Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 16:30
Zitat von BauziBauzi schrieb:Sorry aber da steht nur Nachrichten. Einige gelten als gesichert das sie von m.h. stammen und bei den anderen habe ICH noch Zweifel.
Kannst Du gerne haben. Ich hab Dir aber eben die Aussage des BKAs verlinkt, in der genau erklärt wird, wieso diese Nachrichten von MH sind und das auch gesichert ist. Wenn Du stattdessen lieber daran glauben möchtest, daß ein Beamter vom BKA sich in einem Verfahren zu ungesicherten Fakten äußert und diese vor Gericht als gesichert verkauft, sei Dir das unbenommen.
Zitat von BauziBauzi schrieb:Als damals der "spinner" hier im forum aufgetaucht ist wo es einige gab (mich eingeschlossen) die sagten das es auch möglich ist das es m.h. selbst wäre wurde hier auch "scharf geschossen". Ich hatte sogar die Androhung einer Sperre weil ich fragte warum von seiten der mods zu 100% ausgeschlossen werden kann das es sich bei dem Schreiber um m.h. selbst handeln könnte. Die Polizei konnte dies nämlich nicht ausschließen und war damals sehr interessiert.
Beleg doch bitte mal, daß die Polizei an einem Troll, der hier mal aufgeschlagen ist, interessiert war und nicht ausschließen konnte, daß es MH ist.
Zitat von BauziBauzi schrieb:Niemand kann alles wissen, aber ich habe doch das recht etwas anzuzweifeln. Ich muss doch nicht alles und jedem zustimmen oder?
Nö, mußt Du nicht, Du kannst glauben, was auch immer Du möchtest. Das muß dann aber nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun haben. MH hinterließ beim posten seine IP, diese erhielt das BKA durch Zusammenarbeit mit dem FBI.


@Madame_Mim
@Arkuum

Das war ein Troll, der sich wichtig machen wollte und fast schon Heldenverehrung betrieb und dementsprechend irgendwann ausgeschlossen wurde. Mehr war da nicht hinter.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 16:33
@Kältezeit
Es lag einfach daran das er so "komisch" geschrieben hat. Ich hab die Nachrichten von der person damals auch gelesen und ich gehörte zu denjenigen die dahinter m.h. vermuteten. Wie gesagt den Verdacht habe ich damals auch der Polizei mitgeteilt. Es kann auch ein xbeliebiger spinner gewesen sein das kann ich natürlich auch nicht ausschließen (wäre er nicht der einzige wenn man an den Hund zurückdenkt). Dennoch fand ich den "Maulkorb" der den Usern auferlegt wurde auch nicht richtig. Es wurde recht schnell gesagt das man ausschliessen kann das EA m.h. gewesen ist und ich hab das damals nicht verstanden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 16:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beleg doch bitte mal, daß die Polizei an einem Troll, der hier mal aufgeschlagen ist, interessiert war und nicht ausschließen konnte, daß es MH ist.
Ich habe damals bei der zuständigen Polizeidienststelle angerufen. Die Nummer stand damals in dem fahndungsaufruf im Internet. Dott habe ich mit einem Polizisten gesprochen und habe ihm den Vorfall geschildert. Er hat mich weiterverbunden und die wollten den Namen vom.forum und den Benutzernamen wissen sowie die Art des Forums. Ich fragte ihn noch ob das nun eine sinnlose Meldung wäre und er sagte das es das ganz und gar nicht wäre. Tut mir leid aber ich habe das Gespräch nicht aufgezeichnet.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 16:48
Zitat von BauziBauzi schrieb:Tut mir leid aber ich habe das Gespräch nicht aufgezeichnet.
Du brauchst für eine Aufzeichnung immer das Einverständnis des Gesprächspartners.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 17:03
Zitat von BauziBauzi schrieb:Es kann auch ein xbeliebiger spinner gewesen sein das kann ich natürlich auch nicht ausschließen (wäre er nicht der einzige wenn man an den Hund zurückdenkt).
Ich habe hier garnichts davon mitbekommen. Aber es war damals ein einziges Chaos, überall tauchte angeblich M.H. auf (sogar Fotos von ihm am Bahnhof) und dann noch die ganzen fake-Geschichten. War für die Polizei sicher nicht einfach das irgendwie einzuordnen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 17:04
Zitat von BauziBauzi schrieb:Ich habe damals bei der zuständigen Polizeidienststelle angerufen. Die Nummer stand damals in dem fahndungsaufruf im Internet. Dott habe ich mit einem Polizisten gesprochen und habe ihm den Vorfall geschildert. Er hat mich weiterverbunden und die wollten den Namen vom.forum und den Benutzernamen wissen sowie die Art des Forums. Ich fragte ihn noch ob das nun eine sinnlose Meldung wäre und er sagte das es das ganz und gar nicht wäre
Natürlich wird jeder Meldung erstmal nachgegangen, in so einer heißen Phase, wenn sich dort jemand meldet, ist doch logisch. Und es liegt auch auf der Hand, daß sich von seiten der Polizei erstmal für eine Meldung bedankt wird, schließlich waren sie auch auf solche angewiesen. Das heißt aber noch lange nicht, daß die Polizei es dann nicht ausschließen konnte. Oder glaubst Du ernsthaft, daß die Verwaltung das dann nicht mitbekommen hätte ? Das war ein Krimi Troll, wie sie hier im Forum oft genug aufschlagen und nicht MH.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 17:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Oder glaubst Du ernsthaft, daß die Verwaltung das dann nicht mitbekommen hätte ? Das war ein Krimi Troll, wie sie hier im Forum oft genug aufschlagen und nicht MH
Es ging eher darum das es hier von Anfang an ausgeschlossen wurde. Bevor ich die Polizei benachrichtigt habe wurde hier schon gesagt das es ausgeschlossen werden kann. Als ich nachfragte warum das so ist wurde mir mit einer Sperre gedroht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 17:26
Weiß jemand ob es was neues von der Verhandlung heute gibt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 17:34
@Dany81
Am Dienstag hat im Prozess gegen den mutmaßlichen Doppelmörder aus Herne die Mutter des zweiten Opfers, Christopher W., ausgesagt. Sie schilderte das Leben ihres Sohnes.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/lebst-du-noch-aid-1.7134325


