Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 17:23
Jody80 schrieb:
Seltsam fand ich, dass sich M.H. hinter seinem Verteidiger versteckte. Ziemlich uncool für Mr "4chan". Vlt. hat er sich ja sogar so etwas wie geschämt, wenigstens seiner Schwester gegenüber.
Das hat er am Anfang gemacht, vor Beginn. Der Verteidiger hat sich praktisch ein Spielchen mit Reportern "geliefert". Hat gegrinst und drehte sich im Halbkreis um M. damit kein Reporter ein vernünftiges Bild von ihm machen konnte.

Ich hab die letzten Zeiten mal "leider nur" überflogen. Das waren so viele. Gestern war ich zu k.o. Also M war in keinem Verein. Er hat das alleine im Garten betrieben mit seinen Stöcken. Er hatte sozusagen einen Trainingsplan. Stretchübungen und Stockübungen. Das hat er wohl sehr ernst genommen.

Gestern sagte die Gerichtsmedizinerin ca 3 Std aus. In der Wohnung von Christopher wurde auch ein Handy gefunden wo Fotos drauf waren von Christophers Fuß (Gelenk) wo ein Akkubohrer, eine Gabel und den dritten Gegenstand hab ich vergessen, diesen (ich glaube) durchbohrten. Diese Fotos wurden der Gerichtsmedizin gezeigt. Sie bestätigte, dass es sein Fuß war. Post Mortem wurde Christopher ja auch die Achillessehne durchtrennt. Das ist jetzt nicht aus dem Gericht, aber von Christophers Mutter, er hatte Asperger.


M. hat auf seine Schwester eigentlich gar nicht reagiert. Da saß er da wie immer. Seinen Freund Noel (der hieß nicht Rene) hat er angeschaut bzw zu ihm hin. Gestern fand ich ihn aber mehr in Regung als am 3. Verhandlungstag.

Also nochmal gestern Gerichtsmedizinerin, Lehrerin aus ner Realschule, Psychologin? aus der gleichen Schule, Schwester, Lehrerin aus Lessing Realschule, Freund/Bekannter aus der Schule, Freund Noel auch aus der Realschule.
Die haben gestern alle ausgesagt.

Noel bekam die Bilder und Sprachmitteilungen auch auf sein Handy am 07.03. per MMs auf sein Handy. Ohne Nummer. Er weiß nicht wer sie ihm geschickt hat. Die beiden waren gute Freunde. Haben oft was zusammen unternommen. Draußen gewesen und Unsinn gemacht. Haben auch mal draußen ein Bier aus dem Kiosk getrunken. M. hielt aber nichts von Alkohol. Er hat auch mal gesagt ( 8. Klasse), dass er Leute verabscheut, die Selbstmord begehen. Seine Schwester glaub auch nicht, dass er sich wirklich umbringen wollte.

Der Freund, der die Bilder bei 4 chan hochgeladen hat, wohnt in Wuppertal, wenn ich das jetzt nicht verwechsel.
M. hat/hatte noch einen Freund, der auch in der Klasse war, der bei der Marine ist. Die Schwester meinte, dass M. vielleicht deswegen zum Bund wollte. Die haben sich früher in der Schule alle gegenseitig gemobbt. Es gab 2 Gruppe, die nannten sich "Freinde". M. hat da auch mitgemacht. Hat sich also auch gewehrt. Nicht nur das arme Opfer.
Dem anderen Bekannten, der heute auch ausgesagt hat, hat M. ca. eine Woche vor der Tat 52 Nachrichten ( glaube bei Steam) geschickt. Er hat aber nur die ersten gelesen und hat ihn dann geblockt, weil es ihm zu blöd war. Die beiden hatten seit Schulzeit nur 2 mal Kontakt, das zweite Mal waren die 52 Nachrichten. M. hat ihm was von Gesetzestexten geschrieben. Sowas wie man kann für seinen Namen nicht belangt werden, da der Name nur in Besitz von einem ist und nicht Eigentum.

