Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 03:51
Wenn du wüsstest, was man unter einer Robe alles verstecken kann...

Das hat nicht mit Schmerzgrenzen zu tun. Kein Pflichtverteidiger wird für Kleidung eines Mandanten sorgen. Das gehört nicht zu seinen Aufgaben. Wahlverteidiger lassen sich für einen solchen Service gut bezahlen. Das ist nicht in den 500-1000 Euro pro Stunde drin, sondern kommt noch oben drauf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 03:56
Zitat von TrineTrine schrieb:Wenn du wüsstest, was man unter einer Robe alles verstecken kann...
Die Roben machen die Juristen gleich, und klar, da wird manches darunter versteckt.
Zitat von TrineTrine schrieb:Kein Pflichtverteidiger wird für Kleidung eines Mandanten sorgen. Das gehört nicht zu seinen Aufgaben
richtig, er kann darauf hinweisen, was der Mandant daraus mach, bleibt ihm überlassen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 08:21
Meine Güte... 150 neue Beitrage und 100 davon gehen über Klamotten? Habt ihr noch alle Kerzen auf der Torte?

Was bitte, hätte es geändert wenn der Typ im Maßanzug erschienen wäre?

Ein junger Mensch und ein Kind wurden bestialisch abgeschlachtet und ihr sorgt euch um fleckige Kleidung? Unglaublich!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 08:31
@Frau.N.Zimmer

Das dachte ich auch gerade, als ich die Diskussion nachgelesen hatte.

Bastelt euch doch eine M.H. Anziehpuppe aus Papier. Die älteren Semester kennen das bestimmt noch. Die könnt ihr nach eurem belieben einkleiden und ihn neben eurem Monitor aufstellen und damit glücklich sein, dass der Junge was anständiges anhat.

Wäre schön, wenn im weiteren Verlauf wieder mal was anderes, als die Kleidung diskutiert würde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 09:26
Ich melde mich kurz hier rein :
Nachdem ich mit Staatsanwaltschaft, Landgericht jnd der 8.Strafkammer telefoniert hatte, sagte man mir ich soll das Paket mit Bekleidung in die Jva schicken .Es wurde abgewiesen und wieder zurück geschickt .Vorher kontaktierte ich den Verteidiger , keine Antwort auf meine Mail und er war bis kurz vor dem 2.Prozesstag noch in seinem Urlaub .
Ich denke er spielt mit denen und gibt seine Show ab.
Bin noch sehr verstört durch den gestrigen Prozesstag .


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 09:29
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Eine normale Familie kümmert sich um das Wohl des Kindes, wozu auch Kleidung gehört.
Ich denke die Familie hat wohl gerade andere Probleme.
Finde die Aussage echt daneben



Ich habe gestern auch noch den Bericht gelesen über die Psychologin.
Ich bin da hin und her gerissen ob er das wirklich ernst meint oder nur so daher sagt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 09:49
Ich muss leider noch einmal was zu der Kleidung sagen, hoffe das ist damit geklärt. Ich verstehe nicht wieso die letzten Seiten darauf rumgeritten wird. Er hatte NUR am ersten Prozesstag Anstaltskleidung an. Seit dem zweiten Tag, trägt er die gleichen, anständigen, sauberen Klamotten. Einen grauen Pullover mit weißer Kordel, eine (graue) Jeans und Schuhe ohne Schnürsenkel (wegen Selbstmordgefahr). Guckt euch doch die Bilder und Videos an. Völlig normale Kleidung. Keine Ahnung wo er die her hat. Ist aber doch auch uninteressant. Lasst das Thema doch endlich ruhen!

Gestern kamen noch viel schlimmere Dinge ans Licht. Da sollte man mal drüber nachdenken. Wer weiß was morgen noch alles kommt. Morgen geht es um 9 Uhr weiter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 09:49
Zitat von Muttervonm.h.Muttervonm.h. schrieb:Ich melde mich kurz hier rein :
Nachdem ich mit Staatsanwaltschaft, Landgericht jnd der 8.Strafkammer telefoniert hatte, sagte man mir ich soll das Paket mit Bekleidung in die Jva schicken .Es wurde abgewiesen und wieder zurück geschickt .Vorher kontaktierte ich den Verteidiger , keine Antwort auf meine Mail und er war bis kurz vor dem 2.Prozesstag noch in seinem Urlaub .
Ich denke er spielt mit denen und gibt seine Show ab.
Bin noch sehr verstört durch den gestrigen Prozesstag .
Vielen Dank für die Information!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 09:49
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Ich frage mich, warum ihm seine Familie keine Wechselkleidung zukommen lässt. Wenn sie nicht in die JVA gehen wollen, gäbe es noch den Postweg.
Ja, man sollte keine Gelegenheit auslassen, die Mutter für irgendwas zu beschuldigen. Jetzt ist sie dafür zuständig, wenn der Sohn in schmutziger Kleidung vor Gericht auftritt?

