, waren der zweite Schwung Bilder der bei 4chan gepostet wurde. Die ersten Bilder (das Selfie, Foto vom Messer & seinen blutverschmierten Schuhen usw.) wurden vom Freund des Täters online gestellt.
Dazu gibt es noch Infos darüber, dass der Täter selbst wohl auch was im DarkNet gepostet hätte, aber das ist hier nicht überprüfbar und im Endeffekt auch wurst, da es bei der Verbreitung wohl vorrangig um den erzielten Effekt ging und nicht um die gewählte Plattform.

Dazu kommen die ganzen unbestätigten, anonymen Textnachrichten die ebenfalls für sich reklamieren, vom Täter zu stammen.
Gerade was diese anonymen Posts bei 4chan angeht, die teils minuten nach den Fotos online gingen, würde ich gern auf den Text hinweisen der ganz oben im entsprechenden Board steht: "The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood. Only a fool would take anything posted here as fact."
Diese Threads bei 4chan stehen seit Stunden unter extrem großer Beobachtung und wenn man sich anschaut, was sich da sonst so rumtreibt, ist es extrem wahrscheinlich dass sich  da auch teilweise Leute einen Spaß erlaubt haben.

Auch die Äußerungen, die unmittelbar mit den Fotos abgegeben wurden und somit wohl vom Täter stammen, muss man skeptisch betrachten. MH kennt sich gut aus mit allem, was Technik und das Internet angeht, da könnte es eventuell sein dass er absichtlich falsche Äußerungen abgibt um sich einen Vorteil/Vorsprung zu verschaffen, z.B. die Details was die angebliche Tochter angeht oder das mögliche Geschlecht der zweiten Leiche.
Aber solche Details kann man natürlich nur sehr grob einschätzen.

Also bleiben am Ende die einzigen zu 100% sicheren Informationen die WhatsApp-Verläufe, der Tatort in Herne und die im Internet geposteten Bilder mit den beiliegenden Äußerungen.
Und meine ganz subjektive, persönliche Meinung aufgrund der bisherigen Infos: Der Täter ist "gerade erst" 19, nachgewiesenermaßen suizidal, befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation und es gibt für ihn kein "Zurück" mehr ohne im Gefängnis zu enden oder zu sterben.
Die letzte nachgewiesene Äußerung von ihm stammt von gestern um 16 Uhr, seitdem ist viel Zeit vergangen in der der Adrenalinspiegel nachlässt und man nachdenken kann oder sogar muss. Über das Internet hat er wahrscheinlich auch mitbekommen, in welchen Ausmaßen mittlerweile nach ihm gesucht wird. Ich halte es daher für möglich, dass er sein Leben (wie ursprünglich geplant) beendet hat und es jetzt nur darauf ankommt, wann man ihn findet. Ist aber, wie gesagt, nur eine persönliche Prognose.



 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:03
@Nudelfresse
@Tyson1511
@DasGlaetteisen
@Cottingley

Das Bild mit dem Hund von heute morgen hat keines der drei Zeichen, die es als echt verifizieren könnten: Schuhe, Messer, Leiche. Jeder User wusste seit spätestens gestern Abend, was auf diesen Zetteln stand und was diese japanischen Schriftzeichen bedeutet haben und konnte es somit nachahmen.
Zumal der Täter ja die Möglichkeit gehabt hätte, ein Foto mit Messer und Schuhen nachträglich hochzuladen, wenn es ihm wichtig gewesen wäre dass Leute es als echt akzeptieren. Auch bei 4chan haben Leute unmittelbar nach Posten des Fotos richtige Beweisfotos gefordert, der Bitte wurde nicht nachgekommen.

Lasst uns bitte nur auf Grundlage von Fakten diskutieren, die man eindeutig dem Täter und der Polizei zuordnen kann. Wenn wir hier jede anonyme Meldung von 4chan aufgreifen kommen wir nie zu einem Punkt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:10
Zitat von mümü schrieb:Lasst uns bitte nur auf Grundlage von Fakten diskutieren, die man eindeutig dem Täter und der Polizei zuordnen kann. Wenn wir hier jede anonyme Meldung von 4chan aufgreifen kommen wir nie zu einem Punkt.
Halte ich für Vernünftig. Allerdings sollte man Hinweisen in 4chan schon nachgehen..Jedenfalls jenen, die sich als glaubwürdig genug herausstellen. So Sachen wie mit dem Hund stammen für mich eindeutig von einem Trittbrettfahrer der sich jetzt cool fühlen möchte.

Wir müssen sowieso auf neue Erkentnisse warten, oder eben auf neue Botschaften vom Mörder selbst. Ansosnten können wir rein garnichts tun.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:13
Mal so ne Frage am Rande ... was würde den MH denn im Knast erwarten? Sollte er jemals lebendig gefangenen werden können. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:13
In welcher Kategorie schrieb er denn bei 4chan immer? 
Die Seite ist unglaublich unübersichtlich 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:13
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Mal so ne Frage am Rande ... was würde den MH denn im Knast erwarten? Sollte er jemals lebendig gefangenen werden können.
Ich bezweifle das er tatsächlich ins Gefängnis gehen würde. Ich sehe den eher in der Psychiatrie.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:14
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Mal so ne Frage am Rande ... was würde den MH denn im Knast erwarten? Sollte er jemals lebendig gefangenen werden können.
Höchstwarscheinlich Lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung oder Lebenslänglich in ner Psychatrie. Auf jedenfall wird beides sehr Scheisse für ihn sein, da er lange weiterleben wird. Das will er ja nicht. Er will jetzt seinen großen Auftritt und danach einen Abgang. Er hängt ja nicht am Leben. Deshalb finde ich es grausamer ihn lebenslänglich wegzusperren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:15
mir stellt sich ernsthaft die Frage wie man so einen "Monster" therapieren kann. Es ist einfach schrecklich und ich finde keine Worte um meine Gefühle zu beschreiben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:15
Ich hatte mir die N-TV spezial angesehen,
Neue Erkentnisse ergab es nicht!

