Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 14:56
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Find ich nicht in Ordnung dass er nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird.
Ich finde das SEHR in Ordnung, nach Jugendstrafrecht wäre ein Hohn für die Opfer gewesen!

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 14:56
@phil77

Ja, ich verstehe, was Du meinst. Unter dem Gesichtspunkt des öffentlichen Druckes, könnte man auch hinterfragen, ob es in anderen Fällen gerechtfertigt ist, ob andere Täter von 19, 20 21 Jahren, teilweise älter, nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Hmhm...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 14:56
Hesse hat das Urteil akzeptiert und er wird den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen. Das wurde nochmal ausführlich erwähnt


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 14:56
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Er muss seine Strafe in einer Sozialtherapeutischen Einrichtung absitzen.
Wo steht das?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 14:57
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich wette 1000 Euro auf ganz erhebliche therapeutische Erfolge sozialtherapeutischer Natur und auf eine baldige Entlassung


Ernsthaft jetzt ^^


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 14:58
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Ich finde das SEHR in Ordnung, nach Jugendstrafrecht wäre ein Hohn für die Opfer gewesen!
Darum geht es nicht. Ob nach Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht hat mit den Opfern nichts zu tun, sondern nur mit dem Reifegrad des Täters.
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Er muss seine Strafe in einer Sozialtherapeutischen Einrichtung absitzen.
Quelle?
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb: Der Herne-Killer soll seine Haft in einer sozialtherapeutischen Einrichtung verbüßen.

Hoffentlich gibts einen Breitband-Internetanschluß und eine Playstation.

Ich wette 1000 Euro auf ganz erhebliche therapeutische Erfolge sozialtherapeutischer Natur und auf eine baldige Entlassung.
Dein Ernst? Gerade bei dir verwundert mich eine solche Äußerung...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 14:59
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/doppelmord/urteil-gegen-herne-moerder-marcel-hesse-54651812.bild.html

Da steht, dass er in einer sozialtherapeutischen Anstalt untergebracht werden soll ... außerdem ein insgesamt lesenwerter Artikel.

Fraglich nur, wie das funktionieren soll. Der Täter muss bereit sein über seine Taten zu sprechen und zu hinterfragen was er falsch gemacht hat. Ein wesentlicher Bestandteil ist Reue zeigen und dass ist der Knackpunkt. Er zeigte ja keine Reue bis jetzt deswegen kollidiert das schon irgendwie, aber warten wir mal ab
ich denke, man wird hier und da noch was lesen und sei es von Übergriffen oder anderen Zwischenfällen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:00
Zitat von Chupacabra57Chupacabra57 schrieb:Hesse hat das Urteil akzeptiert und er wird den Rest seines Lebens hinter Gittern verbringen. Das wurde nochmal ausführlich erwähnt
Okay, danke für die Information. Hatte ich nicht anders erwartet.

Hast du noch eine Quelle dazu?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:01
Zitat von GottesfürchtigGottesfürchtig schrieb:http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/doppelmord/urteil-gegen-herne-moerder-marcel-hesse-54651812.bild.html

Da steht, dass er in einer sozialtherapeutischen Anstalt untergebracht werden soll ... außerdem ein insgesamt lesenwerter Artikel.
Sorry, villeicht bin ich ja blind, aber ich lese in diesem Artikel da nichts von einer sozialtherapeutischen Einrichtung

Edit. Ah, doch, allein mir fehlt der Glaube, dass das stimmt


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:02
Wo soll er denn die 90.000,00 Euro hernehmen? Die im Knast zu verdienen dürfte schwer werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:03
@Silver01

Ich korrigiere auf "baldmöglichst". Das ist doch noch ein junger Bub. Dem kann geholfen werden. Und nur um den "hängt ihn höher"-Stammtischparolen nachzukommen, darf man ihn doch nicht seines ganzen Lebens berauben.

Und ungünstige Sozialprognosen werden in forensischen Einrichtungen wieder günstig gemacht... Dafür gibt es doch da die ganzen Psycho-, Ergo-, Physio-, Klangschalen- und was ich noch vergaß -therapeuten.

Wir alle können zum Mörder werden, jeder hat eine zweite Chance verdient und nicht der Irre ist krank, sondern seine Umwelt (wusste schon die Antipsychiatrie vor 40 Jahren).


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:03
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Ja, ich verstehe, was Du meinst. Unter dem Gesichtspunkt des öffentlichen Druckes, könnte man auch hinterfragen, ob es in anderen Fällen gerechtfertigt ist, ob andere Täter von 19, 20 21 Jahren, teilweise älter, nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Hmhm...
Hmm ist auch das was mir gerade durch den Kopf geht.
Ich hätte Jugendstrafrecht für angemessen gehalten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:03
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Sorry, villeicht bin ich ja blind, aber ich lese in diesem Artikel da nichts von einer sozialtherapeutischen Einrichtung
Es steht ganz unten. Aber im Artikel selber ist davon nichts zu lesen.

Ich finde das Urteils als solches gut, denn es ist wohl das höchste, was das deutsche Recht zu bieten hat.

Er hat zwei Menschen eiskalt umgebracht. Ich für meinen Teil kann hier kein Verständnis aufbringen oder den Gedanken hegen, das Gericht hätte falsch geurteilt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:04
@Sonnenschein81
Marcel H. soll die Haft in einer sozialtherapeutischen Einrichtung absitzen. Das sorgte für Empörung unter den Zuschauern im Saal.
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/marcel-h-im-doppelmord-prozess-von-herne-zu-lebenslanger-haft-verurteilt-aid-1.7356714


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:04
@Sonnenschein81
lies den Artikel bis zum Ende, im letzten Satz steht "Der Herne-Killer soll seine Haft in einer sozialtherapeutischen Einrichtung verbüßen"

nochmal der Artikel
http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/doppelmord/urteil-gegen-herne-moerder-marcel-hesse-54651812.bild.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:05
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich korrigiere auf "baldmöglichst". Das ist doch noch ein junger Bub. Dem kann geholfen werden. Und nur um den "hängt ihn höher"-Stammtischparolen nachzukommen, darf man ihn doch nicht seines ganzen Lebens berauben.

Und ungünstige Sozialprognosen werden in forensischen Einrichtungen wieder günstig gemacht... Dafür gibt es doch da die ganzen Psycho-, Ergo-, Physio-, Klangschalen- und was ich noch vergaß -therapeuten.

Wir alle können zum Mörder werden, jeder hat eine zweite Chance verdient und nicht der Irre ist krank, sondern seine Umwelt (wusste schon die Antipsychiatrie vor 40 Jahren)
Ja, is gut. Hab verstanden.

Steck dir deinen Sarkasmus sonst wohin :D


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:05
@trailhamster
habe es doch noch gefunden und meinen Beitrag editiert


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:05
Auf n24 wurde gerade gesagt, dass Ms Verteidiger ihm zur Revision geraten hat. Er hat das abgelehnt und will das Urteil so akzeptieren.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:07
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Auf n24 wurde gerade gesagt, dass Ms Verteidiger ihm zur Revision geraten hat. Er hat das abgelehnt und will das Urteil so akzeptieren.
Vielleicht ist das seine Art - in dem er das Urteil so annimmt, Reue zu zeigen?

Ging mir eben durch den kopf.


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

31.01.2018 um 15:08
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Vielleicht ist das seine Art - in dem er das Urteil so annimmt, Reue zu zeigen?

Ging mir eben durch den kopf.
Und mir geht durch den Kopf, dass er mit diesem Urteil möglicherweise zufrieden ist.


Anzeige

3x zitiertmelden