Der Anwalt ist dafür zuständig, dass es ein faires Verfahren gibt, aber er ist nicht das Kindermädchen seines Mandanten.
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Zumnidest die Kleidung in der er verhaftet wurde sollte in der Asserwatenkammer vorhanden sein und würde ihm zu Verfügung gestellt.
Seit wann werden Asservate, die möglicherweise noch eine Rolle in einem laufenden Gerichtsverfahren spielen könnten, dem Angeklagten ausgehändigt?



Und was das Buch angeht: Um eines zu schreiben, muss man mehr können, als einigermaßen Rechtschreibung. Zumal, wenn man keinen Computer zur Verfügung hat. Es genügt nicht, eine gruselige Story zu erzählen zu haben, sondern man muss auch die Geduld und Fähigkeit haben, das in Buchform zu erzählen (also mehr als ein paar Seiten zusammen bekommen).
Das können manche Kriminelle und manche sind damit sogar erfolgreich gewesen, aber es hat sicher auch viele gegeben, die sich erfolglos daran versucht haben.
Nur weil jemand die Absicht äußert, ist er noch ein Autor.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 09:59
Ein Buch schreiben wollen ist eine Sache
Es wirklich zu machen eine andere


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:02
@FF

Zumal sie es eh niemanden recht machen könnte, da ist wohl jeder anderer Auffassung und hat seine eigene Meinung zu dem Thema. Für mich persönlich ziehe ich jedoch den Hut vor @Muttervonm.h., ich würde im Leben nicht darauf kommen ihm Kleidung zu schicken. Aber da steckt man nicht drin, wer weiß wie man tatsächlich reagieren würde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:24
Das er uns allen seelisch zerstört hAT, ist ja wohl klar und das er uns fast finanziell es auch geschafft hatte, kann man ja auch denken , denn er hat uns gute 5000 Euro für das Haus mit Reinigung usw gekostet.
Da fragt man sich wirklich wie konnte der sich so gut verstellen ????? Bin immer noch dabei einen Therapieplatz für mich zu finden .Stand auch schon kurz davor mich einweisen zu lassen .
Für mich ist er nicht mehr mein Sohn.
Euch einen schönen Tag.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:26
@Muttervonm.h.
Danke für die Aufklärung! Ich kann mir gut vorstellen, dass du verstört bist, allein wir als Außenstehende sind es... Darf ich dich fragen, ob du damals auf seinen Brief geantwortet hast? Und schaust du dir die Prozessberichte auch im TV an? Weil seine Mimik und Gestik (Augen zu, starrer Blick) sind sehr markant.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:30
Ich hatte damals einen Brief mit seinem Vater zusammen verfasst wo drin klar steht , das wir mit seinen Taten nicht klar kommen und was er damit alles zerstört hat , nämlich mehrere Familien usw


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:30
@Muttervonm.h.
Vielleicht solltest du wirklich stationär gehen.
Das ist ja ein Ausnahmezustand.
Wie soll man so etwas aushalten?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:32
@Muttervonm.h.
Hat er auf den Brief konkret geantwortet? @Gretchen
Hat recht. Es klingt, als würdest du bald zusammenbrechen! Bitte achte auf dich.. Weißt du, wie deine ältere Tochter zu ihm steht ?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:34
@Muttervonm.h.

Du hast ja geschrieben dass er seine Show spielt, kannst du bei ihm irgendeine Art von Reue erkennen anhand der Briefe oder aus Gesprächen mit deiner Tochter? Alleine auch schon wenn man bedenkt wie du ihn und eure Zeit vor den Taten beschrieben hast und was er dir als Mutter damit angetan hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:39
Also ich bin auch davon überzeugt, dass H. seine Show spielt. Die Marcel-Heße-Show.
Das war von anfang an klar, dass dies passiert.
Ich frag mich echt, was bei H. im Kopf vorgeht. Bin sprachlos.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:45
Ich bekam bisher keine Antwort und der Vater auch nicht.Ich habe nix mehr zu verlieren nur restliche Lebenszeit aufgrund der fortschreitenden Schweren Herzerkrankungen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.09.2017 um 10:49
@Muttervonm.h.

Wenn ich fragen darf, musstet ihr die Reinigung bezahlen, oder habt ihr das freiwillig gemacht?

Und hast Du Dich schon mal an den weissen Ring gewendet?
Vielleicht erhältst Du da Hilfe. :-)


Anzeige

1x zitiertmelden