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 18:11
damit W. sein Handy und sein Internet-Passwort preisgab, dann würde H. einen Krankenwagen rufen. Doch stattdessen erdrosselte er W. mit dem Gürtel eines Bademantels.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/lebst-du-noch-aid-1.7134325
Passt also nicht zum Post des Users MarcelH. auf 4chan, der ja zu Treckingschuhen und Bikerhandschuhen rät.... Wenn er es selbst gepostet hat, scheinbar nur Show, oder Ablenkung, damit niemand auf Idee kommt, er könnte sich in einer Wohnung aufhalten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 18:16
Zitat von BauziBauzi schrieb:Es ging eher darum das es hier von Anfang an ausgeschlossen wurde. Bevor ich die Polizei benachrichtigt habe wurde hier schon gesagt das es ausgeschlossen werden kann. Als ich nachfragte warum das so ist wurde mir mit einer Sperre gedroht.
Stimmt, weil vorher bereits Beiträge von Dir diesbez. gelöscht wurden und die Verbreitung von VTs untersagt wurde. Wenn es Verwaltungsansagen gibt, dann sind diese zu befolgen und nicht noch Öl ins VT Feuer zu kippen, nur weil man der Ansicht ist, es besser zu wissen. Marcel Heße hat hier niemals geschrieben. Und damit ist das Thema nun auch beendet, weil völlig OT.

@Dany81


Heute wurden außerdem Teile aus MHs "Manifest" vorgelesen.
Die Medien werden über sein Motiv nicht berichten, weil es zu sanftmütig ist: Das schreibt der mutmaßliche Doppelmörder Marcel Heße in einer Art Essay nach dem Mord an Christopher W. Bei der Plattform 4chan postet er einen Link, der zu dem längeren englischen Text führt.

Er sei ein „existenzieller Nihilist“; dass ein Kind gestorben sei, spiele überhaupt keine Rolle, schreibt Heße, der am 6. März den neunjährigen Jaden und einen Tag später den 22 Jahre alten Christopher brutal ermordet haben soll.

