Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:31
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Puh... Nur wieso stürzt sich die Presse nicht auf diese Aussage, die ja doch in eine recht deutliche Richtung geht? Das wundert mich, da es ja den ganzen Prozess beeinflussen könnte.
Sexuelle Gewalt findet am häufigsten innerhalb der engsten Familie sowie im weiteren Umfeld der Familie statt. Fremdtäter sind eher die Ausnahme. Daher finde ich die Reaktion der Presse eigentlich ziemlich cool, diese Information so ungefiltert nicht rauszugeben.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:32
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:@weissglut
Es soll ja, laut Berichten dieses Mobbing unter den "Freunden" gegeben haben.
Hattest du es darauf bezogen?

Das mit der Fleischwurst kann man so oder so sehen, aber das mit dem Kissen stellt von Anschein her, eine Wut dar.
Das Kissen muss doch jemand gesehen haben
Ja.. aber das klingt ja mehr wiene Kabbelei... mobbing ist schon ne andere Nummer... ja... und darauf hab ich es bezogen.

Also ich find die Fleischwurst fast noch schräger als das Kissen. Als hätte der schon lange das Bedürfnis in "Fleisch zu stechen" Weiß gar nicht wie ich das ausdrücken soll.... Auch dass er in seinem Zimmer mit diesen Vorlieben mehrere Messer hatte und von seinem Vater noch ein neues zum Geburtstag bekam, find ich total befremdlich und schräg.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:33
@weissglut
Ich hatte auch Samurai-Schwerter in meinem Zimmer.
Diese werden oft als Dekoration verwendet.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:34
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Naja.. unter 10 Jahren entjungfert bedeutet ja automatisch sexueller Missbrauch. Wenn es denn stimmt. Ich glaube es nicht, wenn dann wäre er damit bestimmt mehr "hausieren" gegangen, er bauscht ja auch das angebliche Mobbing auf.
Wow.. Sorry aber wer geht mit sexuellem Missbrauch hausieren? Der Junge war dann noch ein Kind! Welches Kind geht überall rum und posaunt es raus?
Und das "angebliche Mobbing" hat er auch nicht aufgebauscht. Er hat in seinem "Manifest" geschrieben das er gemobbt wurde und er aber selbst zum Mobber wurde.
Finde es eine ganz große Frechheit zu behaupten es wäre gelogen, gerade wenn es aus dem Mund eines Kindes kommt. Egal was dieser Mensch getan hat, ob es jetzt Marcel ist oder wer anderes, zu behaupten sowas ist gelogen ist schon ziemlich hart!
Gut es ist nichts bewiesen aber gleich "gelogen" zu schreien ist schon eine Hausnummer! Viele Missbrauchsopfer trauen sich wegen solchen Aussagen garnicht erst zur Polizei!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:34
@weissglut
Das ist schwierig mit dem "Mobbing" oder laut deiner Aussage "Kabbelei".

Hast du dazu einen Artikel?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:36
@Katakana
Von welchem Manifest wird denn hier gesprochen?
Hat MH etwas dazu geschrieben?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:39
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Wow.. Sorry aber wer geht mit sexuellem Missbrauch hausieren? Der Junge war dann noch ein Kind! Welches Kind geht überall rum und posaunt es raus?
Und das "angebliche Mobbing" hat er auch nicht aufgebauscht. Er hat in seinem "Manifest" geschrieben das er gemobbt wurde und er aber selbst zum Mobber wurde.
Finde es eine ganz große Frechheit zu behaupten es wäre gelogen, gerade wenn es aus dem Mund eines Kindes kommt. Egal was dieser Mensch getan hat, ob es jetzt Marcel ist oder wer anderes, zu behaupten sowas ist gelogen ist schon ziemlich hart!
Gut es ist nichts bewiesen aber gleich "gelogen" zu schreien ist schon eine Hausnummer! Viele Missbrauchsopfer trauen sich wegen solchen Aussagen garnicht erst zur Polizei!
Hö? Wo habe ich denn behauptet er wäre gelogen? Ich glaube halt nur seinen Aussagen nicht, er hattes ja auch sonst nicht so mit der Wahrheit.. oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:42
Hallo,ich klinke mich hier einmal interessehalber ein :)
Da ich gelesen habe,dass M. evtl missbraucht wurde,würde ich einiges verständlicher finden.

Das er auf Dinge eingestochen hat,überhaupt seine ganze Wut und seine Abneigung gegen Berührungen.

Ich hoffe ,die richtigen Leute widmem sich dieser Ausssage noch gründlich


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:44
@jessabelle
Wie gesagt, wortwörtlich wurde das nicht genannt!!!!

Laut Presse gibt es die Verhaltensauffälligkeiten schon sehr früh.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:46
Nein,hab ich schon verstanden,aber beachtung verdient es schon und wenn es sich hinterher als "quatsch" (sorry,mir fällt kein besseres wort ein) heraus stellt


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:48
@jessabelle
Ja das stimmt.

Welches Thema wirklich oft zum Vorschein kommt, was ich bereits geschrieben hatte, was auch Lehrer sowie Freunde sagten, diese Angst vor Berührungen/ Nähe, bzw. diese Probleme damit und die darauffolgende Wut...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 22:52
Ja....Wenn man wirklich in Betracht zieht ,er wäre womöglich missbraucht ,dann fänd ich das nur allzu verständlich.
Das wäre ein wirkliche simple Erklärung für eine grausame Tat.

