Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 17:03
Ist ja interessant, was Ihr alle glaubt zu wissen. Wie überzeugend Ihr hier so tut, als wüsstet Ihr auch nur irgendetwas!
Jaden hat nie (!!!) mit dem Drecksschwein gespielt, eingekauft oder sonst was! Und Jaden hat auch nicht zu ihm heraufgeschaut oder sonst was! Der Kleine wollte lediglich helfen!

Und der Mord an Christopher war sehr wohl geplant und Verrat begehen wollte der Junge ebenfalls nicht!

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 17:16
@Marie1982
Und das weißt du woher? Wäre toll, wenn du uns aufklärst. Gerade auch, dass der zweite Mord geplant sein könnte, das kam mir noch nicht in den Sinn. Die Situation spricht eher dafür, dass der Täter wo unterkommen musste und das spätere Opfer ihn in der Zeit enttarnte und deshalb sterben musste. Aber geplant? Es ist zumindest eine interessante Theorie.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 17:25
Was in der Presse über Christopher stand, stimmt so nicht. Warum auch immer man es so gedreht hat, als wäre der Mord spontan geschehen. Christopher hatte gar keine Gelegenheit, ihn darauf anzusprechen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 17:30
Zitat von Marie1982Marie1982 schrieb:Was in der Presse über Christopher stand, stimmt so nicht. Warum auch immer man es so gedreht hat, als wäre der Mord spontan geschehen
Das wurde auf der Pressekonferenz gesagt. M.H hat es den Beamten im Verhör so gesagt. Da hat die Presse gar nix mit zu tun. Da du wohl auch nicht in der Wohnung von Christopher warst, wirst du genau so wenig oder viel wissen wie wir anderen. M.H ist der einzige, der die Wahrheit kennt.
Zitat von Marie1982Marie1982 schrieb:Jaden hat nie (!!!) mit dem Drecksschwein gespielt, eingekauft oder sonst was! Und Jaden hat auch nicht zu ihm heraufgeschaut oder sonst was!
Das wird wohl so stimmen, da Jadens Mutter es mitgeteilt hat. Da hat die Presse mehr draus gemacht, was nicht der Wahrheit entsprochen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 18:55
Ich bin sonst stiller Mitleser aber die ganze PK war erstunken und erlogen. Das sind nur Marcel's Aussagen.

1. Er hat kein Internet gehabt.
Hatte er doch!
2. Er ist auf Christopher los weil er ihn "verraten" wollte.
Er ist auf den nichtsabenenden, schlafenden Christopher los! Denkt doch mal an die Matratze, warum war die den so voll mit Blut? Wenn Christopher Marcel geweckt hätte, wäre nichts auf der Matratze gewesen, da Marcel auf der Couch schlief als "Gast". Warum sollte er Spuren verwischen wollen, wenn er doch die Wahrheit sagen würde?
3. Er hat seine Manifeste an jemanden geschickt und nicht selbst online gestellt.
Hat er ebend doch!
4. Jaden war Zufallsopfer.
Er hat selbst in einem seiner Manifeste geschrieben, das er sich alles aufschrieb, wann die Nachbarn einkaufen gehen,wann sie zur Arbeit gehen etc. Er wusste das er nicht an die Eltern kommt, da sie nicht da waren.
5. Er wollte sich erst selbst umbringen.
Wenn er sich wirklich erhängen wollte, warum hat man keine Spuren am Hals gesehen? Und wenn er doch einen IQ von ca 150 oder mehr hat, warum waren die Fenster nicht richtig abgedichtet?
6. Er ist Internet und Spielsüchtig.
Innerhalb von 5 Jahren, 57 Spiele zocken ( wohlgemerkt nicht durchgezockt), ist keine Spielsucht, sondern ein Verhalten typischer Teenies die gerne zocken.


In einem seiner Manifeste schrieb er das er sich seinen Mobbern stellte und selbst zu einem wurde.
Ja er hat sich ihnen gestellt, in dem er aber nichts tat, sich nicht gewehrt hat. Zum Mobber wurde er auch, seiner Schwester Sandy gegenüber, die er schlug und ihre Freundinnen einen Kugelschreiber in den Rücken rammen wollte, sobald sie welche mitbringen würde. Und seiner Stiefschwester Laura gegenüber, die er wegen ihres Aussehens nieder machte!

