Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:47
Moin moin, hab diesem Thread nach der Verhaftung nicht mehr verfolgt wegen Arbeit.

Hab gerade gelesen dass das 2. Todesopfer wohl eine Katze hatte. Ist diese auch getötet worden? In der Pressekonverenz haben die nichts darüber gesagt.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:47
@Bone02943

Kann schon sein... mein Gefühl ist halt eher, dass das jetzt seine Zeit ist und er sich mal gesehen fühlt...whatever. Ich kann mir vorstellen, dass er vor Gericht, nach einiger Zeit in Haft, feststellt, dass sein neues krasses Mörder- Ich doch eher ein Strohfeuer war und er wieder der gleiche unfähige Typ ist, wie vor der ganzen Geschichte....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:49
@leijon

Gut, jeden 4Chan User kenne ich natürlich auch nicht. Ich kenne allerdings einige aus einem Online Game, die ich auch privat kennengelernt habe und das waren unauffällige und durchaus normale Menschen, die weder kriminell noch sonst etwas waren.
Wie du schon richtig sagst, vieles ist Shitposterei oder Trollerei. 
Und den rauen Umgangston der dort herrscht findet man auch in jedem aktuellen Online Game vor. Ob man das nun gut findet oder nicht, aber so ist es nun mal. 

Wenn du dich damit beschäftigt hast, dann ist es auch in Ordnung wenn du deine Meinung dazu äußerst. Ich habe nur hier manchmal das Gefühl das 4Chan von einigen verteufelt wird, die gar nicht verstehen bzw. auch nicht verstehen möchten wie die Leute dort ticken. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:52
@jaynjack

Ich weiß gar nicht was mir lieber wäre.
Das er vor Gericht einsieht, dass das alles Scheiße war, Reue zeigt, auch im Verlauf der Inhaftierung, dadurch aber evtl. nach 15-20 Jahren doch wieder raus kommen kann, wo vielleicht die Möglichkeit besteht das er beim nächsten Tiefschlag ähnlich handelt.
Oder aber er bleibt so eiskalt wie bei seiner Vernehmung, gänzlich ohne Emotionen, bleibt dafür dann aber auch in Sicherungsverwahrung.

Schwierig iwie, da ich immer hoffe das Täter auch bereuen, aber man dennoch nie sicher sein kann, wie gut manche Menschen ihre wahren Gefühle verstecken können.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:54
@Mohart Die Katze ist beim Brand umgekommen. Quelle: Ein Bild Reporter auf Twitter. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:55
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das er vor Gericht einsieht, dass das alles Scheiße war, Reue zeigt,
Ich glaube ehrlich nicht, dass der zu wirklicher Reue im Stande ist. Erst mal das Gutachten abwarten, aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass er psychopathische Züge zeigt. Ihn interessiert nur er selbst, sein eigenes Gefühlsleben und sein eigener Körper. Hat man bei dem Kommentar zu seiner blutenden Hand eigentlich ganz gut mitbekommen.

In sofern wäre diese Reue nur Manipulation.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:55
@Dwarf

Mach daraus nichts besonderes, es ist eine Seite auf der sich Pädophile treffen, Gore Liebhaber und sonstiges Pack.
Die haben die Meme erfunden, geschenkt. Kultiviert wurden sie durch andere.
Somit bleibt die Seite die Jauchegrube des Internet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:57
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass er vor Gericht, nach einiger Zeit in Haft, feststellt, dass sein neues krasses Mörder- Ich doch eher ein Strohfeuer war und er wieder der gleiche unfähige Typ ist, wie vor der ganzen Geschichte....
Ich denke mal das er im Gefängnis nicht einfach so vor sich hin relaxen wird. Die sorgen schon dafür das er um 7 sein Bett macht und an die Schüppe kommt. Es gibt viele die erst im Gefängnis gelernt haben was ein Tagesablauf ist. So wie es aussah war er ja PC und Spielesüchtig was vielleicht heißt das er nicht weiß was arbeiten ist. Einfach so blaumachen ist im Knast nicht. Die Gefängnisdirektoren müssen ja dafür sorgen das jemand fit für die Geselschaft ist wenn derjenige mal rauskommt, da wird Schule und Berufsausbildung angeboten.

