Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:43
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:All das erinnert mich ein bisschen an den Fall Luka Magnotta, der ja auch auf seiner Flucht immer mal wieder online in Erscheinung getreten ist, damals hatte ich aber eher den Eindruck, dass die Leute Bock hatten, ihn aufzuspüren um ihn der Justiz auszuliefern, wohingegen jetzt einfach die Lust an neuem Content überwiegt. Wie auch immer, ich hoffe, dass es ihm nicht gelingt, sich bei der Festnahme erschießen zu lassen und dass er verdammt nochmal für das gerade stehen muss, was er getan hat!
Ja, das ist mir ganz am Anfang ebenfalls aufgefallen. Luka Magnotta ist ja ebenfalls in 4chan präsent geworden. Es gibt Ähnlichkeiten. Eventuell war Magnotta in einer gewissen Art sein "Vorbild".

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:44
So, noch 'ne Frage. Ich weiß, olle Skeptikerin. :D Die Tochter wäre angeblich 15, müsste sie dann nicht mal von der Schule Heim kommen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:44
@Maaggie
Die Idee hatten schon 100 vor dir


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:45
@Maaggie

Könnte möglich sein, das sie das schon kam und er sie überrascht hat und jetzt in seiner Gewalt hat. Vielleicht ein möglicher Grund warum er sich nicht gemeldet hat. Darüber will ich keine Theorien anstellen, das ist mir zu gruselig was da alles passiert sein könnte..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:47
@Teegarden
Das tragische an der ganzen Sache ist, dass der der Herne-Täter nun für andere  ein Vorbild wird, die wahrscheinlich ebenso die Aufmerksamkeit über 4chan suchen werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:48
Auf der Tüte sieht man eine Banderole roter Sternchen- kennt jemand einen Laden der solche Tüten hat?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:48
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:Nach Bildern zu suchen, auf denen sein(e) Opfer zu sehen sind, ist so dermaßen geschmacklos, dass mir die Worte dafür fehlen, auch wenn der Mensch von Natur aus neugierig und das Betrachten nicht illegal ist.
Ich glaube, vielen ist gar nicht bewusst, dass das wirklich sein könnte.

So wirklich wirklich.

Sich vorzustellen, es wäre die eigene Mutter, das eigene Kind - wenn man das sich wirklich vorstellen könnte, wäre man dann imstande, diese Bilder zu betrachten oder den Wunsch danach zu verspüren?
Ich glaube nicht.

Ich glaube sogar, es ist "einfacher", von einer Nichtwirklichkeit auszugehen, bei Verbrechen dieser Tragweite und Scheußlichkeit, da man das wahre Ausmaß verdrängt.    


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:49
Zitat von jaynjackjaynjack schrieb:Wie auch immer, ich hoffe, dass es ihm nicht gelingt, sich bei der Festnahme erschießen zu lassen
Der MC Bandidos wäre sehr froh wen der Bastard lebend geschnappt wird, was er dann im Knast erleben wird kann er sich in seinen üblesten Albträume nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:49
@defjam123

Da gehört aber weitaus mehr dazu, als nur Aufmerksamkeit zu wollen. Ergo, muss da vorher schon was kaputt gewesen sein.

Sein Suizidversuch ist ja gescheitert, falls er lebend gefasst wird, steht ihm wahrscheinlich "nur" ein Aufenthalt in der forensischen Psychiatrie vor und das nicht lebenslang. Das macht mich echt rasend.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:50
@Maaggie
 Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich noch selber umbringen wird


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:50
@defjam123
Ich denke die die so drauf sind, wollen diese Taten so oder so begehen, das Einzige was sie dann zusätzlich noch machen würden ist es damit auf 4chan anzugeben und das ist an sich was Gutes, weil die so leichter gefasst werden. 4channer haben sogar schon Tierquäler ausfindig gemacht, die ohne das Posting weiter gemacht hätten, weils keiner erfahren hätte oder nur auf irgendwelchen obskuren ausländischen und/oder regionalen Boards hochgeladen worden wäre.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:50
Zitat von MohartMohart schrieb:Der MC Bandidos wäre sehr froh wen der Bastard lebend geschnappt wird, was er dann im Knast erleben wird kann er sich in seinen üblesten Albträume nicht vorstellen.
Ich will auch das er lebend geschnappt wird. Denn weiterleben ist das einzige, dass er nicht wollte. Das macht ihn dann wieder zu dem kleinen Versager der er immer war und das sein hoffentlich ganz langes leben lang.
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Sein Suizidversuch ist ja gescheitert, falls er lebend gefasst wird, steht ihm wahrscheinlich "nur" ein Aufenthalt in der forensischen Psychiatrie vor und das nicht lebenslang. Das macht mich echt rasend.
Der wird in die Psychatrie kommen, höchstwarscheinlich. Aber da kommt er dann nicht mehr raus. Der kriegt Sicherheitsverwahrung bei dem was er getan hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:51
Die Bilder vom ersten, gesicherten Mord stammen von seinem Bekannten?
Dieser hat den Verlauf auf 4Chan hochgeladen, nicht der TV selber?

Den zweiten, bislang ungesicherten Mord hat der TV selber auf 4Chan gestellt?

Nur fürs Verstädnnis, weil viele kommen hier glaub durcheinander


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:52
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:forensischen Psychiatrie vor und das nicht lebenslang
Da kommt man nur rein wenn eine Tat ungeplant war, aber er war Herr seiner Sinne und hats geplant. Knast ist befristet (Lebenslang = 15 Jahre) danach prüfung auf SV, Klinik ist unbefristet also kann bis zum Tod dauern der Aufenthalt


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:52
@spätzleesser
Korrekt, so ist es meines Wissens abgelaufen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:53
@DasGlaetteisen

In meiner Straße lebt ein pädophiler Sexualstraftäter (inkl. Mord, soweit ich mich nicht irre), seine Straftaten sind zwar paar Jahre her, aber trotzdem. Worauf ich hinaus will, er lebt auf "freiem Fuß", wie genau das mit der Überwachung ist, weiß ich zwar nicht, aber kann mir denken, dass er irgendwann entlassen wird. In Deutschland beträgt lebenslang 15 Jahre? Oder waren es 20?

@Mohart

Wie kommst du darauf, dass man in die forensische Psychiatrie nur rein kommt, wenn die Tat ungeplant war? Das stimmt so nicht. Bei mir im Bekanntenkreis wurde eine Frau gefoltert, missbraucht, versuchte Vergewaltigung an Kinder und er ist in der for. Psy. gelandet, obwohl die Tat geplant war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:54
Zitat von MohartMohart schrieb:Da kommt man nur rein wenn eine Tat ungeplant war
Sorry, aber das ist Quatsch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:54
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:In Deutschland beträgt lebenslang 15 Jahre?
15 ist richtig.Allerdings wird er früher rauskommen,weil bei ihm noch Jugendstrafrecht anwendbar ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:55
Der wird nicht früher rauskommen. So einer kriegt Sicherheitsverwahrung. Der ist dann für immer weg. Da bin ich mir ganz sicher.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:55
@Maaggie
Lebenslang ist prinzipiell erst mal lebenslang. Nach 15 Jahren kann zum ersten Mal ein Antrag auf Haftprüfung gestellt werden, sofern keine besondere Schwere der Schuld vorliegt. 


Anzeige

melden