Marcel möchte ein Bild von sich erschaffen, was er definitiv nicht ist. Seine Audios finde ich persönlich, nur meine Meinung, 100% gefaked, seine eiskalte Einstellung kurz nach der Tat sowas von gestellt. Meiner Meinung nach hört man dies am Atem, dieses ganze doch irgendwie verwirrte. Der Typ möchte so gerne als eiskalter Killer wahrgenommen werden.

Ja er wurde gemobbt, ja er hatte nie eine Freundin, ja er war sozial isoliert, ja er schrieb Geschichten vom töten, ja er ließ Bücher über Serienmörder. Aber all das machen bzw wurden tausende von Jugendlichen oder Erwachsene und ist kein Grund so eine Tat zu tun.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 19:32
Für diejenigen, die es immer noch nicht begriffen haben - Behauptungen sind nicht einfach in den Thread zu klatschen, sondern mit Quellen zu belegen. Facebook Erkenntnisse sind in der Krimi-Rubrik unerwünscht und werden deshalb auch nicht akzeptiert. Wer hier also meint aufschlagen zu müssen, um neue Infos zu verkünden, hat dafür Sorge zu tragen, daß er sie belegen kann !


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:04
@Katakana
@Marie1982

Toll, zuerst wird man angepampt, weil man versucht so gut es geht sich ein Bild zu schaffen.  Dann kommen so - sorry "Furien" wir ihr in den Thread, behauptet alles sei erstunken und erlogen was auf der Pressekonferenz gesagt wurde usw.. aber dass es anders ist könnt ihr selbst nicht belegen.
Zitat von Marie1982Marie1982 schrieb:Jaden hat nie (!!!) mit dem Drecksschwein gespielt, eingekauft oder sonst was!
Und das weißt du woher?

Ich kann Oceanghost nur zustimmen. Was sich genau in Christophers Wohnung  abgespielt hat, das weiß keiner genau, außer die beiden selbst. Und Christopher ist leider tot, er kann sich dazu leider nicht mehr äußern.
Aber dass der Mord an Christopher zu 100% geplant oder nicht geplant war, das weiß doch keiner von uns. Auch du nicht.

Außerdem finde ich es nicht Okay von dir hier so eine Welle zu machen, wir würden uns ja alle so gut auskennen oder wissen was war. Keiner hat voller überzeugung behauptet, dass es genau so oder so war/passiert ist. (Was auch immer). Wir versuchen doch auch nur uns ein Bild von all dem zu verschaffen, was passiert ist, was Marcel für ein Mensch sein könnte.So gut es eben geht. Keiner weiß was ihn letztendlich dazu getrieben hat. Wir sind schließlich keine Hellseher.

Ich glaube, einigen passt schon allein die Tatsache nicht, dass sich manche hier eben mit dem Menschen Marcel und seinen Taten auseinandersetzen. Wirkt auf mich jedenfalls so, wenn man hier so emotional angerauscht kommt.

Fängts jetzt wieder an, dass man unter jedem seiner Beiträge schreiben muss "Sorry, ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich Marcel nicht in Schutz nehmen möchte"?
Dachte das Thema sei durch, mit den unnötigen Entschuldigungen und auch der letzte hätte begriffen, dass manche ihn nicht als Monster sehen, sondern als Menschen, der eine monströse Tat begangen hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:14
@Silver01
Eine "Furie", bin ich noch lange nicht.

Ich sage ja nicht das er kein Mensch ist, zeige mir wo ich dies gesagt habe!

Finde es sogar gut, das man versucht dahinter zu kommen aber sollte man nicht alles glauben was ER sagt. Wie ich schon mal schrieb, versucht er ein Bild von sich zu schaffen. ;)


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:16
@Katakana
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:aber sollte man nicht alles glauben was ER sagt. Wie ich schon mal schrieb, versucht er ein Bild von sich zu schaffen. ;)
Und deswegen kann man so resolut eine Alternativgeschichte ohne Quellen hier anbringen?
Belege erst mal das Gegenteil.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:26
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Eine "Furie", bin ich noch lange nicht.
meinte auch eher Marie1982 mit Furie. Angerauscht kamt ihr aber beide irgendwie^^
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Finde es sogar gut, das man versucht dahinter zu kommen aber sollte man nicht alles glauben was ER sagt. Wie ich schon mal schrieb, versucht er ein Bild von sich zu schaffen.
Mit letztem hast du natürlich recht und ich glaube auch nicht alles was er sagt, bzw gesagt hat. Er hat schließlich offensichtlich bei manchen Sachen gelogen. Manches ist wahr und manches nicht. Kann leider keiner in seinen Kopf reinschauen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:27
@sunshinelight

