Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:33
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ach, das ist mir neu.
Ich hab in letzter Zeit aber auch nichts zum Fall gelesen.
Vor längerer Zeit hatte doch H.'s Mutter mit der Bild geredet. Wenn ich mich nicht irre, wurde es dort erwähnt ... schau morgen mal, ob ich diesen Artikel noch irgendwo rumliegen habe.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Anfangs hieß es in der Presse, die beiden kannten sich gut.
Wurde das mittlerweile dementiert? (das wäre mir neu)

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:34
Den Link den @Arkuum gepostet hat finde ich auch sehr interessant. In einem anderen Forum hieß es ja das er Vegetarier war, finde sowas entkräftet immer diese "Gerüchte".

H. war aber nie bei den Partys dabei, schrieb seine Mutter hier. Zudem wusste H. noch nicht einmal wie seine Nachbarn heißen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:36
Also ganz ehrlich , wen ein Mensch einem Mensch mit dem Messer in seine Augen sticht,  womöglich noch vor seinem Tod,  ist das kaum zu ertragen. Macht es einen Unterschied ob sie sich kannten ? 

Ja, in dem Fall schon, deshalb ist der kleine wohl mitgegangen um zu helfen. 

Jedenfalls verstehe ich nicht das solche Informationen an die Öffentlichkeit kommen, natürlich denke ich zb. Was im Fall rupperswil alles ans Licht kommt, doch auch dort möchte ich die genauen einzelTeile nicht wissen.
Da würde ein Kind ermordet, ich dachte immer das das dann nicht dermaßen in der öffentlich breit getreTen wird :(


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:40
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:H. war aber nie bei den Partys dabei, schrieb seine Mutter hier. Zudem wusste H. noch nicht einmal wie seine Nachbarn heißen.
Da wurde heute in den Medien gesagt ...
Auf den Tonmedien von H. widerspricht es definitiv dieser Aussage, weil H. definitiv den Namen Jaden erwähnt hatte.
Warten wir mal den Donnerstag ab ... mal sehen, was die Eltern von H. sprechen.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Also ganz ehrlich , wen ein Mensch einem Mensch mit dem Messer in seine Augen sticht, womöglich noch vor seinem Tod, ist das kaum zu ertragen. Macht es einen Unterschied ob sie sich kannten ?
Das musst du einen Kriminalpsychologen fragen. Diese begründen so ein Verhalten eben oft damit. Kann, muss aber nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:41
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Also ganz ehrlich , wen ein Mensch einem Mensch mit dem Messer in seine Augen sticht, womöglich noch vor seinem Tod, ist das kaum zu ertragen. Macht es einen Unterschied ob sie sich kannten ?
Da stimme ich Mirella zu.
Dieses Verhalten ist abfrundtief menschenverachtend und ohne jegliche Empathie.

Für mich ist eine Diskussion ob sie sich kannten oder nicht und das warum so was von überflüssig.

Ich habe Mitgefühl mit den Eltern, die solch Schilderungen über sich ergehen lassen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:42
Zitat von wolke7wolke7 schrieb:Für mich ist eine Diskussion ob sie sich kannten oder nicht und das warum so was von überflüssig.
Ich sag ja nichts mehr ... sorry.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:45
Quatsch, das hat jetzt nichts mit dir zu tun @Arkuum , es ist einfach alles unfassbar und eben abgrundtief abartig. Oder wie es @wolke7 formulierte.

