Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:04
@dragomir
Bei dem Wlan im Maces kannst du aber nicht unendlich lang surfen. Wenn du morgens on gehst tickt die Uhr nach 3h ist ende mit free Wlan. Dazu kommt das du einen Account haben musst das wäre mir alles ein wenig zu unsicher, da der eingeloggte Account weiß wo du eingeloggt bist.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:06
Zitat von NerokNerok schrieb:Eine IP gibt nur einen ungenauen Umkreis...meine IP wird zB. öfter mal als "Dortmund" oder sogar "Bonn" erkannt obwohl ich von beidem mehr als 50km entfernt bin.
zur zeit tappt die polizei im dunkeln und geht in ganz deutschland hinweisen nach. "dortmund" oder "bonn" wäre da schon eine große hilfe, den radius wieder zu verkleinern. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:07
seh schon, Mc Donalds war wohl ein doofes Beispiel.

Aber ich denke wir sind uns alle dahingehend einig, dass wenn der TV unbedingt einen weiteren Post schicken will, dies auch tut bzw. die Möglichkeit dafür hat.

Haben Prepaid Handys aus dem Supermarkt oder so mittlerweile eigtl. auch die Möglichkeit W-LAN zu nutzen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:07
Kann es sein, dass mit dieser Bandidos Geschichte Druck auf ihn ausgeübt werden soll? Dass er zwar keine Angst vor der Polizei hat, aber vor den bösen Rockern?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:08
@Nerok
Wie gesagt dein Provider weiß welche IP du nutzt. Diese statische IP wird im Normalfall alle 24 Stunden resetet. Dennoch weiß der Provider wer sie wann hatte (Stichpunkt Vorratsdatenspeicherung). Das was z.b. dein speedtest als örtlichkeit ausgibt ist in der Tat wage. Dabei geht aber nix über den Provider. Das ist nur aufgrund von, Ich nennen es mal, verteilungsknoten. Falls die Polizei bei deinem provider aber anfragt wem welche IP gehört, Natürlich nach richterlichen Beschluss, Haben sie umgehend die physische Adresse.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:09
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:Wie gesagt dein Provider weiß welche IP du nutzt. Diese statische IP wird im Normalfall alle 24 Stunden resetet. Dennoch weiß der Provider wer sie wann hatte (Stichpunkt Vorratsdatenspeicherung). Das was z.b. dein speedtest als örtlichkeit ausgibt ist in der Tat wage. Dabei geht aber nix über den Provider. Das ist nur aufgrund von, Ich nennen es mal, verteilungsknoten. Falls die Polizei bei deinem provider aber anfragt wem welche IP gehört, Natürlich nach richterlichen Beschluss, Haben sie umgehend die physische Adresse.
So ein richterlicher Beschluss dauert Tage bis Wochen..
Und du musst dafür den richtigen Provider kennen...
Und bis dahin ist er wieder rüber alle Berge.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:11
@Nerok
Es wird bei dynamischen IPs der Netzknoten angezeigt und der kann durchaus bis 200 Kilometer abweichen. Ausnahmen sind statische IPs, wie bei Firmennetzwerken.
Von daher lässt sich über die IP schwerlich ein exakter Aufenthaltsort feststellen, zumindest nicht für Otto-Normalverbraucher.
Der richtige Provider lässt sich ohne weiteres rausfinden.

@Mr.R0b0t
Statische IPs sind dauerhaft. Dynamische IPs werden in der Regel alle 24h erneuert.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:11
was mich am meisten verstört ist die Aussage von ihm "really hard to use fucking" in Bezug auf sein möglicherweise weibliches, getötetes Opfer. Die weitere Aussage "Her daughter will come home soon" hört sich für mich so an, als ob er mit der "älteren" Frau keinen "Spaß" hätte haben können und sich daher auf "junges Fleisch" freut ... der Typ ist einfach nur creepy


