Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:09
@alex131
Ich war auch da. Und der Verteidiger wollte die Öffentlichkeit ausschließen lassen, wenn es weiter geht um das "Sexleben" von M. Nicht mehr und nicht weniger. Weil das Publikum gelacht hat. Ich finde den Artikel voll ok-

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:11
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:So wie Frau R. das gestern alles geschildert hat, müssen da schon einige Defizite gewesen sein.
Na klar, und dann wird auch was aktenkundig sein. Einfach so stehen Jugendamt und co ja nicht vor der Tür, irgendwer muss da nen Hinweis gegeben haben. Wie gesagt, ich bin da sehr gespannt drauf, was da zutage kommt. Sofern es denn so gewesen ist.

Ich versteh die Wut von J. R., aber es wirkt auf mich so... überzogen in ihren Aussagen. Schwer zu beschreiben. Denn wenn so offensichtlich war, dass M. H. entgleisen würde, hat sie ja letztendlich auch nur zugesehen, das kann ich mir genauso wenig vorstellen, wie M. H.s Mutter, die uns hier anlügt in Bezug auf das Verhältnis ihrer Kinder untereinander.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:11
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:rau R. wußte viel von Ms Schwester und hat auch einiges selbst gesehen/erlebt.
In der Verhandlung hatte der Richter gefragt, ob Frau R. das selber gesehen hatte und sie antwortete nein, sie habe es nur von der Tochter gehört.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Und der Verteidiger wollte die Öffentlichkeit ausschließen lasen
Der Verteidiger hatte gesagt, dass es nicht in die Öffentlichkeit kommen darf. Habe eben extra nochmal meine Freundin gefragt, die mit dabei war


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:14
Im Grunde genommen, müssen wir ja "nur" auf die Aussage der Schwester Ende September warten.
Je nachdem was sie aussagt, werden wir sehen, ob die gestrige Aussage von Frau R. der Schwester ihrer nachkommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:14
@Becky
Weil M. fast 200 Fehlstunden hatte und kein Bock auf Schule. Frau R. wollte M. natürlich lächerlich machen. Das hat man schon gemerkt. Ich finde sie hat jedes Recht dazu.
Zitat von alex131alex131 schrieb:Der Verteidiger hatte gesagt, dass es nicht in die Öffentlichkeit kommen darf. Habe eben extra nochmal meine Freundin gefragt, die mit dabei war
Hat er nicht. Ich war auch nicht alleine da.

Frau R. hat selber ein paar Dinge gesehen. z.B. Stöckenspiele und ein paar andere Dinge. Das meiste wußte sie von der Schwester.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:17
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Hat er nicht. Ich war auch nicht alleine da.
dann hat sich einer von uns wohl nicht richtig es gehört, da der Verteidiger es auch nicht laut und deutlich sagte. Beziehungsweise das Mikro leiser gestellt war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:18
Vor allem muss man sich auch mal vor Augen halten was da alles passiert ist, als Jaden gefunden wurde. Die Polizei überfordert. Mit Knüppel und Tränengas auf die Brüder von Jaden los. Frau R. verletzt, weil sie dazwischen gegangen ist. Rettungssanitäter zusammengesackt usw. Da war die Hölle los. Ihr Kind tot. Da hat sie meiner Meinung nach das Recht so zu sein...


@alex131
Möglich. Wir haben mit 3 Leuten das so verstanden.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:22
@oceanghost

Ja, aber das ist alles noch kein Grund, jemanden einzusperren.

Das ist mir zu einfach...

Weiß nicht, ob nur ich Familien mit Kindern kenne, aber was da, auch zwischen den Geschwistern abgeht, macht sie wohl alle verdächtig.

