Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 12:35
@frauZimt

Naja, er wird aber schon umgekippt sein, ich glaube nicht, dass man das mal eben so faken kann. Zumindest traue ich einem Mediziner zu, beurteilen zu können, ob da jemand wirklich umkippt oder ob da nur Faxen gemacht werden.

Ich tippe einfach drauf, dass er umgekippt ist und das nicht einfach so stehen lassen wollte (warum auch immer).

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 12:35
Ich glaube das kommt gar nicht mal so selten vor, dass man nur sein eigenes Blut nicht sehen kann aber mit dem Blut anderer, wenn man das sieht, durch Verletzungen etc...das einem gar nichts ausmacht.

Es könnte auch sein, dass er durch die Tat kein Blut mehr sehen kann, weil es ihn, sei es auch nur eine kleine Verletzung, immer an die Tat erinnert.
Das wurde ihm vllt erst jetzt durch Untersuchungen bewusst.

Er redet ja auch nicht und wird vermutlich viel verdrängen.
Und durch irgendwelche Kleinigkeiten hat er auf einmal wieder die Tat vor Augen und es haut ihn um.

Könnte zumindest so sein...
Kann natürlich auch ganz anders sein.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 12:38
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich glaube das kommt gar nicht mal so selten vor, dass man nur sein eigenes Blut nicht sehen kann aber mit dem Blut anderer, wenn man das sieht, durch Verletzungen etc...das einem gar nichts ausmacht.
Das Problem haben viele Menschen, dass sie ihr eigenes Blut nicht sehen können, aber fremdes Blut kein Problem ist.
Ist gar nicht so unwahrscheinlich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 12:58
@Arkuum
„Ich schaue nebenbei noch nach Altenpflege“, antwortete Heße und fragte sie: „Was hältst du davon, wenn ich ins Kloster gehe? Du weißt ja, dass ich Buddhist bin.“
https://www.derwesten.de/staedte/bochum/marcel-hesse-prozess-glaubst-du-ich-hab-das-zeug-zum-serienmoerder-chat-mit-mitschuelerin-offenbart-schon-frueh-seine-absicht-id212731151.html
Kloster zeugt ja auch schon irgendwie nach totalem Rückzugswunsch. Es scheint, als hätte er beide Gedanken (Mord und Rückzug) schon längere Zeit mit sich herum getragen, und dann beides miteinander verknüpft. Irre diese Gradwanderung.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:19
In dem Bild Bericht steht, das er viel Post von Frauen mit auffälligen Inhalt bekommt. Dürfen solche Briefe denn überhaupt weitergegeben werden?
Zitat von AveMariaAveMaria schrieb:Kloster zeugt ja auch schon irgendwie nach totalem Rückzugswunsch.
Nicht unbedingt, es kommt drauf an welches Kloster. Manche bedeutet lebenslang im Kloster sein und manche gehen „nur“ ein paar Monate wo man die Lehre des Buddhismus lernt.

Zu dem Blut.
Ich glaube, es lag eher an seinem Kreislauf plus er kann sein eigenes nicht sehen. Das er plötzlich sich mit den Taten konfrontiert sieht und deswegen umkippt glaub ich eher weniger. Er spricht ja mit den Psychologen drüber.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:29
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:In dem Bild Bericht steht, das er viel Post von Frauen mit auffälligen Inhalt bekommt. Dürfen solche Briefe denn überhaupt weitergegeben werden?
Natürlich. Wieso sollten erotische Briefe verboten sein?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:32
@Katakana

Briefe werden überwacht und gelesen und Briefe, die keinen „guten Inhalt“ haben dürfen eigentlich nicht an den Häftling weitergelesen werden
(U-Haft)

Hier kannst du es nachlesen:

https://www.treffpunkt-nbg.de/bai/rat_und_hilfe/strafvollzug/besuch-post-und-geld.html?page=all


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:35
@kreativbinichn

Nirgendwo steht, dass erotische Inhalte sind.
Auffällig kann auch etwas anderes bedeuten.

In der U-Haft ist die Post - und Paketüberwachung strenger geregelt

Sorry, für den Doppel-Post


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:37
Zitat von kreativbinichnkreativbinichn schrieb:Natürlich. Wieso sollten erotische Briefe verboten sein?
Oh, dachte jetzt nicht an erotische Briefe sondern eher Briefe wo er beschimpft wird.
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Briefe werden überwacht und gelesen und Briefe, die keinen „guten Inhalt“ haben dürfen eigentlich nicht an den Häftling weitergelesen werden
(U-Haft)
Vielen Dank, deswegen hatte es mich gewundert mit dem „auffällig“.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:37
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:In dem Bild Bericht steht, das er viel Post von Frauen mit auffälligen Inhalt bekommt. Dürfen solche Briefe denn überhaupt weitergegeben werden?
Die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Denn gerade damit wird er doch noch mehr in seinen Gedanken bestätigt. Vorher ein Niemand und jetzt totale Aufmerksamkeit, besonders von Frauen. Der denkt doch, er hat alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:39
@Katakana

Es kann nämlich sein, dass bestimmte Post den Häftling niemals empfangen wird.
Auffällige Inhalte kann ALLES sein und man darf nicht vergessen, dass in vielen Fällen eine spezielle Überwachung von Post und auch Besuchen angeordnet wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:45
@Katakana
Das mit den Briefen verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Habe mich bei einer Bekannten, die sich etwas besser auskennt, mal schlau gemacht, da mich das auch immer gewundert hat, was diese angebliche "Fanpost" betrifft.
Dass solche Briefe von Frauen geschrieben werden ist bekannt, aber dass die Gefangenen die auch immer bekommen??

