Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:19
@Tyson1511
@mcalti

Bin zwar kein Mod, aber bitte lasst doch solche Infos weg, wo was wann im Net nachzulesen bzw. zu sehen ist. hier können auch Nichtmitglieder mitlesen und Kinder/Jugendliche.  

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:21
@Masine
Das Original findet man dort nicht mehr. Da reicht eine einfache Googlesuche. Darknet... Ist klar:D Internet ist halt doch noch Neuland.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:21
Zitat von tischtisch schrieb:ich denke, wir müssen mittlerweile davon ausgehen, dass die tochter nicht existiert. sie hätte ja mittlerweile schon wieder zuhause ankommen müssen, wenn die aussage der mutter stimmte. und da wäre sie entweder auf eine verlassene wohnung gestoßen und hätte die polizei gerufen oder aber dem täter in die arme gelaufen und der hätte sich wohl schon längst an die öffentlichkeit gewendet mit neuen fotos.
Möglich ist auch, das er die Tochter hatte und dann fliehen musste, und irgendwo anders untertauchen musste und jetzt momentan kein Internet-Empfang hatte. Hoffen wir aber mal das du Recht hast.
Zitat von tischtisch schrieb:es ist nicht klar, ob er diese gefärbt hat. er schrieb nur, dass er sie wohl schwarz färben wollte.
Ja, ich habe auch geschrieben es ist möglich. Man weiss halt nicht ob er damit eine falsche Fährte legen wollte, oder ob er es einfach geschrieben hat wie er es meinte. Immerhin wusste er, das die Polizei irgendwann von den Beiträgen im Forum erfährt.  


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:22
@tisch
Ich schrieb ja das mein vater beinahe von einem SEKteam fast ueberfahren worden waere. Somit gab es nur den Einsatz, jedenfalls besteht fuer mich kein grund die aussage meines vaters anzuzweifeln. Was genau oder wie etwas dort vorgefallen ist, das ist nur daa gerede der anwohner fuer welches ich nicht meine hand ins feuer legen wuerde und was als "moeglichkeit" auch nicht erwaehnenswert sein duerfte. SEK ja. Warum, unklar. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:24
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:sollte er mit 19 Jahren nicht schon als "Erwachsener" verurteilt werden ? Gibt es keine Sicherungsverwahrung für Jugendliche?
Im Alter von 19 - 21 wird man nicht mehr als Jugendlicher, aber u. U. als "Heranwachsender" verurteilt. Bei Heranwachsenden ist die Höchststrafe bis zu 15 Jahre (Jugendliche: 10 Jahre); ebenfalls kann bei einer Verurteilung die besondere Schwere der Schuld, und auch eine Sicherungsverwahrung festgestellt und verhängt werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:25
@Rudgard
keine frage! ich glaube dir und den aussagen deines vaters. allerdings habe ich noch nirgendwo gelesen, dass er den supermarkt tatsächlich überfallen hat bzw. dass er wirklich gesehen wurde. vielleicht war es sowas wie "falscher alarm" und da alle alarmbereitschaft sind, rückte halt sofort das SEK an. sorry, wollte nicht den eindruck erwecken an deiner aussagen zu zweifeln.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:27
Zitat von VindemiatrixVindemiatrix schrieb:ebenfalls kann bei einer Verurteilung die besondere Schwere der Schuld, und auch eine Sicherungsverwahrung festgestellt und verhängt werden.
Und die ist eindeutig gegeben und wird auch angewandt werden. Nur ob er sie in der Psychatrie oder im Gefängnis verbringt ist unklar. Aber das spielt auch keine Rolle. Das eine ist nicht wirklich besser als das andere


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:29
@Vindemiatrix
Danke dir für die Erklärung. 
@DasGlaetteisen

So sehe ich das "gefühlsmäßig" auch, bin aber kein Fachmann.


Leider denke ich, dass er nicht lebend gefunden wird. 
Das Fahndungsbild dürfte fast jedem bekannt sein, wo soll sich so jemand aufhalten außer in einem Wald oder einer leerstehenden Wohnung, die schon vorher zur Verfügung stand.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:30
@Vindemiatrix
Es besteht auch die Möglichkeit nach Psych. Begutachtung, dass nach Erw.strafrecht StGB erkannt werden kann.
Aber machen wir uns darüber noch keinen Kopf,  n o c h  ist der TV nicht gefunden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:30
@tisch
Na das war meinerseits halb so boese gemeint wie es vielleicht klang, megasorry. 
Hatte das nur deshalb nochmal klargestellt denn hier sind mittlerweile die haarstraeubendsten geruechte ueber die aktion zu hoeren. Mal lief er dort nur auf und ab, mal ueberfiel er den edeka. Letzendlich ist nur der Einsatz sicher. 
Danke fuer deine freundliche antwort. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:32
Wenn ich sein Bild so betrachte, sieht er für mich alles andere als gefährlich aus. Würde ich ihm auf der Strasse begegnen, hätte ich absolut keine Angst vor ihm. Er sieht recht sympathisch aus....man würde meinen : ein netter, hilfsbereiter junger Mensch.
Ich bin entsetzt, wieviel Hass und Gewalt in ihm steckt, mit gerade mal 19 Jahren ! Und das er womöglich noch nicht genug hat und evtl. auch noch weitermacht. Da ist doch gewaltig etwas schiefgelaufen. Warum haben ihn seine Eltern alleine in diesem Haus gelassen ? Mit Sicherheit war er noch nicht dazu in der Lage, sich alleine um sich selbst zu kümmern.... zumal man ja wohl wusste, das mit ihm etwas nicht stimmt.


