Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:48
@Photographer73

Ja, an dem wortwörtlichen 'Point of no Return', war ich hier auch schon.
Ich denke, dass er in dem Moment alles auf eine Karte gesetzt hat, was er sich so in seinem Kopf konstruiert hat und dann gab es kein Halten mehr.

Es gibt da so einen Spruch:
Drum prüfe, bevor Du Dich der Einsamkeit ergibst, ob Du für Dich selbst ein guter Umgang bist.

Da ist was dran.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:52
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/fall-marcel-hesse-schwester-weint-so-sehr-dass-die-verhandlung-unterbrochen-werden-muss-id212074201.html


Die Verhandlung wurde erstmal unterbrochen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:54
@wolke7

Ich finde es auch unglaublich stark und mutig, dort auszusagen. Es wird noch ein langer Weg für sie sein. Mit DEM bin ich durch, ist halt schnell gesagt. Sie wird noch länger leiden bis sie einigermaßen, wenn es überhaupt geht, drüber weg ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:55
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:die Schwester von MH finde ich super. Wer würde, wenn er vom Richter als Zeuge vernommen wird, dem Bruder die Frage stellen ob er bereue.
Wie kommst Du darauf, daß sie die Frage heute gestellt hat ? Zeugen dürfen keine Fragen an die Angeklagten stellen. Und es wäre auch ziemlich blöd von ihm, wenn er dann vor dem Richter sogar noch so antworten würde. Ich gehe mal davon aus, daß sie ihn das schriftlich gefragt hat oder bei ihrem Besuch in der JVA. (Es hieß doch, sie hätte ihn mal besucht, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe)
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich denke, dass er in dem Moment alles auf eine Karte gesetzt hat, was er sich so in seinem Kopf konstruiert hat und dann gab es kein Halten mehr.
Könnte durchaus sein. So sehr seine Gedankengänge auch interessieren... auf der anderen Seite tun sich dadurch solche extremen Abgründe auf, daß man eigentlich gar nicht weiter drüber nachdenken will.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 13:57
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/ich-habe-ihn-noch-nie-so-stolz-gesehen-warum-marcel-hesses-schwester-ihn-vor-gericht-nur-noch-die-person-nennt-id212073897.html

Auch später blieb ihr Bruder auffällig. Er machte ihr Angst. Ihre Freundinnen warnte die Schwester immer vor Marcel: „Geht nicht zu ihm ins Zimmer. Sonst tut er euch vielleicht was.“ Marcel sei immer sehr aggressiv geworden, wenn er sich unbeachtet gefühlt habe.

"Ich bin 4Chan", hat er gesagt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:00
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie kommst Du darauf, daß sie die Frage heute gestellt hat ?
Du, ich ging davon aus, dass dies während der Aussage vor Gericht war.
Wenn dem nicht so gewesen ist, sorry.

Aber gestellt hat sie diese Frage, und wichtig war die Reaktion von MH.
Er soll mit einem kalten "nein" geantwortet haben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:01
@Photographer73
@wolke7


Sie hat vor Gericht gesagt, dass er das bei ihrem Besuch ind der JVA gesagt hat.

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/ich-habe-ihn-noch-nie-so-stolz-gesehen-warum-marcel-hesses-schwester-ihn-vor-gericht-nur-noch-die-person-nennt-id212073897.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:02
Nach den Morden und der Festnahme von Marcel Heße besuchte sie ihren Bruder in der JVA Wuppertal-Ronsdorf. Als sie von der Begegnung erzählt, bricht ihre Stimme dann doch. Ob er seine Taten bereue, habe sie ihn gefragt. Heßes knappe Antwort: „Nein.“

Quelle Es war definitiv beim JVA besuch.. mutig das sie ihn überhaupt noch Besucht hat aber scheinbar brauchte sie das um für sich soweit es geht abzuschliessen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:02
Natürlich bereut er es nicht, er hat die Aufmerksamkeit die er sich gewünscht hat, es dreht sich alles um ihn und vorallem war er mal der,, Macher,, der den Ton angegeben hat. Für ihn ist es ein Gefühl der absoluten Macht und das genießt er.

Die Aufmerksamkeit die er im forum bekommen hat, für ihn gab und gibt es nichts besseres.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:03
Was mich ein bisschen stutzig macht ist der link der von @Katakana gepostet wurde. Darin heisst es "jaden war der vernünftigste in seiner Familie". Bisher hieß es ja immer, das das Verhältnis zwischen den Familien sehr gut gewesen ist. Warum jetzt so eine Aussage?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:05
Zitat von BauziBauzi schrieb:Was mich ein bisschen stutzig macht Ost der lin der von @Katakana gepostet wurde. Darin heisst es "jaden war der vernünftigste in seiner Familie". Bisher hieß es ja immer, das das Verhältnis zwischen den Familien sehr gut gewesen ist. Warum jetzt so eine Aussage?
Im Endeffekt kennen wir da nur die Aussage von Frau. R und M.H´s Mutter, vielleicht war das Verhältnis der Schwester einfach nicht so gut zu der Familie. Ich komme z.b. auch nicht mit allen Bekannten meiner Eltern gut klar.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:06
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Drum prüfe, bevor Du Dich der Einsamkeit ergibst, ob Du für Dich selbst ein guter Umgang bist.
Diese Weisheit kannte ich bisher noch nicht.
Ich hab´s gleich mal gegoogelt:

Überlege wohl, bevor du dich der Einsamkeit ergibst,
ob du auch für dich selbst ein heilsamer Umgang bist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:07
Auch aus dem bereits zitierten LInk :
Doch schon in der Schule fiel Marcel auf, erzählt seine Schwester: „In der ersten Klasse ist er mit einer Schere auf die Lehrerin losgegangen.“
Das war ja dann wohl vor der Trennung und Krankheit der Eltern, und dem Tod von Oma und Opa.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:09
Aus dem Link von @Katakana
Sie habe ihn noch nie so stolz gesehen wie in der JVA. „Ich bin 4chan“, habe er gesagt. In dem anonymen Forum hatte Heße immer wieder von seinen Taten berichtet, nach der Aufmerksamkeit des berüchtigten Boards /b/ gegiert.
Mir fehlen da echt die Worte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:12
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das war ja dann wohl vor der Trennung und Krankheit der Eltern, und dem Tod von Oma und Opa.
dann fällt wohl auch die Verarbeitung von negativen Lebensereignissen, die wie vorgängig behauptet, ihn zu dem gemacht haben wer er jetzt ist, weil er in frhester Kindheit so viele Schicksale erleiden musste


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:12
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:https://www.derwesten.de/staedte/bochum/fall-marcel-hesse-schwester-weint-so-sehr-dass-die-verhandlung-unterbrochen-werden-muss-id212074201.html


Die Verhandlung wurde erstmal unterbrochen.
Oh je, das muss alles so heftig und belastend sein. Trotz allem ist und bleibt er halt ihr Bruder, an den sie sicher auch gute Erinnerungen hat und schöne, gemeinsame Momente. (Hoffe ich zumindest). Was es natürlich nicht gerade leichter jetzt macht.

Mich würde mal interessieren ob Marcel darauf irgendwie reagiert hat, als sie heftig anfing zu weinen.
Denn bis jetzt war es doch den Berichten nach so, dass Marcel jedes Mal mit einem gleichgültigen Gesichtsausdruck in der Verhandlung saß. Eher so als ginge ihn das alles gar nichts an.
Daher würde mich  mal interessieren ob Marcel darauf irgendwie reagiert hat, als sie heftig anfing zu weinen. Ob er vielleicht irgendwie den Kopf gesenkt hat, oder sich leicht weggedreht? Irgendeine kleine Regung? Muss ja schon krass sein, wenn die Verhandlung unterbrochen wurde.

Ich schätze mal, dass er auch nach wie vor eher beherrscht reagiert, aber vielleicht gab es ja, bezogen auf das Weinen der Schwester ein kleines, minimales Anzeichen von Emotionen in seinem Gesicht?!...hm.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:14
@Photographer73
Das meinte ich mit Vermischung der Welten in seinem Kopf - er wurde ein anderer... Aus M. wird 4chan in der Realität, so ungefähr stelle ich mir das vor.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:15
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dann fällt wohl auch die Verarbeitung von negativen Lebensereignissen, die wie vorgängig behauptet, ihn zu dem gemacht haben wer er jetzt ist, weil er in frhester Kindheit so viele Schicksale erleiden musste
Wo wurde das hier behauptet? Es wurde überlegt, aber nirgends behauptet soweit ich mich erinnern kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:17
Zum einen fällt hier auf, dass sich Aussagen von Schwester und Jadens Mutter decken. Weiterhin wird hier offenkundig, dass M.H. schon früher auffällig war und man hier zuweilen ein ganz anderes Bild präsentiert bekam. Sowas ist wohl kaum von der einen Minute zur anderen möglich - das hat einen gewissen Vorlauf und hört man die Schwester, so fing es auch schon früh an und es fiel auf.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass er keinerlei Reue empfindet und empfinden wird, dafür halte ich ihn einfach für zu degeneriert. Sich in der JVA auch noch damit brüsten, zeigt wie unberechenbar er ist und vielleicht wird der Schwester heute vor Gericht mit ihrer Aussage auch klar geworden sein, dass sie u. U. bisher einfach nur Glück gehabt hat - auch sie hätte Opfer werden können und oder andere Kinder aus der Familie oder wer auch immer. Ich finde es gut, dass sie klar Stellung bezieht und dazu beitragen könnte, dass er niemandem mehr etwas antun kann. :Y:

Zu der Frage zu Christophers Verhalten. Kein Argwohn. Da sitzt dir jemand gegenüber, mit dem du sonst immer gezockt hast, den du aus der Schule kennst. In den Nachrichten wird nach genau dem schmächtigen, kleinen, Bubi gesucht und ihm wird etwas zur Last gelegt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es auch für Christopher unvorstellbar war und er seinem "Freund" einfach nur ins Gewissen reden wollte, sich zu stellen, klarzustellen, dass er nicht der Gesuchte ist. So unbedarft - das grausame Ende ist bekannt und auch hier hat ein Gewaltexzess stattgefunden, der kaum greifbar scheint - gemessen am Alter des Täters.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.09.2017 um 14:18
Mich würde auch interessieren wie M.H sich in der heutigen verhandlung verhält/verhalten hat, jetzt wo seine schwester dort saß.. Jemand wo M.H eine gewisse bindung und nähe zu hatte.


Anzeige

melden