Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 00:53
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:irgenwo im Internet habe ich gelesen, dass MH einen Brief an die Opferfamilien geschrieben hat.
Das hat der Anwalt von Frau R. in einem Interview gesagt. Der Brief wurde verschwommen gezeigt. Man konnte nichts lesen und es hieß, dass der Brief noch Gegenstand der Verhandlung sein würde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 01:18
@Issa79

Ich war dabei, als meine Mutter im KH einen Herzinfarkt bekam und man vergaß mich aus dem Zimmer zu schicken, als man sie zweimal wiederbelebt hat. Sie verstarb an einer Hirnblutung. Das allein hat gereicht um bei mir eine PTBS auszulösen.

Ich gehe davon aus, dass alle Familienangehörigen ebenfalls mindestens darunter leiden.

Ich kann dir versichern, dass man nichts mehr rational sehen kann. Das man nach außen durchaus normal wirken kann, dass aber nichts mehr wirklich erscheint. Ich weiß noch, dass ich nicht mehr Auto fahren sollte, da ich plötzlich noch nicht mal in der Stadt Geschwindigkeiten mehr beurteilen konnte.

Wie in einem irrealen Film.

Es wird lange dauern, bis die Familien das Ganze wirklich realisiert haben und ich denke, sie stehen noch völlig am Anfang. Ich hoffe von Herzen, das alle da durch kommen und einen Punkt errreichen können, an dem sie an die beiden toten Jungen einfach denken können und weinen können. Einfach trauern ohne das Marcel dazwischen steht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 02:05
@luxlisbon
Ich persönlich denke, dass sie erst mit der Trauer anfangen können, wenn das ganze abgeschlossen ist. Ich habe meinen besten Freund Ende Februar verloren. Ich wusste das er sterben wird und war drauf vorbereitet. Er ist gestorben und ich habe nicht mal geweint. Ich habe die Beerdigung organisiert, die Wohnung aufgelöst und alles war gut. Kurze Zeit später bin ich zusammen gebrochen. Wenn das Urteil gefallen ist und hoffentlich keine Revision beantragt wird, dann können sie anfangen zu verarbeiten. Und das hört nie auf. Aber man lernt damit zu leben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 02:07
Ich vergass, ich sprach nur von der Familie von Jaden, da sich die Mutter von Christopher eher ruhig verhält und nichts groß von ihr an die Öffentlichkeit dringt. Das heißt auch nicht das er weniger wert war (sorry, für den Ausdruck) aber ich respektiere ihren Wunsch und lasse sie da völlig aussen vor.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 06:58
@oceanghost

das wusste ich nicht.
vielen Dank für die Info


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 09:39
Mein Mitgefühl gilt allen 3 Opferfamilien (ja, auch MHs Familie zähle ich dazu).

Ich finde es nur bemerkenswert, dass man sich auf der einen Seite über das Auftreten und Mitteilungsbedürfnis der Mutter von Jaden echauffiert, weil man das ja "so überhaupt nicht nachvollziehen kann und es ganz anders machen würde", aber dass auch Ms Mutter ihren seelischen Ballast hier im Forum loswerden mag (was absolut verständlich ist) ist legitim und normal.

Verstehe diese Doppelmoral absolut nicht. Es zeigt einfach, dass diese Tragödie verarbeitet werden muss, von allen Seiten, die betroffen waren.

Wie das genau geschieht, das ist den Familien vorbehalten und sollte nicht gewertet werden. Diese Menschen stehen unter Schock, noch dazu, ist das Ereignis noch nicht lange her und scheinbar laufen die Traumatherapien bei dem ein oder anderen noch garnicht an.

Lasst sie doch einfach so sein, wie sie sind und das machen, was sich für sie richtig anfühlt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 09:54
Zitat von Muttervonm.h.Muttervonm.h. schrieb:Sein Verhalten ist und bleibt unverzeihlich. DAS Warum wollen wir selber wissen.
Danke nochmal auch für diesen Satz. Er drückt eigentlich alles aus, auch eure eigene Betroffenheit über den Tod von Jaden und Christopher. Und dass auch ihr nach Antworten sucht, genauso wie es hier auch ganz viele tun. Ihr kanntet Jaden, habt sogar zusammen gefeiert - das stelle ich mir entsetzlich vor.

Eine ganz schlimme Geschichte. Ich möchte mit keiner der Mütter tauschen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 10:30
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das hat der Anwalt von Frau R. in einem Interview gesagt. Der Brief wurde verschwommen gezeigt. Man konnte nichts lesen und es hieß, dass der Brief noch Gegenstand der Verhandlung sein würde.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das hat der Anwalt von Frau R. in einem Interview gesagt. Der Brief wurde verschwommen gezeigt. Man konnte nichts lesen und es hieß, dass der Brief noch Gegenstand der Verhandlung sein würde.
Das würde mich wirklich mal wahnsinnig interessieren , was der an die Familien geschrieben hat. Ich denke aber mit Sicherheit keine Entschuldigung. Eher irgendwas ironisches wieder.
Weiß denn jemand , wann dieser Verlesen wird?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 11:31
Vielleicht denken wir auch alle viel zu weit und er wollte schlicht ergreifend einfach mal seinen kranken Fantasien vollen Lauf lassen. Vermutlich hat es ihm einfach gefallen , zu entscheiden ob Leben oder Tot.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 11:32
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:aber dass auch Ms Mutter ihren seelischen Ballast hier im Forum loswerden mag (was absolut verständlich ist) ist legitim und normal.
Was heißt, sie wird hier ihren seelischen Ballast ab?
Bisher hat sie in Bezug zu MH nur aufgeklärt, wie sie ihn gesehen und empfunden hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 11:43
Zitat von NursiiNursii schrieb:Was heißt, sie wird hier ihren seelischen Ballast ab?
Bisher hat sie in Bezug zu MH nur aufgeklärt, wie sie ihn gesehen und empfunden hat.
Ja, aber sie hat ein Redebedürfnis, das nachvollziehbar ist.

Und sicherlich erhofft sie sich dadurch, das Geschehene dadurch eventuell ein wenig verarbeiten zu können. Das sollte Jadens Mutter aber eben auch gleichermaßen zugestanden werden, egal, wie sich dieses denn nun äußert.


Anzeige

melden