Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 06:41
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Es kann schließlich nicht schaden mal sein eigenes Verhalten zu hinterfragen oder bei bestimmten Dingen oder Personen mal näher hin- statt wegzuschauen.
Die Gesellschaft ist also Schuld, wenn eine kleine Kackbratze lieber mordet anstatt sich dem Leben zu stellen?

Ich hinterfrage gern mein eigenes Verhalten und morde nicht, aber für so einen Arschlochkind bin ich wirklich nicht verantwortlich, sorry.

Anzeige
2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 06:45
Für mich ist er kein Opfer.

Man hat immer die Wahl.

Wie oft musste ich lesen, er sei extrem intelligent usw.? Stimmt ja offensichtlich auch nicht.

Wer nicht in der Lage ist, sich dem Leben zu stellen und lieber zwei unschuldige Menschen tötet, der hat für mich in der Gesellschaft nie wieder etwas verloren. Und damit meine ich wirklich nie wieder. Also für immer weg, sofern möglich.

Was mich betrifft, so hinterfrage ich gerne so einiges.

Aber das Opfer in ihm sehen......nein.

Er wollte Aufmerksamkeit auf eine bestialische Art und Weise. Nie wieder sollte so eine Person auf die Gesellschaft los gelassen werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 06:49
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb: Die Gesellschaft ist also Schuld, wenn eine kleine Kackbratze lieber mordet anstatt sich dem Leben zu stellen?
Siehst du genau das meine ich.

Diese heftigen, teils patzigen Reaktionen auf Beiträge wie zb die von DoroBe oder auch meine.


Ich denke du verstehst einfach nicht was man eigentlich sagen möchte.

Die Reaktionen fallen teils so heftig aus, als hätte man mit dem Finger auf die Person gezeigt und gesagt "du bist Schuld"


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 06:52
@Silver01
Das war heute die erste "reaktion" auf irgendwas in diesem Thread seit Tagen, vielleicht sogar Wochen oder Monaten von mir.

Ich glaub ich bin nicht das Kind das dich arme Wurst mobbt...

lesen was ich geschrieben hat brauch man ja nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 06:53
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Ich glaub ich bin nicht das Kind das dich arme Wurst mobbt....
Ich gebs' auf^^


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 06:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die Gesellschaft ist also Schuld, wenn eine kleine Kackbratze lieber mordet anstatt sich dem Leben zu stellen?
Ja. Besonders der Teil der Gesellschaft, der solchen Kreaturen sagt, ist doch gar nicht so schlimm was du getan hast! Die da draussen die, die die Pest an den Hals wünschen sind doch noch viel schlimmer als du!
Der Teil der ihn als Opfer darstellt.

Was mag der nächste Typ, der gerade Mordgedanken hat, denn denken wenn er sowas liest oder hört? Die Leute sagen ihm doch direkt: Mach doch, WIR verstehen dich! Ausserdem sind alle anderen viel schlimmer als du.Du bist hier das Opfer!

Wenn Einfachgestrickte das in Kauf nehmen? Bitte. Beim Anwalt hat mich das unheimlich aufgeregt, der hätte ruhig mal nachdenken können, welche Signale er sendet. Zeit dazu hatte er.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:08
@NeonMouse
an Stelle der opfer von Marcel wäre es für mich ein Schlag ins Gesicht seine Interneteinträge hier nochmals lesen zu müssen.


@HerrderRinge

Hinichtlich seiner Tat ist er sicher kein Opfer. Er ist schliesslich nicht grundlos als Täter angeklagt und wird entsprechend verurteilt. Aber aus meiner Sicht sollte man einen Menschen nicht auschliesslich auf so eine Tat reduzieren. Sein Leben fing nicht unmitelbar davor an und hört mit der Tat nicht auf.

Natürlich darf man seine elbstbestimmung bei der Tat nicht ausser Acht lassen. Aber kein Mensch ist in seinen Entscheidungen frei von äußeren Einflüssen. Und ihn nur darauf zu reduzieren ist mir zu einfach.

