Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 15:56
@ShauntheCreep
Was denkst du was das für eine "Bombe" sein soll? Womit sollte er nicht fertig sein, welche Gedanken hast du? Er kann doch höchstens noch am Ende selber was sagen. Dass es ihm Leid tut, wird er bestimmt nicht sagen, das wäre auch ein purer Hohn.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 15:57
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ich fürchte inzwischen ganz stark, dass Marcel mit seiner, ich nenne es mal Mission, noch nicht fertig ist. Nachdem, was während des Prozesses alles zutage getreten ist, hat er meiner Meinung nach noch eine Bombe in Petto, die er platzen lassen wird. Ich denke mal, zum Ende des Prozesses.
Er ist in Haft. Was soll er denn da machen können; welche "Bombe" zum platzen bringen ? MMn wird MH von einigen total überschätzt. Er ist kein Superhirn wie H. Lecter. Was soll denn da noch kommen; wenn Du schon einen solchen Gedanken hast, kannst Du ihn doch bestimmt auch weiter ausführen ? Ausbruchsversuch, Suizid, eine bisher verschollene Leiche ?

Das einzige was da noch kommen kann, ist eine evt. Aussage von ihm oder ein letztes Wort.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:07
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er ist in Haft. Was soll er denn da machen können; welche "Bombe" zum platzen bringen ? MMn wird MH von einigen total überschätzt. Er ist kein Superhirn wie H. Lecter. Was soll denn da noch kommen; wenn Du schon einen solchen Gedanken hast, kannst Du ihn doch bestimmt auch weiter ausführen ? Ausbruchsversuch, Suizid, eine bisher verschollene Leiche ?

Das einzige was da noch kommen kann, ist eine evt. Aussage von ihm oder ein letztes Wort.
Das sehe ich genau so.
In die gleiche Schublade passt das Gerede über "das Buch".
Der Junge hat keine Ahnung.
Aber soll er träumen. Viel schlimmer ist, dass ihm Andere das offensichtlich zutrauen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:10
Ich hab das Gefühl, dass er am letzten Tag seine sagen wir mal "Mission" beenden wird und sein Mund aufmacht, um 1. Die Opfer zu ernidriegen und 2. Die Angehörigen. Zu verlieren hat der junge nix mehr.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:12
@oceanghost

Bis jetzt hat er bei allem was passiert ist "Regie" geführt. Sei es der erste Mord an Jaden, seine Nachrichten die er verbreitet, bzw. verbreiten lassen hat, samt Fotos. Der angekündigte weitere Mord an Chritopher, die weiteren Nachrichten, seine Ankündigung, sich selbst zu stellen, das Procedere, wie er sich gestellt hat... samt Schirm und Zwiebeln.
Seine während der Haft getätigten Äußerungen, sein jetziges Verhalten während des Prozesses...
Das alles macht auf mich den Eindruck, dass seiner Ansicht nach, alles nach seinem Plan läuft.

@Photographer73
@oceanghost

Ja, wie ich vermute werden seine ersten und einzigen Worte in diesem Prozess die sein, die er als Angeklagter zum Prozessende vorbringen darf und da befürchte ich, wird er nochmal alles geben, um Salz in die Wunden der Angehörigen seiner Opfer zu streuen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:26
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Ja, wie ich vermute werden seine ersten und einzigen Worte in diesem Prozess die sein, die er als Angeklagter zum Prozessende vorbringen darf und da befürchte ich, wird er nochmal alles geben, um Salz in die Wunden der Angehörigen seiner Opfer zu streuen.
Ich hab nur die Fotos von ihm, die online verbreitet werden und zum Prozessbeginn war er kurz in den Nachrichten zu sehen. Ich sehe einen schmächtigen Jungen, der sehr starr vor sich hinguckt.
Ich sehe ihn nicht als Redner, der es am Ende noch mal allen zeigen will und wird.
Habt ihr einen anderen Eindruck?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf seinen letzten großen Auftritt freut.

