Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:45
Eine Bemerkung an @cassandra betr. Psychotherap. Heilpraktiker:
Das ist kein anerkannter Beruf. Jeder kann sich in der zweifelhaften Literatur etwas anlesen. Besucht dann eine priv. Heilpraktikerschule von unbestimmter Dauer und beantragt beim örtl. Gesundheitsamt einen "Schein" und schon ist der Heilpraktiker geboren. Wer dran glaubt, kann sein teures Geld beim Quacksalber Psychotherapeut HP lassen.
Nach dem Psychotherapeutengesetz darf sich nur einer "Psychotherapeut" bezeichnen mit einem Studium und entsprechender wissenschaftlichen Ausbildung an einer Universität od. Hochschule.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:47
@Smörebröd

Mit Verlaub. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre haben 90 % einen gesenkten Kopf. Die meisten mit dieser Haltung sind einfach nur leicht schüchtern. 

Es ist etwas abenteuerlich aus kurzen Videos oder  Bildern ein Urteil über eine Person zu erlauben. Hobby Psychologie hat noch nie zu einem Ergebnis geführt. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:48
@Dill
Jop und auch wegen solcher Therapeuten (Hatten wir mal einen gegenüber von unserer Praxis) wird der Beruf des Psychologen / Psychotherapeuten / Psychiater geringfügiger in der Gesellschaft angesehen, da viele die Unterschiede gar nicht kennen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:49
@Smörebröd

Tut mir leid, dies stimmt nicht ganz. Wir haben zwei Asperger-Fälle in der Familie. Die Diagnose lautet übrigens Asperger und nicht Autismusstörung.
Beide können jemandem ohne Probleme in die Augen sehen und haben auch sonst keine erkennbaren Auffälligkeiten, bis auf teilweise fehlendes Misstrauen Mitmenschen gegenüber, einem fällt es schwer zu lügen, der andere lügt wie gedruckt, einer kann auf seine Mitmenschen nicht zugehen und findet keinen Anschluss, der andere ist in seiner Klasse der beliebteste Schüler , quasi eine kleine "Rampensau", während der andere sehr in sich gekehrt ist.

Asperger hat viele Formen. Es hängt auch vom Grad des Syndroms ab. Es rennen draußen viele Menschen herum die Asperger haben und es ist bisher niemandem aufgefallen, nicht einmal dem Betreffenden selbst.

Pauschal zu sagen Asperger können niemandem in die Augen sehen ist schlichtweg falsch.

Menschen mit dieser Diagnose können durchaus unauffällig wirken.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:51
@Winchester83
Lese bitte erst die weiteren Beiträge, bevor du nur eine Aussage von mir aus dem Kontext reißt und deinen Senf dazu gibst..

Meine Aussage hat absolut nichts mit deiner Interpretation zu tun!

Mit Verlaub! Habe ich einen User erläutert dass ein gesenkter Kopf mehr als nur das Asperger Syndrom bedeuten kann, da es für einige Störungsbilder spricht. Und da der User die Verhaltensweisen des Täters interpretiert hat, ging es um M.H. bei dem nicht viel über Störungsbilder (bis auf ADHS und isolierter Einzelgänger) genannt wurde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:52
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Mit Verlaub. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre haben 90 % einen gesenkten Kopf. Die meisten mit dieser Haltung sind einfach nur leicht schüchtern.
Ja, diese Leute sehe ich auch. Aber nicht weil sie leicht schüchtern sind,
sondern weil alle mit ihrem Smartphone beschäftigt sind. :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:53
Geht es hier um irgendwelche Krankheiten/ÀrztE/möchtegern Prognosen oder geht es hier um einen Fall wo 2 Menschen,1 Tier gestorben  und 3 Familien komplett zerstört worden sind?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:54
@yong
Die Diagnose Asperger ist inzwischen wieder aus den DSM Diagnosekriterien gestrichen worden, und aus dem ICD wird es wohl auch rausfallen, das nur am Rande.
Die leut sind jetzt nur noch "innerhalb des Autismusspektrums"

Dem Rest deiner Aussage stimme ich zu. Ich bin überraschenderweise kürzlich  mit Autismus diagnostiziert worden. Hat mich und viele andre überrascht. Ich bin "normal". Und ich guck gern leuten in die Augen und versuch verzweifelt abzulesen was die grade fühlen ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:55
@yong
Lest halt erstmal richtig!! Habe ich gesagt dass es die Diagnose Asperger Syndrom nicht mehr gibt, oder wer anders?? Such mal und les dann was ich dazu geschrieben!!!