Du hat wahrscheinlich tatsächlich keinen unmittelbaren Einfluss lauf Marcel und eine Tat. Aber es leben noch viele andere Marcels in der Welt. Sie werden vielleicht nicht alle zu Mördern aber sie sind ein Teil unserer Gesellschaft und werden im positiven wie im negativen Sinne von dieser beeinflusst. Auch von dir.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:12
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:an Stelle der opfer von Marcel wäre es für mich ein Schlag ins Gesicht seine Interneteinträge hier nochmals lesen zu müssen.
Meinst du nicht, diese Beiträge sind ihnen längst verinnerlicht? Wird man sowas wieder los?

Ein Schlag ins Gesicht, ist doch eher ein Opfer aus dem Typen zu machen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:15
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Du hat wahrscheinlich tatsächlich keinen unmittelbaren Einfluss lauf Marcel und eine Tat. Aber es leben noch viele andere Marcels in der Welt. Sie werden vielleicht nicht alle zu Mördern aber sie sind ein Teil unserer Gesellschaft und werden im positiven wie im negativen Sinne von dieser beeinflusst. Auch von dir.
Natürlich gibt es noch viele weitere, die zu so einer Tat fähig sind.

Wo fängt es an und wo hört es auf?

Es fängt damit an, andere zu mobben und fertig zu machen. Da gebe ich die recht.

Allerdings hat man immer eine Wahl.

Diese Taten erschrecken mich auf vielerlei Art und Weise. Alleine schon, wie in den öffentlichen Medien mit der Mutter des ersten Opfers umgegangen wird. Einfach nur schlimm und aus meiner Sicht ekelhaft.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich aufgrund dieser Taten nun profilieren und meinen, sie wären was besseres, weil sie Kontakt haben.

Der Täter gehört für mich dennoch lebenslang weg. Und zwar wirklich lebenslang, sofern das überhaupt machbar ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:21
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:an Stelle der opfer von Marcel wäre es für mich ein Schlag ins Gesicht seine Interneteinträge hier nochmals lesen zu müssen.
Die Opfer von Marcel können das leider nicht mehr lesen.

Die Angehörigen sind damit im Prozess rauf und runter gequält worden.

Wenn ihr Mitleid habt: guckt es auch ruhig nochmal ein bisschen an.

Ich hab übrigens nichts schlimmes gepostet. Die Bilder sind am Anfang rauf und runter durch die Presse gegangen, blättert im Thread ein wenig zurück. Ich habe das Bild von Jaden unkenntlich gemacht und Christopher gar nicht mal gepostet.

Die Angehörigen mussten sich das im prozess wieder und wieder anschauen, un zwar unverpixelt. Bilder von beiden Opfern.

Bin ich daran schuld? Nein. Marcel ist daran schuld. Er hat diese beiden menschen umgebracht. Er hat diesen Familien Leid gebracht.


Und IHR tut mit Mitleid ihm gegenüber den Familien mehr weh als ich. Verbrieft.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:31
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Die Angehörigen mussten sich das im prozess wieder und wieder anschauen, un zwar unverpixelt. Bilder von beiden Opfern.
Deswegen habe ich auch vollstes Verständnis für die Reaktionen der Zuschauer. Die Anwesenden haben das ja auch mitbekommen. Wir hier haben das doch nur weichgespült. Und selbst da gucken manche scheinbar nicht hin, sondern gucken sich lieber Bilder vom Täter an. Meine Güte... wie oft gings hier um seine Klamotten und seine Frisur -.-