Das blaue Auge bekam S., weil sie M. nicht beachtet hat, da sie sich gerade mit der Mutter im Gespräch befand und sie zu Ende reden Wollte. M. hat dann trotzdem immer dazwischen geredet und dann mit seiner Kappe vor S.s Augen rumgefurchtelt, bis sie ein blaues Auge hatte. Sie hat im Gericht nicht bitterlich geweint. Sie hat versucht sich zusammen zu reißen. Das ging dann aber nicht mehr und sie weinte, dann gab es eine kurze Pause wo sie raus ist. Sie mochte Jaden und es fiel ihr schwer über ihn zu reden. Sie hat mit ihm Mathe gelernt und er hat auch Kaffee für sie gemacht. Sie meinte auch, dass M. gar nicht so intelligent wäre wie alle glauben. Wie seine Mutter z.B. S. und ihr älterer Bruder haben mit M. Mathe gelernt entweder bevor er in die Schule kam oder als er rein kam. Deswegen konnte er da so gut Mathe. In der Realschule hatte er ne 5 in Mathe. Mit einer Freundin/Freund (Beziehung) hat sie ihn nie gesehen.


PS: DAS IST NOCH VOM LETZTEN VERHANDLUNGSTAG. KAM NICHT DAZU ES VORHER ABZUSCHICKEN

Anzeige
4x zitiert1x verlinktmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 17:40
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Das hat er am Anfang gemacht, vor Beginn. Der Verteidiger hat sich praktisch ein Spielchen mit Reportern "geliefert". Hat gegrinst und drehte sich im Halbkreis um M. damit kein Reporter ein vernünftiges Bild von ihm machen konnte.
Interessant. Ich frage mich, wieso er das machte.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:M. hat da auch mitgemacht. Hat sich also auch gewehrt. Nicht nur das arme Opfer.
Durch das aktuelle Bild von ihm glaube ich auch nicht an Mobbing. Wenn das so ein Ding der Schüler war, ok. Schon reichlich seltsam, aus sowas ein Sport zu machen, aber ok, ist wohl auch nicht anders als Schulprügeleien.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Sowas wie man kann für seinen Namen nicht belangt werden, da der Name nur in Besitz von einem ist und nicht Eigentum.
Merkwürdig. Weißt du auch, in welchem Kontext?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 17:48
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Merkwürdig. Weißt du auch, in welchem Kontext?
Nein, das weiß ich nicht. Das wußte der Bekannte selber nicht. M. hat ihn einfach zugetextet. Der Bekannte hat auch nur die ersten 2-3 Nachrichten gelesen von den 52.

Es wurde am 5. Verhandlungstag auch noch von S. gesagt, dass sie alle Sachen von M. an sich genommen hat.


Heute war ich leider nicht im Gericht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 17:49
@oBARBIEoCUEo

Sorry :) Es kam bei mir anders rüber


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 18:18
@oceanghost
Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Das ist wirklich alles sehr interessant.

Bei den 53 Sprachnachrichten über Gesetztestexte und den eigenen Namen kam mir dieser Artikel ins Gedächnis:

https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/staedte/bochum/ist-marcel-hesse-reichsbuerger-die-antwort-auf-eine-frage-laesst-das-vermuten-id211979543.html%3Fservice=amp

BOCHUM
Ist Marcel Heße Reichsbürger? Die Antwort auf eine Frage lässt das vermuten

Die kruden Reichsbürgerphantasien würden zu M.H passen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 18:20
Zitat von Madame_MimMadame_Mim schrieb:In dem sprachnachrichten sagte er auch"lieber hätte ich ein kleines Mädchen gehabt und sie vergewaltigt" kann man ihm dies nicht auch zur Last legen...???
So hat er das nicht gesagt. Er meinte "ich wollte eigentlich noch ein Mädchen her holen um sie zu vergewaltigen"

Und keine Ahnung, was man darüber nun denken soll. Er wollte....Er wollte sich eigentlich auch umbringen. Angeblich. Aber wollte er das wirklich?
Wenn man sich wirklich umbringen möchte, kriegt man das in der Regel auch irgendwie hin.

Ich glaube nicht, dass man ihm das zur Last legen kann. Im ersten Moment hört er sich auch sehr abgeklärt und locker, easy an, aber beim genauen hin hören finde ich schon, dass man auch Nervosität heraushören kann. Betrunken war er ja angeblich auch. Daher keine Ahnung, ob diese Sprachnachricht, bzw der Teil, dass er gern ein Mädchen vergewaltigen würde, zur Last gelegt werden kann. Vllt. kann jemand was dazu sagen, der sich mit dieser Thematik besser auskennt?
Das würde mich jetzt nämlich auch interessieren.

