Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:14
Ich weiss ja nicht wie paralysiert und ferngesteuert er ist, aber vielleicht hat er mit den Zwiebeln was anderes mitteilen wollen?!?!?!

Traumsymbol „Zwiebel“ – Die allgemeine Deutung

In der allgemeinen Traumdeutung werden Zwiebeln im Traum häufig als ein Zeichen für Streit oder Konflikte gedeutet. Es kommt nun ganz auf des Verhalten des Träumenden an: bemüht er sich um Schlichtung des Streits und Harmonie, so wird er mit Eintracht und Glück belohnt werden. Macht er dagegen keine Anstalten, den Konflikt zu lösen, werden sich Kummer und Sorgen einstellen. Isst der Träumende dagegen in seinem Traum die Zwiebel, so prophezeit ihm der Traum eine gute Gesundheit.

Die Zwiebel als Traumsymbol kann außerdem wegen ihrer vielen Schichten auf die Ganzheitlichkeit im Leben hindeuten. Möglicherweise versucht der Träumende, sich selbst oder die Persönlichkeit eines anderen ganz und gar zu erforschen. Unter Tränen Zwiebeln essen oder schneiden ist ein Symbol dafür, dass der Träumende eine wichtige Erfahrung machen wird, die zunächst einmal schmerzhaft ist, ihm aber am Ende zu einem guten Ergebnis oder zu einer wichtigen Erkenntnis führen wird.

Weitere Deutungsmöglichkeiten hängen von der Traumhandlung ab:

frische und gute: stehen für Tränen aus Freude
pflanzen: berufliche Erfolge
kaufen: der Träumende will jemandem schaden
schälen: kündigt Ärger an oder, dass der Träumende verborgene Dinge erkennt
verfaulte: stehen für Schmerz
wachsen sehen: Wettbewerb belebt das Geschäft
rohe Zwiebeln: stehen für Tränen
rohe essen: Überwindung aller Widerstände
große Menge von Zwiebeln: der Träumende wird wegen eines Erfolgs beneidet
schneiden und dabei weinen: einem Rivalen unterliegen
gekochte: Zufriedenheit; kleine Gewinne
gekochte oder gebratene essen: der Träumende wird einen kleinen Kummer haben, ihn aber tapfer überwinden.
Traumsymbol „Zwiebel“ – Die psychologische Deutung
In psychologischer Hinsicht deutet die Zwiebel im Traum wegen ihrer gesundheitsfördernden Wirkung darauf hin, dass der Träumende neue Kraft und Energie schöpft. Wenn er im Traum Zwiebeln schneidet, so kann er diese Energie vermehren. Vorsicht ist hingegen geboten, wenn er Im Traum unter Tränen Zwiebeln schneidet oder isst: dies deutet darauf hin, dass er im Wachleben falsche Tränen vergießt, also unehrlich ist und falsche Gefühle vorspielt.

Mit dem Regenschirm gibt es auch eine interessante Deutung...
Weiss ja nicht was da abgeht in seinem kopf!


Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:16
Zitat von wagnerwagner schrieb:das "selfie" gab es sehr früh, vielleicht nicht in der offiziellen presse, aber auch dafür gab es einen grund ... find ihn selbst raus ...
Kann mich mal bitte jemand aufklären? Was war an dem Selfie mit dem Poster im Hintergrund, der Grund es nicht öffentlich zu zeigen? 
Wie gesagt, die Mutter von dem zweiten Opfer hat sehr viele Suchaktionen von MH am Mittwoch und Donnerstag auf fb geteilt. Ein Bild vom Selfie statt dem Hundebild, und sie hätte evtl das Poster und den Bunten Tisch von ihrem Sohn erkannt. 
Kann mir sogar Vorstellen, das die Mutter sich bei ihrem Sohn über Whatsapp gemeldet hat ob alles in Ordnung ist. Und MH hat geantwortet... . Das wäre wieder so eine eiskalte Aktion die zu ihm passen würde. Wird man sicherlich noch rausbekommen ob es so gewesen ist. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:18
@Mc.-Fly

Naja, das halte ich schon für recht weit hergeholt dass er da etwas "vermitteln wollte" was Traumdeutung oder Symbolik angeht.
Die Erklärung mit dem Onion-Symbol, dass sehr oft stellvertretend fürs DeepWeb und für den Tor-Browser verwendet wird, ist sehr viel naheliegender und für mich persönlich auch sehr viel wahrscheinlicher.
Es wirkt halt sehr stark wie ein weiterer Akt der Selbstinszenierung durch MH, er hatte vllt gehofft dass die Info mit dem Zwiebelsack direkt der Presse mitgeteilt wird oder das schneller an die Foren wie 4chan durchdringt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:22
@Mc.-Fly

