Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:45
@Smörebröd
Ja, nur gehört zu ADHS eben nicht das Kriterium einer monoton wirkenden Sprache (bzw. "Spreche"), daher ist mir diese Erwähnung des "Diktierens" aufgefallen. 

Asperger wurde nun aber doch lange zum autistischen Spektrum gezählt, gestern hat hier jedoch jemand behauptet, Asperger gäbe es gar nicht mehr. Ganz ehrlich, die Dinge sind da dermaßen in Bewegung, dass es schwer ist, immer am neuesten Stand zu sein, und wie gesagt, ich beschäftig(t)e mich ja nur hobbymäßig damit.

Danke für den Link!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:45
@inci2
Mag ja sein dass es bei kabel 1 so war. Ich hab in den Nachrichten bisher nur das Interview gehört, indem er das mit den Zwiebeln gesagt hat. Ich habe auch viele Berichte bisher gelesen in welchen die Zwiebeln immer erwähnt wurden...
Daher bist du bisher der erste der was anderes sagt. Was nicht heißen soll, dass du Unrecht hast.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:48
Zitat von Me66Me66 schrieb:gestern hat hier jedoch jemand behauptet, Asperger gäbe es gar nicht mehr
Richtig, die Diagnose lautet heute nur noch "Autismusspektrumstörung", dazu gehört das Aspergersyndrom eben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:48
@Me66
Wenn du immer auf den aktuellsten Stand sein willst, beschäftige dich mit dem ICD -10 oder dem DSM 5. Das sind unsere Handbücher, mit denen wird gearbeitet.
Das mit dem Diktieren zähle ich nicht zu dem Störungsbild Asperger, da die ander Kommunikationsstörungen aufzeigen. Ich glaube eher, dies wurde so erwähnt, um darzustellen das er viel spricht und er nicht extra viel nachgefragt werden muss


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:49
Aber eins hat er geschafft, man redet über ihn.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:51
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:Das mit dem Diktieren zähle ich nicht zu dem Störungsbild Asperger, da die ander Kommunikationsstörungen aufzeigen. Ich glaube eher, dies wurde so erwähnt, um darzustellen das er viel spricht und er nicht extra viel nachgefragt werden muss
Denk ich mir ähnlich. Er erzählt, ein Beamter nimmt es auf. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie ihn erstmal bewusst einfach erzählen lassen, damit ein "Grundgerüst" steht. Da fallen dann eventuelle Ungereimtheiten auf, bei denen man dann später nachfragen kann. Ebenso bei Unklarheiten.

Ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. Es gibt genug Menschen, die es gar nicht abkönnen, wenn man sie in ihren Erzählungen unterbricht und die dann gar nicht erst weiterreden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:52
bzgl. der Diagnose ADHS wurde zumindest bei meinem Sohn auch ein IQ-Test gemacht, um herauszufinden, ob er eine Lernschwäche hat oder ggfls. Hochbegabung vorliegt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:52
@QueenLouie
kommt drauf an welches Manual du verwendest. Im ICD 10 gibt es das Störungsbild Asperger noch (F.84.5). Also entspricht deine Aussage nicht ganz der Wahrheit


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:52
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich hatte gestern eine Aussage des griech. Gastwirts aus dem Imbiss hier
wiedergegeben. Der hat gesagt, er hatte nichts in den Händen. Also keine
Zwiebeln, keine Onions, keinen Regenschirm, keine versteckten Zeichen.....
Ich höre mir eben seine seine Aussage. Die vom Wirt. Er sagt sehr wohl dass er mit Schirm und Zwiebeln dort stand.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:53
@Salatschuessel
übrigens ein roter Schirm. Falls das irgendeine Bedeutung hat. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:55
@Chris96
Seit 2001 gilt ein roter Regenschirm als Symbol des Widerstandes gegen Unterdrückung und Diskriminierung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:56
Zitat von LuLiJoLuLiJo schrieb:Woher kam denn überhaupt die erste Meldung, M.H. hätte Zwiebeln und Regenschirm in der Hand gehabt.  Könnte da jemand einen Link zu einstellen?
Zuerst wurde das hier erwähnt:

Beitrag von etcetera (Seite 185)

Gestern um 12:34

Die Nachrichten auf Kabel 1 kamen so gegen 16:50 Uhr. Leider habe ich
auf der Homepage kein Archiv für die News finden können, sonst hätte
ich das jetzt hier verlinkt.

http://www.kabeleins.de/tv/kabel-eins-news


1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:56
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:übrigens ein roter Schirm. Falls das irgendeine Bedeutung hat. 
Mich persönlich interessiert recht wenig ob er einen Sack oder Schirm bei sich trug. Meine Mundwinkel ziehen sich nur leicht nach oben wenn ich die Unterhaltung darüber hier mitbekomme.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:56
@Alex1976
stimmt... um ADHS diagnostizieren zu können, macht man einen IQ Test.