Der TV nach wie vor flüchtig!
das man bei sichtung nicht selber Ihm entgegentritt sondern 110 wählen soll.

eben alles was bereits bekannt war!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:16
@BoosterXY

Den kann und wird man nicht therapieren. Der wird weggesperrt und verotten gelassen. Ob jetzt Knast oder Psychatrie. Der wird einfach ruhig gestellt und das wars für ihn. Ich denke aber, er wird auf jedenfall unbedingt sterben wollen. Also wird er wenn er gestellt werden sollte die Polizei angreifen, damit die ihn erschießen müssen weil sie keine andere Wahl haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:16
10 Jahre Jugendstrafe werden ihn maximal erwarten wenn er einen guten Verteidiger bekommt. Mit 29 kann er dann weiter machen, sollte er nicht Suizid begehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:17
Also ganz ehrlich .. wie lange kann ein 19 Jähriger sich vor der Polizei und den Fahndungsmaßnahmen verstecken? Selbst mehr oder weniger gut organisierte Terroristen (Kouachi Brüder) haben es nur einen Tag geschafft meine ich ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:17
http://www.stern.de/digital/online/kindermord-von-herne-als-heldentat-gefeiert--die-kranke-seite-des-internets-7359510.html

Hier ein aktueller Bericht vom Stern. Sehr interessant, betrifft dieses Internetforum.
Dort steht auch geschrieben "Eine Person behauptet, H. zu sein, postet Bilder eines vermeintlichen zweiten Opfers."


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:17
Danke, danke ich schau' keine Spiele! Gut, dass es Euch gibt, um doch in der Sache mit zu kommen!!

Ich denke auch, dass er sich nur mit ganz schrägen Dingen beschäftigt, die ihm ein schreckliches Innenleben bescheren. Wie grausam, dass das nicht von der Umwelt bemerkt wird und das Ausmaß von Mord annimmt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:17
sollte er mit 19 Jahren nicht schon als "Erwachsener" verurteilt werden ? Gibt es keine Sicherungsverwahrung für Jugendliche?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:18
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/mord/kinder-killer-fahndung-50752138.bild.html#fromWall

hier ein Update der Bild, wie immer eher mit Vorsicht zu genießen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:18
Zitat von RudgardRudgard schrieb:Mutmaßlich hat er ebenfalls einen Supermarkt in Herne Holthausen ueberfallen gestern, damit einen SEK-einsatz ausgeloest bei dem mein Vater fast ueberfahren wurde. Dies vielleicht noch anbei da darueber noch nicht gesprochen wurde. 
hat er den supermarkt wirklich überfallen oder wurde er "nur" gesichtet? das ist für mich ein großer unterschied! 
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Die Fotos sind auf jedenfall nicht bearbeitet. Wenn, dann hat sich jemand extrem viel Mühe gegeben das so realistisch wie möglich darzustellen. Und das glaube ich nicht. Das Foto ist auf jedenfall echt. Das macht mir Sorgen, denn dann stimmt die Aussage mit der Tochter warscheinlich auch. Garnicht auszudenken was passiert wenn sie nach Hause kommt, ihre tote Mutter sieht und dann noch diesen Psychopathen, der wer weiss was mit ihr macht. Darüber denkt man am besten garnicht erst nach.
ich denke, wir müssen mittlerweile davon ausgehen, dass die tochter nicht existiert. sie hätte ja mittlerweile schon wieder zuhause ankommen müssen, wenn die aussage der mutter stimmte. und da wäre sie entweder auf eine verlassene wohnung gestoßen und hätte die polizei gerufen oder aber dem täter in die arme gelaufen und der hätte sich wohl schon längst an die öffentlichkeit gewendet mit neuen fotos.
Zitat von katnisskatniss schrieb:Auf N-tv sagten sie, dass das Bild nicht echt ist (Der Reporter hat es sich im Darknet ;) umgesehen ) und es für einen Fake gehalten. 
ein n-tv reporter hält das bild für unecht. na das sagt ja alles. :D ich gebe auf diese ganze berichterstattung im tv von irgendwelchen reportern gar nichts. da sind unsere aussagen hier ebenfalls genau so viel wert.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Eine eventuelle Tochter müsste so langsam aber mal vermisst gemeldet worden sein. Schließlich würde diese unentschuldigt nicht in der Schule auftauchen.
niemand weiß, wie alt die tocher ist.
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Der wird auf jedenfall neue Klamotten brauchen. Mit den alten kann man ja nichts anfangen. Und seine Haare hat er angeblich ja auch gefärbt.
es ist nicht klar, ob er diese gefärbt hat. er schrieb nur, dass er sie wohl schwarz färben wollte. 
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb:Was ich mich allerdings auch frage, ob wirklich klar ist, dass es um eine Frau (als zweites mögliches Opfer) geht. Denn man weiß ja nichts, über die Identität der Person. Ich hab jetzt allerdings nicht alles zu dem Fall gelesen.
man hat noch immer nur die aussagen vom täter, dass es sich um eine frau handelte. und das bild, welches er eingestellt hat.


wir sollten versuchen, immer eine quelle (nicht zwingend links aber zumindest, wo man es gelesen/gehört hat) anzugeben! bitte haltet euch daran, dass nicht plötzlich aussagen von einem user in dem entsprechenden forum zu aussagen der polizei mutieren weil die quelle fehlte und jemand es falsch verstanden hat. thx! :) 


Anzeige

1x zitiertmelden