Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:44
Sorry aber das ist hier gerade sowas von OT und man muss sich nicht wundern wenn der Thread geschlossen wird , was ich allerdings sehr schade fände! 

Ich würde gern nochmal auf das Thema, wer hat die Fotos ins Netz gestellt, zurückkommen. Und wenn es MH war welchen Grund hat er (jetzt noch) zu sagen er sei es nicht gewesen ? 

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:44
Die Ferndiagnosen bez. ADHS, Autismus, Aspergersyndrom usw. enden jetzt hier und das persönliche Gehacke ebenso ! Kommt zurück zum Topic.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:47
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Ich würde gern nochmal auf das Thema, wer hat die Fotos ins Netz gestellt, zurückkommen. Und wenn es MH war welchen Grund hat er (jetzt noch) zu sagen er sei es nicht gewesen ?
Vielleicht ist es ihm jetzt unangenehm, dass ihm unterstellt wird, dass er so sehr nach Aufmerksamkeit giert. Ich an seiner Stelle würde mich jedenfalls sehr ertappt fühlen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:47
@Ylva00
Der einzige Grund dürfte sein: weil er es will. 
Da ist so viel, was völlig unsinnig ist, das Anzünden der Wohnung zum Vernichten von Beweisen, bevor er sich stellt, allein einen Mord und Gefängnis als Alternative zum Selbstmord in Betracht zu ziehen, ist ja jenseits jeglicher Vorstellungskraft. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:50
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Ich würde gern nochmal auf das Thema, wer hat die Fotos ins Netz gestellt, zurückkommen. Und wenn es MH war welchen Grund hat er (jetzt noch) zu sagen er sei es nicht gewesen ? 
Ich kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen dass das eine dritte Person gewesen sein soll. Er hat Bilder mit einem klassischen "timestamp" gemacht, wie man die halt auf so foren macht um sich zu verifizieren. Warum hätte er einen solchen zettel danebenlegen sollen wenn er das nur an nen Bekannten schickt?

Und zusätzlich: Anfangs hatte er ja noch auf whatsapp mit nem Kumpel geschrieben. DER hatte dann ja die ersten screens gepostet. Aber nach dem ersten Mord hat er seine simkarte vernichtet und das Handy entsorgt (wurde so auf der PK gesagt). Das heisst auf sein Whatsapp hatte er keinen Zugriff mehr. Wohl aber (auch PK) auf den Computer seines zweiten Opfers.

Alle Umstände zusammengenommen halte ich es für extrem unwahrscheinlich dass jemand drittes die Fotos (von der zweiten Leiche und von MH vor einem yu gi oh poster in der Wohnung des zweiten Opfers) gepostet hat.

Zum Grund: Zusammen mit den Fotos hat er auch schon so viel Blödsinn ins Netz gerotzt. Ich denk der hält sich für superschlau, jetzt hier weiterzulügen... dass er das gar nicht war der die Polizei auf ne falsche Fährte locken wollte.
Wers glaubt...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:51
@Chris96
:D 


@versponnen
Ich weiß nicht ob ihm das unangenehm ist irgendwie passt das Wort nicht zu seinen Taten und seinem
Verhalten .

@Ilvareth
Ja da könntest du recht haben. In der PK wurde u.a ja auch gesagt, dass sie ihm vieles aber nicht alles glauben 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:54
Mir brennt nun schon seit Donnerstag eine frage auf der Zunge: am Montag oder Dienstag wurde auf 4chan eine Handynummer angezeigt die angeblich MH zuzuordnen ist.  Die gleiche Nummer tauchte vor kurzem in einem sozialen Netzwerk auf und auch hier stand wieder dabei das diese MH gehören soll. Auch tauchte die Nummer in seinem Lebenslauf auf.  Speichert man die Nummer ist als Profilbild das gleiche Bild wie auf den Screenshots des WhatsApp verlaufes vom 1. Tattag.  Laut Polizei und mh hat er aber ja die SIM entfernt.  Eine Bekannte sagte sie hätte die Nummer angerufen und es wäre auch jemand rangegangen hätte  aber nichts gesagt. Auch in WhatsApp soll es noch Momente gegeben haben,  wo eine online Aktivität stattfand.  

