Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 23:40
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Träum weiter.
Du stellst dir das ja sehr leicht vor. Bücher schreiben- Texte schreiben- ist Arbeit.
Das unterschätzen viele.

Und wenn du mir nicht glaubst, dann warte doch einfach ab.
Er hat doch jetzt sehr viel Zeit. Es gibt doch nun wirklich mittleweile viele true crime Bücher. Ich weiß nicht warum man sich jetzt darüber aufregt. Es ist nun mal mittlerweile so, dass das Interesse für solche Bücher immer größer werden und die auch dementsprechend gu verkauft werden.
Das bedeutet nicht, dass ich es gut heißen würde, sondern die Nachfrage einfach sehr groß ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

26.09.2017 um 23:59
Zitat von alex131alex131 schrieb:Es gibt doch nun wirklich mittleweile viele true crime Bücher.
Es wird vergessen, dass er doch Fantasy Romane schreibt bzw schreiben will. Er hatte doch schon in seinem "Manifest" davon geschrieben, dass er das auch schon zuhause gemacht hat. Für ihn ist im Knast doch alles gleich, bis auf das Internet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:01
Ich stimme @alex131 zu.
Daniel Ruda hat auch Bücher verkauft und für Marcel wird sich auch ein Verlag finden, leider geht es heutzutage nun mal um Geld und ich glaube mit diesem Fall lässt sich gut Geld machen..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:01
@alex131
Da wirst Du leider recht behalten. Abnehmer werden sich dafür finden und er wird noch ordentlich Kohle daran verdienen. Schon allein bei dem Gedanken wird mir extrem übel. Ich habe ohne Ende Respekt für die Familien von Jaden und Christopher ! Was muss bei den Hinterbliebenen durch den Kopf gehen, wenn sie das von der Buchveröffentlichung, Fanpost, "Leben und Leben lassen", seinen täglichen Lachen in der JVA hören, bzw. lesen. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft für die noch anstehenden Verhandlungstage !


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:03
Ich halte es auch nicht für sehr absurd, dass M.H es tatsächlich schaffen würde ein buch raus zu bringen. Er wäre nicht der erste täter der sich im knast als autor versucht.

Wenn ich an einen fall denke der 2001 in quasi direkter nähe von mir geschah. Ich weiß nicht ob jemand den kannibale von rotenburg kennt? Dieser hat auch ein buch verfasst. Es gibt auch filme & noch ein weiteres buch zu diesem fall.
Es ist nicht abwegig das M.H mit einem buch mehr oder weniger "erfolg" erlangen könnte.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:07
Zitat von elhabibielhabibi schrieb:Ich halte es auch nicht für sehr absurd, dass M.H es tatsächlich schaffen würde ein buch raus zu bringen.
dieser MH soll sich erst mal in seinem Prozess erklären bevor er mit einem Buch beginnt.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:11
Zitat von elhabibielhabibi schrieb:Wenn ich an einen fall denke der 2001 in quasi direkter nähe von mir geschah. Ich weiß nicht ob jemand den kannibale von rotenburg kennt? Dieser hat auch ein buch verfasst.
Und- wie erfolgreich?
Ich habe es weder im Buchhandel gesehen- noch wahrgenommen, dass es jemand liest-oder drüber spricht.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:12
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:dieser MH soll sich erst mal in seinem Prozess erklären bevor er mit einem Buch beginnt.
Da hast du natürlich recht. Ich war bis lang auch der meinung, dass er noch sprechen wird. Aber mittlerweile wird dieser gedanke immer abwegiger, wenn ich sehe das er sich verhält, als wäre er einfach nur gast in einem prozess welcher sich gar nicht um ihn selbst dreht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:13
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:elhabibi schrieb:
Ich halte es auch nicht für sehr absurd, dass M.H es tatsächlich schaffen würde ein buch raus zu bringen.
dieser MH soll sich erst mal in seinem Prozess erklären bevor er mit einem Buch beginnt.
Warum hast du etwas dagegen, dass er damit beginnt?
Etwas besseres kann den Psychologen und Gutachtern doch gar nicht passieren.

Und man beginnt nicht mit "einem Buch".
Das ist viel zu hochtrabend.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:15
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und- wie erfolgreich?
Ich habe es weder im Buchhandel gesehen- noch wahrgenommen, dass es jemand liest-oder drüber spricht.
Ich kenne das Buch und ich kenne auch Leute die es gelesen habe.
Ich war auch der Meinung, dass der Film erst vor kurzem im Fernsehen gab.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:17
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und- wie erfolgreich?
Ich habe es weder im Buchhandel gesehen- noch wahrgenommen, dass es jemand liest-oder drüber spricht.
Es geht mir gerade nicht um den erfolg, sondern um die tatsache das es beispiele von selbst ernannten knast autoren gibt, die es schaffen einen verlag zu finden der solche bücher vertreibt.
Und es auch keine seltenheit ist, dass sich mörder als autoren versuchen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:17
@Lena781

Da gibt es sicher einige Gründe. Vielleicht sogar dieselben wie hier im Forum zu schreiben.
Oft schreiben die User, sie hätten Interesse an seiner Psyche, seiner sozialen Entwicklung. Was gäbe es da für eine Besere Quelle als den Tter selbst zu kontaktieren.