[...]

Es sei nicht schwer, einen Menschen zu töten, lediglich das Wegwischen des Blutes und das Vernichten von Beweisen sei „nervig“.

An anderer Stelle bei 4chan erklärt er auf die Frage eines Nutzers, warum er Jaden getötet habe: „Das Ziel war zufällig, der Akt nicht.“
[...]

Er sei nicht „irre. Ich habe nur meine menschliche Hülle abgelegt.“ Die letzten Ausdrücke auf den Gesichtern seiner Opfer sei „unbezahlbar“.

[...]

Was Psychologen über ihn sagen, interessiere ihn nicht. „Ich passe nicht ins Bild des Gemobbten, denn ich habe mich immer gegen die Mobber gewehrt und wurde selbst zum Mobber“, schreibt er. Auch wenn er aus dem Mobben keine Befriedigung ziehe.
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-warum-hesses-angebliches-motiv-sprachlos-macht-id212193025.html


@phil77

Aus Deinem Link geht auch nochmal ganz klar hervor, daß MH C. nicht im Schlaf erstochen hat, wie immer mal wieder vermutet wurde.
Gegen seinen Mörder allerdings hat sich der 22-jährige Christopher heftig gewehrt. Das hat Marcel H. in seiner Vernehmung nach seiner Festnahme erzählt, und auch die Rechtsmedizinerin hat das bestätigt. Christopher wäre seinem Mörder sogar fast entkommen, er hatte es während des Kampfes schon fast bis zur Wohnungstür geschafft. Doch er war so stark verletzt, dass H. ihn einholte.

[...]

68 Messerstiche zählte die Rechtsmedizinerin später. Marcel H. soll sich mit Christopher W. einen regelrechten Todeskampf geliefert haben. H. soll ihn noch erpresst haben, damit W. sein Handy und sein Internet-Passwort preisgab, dann würde H. einen Krankenwagen rufen. Doch stattdessen erdrosselte er W. mit dem Gürtel eines Bademantels.
Ganz besonders schlimm finde ich in diesem Zusammenhang die letzte Nachricht von C. Mutter an ihren Sohn
Am Donnerstag, kurz bevor sich Marcel H. stellte, schrieb sie an ihren Sohn eine letzte Nachricht: "Lebst du noch?"
Wie oft fragt man im Spaß, wenn man eine Weile nichts von jemandem gehört hatte... na, lebste noch ? Zu diesem Zeitpunkt war ihr Sohn schon lange tot. Ich kriege da echt Gänsehaut beim lesen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 18:39
Vor allem auch, da sich Christopher sonst nie gewehrt hatte, aber hier wusste er, es geht um Leben und Tod.
Nur 15 Minuten lang befragt der Vorsitzende Richter Stefan Culemann sie. "Meine Kinder sind gegen Gewalt, aber ich habe sie so erzogen, dass es okay ist, sich zu wehren." Doch Christopher habe schon im Kindergarten nicht zurückhauen können.

Gegen seinen Mörder allerdings hat sich der 22-jährige Christopher heftig gewehrt. Das hat Marcel H. in seiner Vernehmung nach seiner Festnahme erzählt, und auch die Rechtsmedizinerin hat das bestätigt.
https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/panorama/lebst-du-noch-aid-1.7134325.amp

Die Nachbarin hat die Schreie gehört, aber sie konnte nichts tun.
Eine Zeugin aus der Nachbarschaft der Wohnung des zweiten Opfers berichteten den Richtern gestern zudem von Schuldvorwürfen. Die direkte Hausnachbarin hatte offenbar am Morgen der Tötung merkwürdige Geräusche („Das hörte sich nicht freundlich an“) aus der Wohnung des Christopher gehört, letztlich jedoch nichts unternommen. Dass sie nicht weiter gelauscht habe, hätten ihr jedoch ihre schon als Kind gelernten Benimmregeln verboten.
http://mobil.ruhrnachrichten.de/nachrichten/vermischtes/aktuelles_berichte/Doppelmord-Prozess-gegen-Marcel-H-Mutter-des-getoeteten-Christopher-sagt-aus;art29854,3373645