Jeder Mensch verkraftet solche Dinge anders, und geht mit dem anders um... 
Alles gut @Arkuum


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Was Einem so grausam vorkommt ist vielleicht geschehen, weil das Kind ihn direkt angeguckt hat. Er hat den Blick nicht ertragen.
Ich glaube das nicht. Ich glaube, die Wahrheit ist viel schrecklicher. Die Augen sind so ziemlich das Persönlichste, was einen Menschen ausmacht, sie sind quasi eine Verbindung zur Seele. Nicht umsonst schauen wir uns immer wieder in die Augen, weil wir darin etwas lesen können über unser Gegenüber, weil wir etwas über seinen Gemütszustand erfahren, wenn wir in die Augen schauen. Von daher erscheint mir gerade dieser Aspekt der Tat noch viel grausamer, ohne dass ich das jetzt noch in erklärende Worte fassen möchte. Übertöten ist schon der richtige Ausdruck.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:53
@Mirella

Natürlich ist es unfassbar und abgrundtief abartig.
Ich frage mich eben auch die ganze Zeit, warum H. seine Opfer übertötet hatte. Was genau war seine Motivation/Motivationen dazu?
Es muss ja einen Grund geben, warum ein Mörder so handelt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 21:58
Ws musste der arme Bub ertragen, und was hatte er für Schmerzen? Er könnte sich nicht wehren.  Und nun ist sein tot und Bilder davon im www... nie mehr kann wer die löschen.

Ddieser m. Muss echt geholfen werden, und der darf echt nicht mehr auf die Strasse. Er hat zu viele Menschen leben zerstört.
@Arkuum
Puhh , das weiss ich nicht. Vielleicht hat er ihn gequält, immer wieder zugestochen , sodass der kleine nicht gleichbstarb :( 
Aus purer Lust am töten ?
Vielleicht hat's auch ppersönliche Gründe? Das wird schon herausgefunden werden
Vielleicht hat er das gefilmt ? Um es teilen ?
Vielleicht ist er in einen rausch gekommen ? 

Jjedenfalls hoffe ich sehr m das der kleine und auch sein Freund nicht lange leiden mussten. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:02
@frauZimt

Es ist schwierig das genau zu erklären. Ich wollte auch nur ein Beispiel geben, wie leicht Dinge eine Eigendnamik entwickeln können. Ich wollte zwischendurch nachgeben, aber der Mund blieb eigendynamisch einfach zu. Es wechselte von freiwillig zu unfreiwillig. Eigenes Unbehagen hatte ich bei meinem Machtgefühl und dem danach nicht mehr rauskommen, aber ich konnte zu dem Zeitpunkt nichts mehr anders machen. Wirklich wie ein falscher Film.



Aber mit 19 ist man auch noch Teenager, auch wenn man volljährig ist.
Viele scheinen zu denken, dass man mit Volljährigkeit plötzlich erwachsen ist, weil sie vielleicht vergessen, wie sie als Teenager waren.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:03
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Puhh , das weiss ich nicht. Vielleicht hat er ihn gequält, immer wieder zugestochen , sodass der kleine nicht gleichbstarb :(
Aus purer Lust am töten ?
Vielleicht hat's auch ppersönliche Gründe? Das wird schon herausgefunden werden
Vielleicht hat er das gefilmt ? Um es teilen ?
Vielleicht ist er in einen rausch gekommen ?
Ich hoffe, wir bekommen auf diese Fragen Antworten.
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Jjedenfalls hoffe ich sehr m das der kleine und auch sein Freund nicht lange leiden mussten.
Mh ... eher unwahrscheinlich. Das macht die Morde auch so grausam. Christopher hat auf jeden Fall gelitten, da H. ihn ja quälte & ihn anschließend minutenlang stangulierte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:06
@oBARBIEoCUEo
Ich kann dich Grad verstehen , habe ein Teenager zu Hause... und "Machtspiele " wären fast alltäglich. Doch ich lasse mich nicht darauf ein. 
Ohhh Nein, mit 19 muss es vorbei sein ;) das halt ich doch nicht mehr so lange durch.... OT 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:09
@Arkuum
Er hat ihn gequält ? Das wusste ich nicht. Also ich dachte er hat ihn erwürgt und erstochen :(

Vvielleicht gibt's irgendwann ein frühwarnsystem das so was nicht mehr passiert... naja wünschen man sich's ja


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:13
Zu lesen, wie Christophers letzte Minuten waren, tut sehr weh. Auch der Gedanke an Jaden, die Angst und Verzweiflung, lässt mich erschaudern. Ich arbeite im Vollzug mit Mördern, Totschlägern etc. und bin wohl abgehärteter als viele hier. Dennoch ist es jedes Mal schlimm zu wissen, wozu Menschen fähig sind.

