Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:53
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:. Würde ja auch von jemandem ein Foto veröffentlicht wo der Marcel bereits verhaftet auf dem Polizeirevier zeigte, was ich persönlich nicht für gut heisse . 
. An dem Foto war ein Polizist schuld und laut Presse musste er auch die Konsequenz dafür tragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:55
@AveMaria
Ich knacke regelmäßig mit meinem Genick und habe kein ADHS, hatte es auch nie und zig Leute, die ich kenne, die das auch machen, haben kein ADHS und versuchen sich auch nicht damit wachzuhalten.
Belege doch mal mit Quellen, was Du so behauptest. Hätten alle was von, statt wieder Diagnosen zu stellen, die so nicht haltbar sind


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 20:59
Zitat von BaileybeBaileybe schrieb:An dem Foto war ein Polizist schuld und laut Presse musste er auch die Konsequenz dafür tragen.
Laut Presse...oh je.

Ich hoffe wirklich, dass es für diesen Polizist Konsequenzen gab. Sowas ist einfach ne Schweinerei, ganz egal um welchen Täter es sich handelt. Aber vielleicht wollte der Polizist halt auch einfach  mal was hochladen ins Internet^^ (Achtung Ironie)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:00
@AveMaria
Ich mach das auch Regelmäßig hab auch kein ADHS und ich hätte jetzt auch gerne Quellen dazu.
Ich hab schon viel lustiges Zeug gelesen in meinen Leben aber das ist ganz weit oben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:00
Zitat von curtcurt schrieb:Hallo emz

glaubst du wirklich im Ernst daran das M. nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird?
Schau ihn dir doch mal an. Du glaubst bestimmt auch noch an den Weihnachtsmann.
Es geht hier nicht um irgendwelche Glaubenssätze. Es geht um einen Prozess, in dem das entschieden wird.
Bei sovielen Messerstichen bei einem 9 jährigen Kind müßte der auf Lebenszeit weggesperrt werden und dürfte nie mehr frei kommen. Da können mir noch soviele Gutachter irgendwann sagen, der wäre geheilt.
In diesem Prozess wird nicht danach verhandelt, ob eine Heilung irgendwann möglich sein könnte. Es geht darum, eine angemessene Strafe zu verhängen.
Wenn der spätestens nach 10 Jahren wieder rauskommt, wer übernimmt für den von den Gutachtern die Verantwortung, das nichts mehr passiert? Nämlich Keiner
Wäre nett, wenn du lesen würdest, was ich dir schreibe und nicht abermals den selben Quatsch mit den 10 Jahren posten würdest.[/quote]
[/quote]


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:01
http://www.sueddeutsche.de/panorama/prozess-gegen-marcel-h-mein-bruder-der-taeter-1.3687746

In dem Artikel finde ich die Passage recht interessant, dass M.H. von einer Gleichgültigkeit umschlägt in eine Arroganz, Wut und Gewalt. Dieses Verhalten lässt sich ja recht häufig bei Narzissten beobachten, bei der sogenannten narzisstischen Kränkung. Kaum wurde M.H. nicht beachtet, wurde er aggressiv. Das und die Tat sprechen da schon Bände, was einen möglichen Narzissmus angehen könnte. Bin sehr gespannt, was das Gutachten hervorbringen wird. Weiß jemand, wann es vorgestellt wird?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:03
Zitat von Silver01Silver01 schrieb: Presse...oh je.

Ich hoffe wirklich, dass es für diesen Polizist Konsequenzen gab. Sowas ist einfach ne Schweinerei, ganz egal um welchen Täter es sich handelt. Aber vielleicht wollte der Polizist halt auch einfach  mal was hochladen ins Internet^^
.  Versuche den Bericht grad zu finden , ich weiß noch das sinngemäß drin stand das er das Bild einem Freund schicken wollt und es nicht an die Öffentlichkeit sollte. ( Hat ja toll tolle geklappt)
Aber ich schaue Mal eben ob ich den Bericht finde .