Und ich habe es in meinem Studium so gelernt, dass es ein Symptom vom Asperger Syndrom sein kann. Und erläutert habe ich diesen Aspekt deswegen, da ein User den mangelden Blickkontakt von M.H. erwähnt hatte. Und ich diesem User erläutern wollte wieso es zu diesem Mangel an Blickkontakt kommt.

Ich habe nicht gesagt, jeder der an einer Asperger Störung leitet, zeigt dieses Symptom auf!
In den gängigen Diagnosemanualen wird dieses Symptom, sowie weitere als ein wichtiges Kernsymptom genannt. Und wenn 3 von 5 Symptomen zutreffen, aber der Mangel an Blickkontakt nicht, dann kann trotzdem eine gesicherte Diagnose gestellt werden.

Alles weitere hast du einfach aus meiner Erklärung abgeleitet...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:56
@blume33

Es geht momentan leider auch um ein völlig falsches Bild und einen Stempel der aus Unwissenheit und/oder Hobbypsychologie einfach Menschen mit diversen Krankheitsbildern aufdrückt wird, nur weil manche Menschen sich dadurch in den Vordergrund stellen wollen.

Asperger sind keine gestörten Serienkiller.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:56
@blume33
Welches Tier ist gestorben?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:58
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:Ja das stimmt, dass Menschen mit Asperger keinen Blickkontakt halten und aufbauen, weil sie auf andere Bereiche im Gesicht achten, als Menschen ohne Asperger. Das liegt daran, dass jemand der dieses Störungsbild nicht hat, mit dem emotionalen Bereich im Gehirn auf das Gesicht bei der Kommunikation schaut und hierbei eher auf die Augen und den Mundwinkel achtet, während Menschen mit einem Asperger Syndrom ein anderen Bereich im Gehirn aktivieren (Objekte) und sozusagen das menschliche Gesicht wie ein Objekt betrachten und somit kein Blickkontakt entstehen kann.
Sorry, liest sich für mich nach Pauschalisierung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:58
@yong
Hobbypsychologie trifft bei mir nicht zu, sonst würde ich nicht so direkt über die Thematik sprechen.
Keiner behaupet das Menschen mit Asperg gestörte Serienkiller sind..

Wenn du schon so korrekt sein willst, dann hör mit Asperger auf, weil das lernt man zb im ersten Semester, diese Menschen dieses Störungsbild haben, dennoch viele andere weitere Charaktereigenschaften.

Du willst auch nicht nur auf deine Haarfarbe reduziert werden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:58
@Famine
 Die Katze vom 2 ten Opfer ist in der Wohnung verbrannt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 12:59
@Smörebröd

Kann man ruhig, ich bin blond ;p


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:00
@yong
Mag sein dass es bei dir so ankam, dann tut mir das Leid. Das nächste Mal schreiben ich, dass Studien ergeben haben, dass die Mehrzahl der Menschen mit Asperger Syndrom ein solches Verhalten (hier die Tatsache dass bei Blickkontakt ein Bereich im Gehirn aktiv ist, welcher bei Objektbetrachtung aktiv wird im Gegensatz zu Menschen die kein Asperger Syndrom aufweisen).


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:02
@NeonMouse


Das meine ich ja, man merkt es einfach nicht und fällt dann aus allen Wolken.

Ich habe eineschöne Beschreibung dazu gehört: Menschen mit Asperger sind nicht anders, sie haben nur ein anderes Betriebssystem.

Das gilt wahrscheinlich auch für Autisten. ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:04
@Smörebröd


Ich mag ja auch keine Erbsenzählerei betreiben, mir war es eben nur wichtig dies zu sagen, bevor Kindern von der Klasse Stempel aufgedrückt werden... :)
Hier lesen ja auch Jüngere mit, die eventuell wieder nur die Hälfte von dem aufschnappen, wiedergeben und verurteilen.


Anzeige

melden