Genauso gut könnte es aber auch "nur" (sorry, dass ich so "flapsig" daher schreibe zum Thema Vergewaltigung, aber ich versuche das gerade aus seiner Sicht irgendwie zu deuten.) "Geschwätz" von ihm gewesen sein, um vor diesem Kumpel oder allgemein vor seinen 4chan "Freunden" anzugeben. So krank das auch klingt.

Ich weiß ja nicht, ob man in dieser 4chan Müllhalde womöglich noch als "cool" gilt, wenn man eine Frau/ein Mädchen vergewaltigt.

https://www.youtube.com/watch?v=hsWs0U15OsI (Video: Sprachmemo des Kindermörders Marcel Heße / Marcel Heße spricht in einer Sprachmemo über seinen Mord)

Bei 0:35 hört man nochmal diesen Satz mit dem Vergewaltigen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 18:33
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Bei den 53 Sprachnachrichten über Gesetztestexte und den eigenen Namen kam mir dieser Artikel ins Gedächnis:
Das waren keine Sprachnachrichten. Das waren geschriebene Nachrichten. Von Reichsbürgern hab ich gar keine Ahnung. Ob er sich so sieht oder gesehen hat oder alles vorher geplant hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht hat er sich zu dem Zeitpunkt schon Gedanken über ne Straftat gemacht. Oder hat tatsächlich alles geplant.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 18:39
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:So hat er das nicht gesagt. Er meinte "ich wollte eigentlich noch ein Mädchen her holen um sie zu vergewaltigen"

Und keine Ahnung, was man darüber nun denken soll. Er wollte....Er wollte sich eigentlich auch umbringen. Angeblich. Aber wollte er das wirklich?
Wenn man sich wirklich umbringen möchte, kriegt man das in der Regel auch irgendwie hin.

Ich glaube nicht, dass man ihm das zur Last legen kann.
Ich denke auch nicht das man ihm das zur Last legen kann. Er hat es ja nicht getan


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 18:47
Hier ist der Link von RTL West zum heutigen 6. Verhandlungstag. Dort sieht man den Stiefvater. Er gibt ein Interview. Und den Jungen, der die Bilder gepostet hat. Verpixelt

http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/prozess-gegen-marcel-h-geht-weiter/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 18:55
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/vermischtes/article169319529/Zeuge-D-gewaehrt-Einblicke-in-verstoerende-Abgruende.html

In dem Artikel steht, wie die Freundschaft zwischen den beiden war und eben auch, dass sie den selben "Humor" teilten. Das erklärt, weshalb sie Witze über MHs Suizidpläne machten und darüber hinaus über makabere Dinge. Auch wenn es auf Außenstehende komisch wirkt, für die beiden ist es eine Art Jargon.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 18:57
@Lena781

Ich kann den Link leider nicht öffnen, Fehlermeldung


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 18:58
Aber diese Art von Freundschaft muss man erstmal verstehen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 19:01
@Aidan77
Huch, hast recht. Das ist ein Artikel von der Welt. Vor zwei Minuten ging er noch. Vielleicht ist er gleich wieder online.  Ja, meine  Art von Freundschaft ist es nicht, aber kenne auch so Leute aus der Schule damals, deren Lieblingsthemen Mord und andere "Insider" waren.

Btw. Der Link geht wieder


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 19:10
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: In einem Prozess, der einen 2-fachen Mord behandelt, wird nicht darüber diskutiert, was ausgesagt wird, sondern wie und in welchem Ton.
Verstehe ich auch nicht. Seitenweise wird hier über die "unkorrekte" Ausdrucksweise des Vaters diskutiert, aber allein die Aussage seines Freundes vom vorherigen Prozesstag fand ich vollkommen verstörend. M.H. hat einem Mädchen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, einem anderen den Zirkel durchs Gesicht gezogen und ist seinem besten Freund mehrmals auf den Rücken gesprungen, um sich in ihm fest zu beißen.  
Sry, dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein, wirklich seltsamer "Humor". Nur EINE einzige dieser Handlungsweisen hätte doch eine Reaktion hervorrufen müssen, zumindest bei seinem besten Freund (der ja scheinbar selbst Opfer von M.H. war).
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:a, das sehe ich auch so.
Das Internet ist voll von Fakes und echten Bildern. Da müsste man die Echtheit erst mal prüfen.
Was sollte es denn sonst sein...eine Wachsfigur, mehrere perfekt geshopte Fotos?? Er hat ja sogar an der Unterhose von Jaden herumgespielt.  