Edit: Unteranderem wird hier davon berichtet https://www.derwesten.de/staedte/bochum/foto-leak-bei-polizei-bochum-beamter-hat-gestanden-marcel-h-fotografiert-zu-haben-und-wurde-bereits-bestraft-id211845875.html (Archiv-Version vom 07.09.2017)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:14
@der_wicht
@Illyrium
Ich schrieb:
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ob das bei M.H. auch der Grund ist, kann ich natürlich nicht behaupten, ich sage nur, dass ich es von anderen Kindern mit ADHS kenne.
Das bezieht sich auf einen Jugendlichen, den ich viele Jahre begleitet habe. Ihr erwartet jetzt aber nicht, dass ich von dem hier ein Video einstelle, oder? Schon mal was von Persönlichkeitsrechten gehört? Ich kenne ansonsten niemanden, der sowas macht. Wenn ihr das macht, ist ja schön und gut. Ich schrieb ja, dass ich nicht behaupten kann, dass es bei M.H. Ausdruck von ADHS ist, und genausowenig kann ich natürlich behaupten, dass es bei euch so ist. Warum ihr mir daraus jetzt wieder einen Strick drehen wollt, müsst ihr euch am Besten selbst beantworten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:18
http://rtlnext.rtl.de/cms/mein-bruder-der-doppelmoerder-4128074.html

Hier ist ein längerer Beitrag, der auch Passagen aus ihrer Aussage enthält. Dass sie davor schon einen "gestörten Bruder" hatte, wunderte mich doch heute. In seinem Brief an die Mutter schrieb er ja, dass sie Sandy alle Sachen geben solle. Dachte er noch zu dem Zeitpunkt, dass sie zu ihm halten würde?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:18
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Das machen diese Kinder, weil sie langes Zuhören extrem anstrengt. Sie versuchen sich damit wach zu halten. Das ist dann sozusagen die Weiterentwicklung des Zappelns im frühen Kindesalter. Die Kinder lernen Mechanismen, wie sie mit für sie anstrengenden Situationen umgehen können.
Dafür findest Du doch sicher einen Beleg, dass für diese Kinder die Weiterentwicklung ihres Zappelns, aus dem frühen Kindesalter, ist. Du sprichst von diesen Kindern und meinst im Allgemeinen ADHS Kinder, als wäre es so, dazu implizierst Du damit wieder, dass M ADHS hat.
Also bitte belege, dass diese Kinder das machen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:18
Ich bin manchmal einfach besorgt, wie öffentlich , grenzenlos und leichtsinnig Menschen an die Öffentlichkeit gehen. 
Auch der Marcel,  hat sogar seine grausame Tat ins Internet gestellt, die Bilder werden nie mehr verschwinden.
Und ja ich hoffe diesem Polizist würde gehörig der Marsch geblasen, Frechheit.

Und ein Stück sind wir alle neugierig und etwas naja mir fällt Grad das Wort nicht ein.
Doch nochmal zu den Medien,  findet ihr das nicht komisch das kein Wort darüber geschrieben wurde  , das sein Freund anwesend war ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:18
@Lena781
Erst Autist, jetzt Narzisst. Wahrscheinlich war er auch ein bißchen Pessimist... Lass doch einfach die Menschen mit ihm arbeiten, die davon Ahnung haben und die Möglichkeit haben, ihn besser kennenzulernen und zu analysieren.

Diskussionen um seine Erkrankung, falls eine vorhanden ist, bringen doch erst einmal nichts. Gilt auch für die ADHS-Fraktion. :D

Hier schrieb irgendjemand, dass am Ende des Berichtes MHs Schwester und Jadens Familie zusammen gezeigt werden. Kann mich der Aussage nur anschließen, dass das ein sehr schönes Bild ist. Starke Familie und tolle Leistung der Schwester!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:19
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Ich schrieb ja, dass ich nicht behaupten kann, dass es bei M.H. Ausdruck von ADHS ist
Die Schwester sagte heute, das würde er machen, um die Spannung zu lösen..

Das Verhalten, was er im Gericht zeigt hat er dann wohl auch schon zu Hause gezeigt..

So gut wie regungslos auf einen Punkt starren..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:23
@der_wicht
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/mutter-von-marcel-h-im-interview-so-fuehlt-es-sich-an-die-mutter-eines-doppelmoerders-zu-sein-id211111859.html

Marcel sei das Nesthäkchen der Familie gewesen: ein schmaler und blasser Junge, der nie lang stillsitzen konnte. Ein Arzt habe ADHS diagnostiziert und ihn zum Psychologen geschickt.
Daher vergleiche ich, ob die Erfahrungen, die ich mit ADHS-diagnostizierten Kindern gemacht habe, mit den jetzt veröffentlichten Schilderungen zu M.H.s Verhalten passen. Nicht weil ich mir das aus den Fingern gesogen habe. Es gibt auch viele Kinder mit ADHS, die exessiv Nägel kauen, aber es gibt auch Menschen ohne ADHS, die Nägel kauen - das Eine bedingt nicht das Andere, aber es KÖNNTE ein bestimmtes Verhalten erklären. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:27
@AveMaria
Erst war es ein Kind und nun sind es viele Kinder aus persönlicher Erfahrung. Du drehst es Dir auch zurecht, so wie es Dir am besten gefällt, hm?
Wie schon erwähnt wurde, gibt es Menschen, die das zur Entspannung der Muskulatur machen. Aber für Dich ist das natürlich wieder ein Indikator für was auch immer. Das nächste Mal, wenn Du wieder verallgemeinernde Behauptungen aufstellst, werde ich nicht von einem Beleg abweichen und besser, Du kannst ihn dann liefern!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:28
Das Foto wurde wohl nicht von dem Polizisten ins Netz geladen.
So weit ich es in Erinnerung habe wurde es an Kollegen per whatsapp verschickt das sie ihn haben.
Von da aus hat es den Weg ins Netz gefunden.