Sie meinte, dass gerade beiJugendlichen und jungen Erwachsenen besonders darauf geachtet wird, mit wem sie Briefkontakt haben, da diese im Gefängnis und durch Therapie in eine gesunde, "normale" Richtung gelenkt werden sollen. Ob das letztlich klappt ist natürlich wieder was anderes.

Aber irgendwann kommen die meisten wieder raus und müssen dann ja auch auf das Danach vorbereitet werden.

Da ist es sicherlich nicht förderlich, wenn ein Mörder ständig mit einem "Fan" schreibt der ihn auch noch feiert?!
Kann das echt sein?

Zumal die Briefe (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) eh noch vom Gericht gelesen werden.
Also so hat es mir zumindest meine Bekannte erzählt.
Sie kennt es nur so. Dass halt bei jungen Leuten auch besonders drauf geachtet wird, mit wem und was die schreiben


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:45
Zitat von GottesfürchtigGottesfürchtig schrieb:Die Frage ist, ob es sinnvoll ist. Denn gerade damit wird er doch noch mehr in seinen Gedanken bestätigt. Vorher ein Niemand und jetzt totale Aufmerksamkeit, besonders von Frauen. Der denkt doch, er hat alles richtig gemacht.
Sehe ich genauso. Wobei man auch ihn „soziale Kontakte“ nicht verwehren darf.
Ich frage mich sowieso, warum ist eine Person „komisch“, „jemand mit dem man nichts zutun haben möchte“, usw. aber sobald ein Verbrechen passiert ist, finden Frauen diese Person attraktiv. Vorher als hässliches Entlein und nach so einer Tat, der Mann den man am liebsten an seiner Seite hätte. Genauso wie bei Breivik, er bekommt auch tonnenweise Liebesbriefe.


Kann man nicht vor so einer Tat, dem Menschen das Gefühl geben etwas zusein?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:47
@Katakana
@Silver01

Lest euch echt mal den Link durch, den ich eben eingestellt habe.
Es kommt nicht jede Post bei einem Häftling an!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:50
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Sie meinte, dass gerade beiJugendlichen und jungen Erwachsenen besonders darauf geachtet wird, mit wem sie Briefkontakt haben, da diese im Gefängnis und durch Therapie in eine gesunde, "normale" Richtung gelenkt werden sollen. Ob das letztlich klappt ist natürlich wieder was anderes.
Aber ob da auffällige Briefe die richtige Richtung ist, ist jetzt mal so eine Sache.
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Es kommt nicht jede Post bei einem Häftling an!
Ja, das ist mir auch schon klar aber auffällige Post sollte doch dann aussortiert werden und eher Briefe die auf einer „normalen“ Basis laufen weitergegeben werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:52
@Katakana

Das auf jeden Fall.
Es wird ja auch darauf geachtet, mit wem die Häftlinge Kontakt haben, auch für später ist dies wichtig.
Aber in der U-Haft wird momentan wirklich bei ihm alles gelesen und einbehalten.
Ich denke er bekommt nur wenig Post direkt zu Gesicht, aber spätestens wenn vor Gericht darüber gesprochen wird


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 14:57
Zitat von BeckyBecky schrieb:Naja, er wird aber schon umgekippt sein, ich glaube nicht, dass man das mal eben so faken kann.
klar ist er umgekippt.

Er ist ein schmales, blasses Bürschchen

Ich war mal zum Blutabnehmen in einer Praxis, musste etwas warten. Plötzlich schepperte es im Laborraum. Die Dame vor mir war umgekippt und hat den Besteckkasten mit runter gerrissen.

Das war eine Nachbarin von mir. Der Kreislauf hatte versagt.
Blut kann sie sehen, die Familie hat eine Schlachterei.
Der Kreislauf war´s. Die Frau ist untergewichtig.

Ich glaube ihm nicht den Satz, er könne kein Blut sehen.
Vielleicht nicht sein eigenes.

Er wird schon seine Spielchen versuchen.

Aber das hat eben auch Grenzen. Ein Einzelgänger kann sich nicht sozial kompatibel spielen.
Jedenfalls nicht im Leben, als Filmcharakter schon, mit Textbuch und Mitspielern.

Er hat Zeit, kann seine Zelle z.B. penibel aufräumen. Ob er sich die Zeit zu Hause auch genommen hat? Das wäre die große Frage.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 15:00
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich denke er bekommt nur wenig Post direkt zu Gesicht, aber spätestens wenn vor Gericht darüber gesprochen wird
Aber zum Glück ja dann auch nur Auszüge oder?