Er sieht für mich aus, wie ein Erdtier, das aus seiner Höhle gezerrt wurde-und vom Tageslicht geblendet wird.

Aber vielleicht wirkt er auf die anwesenden Zuschauer anders-energischer.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:29
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Bis jetzt hat er bei allem was passiert ist "Regie" geführt.
Wo hat er denn Regie geführt? Er hat ein Kind in die Falle gelockt und bestialisch getötet. Danach hat er sich bei einem entfernten, behinderten Freund verkrochen, den er genauso abschlachtete. Er ist nichts weiter als eine kleine, jämmerliche Gestalt, die leider die Gelegenheit für zwei Morde hatte. That's it, mehr ist da nicht!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:32
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er sieht für mich aus, wie ein Erdtier, das aus seiner Höhle gezerrt wurde-und vom Tageslicht geblendet wird.
Für mich sieht er so aus, als würde er sich nicht "diesen Menschen " zugehörig fühlen, als wäre er eine eigene Spezies, die mit den Leuten und allem, was da vorgeht nichts zu tun hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:32
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Wo hat er denn Regie geführt? 
@Nev82
Er hat selber bestimmt, wen er wann tötet und auch selber entschieden, diese Taten zu veröffentlichen. Während der Zeit vom ersten Mord bis inclusive seiner Verhaftung hat er tatsächlich all sein Handeln selber bestimmt. Das kann man schon "Regie führen" nennen. Man könnte auch sagen, das er die Fäden selber in der Hand hatte.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:42
@frauZimt

Ich bin kein Prozessbeobachter, würde ich dort vor Ort leben, würde ich mir das auch nicht live antun.
Ich habe eine Enkelin in Jadens Alter, der Gedanke, ihr würde jemand so etwas antun, ich würde absolut an so einem Verbrechen zerbrechen.
Ich will jetzt auch nicht irgendeine besondere Intelligenz herausarbeiten, es ist einfach nur der Eindruck, den ich inzwischen von ihm gewonnen habe, und das ist letzendlich ein sehr unguter.
Auf unabsehbare Zeit nicht sozial kompatibel und daher zum Schutz der Mitmenschen wegzusperren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:42
Dany81 schrieb (Beitrag gelöscht):Ja und deswegen ist die Vermutung nahe dass er ein großes Finale plant.
Und darauf wartet die Welt? Darauf sind nun manche gespannt? Liest sich hier fast so!
Er hatte seinen grossen Auftritt , es gibt nichts schlimmeres als das was er tat.

Das einzige was wünschenswert bleibt ist doch das er so lange verwahrt bleibt bis von ihm keine weitere Gefahr auszugehen ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:45
@Elefant100

Hab schon gewartet, wann die erste Unterstellung kommt. Tada, da ist sie. Nein, darauf wartet die Welt nicht, aber nach dem Verbrechen ist das nicht ausgeschlossen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:46
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Er hatte seinen grossen Auftritt , es gibt nichts schlimmeres als das was er tat.
@Elefant100
Es gäbe noch eine Sache, die für die Hinterbliebenen seiner Opfer schlimm wäre, nämlich wenn er irgendwann mal "seinen Frieden finden würde". Ich hoffe man versteht, was ich ausdrücken will. Das er irgendwann den einfachsten Weg wählt, um sich aus der Verantwortung zu ziehen. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:46
@Elefant100

Nein, es wird nicht gespannt erwartet, es wird befürchtet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:46
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Nev82 schrieb:
Wo hat er denn Regie geführt? 
@Nev82
Er hat selber bestimmt, wen er wann tötet und auch selber entschieden, diese Taten zu veröffentlichen. Während der Zeit vom ersten Mord bis inclusive seiner Verhaftung hat er tatsächlich all sein Handeln selber bestimmt. Das kann man schon "Regie führen" nennen. Man könnte auch sagen, das er die Fäden selber in der Hand hatte.
Mir ist das mit dem "Regieführen" auch zu überhöhend.
Er freut sich, wenn er hier mitliest.