@Becky
Die sollen erstmal erzählen um herauszufinden, ob die Wahrscheinlichkeit hoch ist dass der Täter lügt oder ob er eher die Wahrheit sagt. Anhand einer Aussage kann man dies nämlich relativ gut herausfinden, da es bestimmte Aspekte / Verhaltensweisen gibt, die jemand aufzeigt, wenn er lügt, im Gegensatz zum ehrlichen Erzählen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:57
Zitat von SalatschuesselSalatschuessel schrieb:Ich höre mir eben seine seine Aussage. Die vom Wirt. Er sagt sehr wohl dass er mit Schirm und Zwiebeln dort stand.
Dazu habe ich gerade eine Antwort eingestellt:

Beitrag von inci2 (Seite 226)

Schade, daß Du (und die anderen mir nicht glaubt). Ich lasse es dann mal
dabei.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:58
@inci2
Wir glauben dir. Aber Fakt ist auch, dass er das mit den Zwiebeln und Schirm eben auch gesagt hat. Siehe selbst:
http://focus.de/6766495

dass war das aller erste Interview mit dem Gastwirt. Er erwähnt es sogar zweimal. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:58
@Smörebröd
Soweit mir bekannt, zählt aber auch die Vermeidung von Blickkontakt eher zum autistischen Spektrum und nicht zu ADHS. Die Nachbarin sagte ja, er habe immer den Blick gesenkt gehalten.
Naja, ich versuche halt, 1 und 1 zusammenzuzählen, Gottseidank werden sich hinkünftig berufenere Psychologen mit ihm beschäftigen als ich :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:59
@inci2
ich hab doch oben geschrieben, dass ich damit nicht sagen will das du Unrecht hast.
Ich habe halt überall was anderes gelesen. Aber das soll ja nicht heißen dass all meine Quellen die Wahrheit sprechen. Bei so vielen verschiedenen Sendern, Zeitschriften, Artikeln gibt es natürlich Unterschiede in der Berichtserstattung...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 11:59
Von der roten Zwiebel ist eine einzigartige Datenbanksuchroutine, die Sie das Internet privat und anonym zugänglich machen läßt. Mit roter Zwiebel können Sie korporatives, Schule, allgemeine WiFi Internet-Filter überbrücken und das gesamte Internet ohne Beschränkungen mit kompletter Sicherheit zugänglich machen. Nicht nur daß mit dem errichteten Download-Programm Sie frei downloaden können, ohne Ihre zutreffende Identität oder IP- address. rote Zwiebel überhaupt aufzudecken, ist eine flügge Felsen-angetriebene Datenbanksuchroutine, die Angebote Sie eine REALE Lösung, mit mehrfachen Vorsprüngen, der customizable


http://de.download.cnet.com/Red-Onion-Tor-powered-web-browser-for-anonymous-browsing-and-darknet/3000-2094_4-76100432.html




vielleicht weisst er mit dem ROTEN schrim und den ZWIEBELN daraufhin?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:02
@Me66
Ja das stimmt, dass Menschen mit Asperger keinen Blickkontakt halten und aufbauen, weil sie auf andere Bereiche im Gesicht achten, als Menschen ohne Asperger. Das liegt daran, dass jemand der dieses Störungsbild nicht hat, mit dem emotionalen Bereich im Gehirn auf das Gesicht bei der Kommunikation schaut und hierbei eher auf die Augen und den Mundwinkel achtet, während Menschen mit einem Asperger Syndrom ein anderen Bereich im Gehirn aktivieren (Objekte) und sozusagen das menschliche Gesicht wie ein Objekt betrachten und somit kein Blickkontakt entstehen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden