Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:31
@Mr.R0b0t
Und woher weiß man, dass es wirklich M.H. ist, der da schreibt?
Bitte nicht von "authentischem Material" schreiben, so lange es nicht gesichert ist, dass das stimmt.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:32
@Dwarf

Die Polizei wird nur keinen Einfluss auf die Redaktion der Tagesschau haben, auch wenn es natürlich immer wünschenswert ist, wenn so viel wie möglich Menschen informierte sind. Aber von der redaktionellen Ausrichtung her, berichtet die Tagesschau halt auch in anderen Mordfällen eher zurückhaltend.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:33
Zitat von robbyrobsbanksrobbyrobsbanks schrieb:Die Polizei wird nur keinen Einfluss auf die Redaktion der Tagesschau haben
Das ist richtig,die sogenannte Pressefreiheit.Nur wenn die Polizei eh keine Infos rausgiebt,dann gibt es auch nicht viel zu berichten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:34
Die Sprachnachrichten wurden einem Nutzer auf 4chan von dem Bekannten, der den ersten Post auf 4chan erstellte, geschickt. M.H. schreibt nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:34
@FF
Sorry hab es im ursprungspost schon verbessert, meinte den Chatpartner von MH. Der Typ vom WhatsApp Chat. Aktuell bringen die offensichtlich Infos aus deren Geschichte. Er und Marcel scheinen sich seit sieben Jahr offline zu kennen. Marcel scheint ihn auch privat braucht zu haben. Aber seit einem Umzug vom Poster haben sie nur noch offline Kontakt. Er hat auch die sprachnachrichten online gestellt, Welche Marcel im WhatsApp Chat versendete. Es ist perfide zu hören mit welcher Gelassenheit er vom.mord berichtet.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:35
Die Tagesschau ist das Leitmedium für die wichtigsten Nachrichten in Deutschland und in der Welt . Morde sind halt eher Boulevard und haben eher was in den Zeitungen zu suchen, die sich im lokalen Umfeld des Mordes befinden. Wenn die Tagesschau hiermit anfängt, dann müssten sie ständig über diverse Verbrechen berichten. Das ist in 15 Minuten einfach nicht abbildbar. Es mach dann eher Sinn das in den Tagesthemen zu behandeln. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:37
@robbyrobsbanks

Ja da hast du natürlich recht, dass die Polizei keinen Einfluss auf das Programm der Tagesschau nehmen kann. Dennoch hat so eine renommierte und viel gesehene Sendung ja auch irgendwo eine Verantwortung. 

@LtdBoomer

Es geht ja auch nicht darum, möglichst viel und ausführlich zu berichten. Es würde ja ausreichen sein Bild zu zeigen und zu sagen, dass er noch auf der Flucht ist und das die Polizei um Hinweise bittet. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:38
Verstehe ich das richtig? Hat Marcel zu zwei Kumpeln Kontakt und redet(e) offen über den Mord?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:39
Könnten wir 4chan nicht außen vor lassen, solange die Presse nichts weiter bekannt gibt, mit Bezug auf besagtes forum?!

Dieses Forum ist sowas von krank und unseriös  und ich möchte nicht auf so ein Niveau runter. 
Allnystery ist um Längen besser und weitaus produktiver was Informationen angeht. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:40
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Es geht ja auch nicht darum, möglichst viel und ausführlich zu berichten.
Naja,es geht immerhin um einen unberechenbaren Mörder,der frei hier rumläuft.Da verlange Ich als  Bürger schon eine lückenlose Berichterstattung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:42
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:Langsam nimmt das ganze extrem kranke Formen an.
Langsam? Meiner Meinung nach ist der Fall schon seitdem er öffentlich geworden ist ein Extrem. Ich kann mich im ganzen deutschsprachigen Raum nicht an etwas ähnlich gelagertes erinnern, insgesamt fällt mir auch nur ein Fall ein in dem ein Mörder über seine Taten auf 4chan sprach.
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:Sorry hab es im ursprungspost schon verbessert, meinte den Chatpartner von MH. Der Typ vom WhatsApp Chat. Aktuell bringen die offensichtlich Infos aus deren Geschichte. Er und Marcel scheinen sich seit sieben Jahr offline zu kennen. Marcel scheint ihn auch privat braucht zu haben. Aber seit einem Umzug vom Poster haben sie nur noch offline Kontakt. Er hat auch die sprachnachrichten online gestellt, Welche Marcel im WhatsApp Chat versendete. Es ist perfide zu hören mit welcher Gelassenheit er vom.mord berichtet.
Ob das so eine gute Idee war? Ermittlungstaktisch und psychologisch. Entweder ist das für Marcel eine Form von Verrat, oder er freut sich über die ihm dargebotene Aufmerksamkeit... Mir wäre das zu heiß.
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Dieses Forum ist sowas von krank und unseriös  und ich möchte nicht auf so ein Niveau runter. 
Allnystery ist um Längen besser und weitaus produktiver was Informationen angeht. 
Kappes. Warum sollte man 4chan außen vor lassen wenn dort die neuesten Meldungen kommen und sich der TV dort sogar persönlich meldet? Nur, weil die Plattform manchen nicht beliebt? Situation ist wie sie ist und 4chan jetzt außen vor zu lassen grenzt meiner Meinung nach seeehr stark an Zensur. Wenn du dich nicht auf "so ein Nivau" begeben willst und nur mit den Polizeiinformationen arbeiten willst, dann ist das dein gutes Recht, aber verlange das nicht von allen. Sonst wäre die Faktenlage auch arg klein und wir könnten in dem Thread kaum schreiben bzw. würden wir uns unentwegt im Kreis drehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:44
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Könnten wir 4chan nicht außen vor lassen
Dieses "Forum" ist einfach nur abartig und ekelig.Deren Nutzer scheinen das abartigste zu sein was rumläuft.Ich tu mir das nicht an darin rumzustöbern.Ich will die ganze Scheiße nicht in meinem Hirn haben.
Deshalb schau Ich mir auch die Fotos nicht an.Das brauche Ich nicht.Die Vorstellung alleine was darauf zu sehen ist lässt mich fast kotzen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:46
@Mr.R0b0t
Dann bleibt noch fraglich ob derjenige, der das gepostet hat, auch der ist, als der er sich ausgibt, und die Audios echt sind.
Wir hatten hier auch schon User, die sich als Verwandte oder Freunde von Opfern, Tätern oder Verschwundenen ausgegeben haben. Mit den vorhandenen Informationen fällt das leicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:46
@LtdBoomer Natürlich hast du als Bürger das Recht auf eine Berichterstattung wenn ein gefährlicher Straftäter frei rumläuft. Muss das aber über die Tagesschau geschehen? Über den Fall wurde heute den ganzen Tag im regionalen wie überregionalen Fernsehprogramm berichtet.
Auch die Zeitungen berichteten in ihren Print und Onlineausgaben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:46
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Dieses "Forum" ist einfach nur abartig und ekelig.Deren Nutzer scheinen das abartigste zu sein was rumläuft.Ich tu mir das nicht an darin rumzustöbern.Ich will die ganze Scheiße nicht in meinem Hirn haben.
Deshalb schau Ich mir auch die Fotos nicht an.Das brauche Ich nicht.Die Vorstellung alleine was darauf zu sehen ist lässt mich fast kotzen.
Und trotzdem haben wir und vor allem die Polizei durch dieses Forum einige Informationen bekommen die sehr wichtig sind.