Das mit den Zwiebeln muss gar nix heissen. Glaube kaum dass es so ist wie du schreibst. Da wird zu viel reininterpretiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:28
Kurz nochmal zum Thema Autismus, das ja hier schon mehrmals angeschnitten wurde. Das zweite Opfer hatte wohl diese Diagnose, mir geht es aber mehr um MH:
Laut PK "diktierte" er sein Geständnis den Beamten, was mir ein weiterer Hinweis auf eine Störung innerhalb des autistischen Spektrums zu sein scheint. Autistischen Menschen fällt es oft schwer, einen natürlichen Gesprächsverlauf zu entwickeln, ihr Sprechen wirkt oft "vortragshaft" und sie bemerken nicht den Punkt, ab wann es ihr Gegenüber möglicherweise gar nicht mehr interessiert. Zudem habe ich (ich glaube, auch in der PK) gehört, dass er als Kind mit ADHS diagnostiziert wurde, und AD(H)S und Asperger/High functioning autism haben zum Teil durchaus ähnliche Diagnosekriterien.
Ist natürlich nur so eine laienhafte Vermutung von mir, wobei mich dieseThemen sehr interessieren und ich mich schon viel damit befasst habe.
Außerdem: ich behaupte nicht, dass diese Form der (möglichen) Beeinträchtigung etwas mit der Tat zu tun gehabt hat, denn autistische Menschen sind nicht "besser oder schlechter" als alle anderen, dafür braucht es dann natürlich noch weitere Beeinträchtigungen, wie eben z.B. eine Psychopathie.
Aber ich fürchte, dieses Konglomerat hat doch sehr zu seiner sozialen Isolation und seiner problematischen Entwicklung beigetragen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:29
Vielleicht dachte er, er könne mit den Zwiebeln die Nasen der Suchhunde verwirren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:31
Zitat von Mc.-FlyMc.-Fly schrieb:Ich weiss ja nicht wie paralysiert und ferngesteuert er ist, aber vielleicht hat er mit den Zwiebeln was anderes mitteilen wollen?!?!?!
Ich hatte gestern eine Aussage des griech. Gastwirts aus dem Imbiss hier
wiedergegeben. Der hat gesagt, er hatte nichts in den Händen. Also keine
Zwiebeln, keine Onions, keinen Regenschirm, keine versteckten Zeichen.....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:31
@türeuner
Das klingt echt plausibel!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:31
@Chris96
Ich glaube es ist das erste Selfie gemeint, aus dem WhatsApp Chat. Dort ist er mit blutiger Hand zu sehen und im Hintergrund die Leiche des Jungen. Dieses Foto war auf 4chan zu sehen, wie alle anderen auch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:32
@LuLiJo
Aso ok. Ja das ist mir klar. Meinte aber das Selfie mit dem Poster im Hintergrund. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:34
Da ich das gestern mit der Katze gepostet habe, und nun mehrmals zu einer Quelle angefragt wurde. ich habe einen Screenshot von einem Bild + Artikel in dem steht, das der Vater des Opfers sich nun um seine Katze kümmert. Ich weiß nicht ob ich diesen Screenshot hier posten darf (wegen + Artikel). Aber es kann natürlich auch sein das in dem Artikel eine Fehlermeldung bezüglich der Katze geschrieben wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:35
@Me66
ADHS könnte alleine schon zu seiner sozialen Isolation beigetragen haben oder diese unterstützt haben.

Man unterscheidet zwischen Autisumus und Apserger: http://www.icd-code.de/icd/code/F84.0.html
Hier mal ne grobe Auflistung der Störungsbilder in diesem Bereich (falls du diese nicht schon kennst ;) )


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:37
@inci2
Es gibt aber auch einige Artikel mit Aussagen oder Interviews des Imbissbesitzers oder sogar das n24 Interview, da hat er von der Zwiebeltüte geredet...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:39
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:Es gibt aber auch einige Artikel mit Aussagen oder Interviews des Imbissbesitzers oder sogar das n24 Interview, da hat er von der Zwiebeltüte geredet...
Und ich habe gestern vor der PK die Nachrichten auf Kabel 1 transkribiert,
die vom selben Sendernetzwerk kommen, und gezeigt wurde der Gastwirt,
und diese Worte sprach er selbst und kamen nicht von einer Stimme aus
dem Off.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:41
@inci2
Es gab aber auch ein Interview mit dem Gastwirt, ohne off Stimme, wo er das mit der Zwiebel und Regenschirm erzählt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:43
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Es gab aber auch ein Interview mit dem Gastwirt, ohne off Stimme, wo er das mit der Zwiebel und Regenschirm erzählt
Gut, dann habe ich das geträumt und aus dem Traum heraus aufgeschrieben, so wie ich mir
auch das Transkript der PK erträumt habe. (Oder so wie ich mir den Mann erträumt, wo es doch
eine tote Frau war.)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:44
@inci2
Ok dann hab ich mir dieses Interview erträumt:
http://focus.de/6766495


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:44
Woher kam denn überhaupt die erste Meldung, M.H. hätte Zwiebeln und Regenschirm in der Hand gehabt.  Könnte da jemand einen Link zu einstellen?
Update: ok , danke für den Link @Chris96


Anzeige

1x zitiertmelden