Sollte er später in die SV kommen, dann wird er an Thetapeutischen Massnahmen teilnehmen müssen. Gibt über alles ne Doku.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:58
Zitat von Alexa82Alexa82 schrieb:Die Katze ist beim Brand umgekommen. Quelle: Ein Bild Reporter auf Twitter. 
Danke für die Info ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 00:59
@capspauldin

Ich mache daraus nichts besonderes. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass einige nicht verstanden haben das vieles dort nicht ganz ernst gemeint ist und sich auf der Seite nicht hunderte von Serienmörder tummeln die gerade ihren nächsten Mord planen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:00
@Dwarf Nah, ich teile eigentlich deine Erfahrung, ich kenne auch viele Leute die in 4chan aktiv waren und normal im Kopf sind. Die Kultur hat sich auch in den letzten Jahren ziemlich übers Internet ausgebreitet, zum Beispiel war diese "Memekultur" noch recht Nische bis vor einigen Jahren. Aber es ist halt leider so, dass 4chan doch eine Art Echochamber ist, wo die Grenzen zwischen Satire und ernsthaft besorgniserregenden Gedankengut immer mehr verwischt.

Und ja, es wird durchaus hier verteufelt von vielen Leuten und ich muss da auch ein bisschen meinen Kopf schütteln, wenn Leute sowas sagen wie "4chan sollte dichtgemacht werden" - Viel bringen wird es am Ende nichts. Dann suchen die sich was anderes, wo sie sich austoben können. Chankultur hat schon immer Aussenstehende ziemlich verschreckt (finde ich auch durchaus verständlich, um ehrlich zu sein. es ist schon wirklich ein Scheißloch) und wurde verteufelt, schon 2007 hat Foxnews schlecht recherchierte Artikel über die HACKER ON STEROIDS veröffentlicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:06
Jetzt wo ich gesehen habe das die Mutter des zweiten Opfers mehrere Berichte zu MH auf FB geteilt hat, kam mir die Idee, dass man MH evtl hätte früher schnappen können, wenn man statt dem Hundebild das Selfie von MH gezeigt hätte. Die Mutter hat anscheinend den Fall sehr mitverfolgt und hätte möglicherweise das Poster und den auffälligen bunten Tisch (?) erkannt. Aber gut hinterher ist man immer schlauer und Leben hätte man dadurch auch nicht retten können. :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:06
Zitat von MohartMohart schrieb:Ich denke mal das er im Gefängnis nicht einfach so vor sich hin relaxen wird. Die sorgen schon dafür das er um 7 sein Bett macht und an die Schüppe kommt. Es gibt viele die erst im Gefängnis gelernt haben was ein Tagesablauf ist. So wie es aussah war er ja PC und Spielesüchtig was vielleicht heißt das er nicht weiß was arbeiten ist. Einfach so blaumachen ist im Knast nicht.
Es ist ein Gefängnis und kein Arbeitslager. Ja, die Insassen müssen zu bestimmten Zeiten aufstehen. Aber wenn sie das getan haben, können sie durchaus in ihrer Zelle "relaxen" und TV schauen, lesen, Briefe schreiben etc. 
Es gibt oft gar nicht ausreichend Arbeitsplätze für alle Insassen im Gefängnis. Wobei viele Insassen auch froh sind wenn sie arbeiten dürfen, damit sie etwas Beschäftigung im tristen Alltag haben.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:08
Im Knast kriegt er dann haufenweise Liebesbriefe und Heiratsantraege, alles Dinge die er in seiner internetlosen Bude und ohne Fame nie bekommen haette. Du musst eben mehr als der Durchschnitt sein, entweder als Falco oder Jack Unterweger, aber Hauptsache kein Durchschnitt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:09
@Dwarf

Eben, der TV kann zwar weggenommen werden, wenn sich jemand daneben benimmt, auch bei der Arbeit, aber jemanden zwingen zu arbeiten, kann auch im Knast niemand. Am Ende bleibt dann halt die Zelle, Tag für Tag.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:10
Zitat von MaiteMaite schrieb:Im Knast kriegt er dann haufenweise Liebesbriefe und Heiratsanrtaege,
Das wäre nichtmal ungewöhnlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:10
Hat noch einer das Bild mit dem Hund? Ich finde es nur ohne den Zettel. Trotz dass es ein Fake sein soll, würde mich der Zettel interessieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:12
@Chris96

das "selfie" gab es sehr früh, vielleicht nicht in der offiziellen presse, aber auch dafür gab es einen grund ... find ihn selbst raus ...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 01:22
@wagner
Reden wir vom gleichen selfie?


Anzeige

melden