So schwer es mir auch manchmal fällt zu glauben, dass Menschen zu so etwas im Stande sind - die Menschlichkeit kann man keinem absprechen, was es wohl noch unerträglicher macht. Heße scheint mir, ich kenne natürlich nur die Medienberichte, definiti dissoziale und narzisstische Persönlichkeitsakzentuierungen zu haben, wohlmöglich haben diese auch die Schwere einer (kombinierten) Persönlichkeitsstörung. Auch kann ich mir gut vorstellen, dass er hohe Werte auf der Psychopathieskala erreicht. Dass die Taten ihm im Nachhinein so kalt zu lassen scheinen, kann ich mir so vorstellen. Entweder spaltet er die Taten ab, d.h. er weiß natürlich, dass er es getan hat, kann diese jedoch nicht mit sich und seiner Person und seinem Selbstbild in Einklang bringen. Wir haben auch Fälle, in denen die Mörder sich nicht mal mehr an die Tat erinnern, weil diese auch sie selbst traumatisiert hat. Auch kann es sein, dass durch ein tiefgehendes Empathie-Defizit keinen Zugang zu seinen Gefühlen hat und diese auch nicht auf seine Mitmenschen übertragen kann. Das unwahrscheinlichste ist wohl, dass er alles nur spielt.

Ich denke bei ihm muss eine lange, bestenfalls tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie gemacht werden und ich kann mir vorstellen, dass er nach ein paar Jahren in die SoTha kommt, das ist die Sozialtherapeutische Einrichtung und das höchstmögliche an therapeutischen Behandlungen, was der Strafvolluzug zu bieten hat. Fakt ist, auch ein lebenslänglich Verurteilter hat nur dann die Möglichkeit, dass die Restzeit zur Bewährung ausgesetzt wird, wenn er sich mit den Taten auseinandersetzt. Wird H. nach der Haft am selbsn Punkt wie jetzt stehen, sehe ich schwarz für ihn.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:13
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Er hat ihn gequält ? Das wusste ich nicht. Also ich dachte er hat ihn erwürgt und erstochen :(
Er hatte diverse Daten aus ihm rausgequetscht & ihm dann noch versprochen, er hole den Krankenwagen, was er natürlich nicht tat.
Er hat C. mit über 60 Messerstichen & anschließendem strangulieren getötet. Das ist definitiv "quälen".


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:15
@Lena781

Sehr interessanter Beitrag. Vielen Dank dafür.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:17
@Arkuum
Ja, stimmt . Hab jetzt echt Blödsinn geschrieben... 
Dieser m. Ist doch krank. Ein gesunder Mensch macht doch das nicht. Doch ich denke immer das solche Menschen krank sind, und lese später das sie es eben nicht sind. 
Jedenfalls ist da was nicht gerade gelaufen, und das nicht für eine kurze Zeit 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.09.2017 um 22:24
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Dieser m. Ist doch krank. Ein gesunder Mensch macht doch das nicht.
Genau das ist auch mein Gedanke. Glücklicherweise ist man in der heutigen Zeit, trotz einer oder mehrer psychischen Störungen (mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein) nicht gleich schuldunfähig.

Leider gibt es was H. angeht noch unglaublich viele offene Fragen. Ich hoffe wenn seine Mutter & Stiefvater aussagen, kommt mehr Licht ins Dunkle. Bzw. wenn alle wichtigen Zeugen ausgesagt haben. Soweit ich das verstanden habe, wird auch erst nach allen Befragungen entschieden, ob er nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird. Jedoch hoffe ich letzteres.


Anzeige

melden