Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:44
Zitat von mümü schrieb:auch das Geschlecht könnte nur von ihm erfunden worden sein und in echt ist die Leiche ein Mann.
Kennt hier jemand eine Frau die derartigen Haarwuchs an den Armen hat? Ich bin männlich und wenn  ich mir meine Arme ansehe, so habe ich nichtmal halb soviele Haare wie die Person.

Anzeige
melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:46
@indrigando

Genauso wie es stark behaarte Frauen gibt, gibt es unter Männern auch "Nacktfrösche". Von der Behaarung würde ich erstmal nicht auf das Geschlecht schließen wollen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:46
@indrigando
Aber nicht so das man es von außen groß wahrnimmt. Das dauert bei den Temperaturen schon etliches an Zeit. Nehmen wir an die liegt wirklich hinter verschlossener Tür, bis da irgendwer merkt das da was muffelt vergehen Tage. Es sei den er hat die Heizung hochgeschraubt. Dann kommt es noch darauf an, wo die liegt. Haus, Wohnung in kleinem Parteienhaus oder Hochhaus? Das kann lange dauern. 

Zu der Haarfrage, ka hab das Bild nicht gesehen aber kenne durchaus Frauen die übermäßig behaart sind insbesonderes korpulentere. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:47
Ich persönlich würde auch niemals einem Spiel, Film, Board oder ähnlichem eine schuld für solche Taten zuschreiben. 

Klar ist es ein Faktor der eventuell inspiriert aber niemals zu solch einer tat als Alleinstellungsmerkmal führt. Eher sind es die Lebensumstände die solche Sachen entstehen lassen. 

Jedoch kann es inspirieren. Wenn ich eine Depression habe, Hass auf meine Mitmenschen und z.b. gerne Call of duty spiele ist es naheliegend einen Amoklauf zu inzinieren an meiner ehemaligen schule der meinem Lieblingsspiel gerecht wird. Jedoch ist dies nicht die Schuld des Spiels sondern die meiner Befindlichkeit.

Merke beim Lesen gerade das das zu persönlich klingt. Ihr wisst wie ich es meine. Ich denke das dürfte eine Denkweise bei solchen Tätern sein. Dies soll klar machen das der Täter und seine Umstände als individuelle Situation zu betrachten sind und nicht pauschal ein Medium als Mordtrigger betrachtet wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:48
@indrigando
Ich kenne einige. Südländische Frauen haben oft eine ausgeprägte Armbehaarung


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:54
@Mr.R0b0t

Also es ist schon ein unterschied, ob man weiß, dass man in einem board, wo man sehr viel zeit verbringt (gehe davon aus, dass der TV kein ausgeprägtes soziales umfeld hatte und das board für ihn die meiste kommunikation dargestellt hat), sehr viel Aufmerksamkeit bekommt, wenn man sowas macht, oder eben nicht.

Ich denke schon, dass seine Onlineaktivität eine rolle dabei spielte, seine Hürde so weit wie es geschehen ist abzubauen.
Rotwein allein lässt einen Menschen kein Kind umbringen das er gar nicht wirklich kennt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:56
@Mr.R0b0t
empfinde es wie du auch, richtig pervers kranke Gestalten die ihn im Netz feiern. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:58
@zulufight1

Ganz so einfach ist das nicht.
das Board pflegt eine boardkultur, die alles entwerten muss, auch taten wie diese.
Es speist sich daraus, nichts ernst zu nehmen.

Das heißt nicht, dass jeder, der dort furchtbare dinge schreibt, wirklich krank ist, aber natürlich heißt es, dass eine labile person davon beeinträchtigt werden kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 15:58
@shionoro
Das erschreckende ist er soll ja das Kind relativ gut gekannt haben. Sie sollen gelegentlich Zeit miteinander verbracht haben und auch gemeinsam einkaufen gewesen sein. Wieso würden die Stiefbrüder ihn sonst zum Aufbau einer Leiter mitschicken statt selber zu helfen?

