Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:57
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Allerdings wird er früher rauskommen,weil bei ihm noch Jugendstrafrecht anwendbar ist.
Nein der landet bis an sein Lebensende oder zumindest die nächsten Jahrzehnte in der Psychatrie in Sicherungsverwahrung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:58
Zitat von NerokNerok schrieb:Nein der landet bis an sein Lebensende oder zumindest die nächsten Jahrzehnte in der Psychatrie in Sicherungsverwahrung
Hoffentlich.
Hier in Deutschland wird aber auch gerne therapiert statt bestraft.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:58
@Commonsense
@Maaggie
Ungeplant heißt, man ist aus psychichen Gründe während der Tat nich Herr über seine Sinne


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:59
Wie lange kann man maximal in einer Sicherungsverwahrung bleiben? Lebenslang, also wirklich bis zum Tod oder die berüchtigten 15 Jahre?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:59
Immer dieses Halbwissen^^

1. Lebenslang = Lebenslang
2. Nach 15 Jahren kann ein Antrag auf Haftprüfung gestellt werden und wenn der Täter sich gebessert hat wird er im Normalfall auch irgendwann entlassen.
3. Bei besonderer schwere der Schuld bleibt man in Haft.
4. Der Täter könnte mit 19 noch nach Jugendrecht verurteilt werden, da liegt die Höchststrafe bei 10 Jahren.
5. In die Forensik kommt er, wenn er Schuldunfähig und weiterhin Gefährlich ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:59
@Maaggie
Bis zum Tod


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:59
@Mohart
Manche sind aber nie Herr ihrer Sinne und planen dann sogar sowas, z.B. Psychotiker. Die gehören aber genau so in die Klapse wie die, die es nicht geplant haben. Kommt auf den GRUND an, warum jemand tötet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:59
Zitat von MaaggieMaaggie schrieb:Wie lange kann man maximal in einer Sicherungsverwahrung bleiben? Lebenslang, also wirklich bis zum Tod oder die berüchtigten 15 Jahre?
Bis zum Tod.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 18:59
Davor müssen sie ihn aber erst einmal lebend schnappen  und das wird schwer genug wenn man keine anhsltspunkte hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:00
@Mohart

Nein, psychisch gestörte Menschen können überaus geplant uns strukturiert vorgehen und sind trotzdem gestört. Entscheidend ist das Gutachten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:00
@Harry_Haller
Das stimmt so auch nicht, mit 19 ist er zwar Heranwachsender, aber für eben diese gibt das Jugebdstrafrecht inzwischen auch 15 Jahre her. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:01
Letztendlich muss zuerst mal geklärt werden wie viele Menschen er ermordet hat, warum er das tat und ob er geistig zurechnungsfähig ist. Vorher braucht man eigentlich gar nicht über die Strafe nachzudenken. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:01
Ihn lebend zu schnappen wird sowieso schwerer als ihn tod zu kriegen. Der wird alles versuchen um dabei draufzugehn. Der will ja garnicht mehr leben. Der will sich mächtig fühlen und Aufmerksamkeit. Die hat er nur wenn er mordend durch die Gegend zieht. Wenn der gestellt wird wird er angreifen und dabei warscheinlich erschossen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:01
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Entscheidend ist das Gutachten.
Wollt gerade schreiben: ist von Fall zu Fall wohl eine Einzelfallentscheidund


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:01
@DasGlaetteisen
@AliceT


Stimmt schon. Im Grunde ist halt irgendwie die Frage, wo die Grenzen sind. Natürlich abstrahiere ich auch, wenn ich eine perverse Faszination für das Thema "Serienmörder" hege und Freude daran habe, mir gut gemachte Dokus dazu anzusehen. Irgendwie ist es aber eher die Psychologie, oder wie auch immer man das nennen möchte, die dahintersteht, die mich interessiert. Bei dem, was da in diesem anderen Forum abgeht, würde ich mich am liebsten übergeben: Was zum Geier ist los mit diesen Leuten, die ja wahrscheinlich im Durchschnitt eher unter 20 sind und einfach gar keinen Bezug zur Realität herstellen können- zumindest ist es das was ich hoffe, wenn ich gnädig bin: Dass die einfach gar nicht raffen, was wirklich los ist und nur trollen, rebellieren, sich daran erfreuen, wie nicht pc sie sind oder was auch immer... Die Alternative wäre, dass das bewusst und echt ist und die im Grunde genauso krank und gefährlich sind, wie der Täter...

However, das ist wohl OT und ich gerate grade in eine kleine Internet- Sinnkrise, war mir gar nicht bewusst, dass ich so zartbesaitet bin. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:01
Der lässt sich nicht einfach so friedlich verhaften.
Der dreht durch,wenn die Zange eng wird.Die Polizei wird schießen müssen.
Genau das wird er auch wollen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:02
Zitat von KaliindiaKaliindia schrieb:Auf der Tüte sieht man eine Banderole roter Sternchen- kennt jemand einen Laden der solche Tüten hat?


Könnte ne Weihnachtsversion von irgendeiner Supemarktkette sein. Sieht für mich zumindest irgendwie nach Weihnachten aus.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:02
Hab noch 'ne Frage an euch, sorry fürs spamen. Wie ist es hier zu lande mit der Strafe bei (Serien)mördern? Erhöht sich die Strafe mit den Leichen oder bleibt es gleich?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:03
@Maaggie
Hier gibts nur lebebslänglich, nicht wie in den USA, wo man zwei mal Lebebslänglich oder 200 Jahre bekommen kann. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 19:04
@Maaggie
Nein, es wird nicht addiert, mehrere Morde können höchstens das Strafmaß verschärfen (z.B. zusätzliche Verhängung der besonderen Schwere der Schuld).


Anzeige

melden