Leider liest man auch keine Berichte mehr zu seinem Verhalten bei den Zeugen. Denn mittlerweile blättert er ja in seiner Akte rum.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Er hat Zeit, kann seine Zelle z.B. penibel aufräumen. Ob er sich die Zeit zu Hause auch genommen hat? Das wäre die große Frage.
Wenn man ihm glauben kann, dann nein. In seinem „Manifest“, ich glaube das es dort drin stand, meinte er ja das er die Wohnung des zweiten Opfers aufgeräumt hat und dies zuhause nicht tat.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 15:03
@Katakana

Bei Gericht werden keine Briefe vorgelesen, auch wenn es überwacht wird, besteht ja immer noch das Briefgeheimnis.
ABER bei Post, die wichtig für den Prozess sind, wird vorgelesen ( wie es hier im Fall war, der Brief an seinen Vater ), aber da war Post von IHM.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.12.2017 um 15:28
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Sehe ich genauso. Wobei man auch ihn „soziale Kontakte“ nicht verwehren darf.
Ich frage mich sowieso, warum ist eine Person „komisch“, „jemand mit dem man nichts zutun haben möchte“, usw. aber sobald ein Verbrechen passiert ist, finden Frauen diese Person attraktiv. Vorher als hässliches Entlein und nach so einer Tat, der Mann den man am liebsten an seiner Seite hätte. Genauso wie bei Breivik, er bekommt auch tonnenweise Liebesbriefe.


Kann man nicht vor so einer Tat, dem Menschen das Gefühl geben etwas zusein?
Dazu könnte man direkt einen extra Thread eröffnen ^^

Ich finde dieses Thema durchaus interessant.

Es gibt sicher Ausnahmen, aber viele von diesen Frauen sind auf eine Art psychisch nicht ganz normal.

Ich kenne mich jetzt nicht super mit dem Thema aus, aber es ist schon heftig teilweise.
Habe mal von einer Anwältin gelesen die sich in ihren Mandanten verliebt hat. Sie haben geheiratet und sie hat für ihn ihren Mann + 4 Kinder Hals über Kopf verlassen. Selbst die Kinder wurden unwichtig für diese Frau.
Das war übrigens seine Strafverteidigerin.

Für manche Frauen sind solche Männer interessant. Aber eben erst durch das was sie getan haben.


Wie gesagt kenne mich damit nicht wirklich aus. Habe zwar mal was darüber gelesen aber ist ewig her.
Ich glaub es hieß, dass einige dieser Frauen ein extrem geringes Selbstwertgefühl haben und sich auf eine Art dann toll finden, wenn ein Mann der etwas schlimmes getan hat (evtl sogar einer Frau angetan hat) sich ausgerechnet für sie interessiert und zu ihnen gut ist, während sie in der Vergangenheit zu anderen Frauen sehr schlecht waren.
Das wertet wohl für manche dieser Frauen enorm das Selbstwertgefühl als Frau auf.

Allein schon dieses "schaut her dieser böse Mann will MICH und zu mir ist er gut"

Vll suchen sich manche auch gezielt so einen Mann, weil sie meinen sie hätten sowas schlechtes verdient.

Manche scheinen es sich auch zur Lebensaufgabe zu machen, die Unschuld dieser Person zu beweisen. Auch wenn es offensichtlich und zu 100% sicher ist, dass die Person schuldig ist.


Auf jeden Fall scheint irgendwas an diesen Menschen faszinierend zu sein. Und das ist eben nicht der Mensch an sich mit all seinen Ecken und Kanten sondern die Tat, die er begangen hat, dass was er getan hat steht im Vordergrund.
Und allein das ist ja schon nicht normal. Weil diese Menschen ja auf das fixiert sind, was die Person getan hat.
Hätte er die Tat nicht begangen, wäre er ja wie alle anderen..

Ich hoffe ich habe jetzt keinen Mist geschrieben aber so habe ich das noch in Erinnerung. Die Gründe können vielfältig sein warum man so eine Person faszinierend findet.

Mal ein Bsp, auch wenn es OT ist:

Gibt ja zb auch Frauen, die scheinbar zufällig immer an Männer geraten, die vergeben sind. Bei denen eigentlich von vorne rein klar ist, dass das nichts wird.
Und dann gehen sie voll auf in ihrer Rolle als die Frau die immer an den falschen gerät.
Denn viele wollen in Wirklichkeit gar keine Beziehung.
Eine Freundin von mir ist so ein Fall.
Es kam auch mal vor, dass sich einer dieser Männer auf einmal doch für sie interessiert hat. Im gleichen Moment war das Interesse ihrerseits weg.
Warum das so ist kann unterschiedliche Gründe haben.

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Jeder sollte das Gefühl haben jemand zu sein, der wichtig und wertvoll ist. Der geliebt wird.

Aber wie gesagt. Frauen die sich in Männer verlieben die gemordet oder zb auch vergewaltigt haben, denen geht es nicht wirklich um den Menschen an sich.
Meistens jedenfalls.

Sorry wegen OT.


Anzeige

melden