Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:38
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Er wollte in den Sanitätsdienst, weil ihm der Umgang mit Patienten gefalle. Daß das mit Verantwortung einhergeht, das dürfte auch ihm klargewesen sein.
Oh. Das lässt die ganze Sache doch etwas anders erscheinen. An Sanitätsdienst hätte ich bei MH wirklich nicht gedacht. Darüber muss ich nachdenken. Danke für die Info!
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein paar Klimmzüge reichen halt nicht
Das sowieso nicht :) Ich finde es aber doch bemerkenswert, wenn jemand tatsächlich stinkfaul ist, überhaupt mit Sport anzufangen. Also, daraus würde ich - im Normalfall - schließen, dass es der Person doch ernst ist, wenn sie sich doch so für etwas bemüht.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:M. Hat auch Bewerbungen geschrieben, die sind noch online.
Vielleicht wurde er vom Arbeitsamt dazu angewiesen? Man muss sich ja, um Arbeitslosengeld zu bekommen, regelmäßig irgendwo bewerben. Sonst wird einem das Geld gekürzt und schließlich ganz gestrichen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:44
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Vielleicht wurde er vom Arbeitsamt dazu angewiesen?
Das weiß ich nicht. Um Arbeitslosengeld zu bekommen, muss man vorher mindestens ein Jahr gearbeitet haben. Das hat er nicht. Hartz4 konnte er auch nicht beantragen, da die Eltern bis zum 25. Lebensjahr für ihre Kinder aufkommen müssen. Er wird kein Geld bezogen haben sondern auf Kosten seiner Mutter gelebt haben.

Was die Bundeswehr betrifft, da schien er schon sehr zielstrebig gewesen zu sein. Dafür hat er einiges getan. Von seiner Schwester wurde auch schon in den Raum geworfen, dass er vielleicht nur so unbedingt zum Bund wollte, weil sein Freund dort ist...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:44
@Nev82
Ich habe hier in einem Fall von Doppelmord als Zeuge ausgesagt. Da es um Patienten von mir ging, bekam ich die Zustimmung meiner für mich zuständigen Ärztekammer. Damit hatte ich grünes Licht. Patienten wurden in dem Fall nicht gefragt. Es war eine Kooperation zwischen Staatsanwaltschaft, Ärztekammer und mir
Waren die Opfer deine Patienten, also die getöteten, oder die Täter ?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:45
@Frau.N.Zimmer
Nein, es stand nicht in seiner Ablehnung.
Er hat es ihm gesagt.
Und zwar genau so:
Marcel H. habe er mit auf den Weg gegeben, dass er wieder zur Schule gehen und die Fachhochschulreife machen solle und "vielleicht klappt es ja dann in zwei Jahren mit der Bewerbung bei uns."
https://www.google.de/amp/www.rp-online.de/nrw/panorama/so-scheiterte-marcel-h-bei-der-bundeswehr-bewerbung-aid-1.7139055.amp

Und das “vielleicht“ relatviert noch mal einiges.
Heißt: es war wohl rein beiläufig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@frauZimt

Du meinst sie schreiben ihm , er kann sich in 2 Jahren wieder bewerben und sagen ihm mündlich für immer ab? Kann ich mir nicht vorstellen. Was hätte man davon?
Wurde er gar nicht erst eingeladen?
Das könnte nach Sichtung der eingereichten Unterlagen gewesen sein.
Vielleicht hat ein Blick auf die Zeugnisse gereicht.

Ich dachte, er hätte ein Gespräch gehabt.

Überschneidung: Oben ist meine Frage beantwortet worden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:48
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Marcel H. habe er mit auf den Weg gegeben, dass er wieder zur Schule gehen und die Fachhochschulreife machen solle und "vielleicht klappt es ja dann in zwei Jahren mit der Bewerbung bei uns."
Da hat man ihm doch wirklich was Vernünftiges mit auf den Weg gegeben. Natürlich konnte man ihm noch keine Zusage geben, es lag ja wohl noch Anderes im Argen. Die Fachhochschulreife hätte zumindest auf Leistungsbereitschaft gedeutet.

Ich meine schon , hier im Thread war so eine Art Formular eingestellt auf dem diese 2 Jahre angekreuzt waren.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:50
@Frau.N.Zimmer
Ich würde mal sagen, dass du am besten mal auch den Artikel liest.
Das waren nicht die einzigen Gründe.
Und wie soll man in zwei Jahren beweisen, dass man Verantwortung übernehmen kann, wenn man es mehrere Jahre nicht konnte?
Er war absolut ungeeignet.
Steht alles drin.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:50
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Oh. Das lässt die ganze Sache doch etwas anders erscheinen. An Sanitätsdienst hätte ich bei MH wirklich nicht gedacht. Darüber muss ich nachdenken. Danke für die Info!
Ich war davon auch sehr überrascht. Aber so sagte es der Prüfer vor Gericht aus
In den Sanitätsdienst wolle er, weil er während eines Praktikums den "Umgang mit Patienten mögen gelernt hat".
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/so-scheiterte-marcel-h-bei-der-bundeswehr-bewerbung-aid-1.7139055


Es würde mich mal interessieren, was das für ein Praktikum war und ob diese Behauptung der Wahrheit entsprach oder nicht.