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:36
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja. Besonders der Teil der Gesellschaft, der solchen Kreaturen sagt, ist doch gar nicht so schlimm was du getan hast! Die da draussen die, die die Pest an den Hals wünschen sind doch noch viel schlimmer als du!
Der Teil der ihn als Opfer darstellt.
Auch das lässt sich nicht leugnen. Auch so etwas wie Überbehütung wirkt sich negativ auf die Entwicklung eines Menschen aus.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du nicht, diese Beiträge sind ihnen längst verinnerlicht?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Aber kann natürlich sein.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Schlag ins Gesichviele andere Marcert, ist doch eher ein Opfer aus dem Typen zu machen
Wenn man ihn ausschliesslich als Opfer sieht, hast du sicher Recht. Aber da habe ich so hier schon lange nicht mehr gelesen.
Zitat von HerrderRingeHerrderRinge schrieb:Allerdings hat man immer eine Wahl
Ich glaube nicht, dass man seine Entscheidungen rational trifft.
Zitat von HerrderRingeHerrderRinge schrieb:Diese Taten erschrecken mich auf vielerlei Art und Weise. Alleine schon, wie in den öffentlichen Medien mit der Mutter des ersten Opfers umgegangen wird. Einfach nur schlimm und aus meiner Sicht ekelhaft.
Sie hat mein volles Mtgefühl wegen Jaden. Allerdings trägt sie iren Teil zu dem Umgang mit ihr in den Medien bei. Es hat seinen Grund, dass der mediale Respekt vor Christophers Mutter ein anderer ist.

Medien und die dort sugerrierte Meinung nimmt in dem ganzen Fall viel zu viel Raum ein.

Und natürlch gehört der Täter bestraft. Aber das eben im Rahmen unseres Rechtssystems.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:39
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Und natürlch gehört der Täter bestraft. Aber das eben im Rahmen unseres Rechtssystems.
Worüber sprichst du eigentlich? Natürlich wird er nach unserem Rechtssystem bestraft! Was denn sonst?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:41
Zitat von DoroBeDoroBe schrieb:Sie hat mein volles Mtgefühl wegen Jaden. Allerdings trägt sie iren Teil zu dem Umgang mit ihr in den Medien bei. Es hat seinen Grund, dass der mediale Respekt vor Christophers Mutter ein anderer ist.
Da bin ich anderer Meinung.
Wer sagt oder schreibt vor, wie jemand mit so einer Tat umzugehen hat? Ich glaube, nur jemand, der es selber erlebt hat, kann da mitreden.

Ich finde es widerlich und abartig, wie die Menschen auf diese Frau reagieren.

Viele sind nicht wirklich besser, als so manche Täter.

Und zum Täter.....hat er jemals Empathie besessen? Wenn nein, dann war er immer eine tickende Zeitbombe. Wenn ja....ist er irgendwann nicht mehr den Weg nach vorne gegangen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:44
Zitat von HerrderRingeHerrderRinge schrieb:Ich finde es widerlich und abartig, wie die Menschen auf diese Frau reagieren.
Ich auch. Seltsamerweise kommen negative Reaktionen meist von jenen, die um Verständnis für den Täter bitten. Was für eine verlogene Gesellschaft. Hier der Richter über Betroffene - da der Gutmensch für Täter.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:54
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich auch. Seltsamerweise kommen negative Reaktionen meist von jenen, die um Verständnis für den Täter bitten. Was für eine verlogene Gesellschaft. Hier der Richter über Betroffene - da der Gutmensch für Täter.
Verständnis kann ich persönlich da nicht aufbringen.

Egal, welche Beweggründe er hatte. Er ist ein zweifacher Mörder und er hat nicht "nur" gemordet. Er hat die Opfer auch noch verhöhnt. So sehe ich das.

Ich hoffe, Justizia ist hier nicht zu milde und kommt mit der ganzen Härte. Nächste Woche wird man es ja dann wohl wissen.

Und wenn ich meine persönliche Meinung sagen darf....ich hoffe, dass er nie wieder Freiheit schnuppern darf.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 07:57
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Bin ich daran schuld? Nein. Marcel ist daran schuld. Er hat diese beiden menschen umgebracht. Er hat diesen Familien Leid gebracht.
Aber Du verbreitest es hier. Könnte in seinem Sinne sein.