Ich würde dann sagen, zweidrittel der Menschen, die ich kenne, durch alle Schichten, sind Psychos. :-)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:23
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Frau R. hat selber ein paar Dinge gesehen. z.B. Stöckenspiele und ein paar andere Dinge. Das meiste wußte sie von der Schwester.
ja sie hat einige Dinge selber gesehen, aber Frau R. erzählte die Dinge die sie von der Tochter wusste, und da frgte der Richter, ob sie es mit erlebt hatte. Da sagte Frau R. "Nein, sie weiß es nur von der Tochter." Daraufhin bezog sich mein Beitrag
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Frau R. wußte viel von Ms Schwester und hat auch einiges selbst gesehen/erlebt.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:27
@Nursii
Mit reinziehen, naja... Sie gibt seiner Mutter eine Mitschuld. Für mich hat sie keine, da M. volljährig ist. Ich verstehe Frau R. und sie hat Frau L. nicht wirklich schlecht gemacht oder so. Sie waren befreundet. Frau L. hätte auch die Chance gehabt einiges aufzuklären. Sie sollte gestern ja aussagen. Hat sie aber nicht... Jaden wäre an dem Tag ja eigentlich nicht da gewesen. Wäre er nicht krank gewesen, wäre er mit einkaufen gewesen. Jaden war ja nicht alleine zuhaue. Ich glaube er war ein Zufallsopfer.

@oBARBIEoCUEo
Natürlich nicht. Ich weiß nicht, ob Geschwisterkinder Freunde der Geschwister mit nem Füller oder so erstechen wollen. Bei uns wollte das noch keiner. Vielleicht hätte man ihm mehr Grenzen/ Regeln setzen sollen. Bei seinem Vater soll er das angeblich gehabt haben.


@alex131
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Frau R. wußte viel von Ms Schwester und hat auch einiges selbst gesehen/erlebt.
Da haben wir uns wohl etwas missverstanden. Ich bezog das nicht nur auf die Dinge, die die Schwester erzählt hatte sondern allgemein.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:29
Nun ja, m. Ist ein Kind von.... natürlich ist es für aalle Seiten schwer zu ertragen was passiert ist. Im Nachhinein kommen oft Sätze wie hätte,  würde , was wäre wenn, und natürlich hätte wer diese Morde verhindern können ? 
De Mütter der Opfer entfinden nun mal Hass, was sicher normal ist . 
ISt es wirklich erlaubt in einem Gerichtssaal unterschwellige Beleidigungen zu äussern ? Ich dachte bis her das das nicht erlaubt ist, egal von welcher Seite aus. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:30
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb: Frau L. hätte auch die Chance gehabt einiges aufzuklären. Sie sollte gestern ja aussagen. Hat sie aber nicht..
Gut, es ist ihr gutes Recht, ihre Aussage zu verweigern.
Wobei auch das sehr merkwürdig ist, wen man bedenkt, dass sie sich ja HIER geäußert hat...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:32
Vor Gericht sich zu äussern ist mit Sicherheit was anderes als wenn sie hier was schreibt. Die Anwälte hätten sie mit fragen bombardieren können. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:33
Was ich nicht verstehe, dass sie aussagt, dass Jaden zufällig ausgewählt wurde



und dann hieß es das er doch bewusst jaden ausgesucht hat .

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/kuriose-these-im-marcel-hesse-prozess-darum-koennte-der-manga-yu-gi-oh-etwas-mit-dem-doppelmord-zu-tun-haben-id212006347.html?utm_medium=social&utm_source=facebook&utm_term=westen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:34
Zitat von NursiiNursii schrieb:Wobei auch das sehr merkwürdig ist, wen man bedenkt, dass sie sich ja HIER geäußert hat...
Wer weiß, was ihr Anwälte und Ärzte geraten haben. Sie ist ja nicht nur psychisch extrem mitgenommen, sondern auch körperlich so ziemlich am Ende der Fahnenstange. Ich könnte es gut verstehen, wenn sie sich das alles nicht zugetraut hätte vor Gericht, die vielen Menschen, Medien usw. Und nicht zuletzt müsste sie dann doch ihrem Sohn über längere Zeit gegenübertreten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

22.09.2017 um 15:34
@Mirella4
Hier wurde sie ebenfalls mit fragen bombardiert.
Aber klar, ich weiß was du meinst... vor Gericht ist das natürlich nochmal anders.
Trotzdem wollte sie ja irgendwas klarstellen, oder warum beteiligt man sich sonst an einer Diskussion, bei der es um den eigenen Sohn geht?

Klarstellen, oder einfach nur reden.
Irgendwas, wovor sie sich vor Gericht sträubt...


Anzeige

melden