Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:21
Ich halte wie ich schon einige seiten zuvor erwähnt habe, die tat an christopher für geplant.
Diese "oh er weiß jetzt was ich getan habe.. er wird die polizei rufen.. ich muss ihn töten" nummer für ziemlich unwahrscheinlich.
M.H wusste das christopher viel zeit im internet verbringt und relativ schnell von den ereignissen erfahren wird.
Hätte er sich bloß verstecken wollen bis zu seiner großen festnahme, hätte er einen anderen ort gewählt, einen wo er keinerlei gefahren läuft.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:24
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Hier steht eine Zusammenfassung

https://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/55584/killer-marcel-hesse-gesteht-beide-morde---er-toetete-aus-mordlust---jaden-9-wurde-nur-zufaellig-opfer
"Danach will sich der Mörder in einem nahe gelegenen Waldstück verschanzt haben. Bekannte des Mörders, die die Bilder des toten Kinders erhielten, riefen sofort die Polizei. Diese kam zeitgleich mit Jadens Eltern am Tatort an. Die Eltern fanden schließlich ihr totes Kind im Keller."

Ich hatte in Erinnerung, dass er nur mit einem per whatsapp geschrieben hatte und der total verzweifelt sich an 4chan gewendet hatte. Der Chatpartner bei 4 chan die Bilder hoch geladen hatte und sagte er weiß nicht was er tun soll.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:27
Die Info, dass Christopher getötet wurde, nachdem dieser auf Facebook erfuhr, dass MH gesucht wurde, stammt von MH selbst und ist daher sowieso kritisch zu betrachten. So muss es nämlich garnicht gewesen sein..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:28
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Hier steht eine Zusammenfassung

https://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/55584/killer-marcel-hesse-gesteht-beide-morde---er-toetete-aus-mordlust---jaden-9-wurde-nur-zufaellig-opfer
Vielen dank! :)
Zitat von alex131alex131 schrieb:Ich hatte in Erinnerung, dass er nur mit einem per whatsapp geschrieben hatte und der total verzweifelt sich an 4chan gewendet hatte. Der Chatpartner bei 4 chan die Bilder hoch geladen hatte und sagte er weiß nicht was er tun soll.
Jetzt stellt sich mir aber auch ebenfalls die frage woher so schnell die addresse ermittelt wurde?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Info, dass Christopher getötet wurde, nachdem dieser auf Facebook erfuhr, dass MH gesucht wurde, stammt von MH selbst und ist daher sowieso kritisch zu betrachten. So muss es nämlich garnicht gewesen sein..
Da gebe ich dir recht. Ich vermute nämlich das er sich das einfach so zusammen legt, weil diese erklärung am besten passen würde..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:35
Zitat von alex131alex131 schrieb:Bekannte des Mörders, die die Bilder des toten Kinders erhielten, riefen sofort die Polizei.
Frau R. hat bei ihrer Aussage auch gesagt, dass jemand schon die Polizei gerufen hatte, der die Bilder gesehen hat. Wer das nun war, hat sie nicht gesagt. Ob das nun der war, der bei 4 chan war oder ein anderer, da blick ich nicht so durch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:38
Ich meine mich zu erinnern das es hieß das der stiefvater oder bruder von jaden, diesen im keller gefunden habe... wäre es nicht so wenn familie R und die polizei gemeinsam eintreffen, das die polizei als erstes rein geht? Aber viele dieser informationen stammen noch von damals, da konnte man nicht viele artikel oder meldungen für wircklich voll nehmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:46
@elhabibi
Jadens Stiefvater und Bruder haben ihn gefunden, ja. Die Polizei ist erst danach eingetroffen. Familie R. hat einen Krankenwagen gerufen. Herr R. ist auf die Straße und hat um Hilfe gerufen. Ein Nachbar ist dann raus und wurde von Herrn R. in den Keller geführt, dieser hat dann eine Herzdruckmassage gemacht, da er glaubte noch einen Puls gefühlt zu haben. Das kann aber nicht, da Jaden zu diesem Zeitpunkt schon länger tot gewesen sein muss. Dann kam irgendwann die Polizei, die von jemandem gerufen wurde, der die Bilder kannte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:49
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:dieser hat dann eine Herzdruckmassage gemacht
Laut Interview bei RTL soll ja eigentlich Pascal die Herzmassage gemacht haben. Da war ich bei der Verhandlung etwas irritiert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:51
@alex131
Ich vermute mal, das er das versucht hat, als er Jaden gefunden hat, dann nicht mehr weiter wußte und auf die Straße ist. Dort um Hilfe gerufen hat und dann mit dem Nachbarn nochmal runter. Oder es wurde etwas verwechselt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:57
Dann verstehe ich noch was nicht. Frau R. hat in vielen Interviews mittlerweile gesagt, dass sie Marcel schon immer als einen Psychopathen angesehen hatte. DAbei hatte JAden und ein Nachbarsjunge mit ihm gespielt