Und letztlich ist e egal wie oft ich es mir ansehe. Mir ist die entsätzlichkeit der Taten bewusst.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Worüber sprichst du eigentlich? Natürlich wird er nach unserem Rechtssystem bestraft! Was denn sonst?
ok, ist aus meinem letzten Texten nicht mehr ersichtlich.Nach unserem Rechtsystem und nicht nach den Wunschvorstellung einiger User in den sozialen Medien.
Zitat von HerrderRingeHerrderRinge schrieb:Wer sagt oder schreibt vor, wie jemand mit so einer Tat umzugehen hat? Ich glaube, nur jemand, der es selber erlebt hat, kann da mitreden.
Das stimmt natürlich. Deshalb sollte ich mir in Zukunft jede Äußerung zu ihr verkneifen. Letztlich beruht mein Bild was ich von ihr habe auch nur auf dem was ich in den Medinen von ihr mitbekomme.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 08:59
OK...Nun muss ich mir echt mal etwas Luft verschaffen Sorry.. speziell auch @Silver01 da du mich angesprochen hast... Ich seh durchaus die Gesellschaft als Teil des Problems manchmal auch als aktiver Part leider...das ändert nur nichts an der Eigenverantwortung.
Mich hier zu zitieren und mich als mitleidloses grausames Wesen darzustellen geht mir zuweit, trotz des Mobbings und dem Horrors den ich als Kind in meiner Schulzeit erlebt habe, seelisch und körperlich über viele Jahre tagtäglich hab ich es doch geschafft nicht andere Menschen dafür verantwortlich zu machen sondern die Dinge zu verarbeiten wie sie sind und ein recht anständiger Mensch zu werden. Niemals werde ich akzeptieren das Leute ihr seelisches Leid benutzen um zu entschuldigen was sie anderen antun. Im Gegenteil ich finde das zutiefst verwerflich. Natürlich trägt die Gesellschaft und das Umfeld einen grossen Teil dazu bei wenn ein Mensch wie M. H. zerbricht.. Das was er daraus gemacht hat war trotz allem seine persönliche Entscheidung sein Leben über das der anderen zu stellen und unschuldigen Menschen ihr Leben zu nehmen das hat er getan nicht die Gesellschaft.. Sorry für teils off Topic..


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 09:15
Zitat von ThinkrealThinkreal schrieb:Niemals werde ich akzeptieren das Leute ihr seelisches Leid benutzen um zu entschuldigen was sie anderen antun. Im Gegenteil ich finde das zutiefst verwerflich.
Das sehe ich auch so!
Zitat von ThinkrealThinkreal schrieb:Das was er daraus gemacht hat war trotz allem seine persönliche Entscheidung sein Leben über das der anderen zu stellen und unschuldigen Menschen ihr Leben zu nehmen das hat er getan nicht die Gesellschaft.
Auch das sehe ich so!

Ich glaube, egal wen man fragt. Jeder wird etwas von Mobbing in der Schulzeit berichten können. Sind deshalb alle Menschen, die Mobbing erleben mussten, potentielle Mörder?

M.H. hat sich offensichtlich für intelligenter gehalten, als er in Wirklichkeit wohl ist. Er hat sich selber offensichtlich als höherwertig betrachtet.

Egal wie man es dreht und wendet. Es gibt für mich keinen Grund, die Taten zu rechtfertigen.

Sollte diese dissoziale PS bestehen, bleibt die Frage, ob man sowas "heilen" kann. Ich fürchte nicht. Bin da aber natürlich nur ein Laie. Heißt für mich, bitte für immer wegsperren.

Die andere Frage brauche ich mir nicht mehr stellen. Die Gutachterinnen halten ihn nicht für reifeverzögert. Diese haben mehr Ahnung davon als Hobbypsychologen. Man kann hoffen, das Gericht greift hier auf und urteilt entsprechend nicht nach Jugendstrafrecht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

27.01.2018 um 09:18
@Thinkreal
Ich hab dich nicht zitiert


Anzeige

melden