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 19:17
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:So hat er das nicht gesagt. Er meinte "ich wollte eigentlich noch ein Mädchen her holen um sie zu vergewaltigen"
....Ich glaube nicht, dass man ihm das zur Last legen kann. Im ersten Moment hört er sich auch sehr abgeklärt und locker, easy an, aber beim genauen hin hören finde ich schon, dass man auch Nervosität heraushören kann. Betrunken war er ja angeblich auch. Daher keine Ahnung, ob diese Sprachnachricht, bzw der Teil, dass er gern ein Mädchen vergewaltigen würde, zur Last gelegt werden kann. Vllt. kann jemand was dazu sagen, der sich mit dieser Thematik besser auskennt?
Das würde mich jetzt nämlich auch interessieren.
Es gibt Berichte von Frauen, die übel gestalkt und bedroht wurden, Die konnten nichts gegen Drohungen unternehmen. Wenn der Typ "nur" vor ihrem Haus steht und brüllt: Ich mach dich kalt!" und Ähnliches, passiert da gar nichts. Die Polizei schickt sie wieder nach Hause.
Der Mann muss handgreiflich werden.

Wenn der TV nur allgemein von "einem Mädchen" gesprochen hat- und noch nicht einmal einen konkreten Namen nannte, wird das juristisch vollkommen bedeutungslos sein. - Nur interessant für die Gutachter.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 20:12
@oceanghost
Warst du auch heute zu der Verhandlung? Falls ja, wie hast du das Verhalten des Stiefvaters wahrgenommen und wie hat der Richter darauf reagiert?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 20:17
Ich wollte eigentlich nichts dazu schreiben, dennoch tu ich es, weil es mich immens aufregt: Die Diskussion über das Verhalten von MH's Steifvater (er scheint von etwas einfachem Gemüt zun sein - kein Vorwurf(!)) vor Gericht, hat absolut nichts mit der Straftat MH's zu tun. So!

Wenngleich ich diese Medienpräsenz (mitsamt Hochzeit), den Exklusivvertrag über Selbige kurz nach Jaden's Tod, die folgenden Interviews bei Gericht und die Gewinne, die man aus dem Tod des Sohnes zu erlangen versucht, äußerst befremdlich finde, habe ich Respekt vor der Trauer der Eltern von Jaden. Keine Frage. Trauer berechtigt aber nicht jeden Unfug vor Gericht - auch nicht von Seiten des Stiefvaters - und jede Kommunikation des Geldes Willen mit einem Proll-Sender. Mich befremdet dieses gewinnorientierte Verhalten.

Soll - wie gesagt - nicht das Thema der Diskussion werden. Ich wollte es einfach nur mal anmerken mit der Frage an Jaden's Eltern: "Was macht ihr da und -sollte ich da was falsch interpretieren -  warum macht ihr das? (kontaktiert mich vorzugweise per PN"  (Mods: Ihr dürft mich gerne sperren)

Für die User hier: Meine Fragen stehen hier nicht zur Diskussion. Ich verlasse mich einfach auf euren Intellekt, mit meinem Post umzugehen


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 20:23
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Die Diskussion über das Verhalten von MH's Steifvater
Entweder hast du dich verschrieben oder du verwechselst da was. Der Stiefvater von Jaden hat heute ausgesagt. Nicht der von M. Der sagt nicht aus. Das wollte ich klar stellen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 20:25
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Entweder hast du dich verschrieben oder du verwechselst da was. Der Stiefvater von Jaden hat heute ausgesagt. Nicht der von M. Der sagt nicht aus. Das wollte ich klar stellen.
Sorry - natürlich Jadens Stiefvater. Fehler meinerseits. Danke @oceanghost. Kann ich nicht mehr korrigieren. Passiert halt mal im Eifer des Gefechts *erröt*


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

04.10.2017 um 20:37
@luxlisbon
Mir kam genau das auch in den Sinn. Nur verstehe ich nicht ganz, wieso MH sich im Vorhinein so Gedanken darüber macht, da er doch laut eigener Aussage in den Knast wollte? Auch kann er doch nicht denken, dass dieser Satz das Strafmaß eklatant beeinflusst? Auch unverständlich, wieso er die 52 Nachrichten an den Bekannten schickte, mit dem er nichts mehr zu tun hatte. Viele Fragen, wenig Antworten, solange MH nicht spricht.


Anzeige

melden