Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HG73 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:06
Laut N-TV soll der TV jetzt auch noch einen IQ ala Einstein haben, was die Suche nicht gerade erleichtern wird.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:06
@mü
Gute zusammenfassung danke. Zu dem bild mit sonnenbrille kann man noch sagen dass dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit bei M.H zuhause entstand. An der Wand das Poster eines Yugiho Charakters "Jaden" auch Name des toten Kindes und M.H ist Fan japanischer Kultur.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:07
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ein Stück weit weg, heißt ja nicht, dass er sich da nicht auskennt.
Da müsste man überlegen, wo er sich auskennen würde.
Ich kenne mich hier aus und auch an Stellen 300 km weiter weg.
Wenn ich flüchten wollte, dann nicht irgendwo hin, wo ich noch rumrennen und suchen müsste.
Das meine ich. :-)
Er wurde ja jemand beschrieben der nichts mit andren Leuten zu tun hat. Der immer zuhause hockt und halt so ein typisches Kellerkind ist. Das der jetzt so viel Erfahrung hat ist möglich, aber ich denke es ist eher unwarscheinlich, dass der öfter mal irgendwo hingefahren ist.
Zitat von gurkenglasgurkenglas schrieb:Das ist unglaublich, dass ein Kind die Polizei so an der Nase herumführt und noch im Internet postet. Ich hätte sowas nicht für möglich gehalten.
Der Typ ist ja kein Kind mehr. Der ist 19. Und es ist halt sehr schwer für die Polizei, wenn der Typ eben weiss wie man sich im Internet anonymisiert. Dann haben die da schlechte Chancen. Der wird ja kaum oft draussen rumlaufen. Nur wenn er eben dazu gezwungen wird. Der hat viel zu viel Schiss, und das macht ihn eben so vorsichtig und gefährlich.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und was ich mich frage: Wer würde ihn denn am freiwillig fotografieren? Das Foto von ihm am Bahnsteig hat er offenbar nicht selbst geschossen!
Das Foto vom Bahnsteig muss ja auch kein aktuelles sein. Das kann wer weiss wann aufgenommen worden sein. Darauf würd ich mich jetzt nicht so versteifen.
Zitat von HG73HG73 schrieb:Laut N-TV soll der TV jetzt auch noch einen IQ ala Einstein haben, was die Suche nicht gerade erleichtern wird.
Naja, N-TV sagt viel wenn der Tag lang ist. Dumm ist der Typ nicht, aber für so Superintelligent halte ich ihn auch nicht. Der ist Durchschnitt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:08
Zitat von mümü schrieb:Heißt dass die Hundefotos alles in allem nicht authentisch sind und sich da jemand nen' Spaß erlaubt hat.
mag sein.
Allerdings sind sie nach wie vor auf der offiziellen Seite der Polizei als Fahndung zu finden.

Ich denke auch, jemand müsste den Hund wiedererkennen - das ist ein relativ junger Beagle, ein Hund mit einem echten Wiedererkennungswert. Mit dem muss man spazierengehen - das fällt doch jemanden auf, wenn man ihn ohne plötzlich erkennbaren Grund nicht mehr sieht.  


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:09
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Ja es geht aber darum das angeblich ja zwei personen vermisst sein müssten. Mutter und Tochter.
Und die Tochter müsste ja schulpflichtig sein oder in Ausbildung. Das in Zusammenhang mit der Tat und der Flucht, die ja jedem mittlerweile bekannt sein sollte, müsste mittlerweile die Polizei auf den Plan gerufen haben wenn sie unentschuldigt fehlt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:09
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Danke für die Erklärung! Komisch finde ich, dass er beim angeblichen zweiten Opfer aber kein Selfie gemacht hat!? 

Und was ich mich frage: Wer würde ihn denn am freiwillig fotografieren? Das Foto von ihm am Bahnsteig hat er offenbar nicht selbst geschossen! 
Ich glaube nichtmal, dass er das ist. Der Mensch auf dem Foto sieht größer aus als 1,75 und auch viel stämmmiger, hat eine andere Brille und auch eine andere Jacke an. Das einzige, was er mit ihm gemeinsam hat ist die Tarnkleidung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:11
Zitat von SchneefuchsSchneefuchs schrieb:Und die Tochter müsste ja schulpflichtig sein oder in Ausbildung. Das in Zusammenhang mit der Tat und der Flucht, die ja jedem mittlerweile bekannt sein sollte, müsste mittlerweile die Polizei auf den Plan gerufen haben wenn sie unentschuldigt fehlt.
Ich ueberlege gerade wieviele hunderte kinder heute im ruhrgebiet im alter von 15, weiblich, wohl unentschuldigt gefehlt haben, und wieviele lehrer es versaeumt haben dies anzugeben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:11
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ch denke auch, jemand müsste den Hund wiedererkennen - das ist ein relativ junger Beagle, ein Hund mit einem echten Wiedererkennungswert. Mit dem muss man spazierengehen - das fällt doch jemanden auf, wenn man ihn ohne plötzlich erkennbaren Grund nicht mehr sieht.  
Also wenn ich so einen Hund manchmal beim Spazierengehen sehen würde, würde ich da jetzt nicht sofort drauf kommen...die Beagel sehen doch alle gleich aus


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:12
@Clark
Wenn er das war, dann ist er da eventuell per Anhalter hingekommen. 
Er kann ja bei ausländischen LKW Fahrern mitgefahren sein,
sein Aussehen schon verändert haben i. Form von Brille ab, Mütze oder cappi, ander Klamotten
Deswegen schrieb ich über Rastplätze mit Waldnähe... Da kann er verschwinden im Unterholz.. ist bekannt, ob er ein Zelt besitzt, fehlen vielleicht ein Zelt und Schlafsack.. ISO matte etc. .. 
Wir haben keine Minusgrade mehr... 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:12
Ich glaube auch nicht, dass er das am Bahnhof ist. Schaut mal, wie gelassen und "cool" die Person wirkt. MH war aber wohl immer schon ein Mobbingopfer, ein Verlierer usw..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:13
Zitat von RudgardRudgard schrieb:Ich ueberlege gerade wieviele hunderte kinder heute im ruhrgebiet im alter von 15, weiblich, wohl unentschuldigt gefehlt haben, und wieviele lehrer es versaeumt haben dies anzugeben.
Kein einziges. Unentschuldigtes Fehlen fällt in jedem Fall auf und wird sofort überprüft, es wird so lange telefoniert, bis ein Erziehungsberechtigter erreicht wird.
Notfalls wird die Polizei eingeschaltet (um eben solche Szenarien auszuschließen).


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:13
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:Also wenn ich so einen Hund manchmal beim Spazierengehen sehen würde, würde ich da jetzt nicht sofort drauf kommen...die Beagel sehen doch alle gleich aus
Das dachte ich mir auch. Meine Cousine hat einen Beagle, der sieht nahezu identisch aus! Und der Boxer meiner Mama sieht auch für die meisten aus wie jeder andere Boxer. Klar an Kleinigkeiten erkennt man dann die Unterschiede, aber als Freund oder entfernter Bekannter, erkennt man den Unterschied wohl eher nicht. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:13
muss man nicht stark anzweifeln, dass er gestern selbst die beiden bilder (selfie + poster; bahnhof) und sein profil bei der bundesagentur gepostet hat? auf dem bahnhofs-bild scheint er es eventuell selbst gar nicht zu sein und das selfie ist definitiv schon älter, da es angeblich zuhause entstanden ist. warum das alles? und um zu verifizieren, dass er es selbst ist, der postet, hätte er einfachere "beweise" gehabt, als sein profil bei der bundesagentur. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:14
@AliceT du glaubst doch nicht ernsthaft, dass heute im gesamten Ruhrgebiet nach jedem fehlenden Jugendlichen geforscht wird? 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:14
Ich denke, dass uns diese ganze Analyse um das Bahnhofsfoto nicht weiterbringt, eher auf einen falschen Weg führt.
Vermutlich ist er weiterhin in Herne!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:14
@Lunalina

Nein, den Fehler, ihn für dumm zu halten, sollte man nicht machen. Er ist eine schwerst gestörte Persönlichkeit aber nicht dumm

Warum die Polizei die Geschichte mit dem Hund so ernst nimmt verstehe ich nicht ganz. Falls er, entgegen meiner Vermutung, noch lebt wird er kaum mit einem Hund unterwegs sein, dann hätte genug zu tun sich selbst zu versorgen. 
Oder hofft man, würde man den Hund ausfindig machen, herauszufinden wo und mit wem er sich aufgehalten hat?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:14
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Danke für die Erklärung! Komisch finde ich, dass er beim angeblichen zweiten Opfer aber kein Selfie gemacht hat!?
Und was ich mich frage: Wer würde ihn denn am freiwillig fotografieren? Das Foto von ihm am Bahnsteig hat er offenbar nicht selbst geschossen!
Gern geschehen.
Keine Ahnung, ich schätze mal er ging davon aus dass ein Foto der Leiche zsm mit TimeStamp und Schuh/Messer ausreicht und er kein Selfie mehr braucht um die Echtheit zu verifizieren, aber ist natürlich nur Spekulation meinerseits jetzt.
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Gute zusammenfassung danke. Zu dem bild mit sonnenbrille kann man noch sagen dass dieses mit hoher Wahrscheinlichkeit bei M.H zuhause entstand. An der Wand das Poster eines Yugiho Charakters "Jaden" auch Name des toten Kindes und M.H ist Fan japanischer Kultur.
Ebenfalls gern geschehen.
Ist tatsächlich nicht unwahrscheinlich aber wir wissen es nicht mit Sicherheit, daher sollten wir erstmal davon ausgehen dass er das Foto an einem unbekannten Ort aufgenommen hat. Bringt ja nix auf Grundlage von Spekulationen zu diskutieren.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:mag sein.
Allerdings sind sie nach wie vor auf der offiziellen Seite der Polizei als Fahndung zu finden.
Ja, in meinen Augen erhöht dieser Fakt allerdings nicht die Wahrscheinlichkeit dass die Hundebilder echt sind. Wirkt eher so als wär sich da jemand zu fein einen groben Fehler zuzugeben. Wir haben 0,0% Beweise dafür dass die Hundefotos authentisch sind und das ändert sich auch nicht, je öfter nach diesem Hund gefragt wird. Wie viele Leute in DE haben wohl einen vergleichbar aussehenden Beagle?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:14
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Kein einziger. Unentschuldigtes Fehlen fällt in jedem Fall auf und wird sofort überprüft, es wird so lange telefoniert, bis ein Erziehungsberechtigter erreicht wird.
Notfalls wird die Polizei eingeschaltet (um eben solche Szenarien auszuschließen).

Ist mir vollkommen neu und kenne ich sooo ueberhaupt nicht aus meiner Schulzeit welche 10 jahre zurueckliegt.

Danke fuer die antwort


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:15
Zitat von oceanmenoceanmen schrieb:Die Tarnkleidung wird ihm bei Wärmebildkameras aber mal gar nix helfen. Aber wenn er am Autohof war, müsste er ja fast mit einem PKW gekommen sein. ANders kann ich mir den Aufenthaltsort nicht erklären.
Es gibt laut Google in Wilnsdorf den Maxi Autohof am Ekelsberg 2.

Dementgegen gibt es auch einen Bahnhof unter der Adresse Bahnhofstrasse 26.

Beide Adressen ergeben mittels Google-Maps eine Entfernung von etwa 5,5 km - und laut dem Navi bei Google mittels Fußweg ist man hier etwa 1 Stunde und fünfzehn Minuten unterwegs. Also so gesehen keine unmögliche Distanz.

Sollte an der Meldung etwas dran sein, dann stellt sich die Frage, was an den Meldungen dran ist wo es um Sichtungen in Mönchengladbach geht. Das wäre dann schon recht fraglich, solche Sprünge innerhalb kurzer Zeit mittels Bahn zu überbrücken ohne wirklich aufzufallen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:16
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Notfalls wird die Polizei eingeschaltet (um eben solche Szenarien auszuschließen).
Vorallem jetzt 2 tage in folge.


Anzeige

melden