Das Board wird ihn in seinem Entschluss bestärkt haben aber eine pauschalisierung das er aufgrund dessen das er dort seine Zeit verbrachte zum Mörder wurde, ist aus meiner position nicht annehmbar. Es muss vorher etwas kaputt gewesen sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:00
Hier ist immer die Rede davon, dass das Board Einfluss auf seine Taten haben könnte. Wurde jemals irgendwo bestätigt, dass er sich überhaupt dort aufgehalten hat vor der Tat? Meines Wissens hat doch sein Bekannter den Chatverlauf dort hochgeladen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:03
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:Das Board wird ihn in seinem Entschluss bestärkt haben aber eine pauschalisierung das er aufgrund dessen das er dort seine Zeit verbrachte zum Mörder wurde, ist aus meiner position nicht annehmbar.
Das Board hatte damit gar nichts groß zu tun, denn er schrieb ja mit seiner Online-Bekanntschaft per WhatsApp, und der wiederum hat die Protokolle bei 4Chan hochgeladen, weil er nicht wusste was er tun sollte.
Er hat ihn auch überhaupt nicht ernstgenommen, das zeigt schon seine Reaktion auf den angekündigten Selbstmord. Und auch hat er sehr spät realisiert, dass da vermutlich ein Verbrechen geschah - und war sich auch da nicht 100% sicher, ob es wirklich ein Verbrechen gab oder nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:05
Sowohl er als auch sein Chatpartner scheinen im Board aktiv gewesen zu sein. Ebenfalls auf pr0gram und krautchan. Auf pr0gram sollen sie auch Accounts haben welche aber von den Seiten Betreibern aus dem offentlichen Bereich genommen wurden. Krautchan war gestern vis heute Vormittag offline da die Betreiber die Befürchtung hatten das es von MH genutzt werden könnte. MH sein Chatpartner wurde bei pr0gram gesperrt auf Lebenszeit nachdem er dort Statements Postete und die Leute von seiner Unschuld überzeugen wollte.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:07
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:MH sein Chatpartner wurde bei pr0gram gesperrt auf Lebenszeit nachdem er dort Statements Postete und die Leute von seiner Unschuld überzeugen wollte.
Von wessen Unschuld? Seine eigene, oder die Unschuld von MH?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:08
Ich bin auch neu hier und der Fall beschäftigt mich genauso wie euch. Die Bilder des mutmaßlichen zweiten Opfers habe ich auch gesehen. Was mich wundert ist, warum erkennt man am Papier keinerlei Wölbung, wo dies doch über die Hand/den Unterarm gelegt wurde? Ebenso die linke obere Ecke des Zettels sieht merkwürdig aus. Sie stößt an einen umgedrehten Stuhl oder Hocker, man sollt auch da einen einen Knick sehen. Vielleicht ist es auch nur eine perspektivische Verzerrung. Nur so ein Gedanke.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:09
@cromm
Seine eigene. Die Leute haben ihn damit konfrontiert das er ihm die Flucht ermöglicht hat aufgrund dessen das er nicht reagiert hat bzw die Polizei verständigt hat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:13
@Mr.R0b0t

Ob man dem Chatpartner nun eine Mitschuld geben kann, finde ich ein wenig unsinnig. Sollte mir jemand, mit dem schon längere Zeit chatte, plötzlich solche Nachrichten zukommen lassen, würde ich sicher auch nicht sofort reagieren, weil es nicht ernst nehmen würde.

Anders sieht's es aus sobald die Bilder kommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:14
@oceanmen

Natürlich hat das Internet Einfluss auf Menschen.
Ich muss auch nach ner Weile aufhören hier zu lesen. Ich bin mehr als doppelt so alt und kann daher kontrollieren, wo und wann für mich Schluss ist.
Kinder und Jugendliche, bzw. junge Erwachsene haben das eher noch nicht und vieles dringt ungefiltert in die Köpfe. Wenn dann jemand in einer Krise steckt, hat sowas auf jeden Fall Einfluss. Wenn ein wackeliger Jugendlicher eine depressive Phase hat und dann sowas von den 'peergroups' da liest (ich habe mir nach Jahren auch eben mal wieder ein paar Seiten zugemutet), dann wundert mich nicht, dass da welche zu Taten schreiten.
Ich finde den ungehinderten Zugriff auf alles für junge Leute nicht ok.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:15
@cromm
Ich persönlich hätte wahrscheinlich die Suizid Ankündigung nicht ernst genommen. Habe aufgrund familiärer Umstände die Erfahrung gemacht das jemand der soetwas plant es nicht ankündigt. Jedoch hat er nachdem die Bilder kamen erstmal 4chan kosuliert und noch den Täter als pussy beschimpft weil er sich nicht umbringt. Wahrscheinlich hat er den Chat aber auch nur überflogen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:16
@Medhia
man sieht leider nicht den ganzen Zettel um das zu beurteilen. die rechte Seite fehlt komplett. Evtl liegt dort der Zettel auf etwas drauf, so das es zu keiner wölbung kommt. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 16:16
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ich finde den ungehinderten Zugriff auf alles für junge Leute nicht ok.
Ich habe gehört es gibt so etwas das nennt sich.. "ELTERN" die sich darum kümmern können.
Du kannst mittlerweile in jedem Router / Modem bestimmte Internetseiten sperren..aber dafür müsste man sich ja mit etwas auseinandersetzen und arbeit hineinstecken.

Komplett flächendeckende Verbote sind ja einfacher.


Anzeige

melden