Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:18
Wenn er irgendwo in einer Wohnung sitzt und dort ausharrt, wird er so schnell nicht gefunden.
Erst wenn bei der/die Vermisste(n) nachgeschaut wird, und selbst dann, kann er schon wieder woanders sein.
Mir macht die Geschichte endlose Angst und ich hoffe das er so schnell wie möglich gefasst wird.
Wenn ich mir vorstelle, dass er bei einer alten Frau/ altes Ehepaar klingelt und vor ihrer Türe steht, es wäre ein leichtes diese zu überrumpeln. Die Tat macht mich fassungslos.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:21
Eigentlich könnte die Polizei auch mal eine Pressekonferenz ansetzen, auch wenn es keine relevanten Erkentnisse gibt. Sie könnte darlegen, was genau Sie gerade unternimmt. Auch im Netz ist die Polizei so gut wie nicht vertreten

In München oder Berlin gefiel mir das besser, auch wenn da die Gefahrenlage sicher noch höher war.

Aber hier kennt man den Täter und könnte das Ganze noch öffentlichkeitswirksamer gestalten, wie ich finde. Polizei Bochum scheint jedoch weder aktive Facebook noch Twitteraccounts zu haben.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:21
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ich habe noch die Hoffnung das das (sehr wahrscheinliche) zweite Opfer langsam mal vermisst gemeldet wird, weil es nicht bei der Arbeit erscheint...
Wir sollten ein mögliches 2. Opfer aus der Diskussion heraushalten, solange es davon seitens der Behörden keine Bestätigung gibt.

Die Ermittler schließen zwar bisher ein zweites Opfer nicht aus, kommunizieren aber sehr deutlich, dass da auch ein Trittbrettfahrer am Werk sein könnte.

Und das birgt die Gefahr, dass wir diesem perfiden unwürdigen Spiel des Trittbrettfahrers auf den Leim gehen.

Also sollten wir in Ruhe abwarten, wie die Sache sich weiter entwickelt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:21
Dela schrieb (Beitrag gelöscht):Warum werden solche Beiträge auf diesem Portal nicht umgehend gelöscht? Warum duldet man das dort?
Weil es ein Forum ist, in dem man nicht abschätzen kann, was stimmt und was nicht. Dort tummeln sich so viele Nutzer, dass man da nicht hinterherkommt. Davon ab wurden die besagten Threads des TV ins Archiv verschoben, was bedeutet, dass man sie nicht mehr durch die normale Foren-Suche finden kann.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:22
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Sie könnte darlegen, was genau Sie gerade unternimmt.
Wieso das denn? Damit der Vollidiot auch noch informiert wird, was die Polizei vor hat?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:23
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Die Ermittler schließen zwar bisher ein zweites Opfer nicht aus, kommunizieren aber sehr deutlich, dass da auch ein Trittbrettfahrer am Werk sein könnte.

Und das birgt die Gefahr, dass wir diesem perfiden unwürdigen Spiel des Trittbrettfahrers auf den Leim gehen.