Einige Hassen ihn oder entwickeln Rachegefühle. warum ihm nicht direkt schreiben was man von ihm hällt?

Auch eine Faszination für die Person und seine Taten, Mitleid, Helfersyndrom, abweichen definierte Liebesgfühle, Wut, Mitgefühl, Neugier, Sensationslust uvm. können ein Beweggrund sein so einen Täter zu kontaktieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:25
Ich hab bisher nur still mitgelesen, aber da mich dieser Fall doch sehr beschäftigt dachte ich ich kann genau so gut mitschreiben. Mir persönlich graut es davor was für tickende Zeitbomben so in unserer Mitte leben.. was passiert wenn sie Ausbrechen zeigt ja dieser Fall....

Ich fürchte auch das ein Buch viele Abnehmer finden würde, Grade weil der Fall viele Menschen beschäftigt und beschäftigt hat.
Zitat von Satansbraten73Satansbraten73 schrieb:Was muss bei den Hinterbliebenen durch den Kopf gehen, wenn sie das von der Buchveröffentlichung, Fanpost, "Leben und Leben lassen", seinen täglichen Lachen in der JVA hören, bzw. lesen
Ich denke das kann sich keiner vorstellen, der sowas nicht selbst durch machen musste... Ich vermute für den Prozess versuchen sie Stark zu sein, um ihm nicht noch mehr Macht zugeben. Zuhause hinter verschlossener Tür wird es wohl ganz anders aussehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:32
Mich interessiert das Prozessoutfit von diesem MH.

An jedem Verhandlungstag kam er in der gleichen Kleidung, die zudem noch versabbert sein soll.

Ich frage mich, warum ihm seine Familie keine Wechselkleidung zukommen lässt. Wenn sie nicht in die JVA gehen wollen, gäbe es noch den Postweg.

Hat jemand eine Antwort darauf?


5x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:36
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:An jedem Verhandlungstag kam er in der gleichen Kleidung, die zudem noch versabbert sein soll.
das war beim ersten Verhandlungstag
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich frage mich, warum ihm seine Familie keine Wechselkleidung zukommen lässt. Wenn sie nicht in die JVA gehen wollen, gäbe es noch den Postweg.
Wir wissen ja nicht, ob die Familie nicht schon was geschickt hat. Vielleicht fühlt er sich in seinem grauen Pulli so wohl, dass er keinen anderen trägt. Da kann man nur spekulieren


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:37
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich frage mich, warum ihm seine Familie keine Wechselkleidung zukommen lässt. Wenn sie nicht in die JVA gehen wollen, gäbe es noch den Postweg.

Hat jemand eine Antwort darauf?
Eine antwort nicht, die mutter von M.H hat hier so weit ich weiß, auch nicht darüber gesprochen wieso ihm niemand kleidung zukommen lässt.

Allerdings muss ich persönlich sagen, wenn M.H mein sohn wäre, würde es mich auch einen feuchten kehricht scheren, ob der junge top gekleidet vor gericht erscheint oder nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:38
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich frage mich, warum ihm seine Familie keine Wechselkleidung zukommen lässt. Wenn sie nicht in die JVA gehen wollen, gäbe es noch den Postweg.
Soweit seine Mutter geschrieben hat ist sie sehr Krank. Denke da hat sie derzeit andere Sorgen. Vllt möchten sie sich auch so von ihm distanzieren, sie sind schliesslich nicht verpflichtet ihm Kleidung zukommen zu lassen. Der Junge ist nicht im Krankenhaus sondern im Gefängnis... Oder wie Alex schreibt zieht er einfach freiwillig die Kleidung an obwohl er vielleicht andere hat. Das kann wohl keiner sicher beantworten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:39
Zitat von alex131alex131 schrieb:ielleicht fühlt er sich in seinem grauen Pulli so wohl, dass er keinen anderen trägt. Da kann man nur spekulieren
am 1. VH Tag hat er sich eben für diese outfit durch seinen RA entschuldigt. Also wohl fühlen wird nicht sein.
Zitat von elhabibielhabibi schrieb:Allerdings muss ich persönlich sagen, wenn M.H mein sohn wäre, würde es mich auch einen feuchten kehricht scheren, ob der junge top gekleidet vor gericht erscheint oder nicht.
aus meiner sicht wäre das genau die richtige Einstellung


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:40
@wolke7
private Wäsche muss auch privat gewaschen werden, und zwar regelmäßig. Viele Eltern junger U-Häftlinge schaffen das nicht, weil die Übergabe nur zu bestimmten Zeiten möglich ist. Da ist es dann häufig so, dass Anstaltskleidung getragen wird. Das sind zumindest meine Erfahrungswerte.

Und das die Kleidung Flecken hat, wird er als vermutlich nicht gut therapierter ADHSler wahrscheinlich nicht wahrnehmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 00:41
Zumnidest die Kleidung in der er verhaftet wurde sollte in der Asserwatenkammer vorhanden sein und würde ihm zu Verfügung gestellt. Ob das nun prozessangemessenekleidung war liegt im Auge des Betrachters.


Anzeige

1x zitiertmelden