4x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:33
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Es besteht auch die Möglichkeit nach Psych. Begutachtung, dass nach Erw.strafrecht StGB erkannt werden kann.
Natürlich, da hast Du recht. Ich wollte die Möglichkeit das er nach Erwachsenen-Strafrecht verurteilt werden kann nicht prinzipiell damit ausschließen.
Aber wie Du schon sagtest: noch ist der TV nicht gefunden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:33
Nein, ist auch irrelevant, er mordet ja mit einem Messer...

Nuja...unabhängig davon, dass es ein Riesenunterschied ist, ob jemand mit nem Messer umgehen kann oder nicht, ist der ganze Thread "irrelevant". Es ist ja völlig ohne Relevanz, was wir hier denken, meinen oder uns zusammenreimen. Es ist halt interessant. Mich interessiert da was anderes, als dich. Das ist ok, aber sicher kein Grund ein "Ranking"  zu erstellen und für einen persönlich uninteressante Dinge derart abbügeln zu wollen. Ein simples Nein, weiß nicht hätte vollkommen gereicht....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:34
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Warum haben ihn seine Eltern alleine in diesem Haus gelassen ? Mit Sicherheit war er noch nicht dazu in der Lage, sich alleine um sich selbst zu kümmern.... zumal man ja wohl wusste, das mit ihn etwas nicht stimmt.
Er sollte nachziehen, weil sie grad am umziehen waren. Die Eltern haben garnichts falsch gemacht. Sie sind genauso Opfer wie die Eltern von dem toten Jungen. Die tun mir leid, mit was die sich jetzt rumschlagen müssen. Denen wird es ebenso schlecht gehen. Es gibt halt kranke Menschen, die zeigen keine Anzeichen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:35
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Warum haben ihn seine Eltern alleine in diesem Haus gelassen ? Mit Sicherheit war er noch nicht dazu in der Lage, sich alleine um sich selbst zu kümmern
Das wurde schon ein paar Mal gefragt und auch erläutert. Seine Eltern haben ihn nicht im herkömmlichen Sinne alleine gelassen, sie sind nur bereits "vorgezogen" und er sollte nachkommen. Und da trifft die beiden auch keine Schuld, von einem 19-Jährigen kann man durchaus erwarten, einen kurzen Zeitraum über alleine klarzukommen.
Dass das alles so eine dramatische Wendung nimmt war mit Sicherheit nicht abzusehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:36
Die Sache mit den Bandidos entwickelt sich zu einem Nebenkriegsschauplatz. Haben der Polizei öffentlichkeitswirksam vorgeworfen, Sie zu beobachten, statt den Täter zu suchen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:36
Zitat von BoosterXYBoosterXY schrieb:Das Fahndungsbild dürfte fast jedem bekannt sein, wo soll sich so jemand aufhalten außer in einem Wald oder einer leerstehenden Wohnung, die schon vorher zur Verfügung stand.
er hat keine besonderen merkmale an sich und wirkt jung und kindlich. wenn er die brille absetzt, sich andere klamotten anzieht, vielleicht eine cap aufsetzt und er sich auch vollkommen unauffällig verhält, ist er vermutlich für viele personen nicht zu erkennen. und das obwohl sie vielleicht sogar das close-up von ihm gesehen haben.
Zitat von RudgardRudgard schrieb: Mal lief er dort nur auf und ab, mal ueberfiel er den edeka. Letzendlich ist nur der Einsatz sicher. 
Danke fuer deine freundliche antwort. 
ja, das wollte ich irgendwie nochmal genau wissen weil ich auch schon alle möglichen varianten gelesen habe - von "gesehen" bis "überfallen". nervig, was das internet sich manchmal zusammenspinnt... :( allein hier im strang wird aus einer aussage 3 seiten später eine ganz andere... 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:38
Sollte ja auch kein Vorwurf an die Eltern sein. Ganz und garnicht.
Hatte das mit dem Nachziehen nicht mehr auf dem Schirm. Hätte ja sein können, das sie sich von ihm abgewandt haben, weil er ein Problemkind ist oder so.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:38
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Er sollte nachziehen, weil sie grad am umziehen waren. Die Eltern haben garnichts falsch gemacht. Sie sind genauso Opfer wie die Eltern von dem toten Jungen. Die tun mir leid, mit was die sich jetzt rumschlagen müssen. Denen wird es ebenso schlecht gehen. Es gibt halt kranke Menschen, die zeigen keine Anzeichen.
Dem stimme ich zu!!!
Irgendwann heute hatte mal jemand hier geschrieben, dass die Eltern von MH gleich mit bestraft werden sollten... so etwas kann nur jemand schreiben, der keine Kinder hat... Auch die Eltern von MH haben bereits jetzt ihren Sohn "verloren".


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 13:41
Zitat von PrimelPrimel schrieb:Auch die Eltern von MH haben bereits jetzt ihren Sohn "verloren".
Das wird leider viel zu oft übersehen. Da werden die Eltern gleich zu mittätern gemacht und das geht ja mal garnicht.

Ich weiss aus eigener Erfahrung das man als Kind unglücklich und depressiv sein kann, ohne das die Eltern etwas mitbekommen. Meine Eltern sind super Eltern, aber ich hab mir früher nie was anmerken lassen das ich alleine bin und es mir nicht gut geht. Dafür können Eltern also absolut überhaupt nichts. Der einzige der etwas dafür kann ist der Täter.


Anzeige

melden