Also sollten wir in Ruhe abwarten, wie die Sache sich weiter entwickelt.
Okay, dann wird eine Diskussion aber nahezu unmöglich, da wir ja rein garnichts wissen, außer den Meldungen des Täters halt....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:24
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Eigentlich könnte die Polizei auch mal eine Pressekonferenz ansetzen, auch wenn es keine relevanten Erkentnisse gibt. Sie könnte darlegen, was genau Sie gerade unternimmt. Auch im Netz ist die Polizei so gut wie nicht vertreten
Wieso sollte die Polizei eine PK geben, in der sie absolut nichts sagen kann? Das würde die Angst der dortigen Bevölkerung doch noch mehr schüren. "Guten Morgen, schön das sie alle da sind, auch wenn der Anlass ein trauriger ist. Wir können leider aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen. Bewahren Sie Ruhe."
Außerdem suhlt sich der Täter doch in der Aufmerksamkeit, ich vermute die Polizei will ihm genau diese Bühne nehmen, aus einer sicher nicht unberechtigten Angst, es könnte ihn zu mehr Taten anstiften.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:25
Ja, habt ihr natürlich Recht. Sorry.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:25
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:dann wird eine Diskussion aber nahezu unmöglich
Das ist halt manchmal so. Die Polizei ist nicht verpflichtet, uns Diskussionsmaterial zu liefern.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:27
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Seine eigene Schwester hat ihn als "Psycho" gegenüber der Opfermutter bezeichnet, denen war also allen schon lange bewusst, dass er einen an der Murmel hat. Trotzdem überließ man ihn sich selbst in dem Haus, die Eltern zogen irgendwann aus und ließen ihn da allein zurück. Wie muss das auf jemanden wirken, der keine Freunde hat, keinen Job bekommt, keine Freundin bekommt, wenn sogar die Familie ihn quasi allein zurück lässt? Wenn er eh schon ein "Psycho" war vorher, wird das wohl die negative Gedankenspirale komplett ins Uferlose gehen lassen haben. Der hat ja wahrscheinlich ohne Familie im Haus und ohne Job auch gar keinen regelten Tagesablauf mehr gehabt... Wenn man eh schon nicht normal tickt, gibt einem das doch irgendwann den Rest.
Dem ist nichts hinzuzufügen, vor der Tat an dem Neunjährigen, ist M.H. nicht straffällig geworden. 

Nicht bekannt ist, was für einen Status er in seiner Familie verkörpern konnte.

 Bekannt ist, die Eltern des M.H. waren Mitglieder des Motorradclubs Bandidos in Herne.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Ansonsten war der Mord an dem Kind sicher nicht, um besser verstanden zu werden, sondern um endlich mal beachtet zu werden!! Er wollte mit Suiziddrohungen Beachtung, die hat er nicht bekommen, jetzt hat er sie durch Mord/e erzwungen. Er ist nicht der Erste, der sich auf diese Weise zweifelhaften Ruhm holt. Er wusste nicht, dass die Täter, die das nur machen, um Beachtung zu finden, immer auch sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden, da sie arme Würste sind, die keinen mehr interessieren, sobald sie im Gefängnis verrotten.
Klare Ansage, ich habe kein Mitleid mit dem Täter, jedoch sind diesbezüglich, wenn auch nicht in diesem Forum, jede Menge Fragen offen, aus welchem Grund sich ein junger Mann, im Lauf seiner Entwicklung, in die Richtung Brutalität bewegt hat. 

Zunächst gedanklich gegen sich selbst (ist eh alles egal) und im weiteren Verlauf, einen ihm bekannten kleinen Jungen tötete.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:27
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Sie könnte darlegen, was genau Sie gerade unternimmt. Auch im Netz ist die Polizei so gut wie nicht vertreten
Der Tatverdächtige hatte zumindest zeitweise Zugang zum Internet. Ob er dies momentan hat weiß keiner. Ich fände es dann kontraproduktiv wenn die Polizei mitteilen würde was und wo sie alles unternehmen. Dadurch kann der Tatverdächtige Pläne ändern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:29
Bei N24 wird derzeit auch über den Fall berichtet.. Mich stört es extrem, dass (u.a. auch N24) weiter verbreiten, dass sich alles im Darknet abgespielt hätte, obwohl dem nicht so ist. Ich hoffe, dass sie den mutmaßlichen TV schnell schnappen und dass die ganzen Gerüchte nicht stimmen. Wirklich furchtbar, dass dieser Typ das Internet auf diese Art und Weise ausnutzt.. Einfach nur widerlich. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:29
Zitat von MauroMauro schrieb: Bekannt ist, die Eltern des M.H. waren Mitglieder des Motorradclubs Bandidos in Herne.
Steht das denn schon fest. Was ich zuletzt gelesen habe war, dass ein Bandido bei der Opferfamilie war. Und das überprüft wird ob beide Familien dort Mitglieder sind. In dem Bericht hieß es das es überprüft wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:31
@EDGARallanPOE

Finde die Idee sehr gut nur die bisher gesicherten Fakten zum TV und der Tat zu benutzen.

