Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 12:03
@Nursii
Wie gesagt. Rational gesehen, hast du absolut recht.
Meine Empathie für die Mutter von Jaden, lässt es aber einfach nicht zu, sie dafür zu verurteilen.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 12:03
Hallo, ich verfolge den Fall vom ersten Tag an und habe hier jeden einzelnen Beitrag der 406 Seiten gelesen.
Ich habe mehrere Fragen:
Wie hat es MH geschafft in das 5km entfernte Haus von CW zu kommen? Woher wusste er, wo CW wohnt und das er zu Hause sein wird? Haben die beiden Jungs vor dem Fall Kontakt gehabt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 12:17
Ach ganz vergessen, wenn man jetzt anfängt über Mitschuld in der Zeitung zu schreiben, dann tragen da ganz viele eine Mitschuld und nicht ur die Mutter von Marcel


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 12:31
@alex131
@Nursii

Ich habe mir ihre Aussagen, die sie vor Gericht getätigt hat, noch einmal durchgelesen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/herne-prozess-um-marcel-h-eine-mutter-rechnet-ab-a-1169182.html

 Und ich finde,  die sind absolut legitim. Daher bin ich gespannt, ob MHs Schwester bestätigen kann, dass sie vor ihm gewarnt hatte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:07
Zitat von herzwolkeherzwolke schrieb:Wie hat es MH geschafft in das 5km entfernte Haus von CW zu kommen? Woher wusste er, wo CW wohnt und das er zu Hause sein wird? Haben die beiden Jungs vor dem Fall Kontakt gehabt?


Die erste frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich bin mir auch gar nicht mehr sicher ob darüber schon mal gesprochen wurde. Aber ich gehe davon aus das er sich zu fuß auf den weg zu christopher gemacht hat.

Die beiden gingen gemeinsam auf's berufskolleg. Christopher denke ich, verbrachte wie M.H einen großteil des tages am PC um dort zu spielen. Wahrscheinlich war sich M.H deshalb ziemlich sicher das christopher zu hause und nicht unterwegs sein wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:09
Ich meine Marcel ist zu Fuß zu Christopher


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:12
Zitat von GretchenGretchen schrieb:Ich meine Marcel ist zu Fuß zu ihm
Das denke ich nämlich auch. Das er sich mit öffentlichen verkehrsmitteln auf den weg gemacht hat, kann ich mir nicht vorstellen.

War nicht in einem artikel oder sogar in der PK damals die rede davon, dass M.H sein handy in einem waldstück entsorgte und von da aus noch die eintreffenden polizeiwagen beobachtete und hörte?

Wer sich da noch erinnern kann, darf mich gerne mal informieren ob ich recht habe oder nicht. Aber ich hab da gerade so etwas im hinterkopf.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:14
@elhabibi
Er ist also gegen 19 Uhr losgelaufen und hat sich erst im
Wäldchen versteckt und ist anschließend los zu Christopher. Um kurz vor 20 Uhr war bereits die Polizei vor Ort. Keine Ahnung, wie lange er sich wohl versteckt haben muss. Wenn ein normaler Mensch 45-60 Minuten für 5km braucht, muss die Polizei bereits informiert gewesen sein, als er zu Fuß unterwegs war. Wahrscheinlich am Kanal entlang. Wann hat MH sich überlegt, dass er bei CW auftauchen wird? Spontan nach dem ersten Mord oder bereits davor? Meint ihr, er saß da irgendwo im Busch und hat sich gedacht, wo kann ich hin und ihm ist dann die Adresse und der Nachname von irgendeinem Jungen aus der Schule eingefallen, mit dem er vielleicht mal gezockt hat? War der zweite Mord so spontan wie er vorgibt oder vielleicht doch geplant?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:16
Er hat Christopher umgebracht nachdem Christopher heraus gefunden hat das er gesucht wird.
Scheint also erstmal nicht geplant gewesen zu sein.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.09.2017 um 13:19
Hier steht eine Zusammenfassung

https://wize.life/themen/kategorie/fahndung/artikel/55584/killer-marcel-hesse-gesteht-beide-morde---er-toetete-aus-mordlust---jaden-9-wurde-nur-zufaellig-opfer


Anzeige

2x zitiertmelden