https://magazin.spiegel.de/SP/2017/11/149997412/index.html?utm_source=spon&utm_campaign=vorab

Das widerspricht sich dann etwas


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:59
Zitat von alex131alex131 schrieb:DAbei hatte JAden und ein Nachbarsjunge mit ihm gespielt
Das stimmt so nicht. Sie hat gesagt, dass die Beiden nichts miteinander zu tun hatten. Nicht zusammen gespielt oder sonst was, aber ich meine irgend ein anderes Kind hat mal erzählt , dass M. den Kindern Messer gezeigt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 14:02
@oceanghost
Das ist doch genau das was ich meine. Jetzt sagt sie es so und in dem Bericht steht es anders. Es gibt mehrere Berichte wo drin stand das die beiden zusammen gesehen wurden sind. Man geht immer nur von dem aus, was Frau R, zur Zeit aussagt und vergisst das was sie vorher ausgesagt hatte bzw. was vorher in den Medien stand


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 14:07
@alex131
Sehe ich anders. Man darf nicht alles glauben was in den Medien steht. Die verdrehen oft Dinge oder schreiben irgendwas, was gar nicht zutrifft. Das hab ich schon bei ner anderen Verhandlung erlebt. In der Zeitung standen nachher ganz andere Dinge, als im Gericht gesagt wurden. Ich glaub nur noch, dass was ich selber höre. Alles andere nur unter Vorbehalt. In der BILD standen schon öfter "Zitate" von ihr, dabei hat sie denen gar keine Interviews mehr gegeben. Sie "arbeitet" nur noch mit RTL zusammen, mit der BILD nicht mehr.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 14:11
@oceanghost

Es gibt es mehr Medien als die Bild und ich habe vom Spiegel zitiert und den Link hier rein gesetzt

Auf Seite 327 wurde darüber auch schon diskutiert


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 14:12
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Man darf nicht alles glauben was in den Medien steht. Die verdrehen oft Dinge oder schreiben irgendwas, was gar nicht zutrifft. Das hab ich schon bei ner anderen Verhandlung erlebt.
Das stimmt. Man darf da nicht naiv glauben was in der Zeitung steht. Mir ging es auch schon so, dass ich am nächsten Tag dachte, die berichten von einer ganz anderen Verhandlung als der, bei der ich als Zuhörer war. Und bei mir handelte es sich sogar um die örtliche Presse, die nicht auf reisserische Inhalte aus ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 14:12
Aber man glaubt alles was man gegen die Mutter von Marcel geschrieben wird? Das widerspricht sich etwas


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 14:13
@alex131
Das hab ich schon verstanden! Ich meine auch allgemein die Medien. RTL und BILD waren Beispiele. Du darfst eben nicht immer alles glauben was in der Presse steht. Egal wo! In deinem zitierten Artikel steht auch, dass sie zusammen Stockkampf im Garten geübt haben. Das stimmt doch auch nicht. Jaden hat vom Fenster aus zugesehen und M. hat das alleine gemacht. ICH glaube noch lange nicht alles und jedem ;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 14:16
Zitat von alex131alex131 schrieb:Aber man glaubt alles was man gegen die Mutter von Marcel geschrieben wird? Das widerspricht sich etwas
Jetzt zitiere doch bitte, wer das so geschrieben hat. Ist es schon gelöscht? Auf jeder Seite steht irgendeine Behauptung, die Mutter des Täters würde angegangen, gelesen habe ich noch nichts davon. Was soll das?

Meldet einfach was euch stört und gut is.


Anzeige

1x zitiertmelden