Geht es hier mal wieder ans diagnostizieren/Adhs?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:30
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Nein, klipp und klar, tun sie nicht!
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ist natürlich auch wieder so ne Sache, da von "Schuld" zu reden.  Jemanden beißen oder ihm mit dem Zirkel quer durchs Gesicht ist schon heftig und nichts, wo man mal sagen kann "Okay, passiert halt mal. Du hast ihn aber auch krass provoziert". Geht natürlich gar nicht sowas.
In vielen Schulen sind solche situationen heute alltäglich.
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb: Und mit wir meine ich alle, Eltern, Nachbarn, Lehrer, Erzieher, Ausbilder...
Omas, opas, onkel, tanten, Nachbarn, Bekannte...diese Liste önnte man unendlich fortführen. Natürlich und zum Glück leben wir heute anders als in den 60ern aner dennoch muss ich dir in viellerlei Hinsicht recht geben.
Zitat von cercareicercarei schrieb:Ich war vor Ort..
Magst Du was von den Aussagen der Lehrer erzälen? Ich finde es wichtig, dass so wenig wie möglich ausgeklammert wird. Waren noch andere Zeugenda, die ausgesagt haben, die noch nicht genennt wurden?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:31
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Hier schrieb irgendjemand, dass am Ende des Berichtes MHs Schwester und Jadens Familie zusammen gezeigt werden
Ja, vor dem Gerichtssaal nahm der Sohn, der auch als Nebenkläger Auftritt, und auch die Mutter (Jaden) MHs Schwester kurz in den Arm.

War schon schlimm, als MHs Schwester aussagte und ihr die Stimme weg blieb, als sie über Jaden sprach.. sie musste weinen und der Richter unterbrach und gab ihr eine Pause, Zeit um sich zusammen. Nach ein paar Minuten kam sie wieder rein und tätigte weiter ihre Aussage.

MHs Verteiler fragte die Schwester, wer Bilder zur Verfügung gestellt hat und ob sie mit Reportern im Keller war und ob sie jetzt einen Reporter bei sich hätte. Die ersten beiden Frage verneinte sie auf einen Reporter hätte sie zur Seit, damit diese sie vor anderen Reportern abschirmt. Und sie hätte einen exclusiv Vertrag, in dem Vertrag stünde aber nicht viel drin, sie hätte nur die ersten Zeilen gelesen.

Warum hat der Verteidiger wohl dieses gefragt?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:34
@cercarei
Hä ? Ich verstehe es Grad nicht ? Wer hat ein Reporter? Und für was ?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 21:35
@der_wicht
http://www.chancen-nrw.de/cms/front_content.php?idart=852

Explizit nochmal für dich zum Einlesen, falls dich das Thema interessiert. Es ist umfassend, es ist nicht einfach nur eine Modediagnose. Ob es auf M.H. wirklich zutrifft wissen wir nicht. Ich werde mir da auch kein Urteil drüber bilden. Jedenfalls wurde die Diagnose seinerzeit gestellt, da kann ich doch nichts dafür.

Und hier sogar auch ein Hinweis auf Kopfnicken als sogenannter Tic bei ADHS
http://apollnetz.de/content/186/51/7-wer-diagnostiziert (Archiv-Version vom 31.10.2018)
Motorik

   Motorisch oft ungeschickt.
   Extreme Lernstörungen bis hin zur Legasthenie und Dyskalkulie.
   Einschlafschwierigkeiten (Die berühmte Autobahn im Kopf).
   Ständiges Herumalbern und stören.
   Schlechtes Schriftbild.
   Angeberei.
   Ticks (Augenzwinkern, Kopf nicken etc.)
   Aggressivität
   Übermässiges Reden
   Flüchtigkeitsfehler
Reicht dir das jetzt?


Anzeige

melden