Da fällt mir direkt eine Frage ein:

Im Chat fragte er ja seinen Freund, ob er aus einem Mord zwei machen solle.

Hatte er zu diesem Zeitpunkt schon ein zweites Opfer im Auge, bzw wusste, dass er darauf zugreifen könnte?
Oder hatte er schon ein zweites Opfer in seiner Gewalt oder einen "Termin" mit einem zweiten Opfer vereinbart?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:32
Die Tochter der angeblich getöteten Frau, könnte auch erst mal in Panik eine Ausrede von ihr gegenüber dem Täter gewesen sein, in der Hoffnung das er verschwindet, wenn er erfährt dass gleich noch jemand auftaucht.

Dass Medien sich derzeit zurückhalten bzw. da zu aufgefordert wurden, halte ich für sehr wahrscheinlich und gut.Wie hier schon mehrfach vermerkt wurde, sollte diesem tollwütigen  Narzissten Marcel H. keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt werden, um ihn nicht weiter anzustacheln.

Was die vielen Stunden seiner momentanen Sprachlosigkeit betrifft, tippe ich auf tiefen und langen Schlaf. Nach dem "Hype" kam evtl. tiefes Down, vielleicht noch bissel Alkohol dazu und schon ist erst mal Ruhe vorm nächsten Sturm.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:34
Zitat von ElimesElimes schrieb:Im Chat fragte er ja seinen Freund, ob er aus einem Mord zwei machen solle.

Hatte er zu diesem Zeitpunkt schon ein zweites Opfer im Auge, bzw wusste, dass er darauf zugreifen könnte?
Oder hatte er schon ein zweites Opfer in seiner Gewalt oder einen "Termin" mit einem zweiten Opfer vereinbart?
Sehr interessanter Ansatz! Würde auch die Frage obsolet machen, warum man um 5 Uhr morgens einem Fremden die Tür öffnet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:38
Zitat von versponnenversponnen schrieb:Bei N24 wird derzeit auch über den Fall berichtet.. Mich stört es extrem, dass (u.a. auch N24) weiter verbreiten, dass sich alles im Darknet abgespielt hätte, obwohl dem nicht so ist.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Journalisten bei N24 usw. wissen, dass das besagte Forum eben nicht dem Darknet zuzurechnen ist. Vielleicht schreiben sie es auch bewusst falsch, um die Leute (vorwiegend Kinder und/oder Jugendliche) nicht auf die leicht zugängliche Seite zu lotsen? Um ins Darknet zu kommen muss man wenigstens irgendwie Ahnung von der Materie haben. Ich glaube sie erhoffen sich dadurch, dass die Leute nicht anfangen (weiter) zu suchen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:38
@versponnen

Ich habe eben mit Überraschung festgestellt, dass die betreffende Seite tatsächlich über Suchmaschinen zu finden ist.
Das war früher nicht so. Als mir vor 10 Jahren mal jemand davon erzählte, war man ohne die Adresse nicht in der Lage, das board zu erreichen. Daher wahrscheinlich geht die Presse immer noch davon aus, dass es "darknet" ist.

Zudem ist wohl auch eine gewisse Abschreckung beabsichtigt, nicht jeden danach suchen zu lassen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:38
Ich lese gerade schon die ganze Zeit still mit. Mich beschäftigt das ganze sehr, weil ich direkt in der Nachbarstadt wohne. 

Noch beängstigender ist es, wie einfach man an das Foto der Frau im Internet kommt. Ich wünschte ich hätte es mir nicht angeguckt. Ernsthaft.. Das ist einfach alles nur total krank. Ich fass es nicht.. 

Gestern kreisten hier auch viele Hubschrauber, heute nichts mehr. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 10:38
Zitat Blaulichtreport Hagen:

"Auch im Märkischen-Kreis läuft aktuell eine Großlage der Polizei. Schwer bewaffnete Polizisten mit Maschinenpistolen sind auf öffentlichen Plätzen unterwegs. Nach Angaben der Polizei wird einen speziellen Hinweis aus dem sozialen Netzwerken nachgeganen."


Anzeige

melden