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:12
Der Provider ist relativ schnell rauszufinden da die nummernkreise bestimmten Provider zugeteilt sind.
Im Fall wie hier in Herne wird der gerichtbeschluss umgehend erteilt, wobei die Polizei sogar wenn ich mich nicht irre diesen nachreichen kann aufgrund der Prävention. Hier greifen gesetze die definitiv schneller sind als jeder Richter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:12
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:Wie gesagt dein Provider weiß welche IP du nutzt. Diese statische IP wird im Normalfall alle 24 Stunden resetet. Dennoch weiß der Provider wer sie wann hatte (Stichpunkt Vorratsdatenspeicherung). Das was z.b. dein speedtest als örtlichkeit ausgibt ist in der Tat wage. Dabei geht aber nix über den Provider. Das ist nur aufgrund von, Ich nennen es mal, verteilungsknoten. Falls die Polizei bei deinem provider aber anfragt wem welche IP gehört, Natürlich nach richterlichen Beschluss, Haben sie umgehend die physische Adresse.
Genau, das hatte ich vor ein paar Seiten auch schonmal geschrieben. Dass die Polizei da über andere Möglichkeiten verfügt als der Normaluser. Danke für die detaillierte Erklärung.

Ich weiß im Moment nicht, ob ich es beruhigend oder beunruhigend finde, dass man nichts mehr hört. Einerseits bin ich mir sicher, dass er im Falle von weiteren Morden oder anderen Dingen selbst was posten würde, andererseits rennt da draußen ein Irrer rum und keiner weiß, wo er sich grad aufhält.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:13
@der_wicht

Natürlich.

Aber bis man den richterlichen Beschluss..und den Provider nach dem genauen Ort gefragt hat..ist der Tatverdächtige eh schon längst wieder verschwunden solange er nicht komplett dumm ist.

Unsere echte Welt funktioniert ja leider nicht wie bei CSI wo das in Minuten geht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:13
@Alex1976

Er hatte ja angekündigt nach dem Mord an den 9 jährigen sich was zum Knick Knack zu suchen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:16
Zitat von Alex1976Alex1976 schrieb:was mich am meisten verstört ist die Aussage von ihm "really hard to use fucking" in Bezug auf sein möglicherweise weibliches, getötetes Opfer
Schrieb er nicht: "Really hard to use fucking XP"? Und bezog sich damit auf das Betriebssystem des PCs des Opfers? Was angesichts der Situation nicht weniger bizarr ist...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:16
xp ist ein smilie


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:18
Also das Foto mit der Frau scheint zwar unbearbeitet zu sein, kann aber mmn auch nachgestellt sein. Wirklich viel von der Umgebung sieht man ja nicht.
Falls das Foto echt ist: Theoretisch bestünde auch die Möglichkeit, dass der zweite Mord schon vor dem ersten passiert ist und er nur alle in die Irre führen will. Extrem unwahrscheinlich, aber ist mal nur ein neuer Gedankengang...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:19
@elleeka

Ja, er meinte damit wohl das Betriebssystem.

@Kräuterhexel

Nein, er hat "nur" in einer der bei Whatsapp verschickten Audiodateien davon geredet, dass er eigentlich ein Mädchen haben wollte um es zu vergewaltigen. Er hat aber nicht angekündigt, sich jetzt was zum vergewaltigen zu suchen nach der Tat, wollt ich nur kurz klarstellen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:19
Die Frau, die auf dem Bild zu sehen ist, die ist ja auch entkleidet also könnte ich mir vorstellen, dass er an ihr sexuelle Handlungen vorgenommen hat oder es zumindest vorhatte. Und sein Chatpartner scheint die Aufmerksamkeit wohl auch genossen zu haben, damit er es zwar auf 4chan online gestellt hat aber nicht der Polizei gemeldet


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:20
Hallo,

er kann es sich aber auch viel einfacher machen, in dem zum Beispiel eine Internetkarte für das Handy kauft (bekommt er auch bei jedem LIDL und ALDI) und damit ins Internet geht.  Diese kann er jeden Tag tauschen, wenn er will. Knackpunkt: er wäre durch die Funkmasten leichter ortbar, denn man könnte nachvollziehen, bei welchen Masten er sich befindet.

Es ist ein leichtes, einen Fernzugriff auf einen anderen Computer zu installieren. und diesen dann fernsteuert. Verwendet einfach Teamviewer oder Anydesk und verbindet euch auf überall von der Welt mit diesem Gerät. 

Ich kann mir gut vorstellen, daß er die zweite mögl. Tat nur vorgetäuscht haben könnte. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:21
@Nordfriesin
Sehr viele 4chan User haben ihm sofort geraten die Polizei zu verständigen, da er sich sonst selber strafbar mache.

@mü
Ja stimmt, korrekt! Du hast recht. 

@Edna
Schließe mich an, dass ich die Fotos nicht nach Fake schreien. 


Anzeige

melden