Die Mütter der Opfer haben deswegen schon Stellungsnahme genommen. Ja, mittlerweile weiß ich das es hier nicht gern gesehen ist aber sie haben sich dazu auf einer gewissen Seite dazu geäußert und ich glaube das man den Müttern mehr glauben schenken darf als Marcel H.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:31
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Die Mütter der Opfer haben deswegen schon Stellungsnahme genommen.
Diese Mütter waren genauso wenig dabei.
Das alles passierte unter den beiden.
Marcel und Christoph.
Was also genau passiert ist, weiß nur Marcel H, also ist es mehr als falsch, hier ein anderes Szenario als Fakt hinzustellen, besonders dann, wenn ein Moderator explizit darauf hinweist.
Wenn du den Link findest, stell ihn ein, wir gucken uns den gemeinsam an.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:36
@sunshinelight

Natürlich waren sie nicht dabei aber ich denke das sie ihre Jungs wohl am Besten einschätzen können. Zudem hatte ich auch auf die Matratze hingewiesen. ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:39
@Katakana
Wie und ob sie sie einschätzen können, spielt insofern keine Rolle, da die Situation fehlt.
Es fehlt jeglicher Blick auf das Szenario und auch Verwandte können nicht in die Köpfe der Leute gucken.
Was hier also passiert ist, ist keine Einschätzungssache, sondern eine Situation.

Die Matratze kann auch voller Blut sein, selbst wenn der Mord nicht drauf stattgefunden hat.
Eine Leiche kann immer positioniert werden, ein Boden immer gewischt werden, eine Situation lässt sich so nicht rekonstruieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:49
@sunshinelight

Ich glaube ja das er deswegen Spuren verwischen wollte und hoffe das es beim Prozess rauskommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:51
@Katakana
Der Prozess wird so einiges klären.
Hier sind immer noch viele Fragen offen und was letzten Endes bei rauskommt, wissen wir noch nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.06.2017 um 20:54
@sunshinelight

Leider ist sovieles noch offen. Aber die Öffentlichkeit hat ja zum "Glück" gute Chancen auf einen Öffentlich/teilöffentlichen Prozess. Somit wären die Fragen spätestens dann geklärt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.06.2017 um 19:29
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Leider ist sovieles noch offen. Aber die Öffentlichkeit hat ja zum "Glück" gute Chancen auf einen Öffentlich/teilöffentlichen Prozess. Somit wären die Fragen spätestens dann geklärt.
Ich bin mir da nicht so sicher. Ich denke, dass viele tatrelevante Infos gerade in Bezug auf Jaden unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhandelt werden. Auch die Presse hält sich sehr zurück, es sickern kaum Informationen nach außen. Ich finde es persönlich gut, hat einfach was mit Opferschutz von Minderjährigen zu tun. Bin mir auch sicher, dass kein Buch (wurde ja auch schon diskutiert) auf den Markt kommt...M.H. drang nach Öffentlichkeit hat sich somit auf 3 Tage erstreckt und das war´s.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.06.2017 um 21:30
Zum Glück gibts ja Tatorte und ne Spurensicherung. Wenn die Taten anders liefen als er schilderte (was ich auch glaube), dann werden die Spuren am Tatort das auch zeigen, z.B. ob das zweite Opfer stand oder lag, als auf es eingestochen wurde, ob es sich wehrte (Abwehrverletzungen) oder wehrlos war usw.! Ich glaube nicht, dass der schmächtige MH sich auf einen Kampf mit dem viel kräftigeren und größeren Christopher eingelassen hat, denn den hätte er wahrscheinlich nicht gewonnen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

14.06.2017 um 21:59
Na klar ist es gut das Jaden dadurch dann geschützt wird, das will ich garnicht abstreiten. Worauf ich nur hoffe ist das die ganzen Lügen die Marcel wahrscheinlich erzählte dann aufgedeckt werden.


@Comtesse
Das ist noch eine Sache vom Körperverhältnis. Auch wenn Marcel Kampfsport betrieben hat, wäre Christopher überlegen gewesen. Zudem sprechen meiner Meinung nach auch die zahlreichen Verletzungen auf Christophers Rücken dafür, daß er im Schlaf getötet wurde.


Anzeige

melden