@oceanghost

Das ist heftig. Leider kommt das immer mal wieder vor, daß irgendwelche Idioten Grabschmuck o.ä. klauen. Widerlich finde ich es immer, aber in diesem Fall nochmal widerwertiger. Der Junge wurde bestialisch umgebracht und irgendwelche Arschlöcher klauen Spielzeug von seinem Grab und kippen Vogelfutter aus... da fehlen mir echt die Worte !


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:56
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das weiß ich nicht. Um Arbeitslosengeld zu bekommen, muss man vorher mindestens ein Jahr gearbeitet haben. Das hat er nicht. Hartz4 konnte er auch nicht beantragen, da die Eltern bis zum 25. Lebensjahr für ihre Kinder aufkommen müssen. Er wird kein Geld bezogen haben sondern auf Kosten seiner Mutter gelebt haben.


Das stimmt nicht so. Als ich fertig mit der Schule geworden bin und kein Ausbildungsplatz bekommen habe hat mich meine Mutter beim Amt gemeldet, sie hat für mich, dann Geld bekommen und ich musste einmal im Monat zur Sachbearbeiter und meine Bemühungen um ein Ausbildungsplatz vorlegen. Und ja da wird man zwischendurch unter Druck gesetzt. Eine bestimmte Anzahl an Bewerbungen im Monat muss man schreiben, sonst bekommt man dann weniger Geld.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und wie soll man in zwei Jahren beweisen, dass man Verantwortung übernehmen kann, wenn man es mehrere Jahre nicht konnte?
Durch Einsatz, wie z.B. die Fachhochschulreife. Wenn bei 19Jährigen schon alles hoffnungslos wäre? Das wäre ja schlimm. Wir haben öfter mal Anfänger bei denen es auch nicht sofort geklappt hat. Daraus wurden nicht selten die besten Fachschüler ihres Jahrgangs.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:57
@Photographer73
Hier ist der Lebenslauf von ihm. Dort kann man sehen, dass er mal ein Praktikum als Medizinischer Fachangestellter gemacht hat. Ich habe allerdings die Daten oben abgeschnitten, da dort die Adresse der Mutter stand usw.





Unbenannt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:57
@Frau.N.Zimmer
Sehe ich genauso. Ich und viele andere Mitschüler sind erst im Studium richtig aufgeblüht, wobei wir unser Abitur fast nicht erhalten hätten. Mit 19 Jahren kann sich, genauso wie mit 40 Jahren, noch sehr viel ändern.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:58
Zitat von EviP86EviP86 schrieb:Das stimmt nicht so. Als ich fertig mit der Schule geworden bin und kein Ausbildungsplatz bekommen habe hat mich meine Mutter beim Amt gemeldet, sie hat für mich, dann Geld bekommen und ich musste einmal im Monat zur Sachbearbeiter und meine Bemühungen um ein Ausbildungsplatz vorlegen.
Kommt drauf an wann das war. Vor ein paar Jahren wurde das jedenfalls geändert mit den 25. Jahren. Das war nicht immer so.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:58
@oceanghost
Woher hast du den? Muss aber sagen, dass ich den Lebenlauf sehr gut finde, vom Aufbau her!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:58
@oceanghost

Ist es o.k. das hier zu veröffentlichen?
Bin mir nicht sicher.
Der Tv hat ein Recht auf Privatspäre


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 17:59
@frauZimt
Die Sachen hat er alle selber online gestellt. Da gibt es nen Haufen Dokumente.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 18:06
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Die Sachen hat er alle selber online gestellt. Da gibt es nen Haufen Dokumente.[/quotet

Das mag sein :) Ich kann das aber nur hier gelesen haben. Das hier reicht mir schon -.-

Ist ja auch egal jetzt. Vllt finde ich es noch, wenn nicht, geht  die Welt auch nicht unter.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 18:06
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Kommt drauf an wann das war. Vor ein paar Jahren wurde das jedenfalls geändert mit den 25. Jahren. Das war nicht immer so.
Ich weiß nur das ab 2006 dürfte man nicht unter 25 aus dem Elternhaus ausziehen. Bzw das Amt hat die Kosten für eine Wohnung nicht übernommen.
Ich hatte noch Glück gehabt bin Dezember 2005 ausgezogen.
Wenn man sich nach der Schule Arbeitssuchend/Ausbildungssuchend beim Amt meldet bekommt man Grundsicherung.

Aber das hat hier mit dem Fall nicht zu tun.

Ich kann mir halt vorstellen, dass das Amt ihn zum Bewerbungsschreiben "verdonnert" hat und er deshalb Bewerbungen geschrieben hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 18:11
@EviP86
Ok, das weiß ich natürlich auch nicht, wie die Situation bei ihm war. Praktikas hat er ja ein paar gemacht. Ob er tatsächlich nicht arbeiten wollte, oder das nur Geschwafel war, weiß wohl nur er selber.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

13.10.2017 um 18:14
Da gebe ich dir Recht, dass weiß er nur selbst


Anzeige

melden