Weiss dazu vielleicht noch jemand was? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:56
@Ylva00
Abgesehen davon könnte ich mir gut vorstellen, dass es ihn unterhält, einfach irgendwelche Sachen zu behaupten. Einfach mal so zu sagen: "Nö, das mit den Bildern war ich gar nicht." Eventuell gefällt es ihm, dass er der einzige ist, der weiß, was wirklich passiert ist. Er hat ja quasi die "Macht". Vielleicht möchte er während der Ermittlungen und dem kommenden Verfahren nochmal richtig "Spaß" haben, bevor sein Urteil gefällt wird und er aus den Medien langsam verschwindet.
Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass da noch eine dritte Person dran beteiligt ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:57
Zitat von BauziBauzi schrieb:peichert man die Nummer ist als Profilbild das gleiche Bild wie auf den Screenshots des WhatsApp verlaufes vom 1. Tattag.  Laut Polizei und mh hat er aber ja die SIM entfernt.  Eine Bekannte sagte sie hätte die Nummer angerufen und es wäre auch jemand rangegangen hätte  aber nichts gesagt.
Die Bekannte kann sich irren, oder Mist erzählen. Das Bild kann er vor Vernichtung der sim so eingespeichert haben. Das bleibt dann eben so in whatsapp gespeichert, auch wenn die Person nicht mehr erreichbar ist. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 13:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und zusätzlich: Anfangs hatte er ja noch auf whatsapp mit nem Kumpel geschrieben. DER hatte dann ja die ersten screens gepostet. Aber nach dem ersten Mord hat er seine simkarte vernichtet und das Handy entsorgt (wurde so auf der PK gesagt). Das heisst auf sein Whatsapp hatte er keinen Zugriff mehr.
Wenn das Handy noch z.B. in der Wohnung des zweiten Opfers durch WLAN Zugriff zum Internet hatte, konnte er trotzdem noch seinen WhatsApp Account nutzen. Der WhatsApp Account ist nicht automatisch deaktiviert, wenn man die Simkarte entfernt/vernichtet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:00
@Ylva00
Das war er mit Sicherheit selbst.
Hatte doch Internetzugang bei Opfer 2.
Musste doch seine Gemeinde unterhalten.

Die einzige Erklärung für die Verneinung die ich hätte, wären die Aussagen die dort getroffen worden sind bzgl der 8 Leichen.

Er will ja als cooler Typ dastehen. Wie soll das aussehen wenn rauskommt, dass er gelogen hat ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:01
Stimmt ich meine man könne auf dem Pc auch über whats App online gehen oder irre ich mich da ? 


Kann mir auch nur vorstellen, dass er das selbst war und es jetzt auch ausspielt dass er der einzige ist der wirklich weiß wie es war .


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:02
Über den pc auf WhatsApp gehen? Das hab ich noch nie gehört...
Selbst für die Tablets gibt es WhatsApp doch noch gar nicht so lang?!


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:02
Zitat von Ylva00Ylva00 schrieb:Stimmt ich meine man könne auf dem Pc auch über whats App online gehen oder irre ich mich da ?
WhatsApp Web funktioniert, wenn das Handy eine Verbindung zum Internet hat. Sollte das durch WLAN der Fall gewesen sein, wäre es auch so möglich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:03
Auf der PK wurde gesagt das MH meinte das er sein Handy auf der Flucht vom ersten zum zweiten Tatort entsorgt habe. Muss aber nicht stimmen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:03
Über meinem Laptop kann ich Whatsapp bzw. Auch andere Apps installieren


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:03
@Nursii
Doch es gibt WhatsApp Web, aber da muss man mit dem WhatsApp auf dem Handy einen Code scannen. Keine Ahnung ob das noch ohne Sim Karte geht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:04
WhatsApp lässt sich auch am PC benutzen. So chatten Sie ohne Download ganz einfach online im Browser unter Windows XP, Vista, 7,8 und 10 und Mac. Sie benötigen dafür die Desktop-App von WhatsApp, die für Windows 10 und 8/8.1 sowie OS X (ab 10.9) zur Verfügung steht.

Alternativ und auf nicht unterstützten Systemen wie Windows 7 können Sie auch die kostenlose Web-App WhatsApp Web verwenden. Starten Sie jetzt die Web-App "WhatsApp Web" und stellen per QR-Code die Verbindung zwischen PC und Handy her. Schon kurze Zeit später sehen Sie im Browser Ihre Chats und Favoriten und können am Rechner neue Nachrichten schreiben und empfangen. Die Nachrichten werden dabei in Echtzeit abgeglichen.
Quelle Chip.de


Aber ob es ohne SIM Karte geht weiß ich nicht 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:05
@Sternenfänger
Richtig- um sich verifizieren zu konnn. Aber das konnte MH ja gar nicht, weil es sein Handy doch gar nicht mit in die Wohnung seines 2. Opfers mitnahm, sondern es zuvor entsorgte...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.03.2017 um 14:05
Zitat von NursiiNursii schrieb:Über den pc auf WhatsApp gehen? Das hab ich noch nie gehört...
Selbst für die Tablets gibt es WhatsApp doch noch gar nicht so lang?!
Es gibt WhatsApp Web, das kannst du einfach am PC ganz normal über einen Browser aufrufen. Dort erstellt die Seite dann einen QR-Code, den du mit deinem Handy lesen musst. (Dafür musst du aber über das Handy in WhatsApp selbst drin sein.) Dann erscheinen alle Verläufe auf deinem PC und du kannst dann ganz normal den Messenger benutzen. Allerdings geht das nur, wenn das Handy die ganze Zeit eine aktive Internetverbindung hat.

Edit: Entschuldigung, da war jemand schneller als ich!


Anzeige

melden