Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:07
Also ihr braucht euch nicht wundern wenn Leute kommen die was fragen oder schreiben wo längst besprochen wurde und vorher nicht die ganzen Beiträge lesen denn 30 Seiten nur über irgendwelche Krankheite zu lesen ,was absolut erstmal gar nix mit diesem Mordfall hier zutun hat da noch rein gar nix diagnostiziert wurde,und es einfach nur langweilig und mühsam ist dann den ganzen Quatsch zu lesen!Es gibt hier schliesslich ne privat Schreibfunktion somit könnten ja die ganzen Hobbypsychologen hier privat schreiben 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:08
@yong
All das was ich hier schreibe, habe ich aus meinem Studium. Das ist kein Laien Wissen und kein Inetwissen. Also können die das ruhig aufschnappen und glauben, da es so an den Unis gelehrt wird.

Und wenn du auf andere acht geben willst, dann nenne Menschen mit einer bestimmten Diagnose nicht Autisten, Asperger oder sonstiges. Das ist diskriminierend. Hier jemanden kritisieren, weil man eine Aussage falsch versteht, dann zu recht weisen und dann aber grobe "Fehler" begehen, geht halt nicht... Und jetzt zum Thema zurück, das artet nämlich aus.. Falls du noch was sagen magst, kannst du mir gerne ne PN schreiben


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:15
Na hoppla, wasn das plötzlich für ein Ton hier? Die "Unruhestifterin" bin ich, weil ich vorhin diesen Verdacht geäußert habe und mich gleichzeitig als "Hobbypsychologin" geoutet habe. Im Anschluss kam es zu einer sehr angenehmen Diskussion mit @Smörebröd und sonst nichts.
Was den Vorwurf des "Spekulierens" betrifft, das ist ja ein Totschlag-Argument aller erster Klasse! Hoffe, alle anderen hier sind ausgebildete Kriminalisten und Forensiker, die direkt in den Fall involviert sind!?
Außerdem bräuchten wir noch einen studierten Ernährungswissenschaftler, der uns endlich das Geheimnis der Zwiebeln erklärt!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:16
Zitat von yongyong schrieb:Das gilt wahrscheinlich auch für Autisten.
Asperger sind Autisten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:18
@QueenLouie
sind sie nicht!!! Es gibt Unterschiede. Es gibt unterschiedliche Symptome. Es gibt Symptome die ein Mensch mit einem Asperger Syndrom aufzeigt, die aber nicht bei dem anderen Störungsbild vorkommen!!!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:21
@Smörebröd
Entschuldige, aber du willst studiert haben? Selbstverständlich gehört das Aspergersyndrom ins Autismusspektrum.
Das Asperger-Syndrom (AS) stellt eine eher milde Variante des Autismus dar und gehört zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen Wikipedia: Asperger-Syndrom



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:24
@QueenLouie
ich hab es studiert. Und mein Wissen stammt nun mal nicht von Wikipedia....

Dann google mal genauer.

Autismus: vor dem 3. LJ, verzögerte Sprache, unauffällige Motorik, Komm.probleme
Asperger: vor dem 3 LJ, normales Sprachniveau, auffällige Motorik kommt häufiger vor, Kommprobleme

beides zählt zu den tiefgreifenden Entwicklungsstörungen. Im ICD 10 wird Aspeger noch als alleinge Diagnose gestellt, im DSM 5 gehört dies zu Autismussprektrumstörung...

Du wirst es wahrscheinlich nicht studiert haben.. Aber Wikipedia vs. Studium! Ist klar ;D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:29
Asperger wird inzwischen fast genau so gern diagnostiziert wie ADHS vor ein paar Jahren, irgendwie gibt es immer neue Häufungen, wenn ein Syndrom gerade im Gespräch ist. Statistisch sollen unter 10.000 Menschen nur 2-3 Asperger Syndrom haben und von 9 Asperger Autisten sind 8 männlich. Wir haben im eigenen Umfeld jedoch inzwischen 5 Kinder und 3 Erwachsene, die in den letzten Jahren diese Diagnose erhalten haben, und die meisten davon sind weiblich. Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel bei den meisten davon, ob die Diagnose stimmt bei denen, denn zu beobachten war, dass manche dieser Eltern einfach von einem Arzt zum Anderen rennen, bis sie ihre Wunschdiagnose haben. Bei 2 dieser Kinder gehe ich auf jeden Fall von einer eindeutigen Fehldiagnose aus, die sind m.E. einfach nur unverschämt und unerzogen, zeigen aber sonst keinerlei aspergertypische Zeichen. Aber ist halt bequemer, wenn man als Eltern dann schulterzuckend sagen kann "Wir haben Diagnose Asperger." als das Kind zu einem sozialverträglichen Menschen zu erziehen. Ich beziehe das aber nicht generell auf diese Diagnose, es gibt echte Asperger Autisten, ich glaube jedoch nicht bei jedem daran, vor allem dann nicht, wenn bis auf Unverschämtheiten und Unerzogenheiten keine weiteren typischen Symptome vorhanden sind. ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:30
Wird das jetzt hier ein Vergleich Kanner vs. Asberger? Bringt uns das im Thema weiter?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:31
@Smörebröd
Du sprichst vom frühkindlichen Autismus. Nur "Autismus" gibt es als Diagnose ach im ICD 10 nicht.

Nach ICD 10 gehören zu den Autismusstörungen: F84.0 Frühkindlicher Autismus
F84.1 Atypischer Autismus
F84.5 Asperger-Syndrom
F84.9 Nicht näher bezeichnete tiefgreifende Entwicklungsstörung
Sowohl ein frühkindlicher Autist, als auch ein Mensch mit Aspergersyndrom hat eine Autismusstörung, ist folglich Autist. (;D)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:32
@svephi
soweit waren nicht nocht nicht... Eigentlich schweifen wir absolut vom Thema ab. Aber wenn Unwahrheiten rausgehauen, kann ich nicht drüber lesen.. Sollte ich vielleicht jetzt lassen, wenn hier jeder als Hobbypsychologe abstellt wird und einem Unterstellt wird man lüge und gibt sich nur als Psychologe aus..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:33
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Asperger wird inzwischen fast genau so gern diagnostiziert wie ADHS vor ein paar Jahren,
Ich kann mich nur wiederholen:

ASPERGER wird aktuell GAR nicht mehr diagnostiziert. Die Diagnose ist bereits aus dem DSM gestrichen worden und wird auch aus dem ICD gestrichen werden.

"Asperger"-Leute sind dann Menschen innerhalb des Autismusspektrums.
Wikipedia: Asperger-Syndrom#Diagnosekriterien

Seufz....


melden
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:34
Zitat von SmörebrödSmörebröd schrieb:und einem Unterstellt wird man lüge und gibt sich nur als Psychologe aus..
Na dann bring Beweise. Aber mit Timestamp... :)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:34
@NeonMouse
Die Diagnosen über die ich rede, wurden vor 3-4 Jahren gestellt, da hat man es anscheinend noch so genannt und den Betroffenen so gesagt, also verwende ich diese Begrifflichkeit auch weiter in diesen Fällen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:35
@NeonMouse
Richtig Robinchen. Ich habe vor rund einem halben Jahr die Diagnose "Autismusspektrumstörung" erhalten. Ich habe das Aspergersyndrom. Seltsam, was?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:35
@Comtesse
und wenn du von "inzwischen wird x diagnostiziert" redest dann sag ich dir gern immer wieder dass "inzwischen" da gar nix mehr diagnostiziert wird ;)


Anzeige

melden