Regieführen heisst für mich, dass man Andere überzeugt, sich ggf. gegen Widerstände durchsetzt. Dass Andre machen, was man will, dass ein Konzept gemacht wurde: da und da will ich hin und dieser Mensch macht dieses und jeder jenes.
Er hat weder Kopliezen gesagt, was sie tun sollen- noch hat er mit der Polizei Katz und Maus gespielt- sie ausgetrickst usw.
Der Täter ist mit einem Tötungswunsch losgerannt, er hatte "Glück"- und der Rest hat sich ergeben.

Und ob die Zwiebeln mit zum Regieplan gehörten? Ich glaube es nicht.
Regie ist da dann doch noch etwas anderes.
Wir müssen nicht um den Begriff streiten.
Ich weigere mich diese Figur auf irgendein Podest zu stellen.

Einen Preis für "beste Regie" bekommt er von mir nicht.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:48
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Er hat selber bestimmt, wen er wann tötet und auch selber entschieden, diese Taten zu veröffentlichen. Während der Zeit vom ersten Mord bis inclusive seiner Verhaftung hat er tatsächlich all sein Handeln selber bestimmt. Das kann man schon "Regie führen" nennen. Man könnte auch sagen, das er die Fäden selber in der Hand hatte.
Nein, sein Handeln hat für mich, wie gesagt, nichts mit “Regie führen“ zu tun sondern nur mit Feigheit, gepaart mit einem gewissen Größenwahn. Das Ganze dann verbreitet und gepostet auf einer zweifelhaften Internet Plattform
Ich persönlich stimme auch denen zu, die behaupten, er hätte am Schluss Angst gehabt, von gewissen anderen Leuten zuerst gefunden zu werden


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:49
@ShauntheCreep

Meine Meinung @Elefant100
Zitat von ShauntheCreepShauntheCreep schrieb:Nein, es wird nicht gespannt erwartet, es wird befürchtet.
Ja das ist leider eine Befürchtung


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:53
Zitat von seliseli schrieb:    FrauZimt schrieb:
   Er sieht für mich aus, wie ein Erdtier, das aus seiner Höhle gezerrt wurde-und vom Tageslicht geblendet wird.

Für mich sieht er so aus, als würde er sich nicht "diesen Menschen " zugehörig fühlen, als wäre er eine eigene Spezies, die mit den Leuten und allem, was da vorgeht nichts zu tun hat.
Ja, so ein bisschen kommt es für mich auch rüber. Was aber ja auch irgendwie seinem Leben entspricht. Ich glaube, wirklich selbstbewusst auftreten kann er wohl eher in der virtuellen Welt, oder im Untergrund. Aber dass er sich im realen Leben vor dem Publikum des Prozesses einen großen Auftritt  zutraut , ich kann es mir eigentlich von der Person, die ich sehe, nicht vorstellen. Aber vielleicht täusche ich mich auch gewaltig.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:dann verbreitet und gepostet auf einer zweifelhaften Internet Plattform
Die Fotos wurden doch vom Freund seines Feundes hochgeladen bei 4chan, oder? Er hat sich dann erst später eingeklinkt dort, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob er die Veröffentlichung der Fotos geplant hatte, ob er damit rechnete, dass sie hochgeladen würden, ob es irgendwie vereinbart wurde. Habe ich da was überlesen?


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

11.10.2017 um 16:55
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Es gäbe noch eine Sache, die für die Hinterbliebenen seiner Opfer schlimm wäre, nämlich wenn er irgendwann mal "seinen Frieden finden würde". Ich hoffe man versteht, was ich ausdrücken will. Das er irgendwann den einfachsten Weg wählt, um sich aus der Verantwortung zu ziehen. 
Ich versuche sachlich zu bleiben, Fall orientiert, deswegen teile ich deine Meinungen nicht!
Wenn man anfängt einen Fall persönlich zu nehmen dann kommt dabei das heraus was du schreibst.
Ich denke das steht mir nicht zu! Zumal das schlechte immer mit einem Gedanken beginnt.....immer


Anzeige

melden