Jetzt mal im Ernst, wer nicht auf 4chan surfen will solls lassen. Bin da auch kein großer Fan von aber das ist halt das Internet - und wer damit nicht klar kommt hat noch lange kein Recht anderen zu verbieten Informationen von dort zu holen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:47
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Für mich passt Selbstmord nicht zu ihm. Er hat einen hohen Drang nach Selbstdarstellung, er wird entweder den Tod durch eine Konfrontation mit der Polizei suchen, oder sich in einem Prozess zur Schau stellen.
Für mich hat er eine ähnliche Persönlichkeit wie Magnus Gäfgen
Finde ich jetzt nicht wirklich. Bislang hat er sich ja nicht in selbstdarstellerischer Weise durchs Leben gemogelt, sondern eher ein stilles, unauffälliges Leben gelebt. Denke die Veröffentlichung der Tat auf 4chan ist ein Akt, der bewirken soll - EINMAL im Mittelpunkt stehen, einmal aus sich herauskommen, danach sieht es für mich aus. Eben weil er sonst nirgendwo Beachtung fand.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:49
Zitat von CheahaCheaha schrieb:hat noch lange kein Recht anderen zu verbieten Informationen von dort zu holen.
Hey,tue Ich doch gar nicht.Natürlich kann und soll das jeder mit sich selber klar machen.Ich hab ja auch nur für mich selber gesprochen.
Das es für die Polizei eine gute Infoquelle ist,ist mir schon klar.
Also viel Spaß beim Gorefest auf 4Chan...;)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:51
Ich selber habe bis gestern nicht gewusst das etwas wie 4chan existiert. Nachdem ich jetzt viele Stunden dort verbracht habeuss ich sagen es ist wirklich krank was da abgeht. Dennoch ist es in der Tat momentan eine der besten Quellen für die Ermittler irgendwas zu finden. Solange er nicht physisch in Erscheinung tritt wird es leider keinen anderen Ansatz geben.

Erschreckend ist wie klug und gefestigt MH vorgeht. Immerhin hat er keinerlei Indizien bei seinem Post zum zweiten Mord auf den Bildern gelassen die auf das Opfer oder seinen Standort Rückschlüsse zulassen. 

Selbst die Polizei kann nicht ausschließen das dieser Mord gestellt ist und ich persönlich finde es einfach zu realistisch als das es fake sein kann. Ich hoffe ihm unterläuft irgendein Fehler denn aktuell ist er erfolgreich auf der Flucht was ein extrem unangenehmes Gefühl ist für alle Personen in besagtem Landkreis.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:52
es wurde gerade in dem bekannten Chat etwas eingeworfen das jemand die Stimme von ihm aus Singapur wiedererkannt habe,.. das Material also echt sei.. kann natürlich auch wieder alles Fake sein da da alles anonym ist -.-


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 20:55
Zitat von FischlinchenFischlinchen schrieb:jemand die Stimme von ihm aus Singapur wiedererkannt habe
Na klar,villeicht kennt man ihn ja auch schon beim Mossat und Cia.

Leute,das ist alles Nonsens,gefakte Kacke.Da ist nichts dran nach meiner Meinung..




Anzeige

melden