Ja, immer wieder etwas, was ich auch erlebe.
Nachbarn machen Lärm, kloppen sich, man selbst ist hin und hergerissen zwischen Polizei alarmieren und total zu verharren.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 18:41
@Photographer73


ja, ich auch...und tränchen in den augen.


ansonsten...ich bin erstmal sprachlos, ob der dinge die hier heute zu lesen sind.
diese nachrichten von ihm...grauenhaft.

aber für so manchen, bieten sie natürlich wieder reichlich Futter seine Psyche zu ergründen.
ich verzichte darauf, es interessiert mich nicht, finde es einfach widerlich und grauenvoll und die angehörigen der Opfer tun mir sehr, sehr leid, dass sie sich diese scheixxe anhören müssen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 18:42
https://www.derwesten.de/staedte/essen/marcel-hesse-prozess-die-unglaublich-bewegende-aussage-von-christophers-mutter-id212193803.html


Christopher kochte für einen Obdachlosen.

„Was soll ich noch über mein Kind sagen? Er hat ja sogar den Täter noch um Entschuldigung gebeten, während er umgebracht wurde“, ruft Michaela W. noch.
Im Zuschauerraum fangen manche nun an zu weinen, zu erschütternd ist das, was Michaela W. erzählt. Nur Marcel Heße verzieht wie immer keine Miene.

Für mich haben Christopher und seine Mutter mehr als Respekt verdient...


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 18:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, immer wieder etwas, was ich auch erlebe.
Nachbarn machen Lärm, kloppen sich, man selbst ist hin und hergerissen zwischen Polizei alarmieren und total zu verharren.
Aber in diesem Fall hier, kann ich genau dies nicht nachvollziehen, bei dem ganzem Geschehen kann doch unmöglich "normaler" Lärm entstanden sein ? Man müsste die Geraüsche von einfachem Rumschreien, Gekreische,oder Gegröhle unterscheiden können ? Wir wissen zwar nicht, ob in diesem Haus ein hoher Lärmpegel regelmäßig herrschte, aber zumindest die Polizei hätte man rufen können,oder sehe ich das falsch ?


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 18:57
Die Mütter tun mir unendlich leid. Ich warte immer noch auf das psychologische Gutachten.  
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:„Was soll ich noch über mein Kind sagen? Er hat ja sogar den Täter noch um Entschuldigung gebeten, während er umgebracht wurde“, ruft Michaela W. noch



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 18:59
@seli
Was ist denn ein normales Rumschreien?
Zitat von seliseli schrieb:Wir wissen zwar nicht, ob in diesem Haus ein hoher Lärmpegel regelmäßig herrschte, aber zumindest die Polizei hätte man rufen können,oder sehe ich das falsch ?
Bei mir im Haus hätte es auch um Leben und Tod gehen können. So wie sich das angehört hatte.
Möbelgerücke, Schreie, dumpfe Schläge...
Dass man total verharrt und in Starre ist, aufmerksam ist, man aber irgendwie nicht in der Lage ist, was zu tun, kann durchaus passieren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 19:11
Vielleicht war die Nachbarin zu dem Zeitpunkt dann auch nicht mehr Zuhause. Laut Aussage von MH geschah der Mord morgens gegen 8Uhr (wenn ich mich richtig erinnere)
Um diese Uhrzeit arbeiten die meisten.
Evtl hörte sie die Geräusche während sie zur Tür raus ist. Im Hausflur sind Geräusche ja meist lauter und in der Wohnung nicht zuhören oder ganz schwach.

Wir wissen alle nicht wie wir reagiert hätten..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 22:02
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:„Was soll ich noch über mein Kind sagen? Er hat ja sogar den Täter noch um Entschuldigung gebeten, während er umgebracht wurde“,
Verstehe ich nicht so ganz, inwiefern entschuldigt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.10.2017 um 22:17
@Aidan77
eventuell entschuldigte er sich ihn wütend gemacht zu haben oder ähnliches,
so verstehe ich das in dem Zusammenhang.


Anzeige

melden