Andererseits geht es vielen so,dass sie ungern angefasst werden... Es stimmt schon,der Junge ist sehr rätselhaft


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 23:02
Ich weiß nicht, ob dieses Thema hier schon angesprochen wurde.
MH hat doch einen Brief an seinen Vater geschrieben, den die ganze Familie lesen soll.
Darin steht, dass es eine andere Alternative gegeben hätte und es noch keine Zeitmaschine gäbe.

Wie steht ihr dazu?
Seht ihr dies als Reue an ?

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/ich-lache-jeden-tag-das-essen-ist-ganz-gut-marcel-hesses-brief-an-seinen-vater-macht-sprachlos-id212053711.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 23:04
@FallinginLove
Schwer zu sagen, da man nicht weiß, ob es ihm dabei um die Opfer geht oder, was ich annehme, um ihn selbst. Für IHN hätte es andere Optionen gegeben, mit denen er jetzt nicht im Gefängnis säße.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 23:04
Ich würd das nicht unbedingt als Reue werten,eher als die Erkenntnis dass der Knast halt doch nicht so toll ist.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 23:06
@Lena781
Und das ist das Verwirrende.
Eigentlich wollte er ja in den Knast, laut den Sprachnachrichten
Vielleicht hat er mittlerweile gemerkt, dass das "Knastleben" doch nicht so schön ist.

Aber das mit der Zeitmaschine könnte man auf Reue deuten..oh man aber auch auf sich selbst.
Das ist echt schwierig.

@jessabelle

Das stimmt allerdings


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 23:15
@FallinginLove
Ja, die Aussage lässt diverse Schlüsse zu. Kann mir aber gut vorstellen, dass jemand, insbesondere mit 19 Jahren, keine Ahnung davon hat, welche Tragweite solch eine Entscheidung hat. Das Knastleben mag für einige Zeit entspannend sein, man hat feste Strukturen, es wird einem jegliche Verantwortung abgenommen und man muss sich um nichts kümmern. Der Verlust der Freiheit jedoch kann all diese Faktoren überschatten.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

05.10.2017 um 23:19
@Lena781
Ja das stimmt.
Ich weiß auch nicht, ob ihm die "Isolationshaft" gefällt.
Aus manchen Artikeln könnte man herausnehmen, dass er sowieso gerne alleine war.
Aber "Isohaft" kann ja auch sehr auf das "geistige Wohlbefinden " gehen buw. Viele kommen auf Dauer mit einer Isolation nicht zurecht.
Ich glaube aber, dass er sich das nicht anmerken lassen würde.
Ich denke er weiß auch, dass er in der Isohaft auch "geschützt" wird, da die Menschen im Knast Leute verabscheuen, die gewalttätig gegen Kinder oder Frauen sind


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 00:14
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Das Knastleben mag für einige Zeit entspannend sein
Ist es nicht.
Normalerweise hängt man da und der Kopf rattert.
Du hast ja, außer in Beobachtungszellen, keinen Fernseher, da man sich den mieten muss und auch kein Radio und sonst auch nichts.

Du bist die ganze Zeit in deiner Zelle und hängst in Gedanken. Was auch immer diese sind.
Bei normalen Straftätern, dessen Ziel es nicht war, dort reinzukommen, quält der Gedanke, wie lang sie sitzen müssen, dass keiner da ist, den sie brauchen, wann der Prozess endlich beginnt, was die Angehörigen wohl denken, wohl machen, seine Freundin wohl so macht, was zum Teufel du jetzt bloß machen könntest da in dem Loch, obwohl du weißt, du kannst gar nichts machen...
Die Zeit vergeht nicht.
Du hast auch keine Uhr... 

Und selbst wenn du arbeiten kannst und dann mal nen Fernseher hast... so ist die Zeit dennoch schleichend, auch wenn es mal schnelle Tage gibt. Denn auf Jahre gerechnet relativiert sich diese Wahrnehmung wieder.
Sehr schnell.
Du denkst oft an draußen, was du machen könntest, jetzt sein könntest, mit wem du abhängen könntest...
Besonders im Fernsehen siehst du, was Leute so in Freiheit alles tun und du willst es auch... aber kannst es nicht.

Highlights sind Umschlüsse.
Für zwei Stunden kann man jemanden in der Zelle besuchen. Montags/Dienstags/Donnerstags/Freitags...
Mittwoch ist der ätzendste Tag, zumindest in Düsseldorf.
Denn da bist du den ganzen Tag auf deiner Zelle, Hofgang ist auch schon morgens um 8.


Einkäufe sind auch ätzend.
Meist nur 2 mal im Monat, selten nur einmal.
Kannst auch Pech haben und wirst verlegt in einen anderen Bau, dann verpasst du den Einkauf.
Ist scheiße, wenn man Raucher ist.
Oder ne wilde Naschkatze.
Oder wenn man pingelig ist und vernünftiges Shampoo braucht. Oder seine Pizza.

Geil ist ja auch immer das Warten.
Morgens um 8 geht's in die Wartezelle, bis 14 kannst du da warten.
Hast ja natürlich kein Handy und auch sonst nichts.
Sie verlangen auch von dir, dass du da drin nicht rauchst, macht aber jeder heimlich.


Im Knast bist du fremdbestimmt.
Und wenn man sich nicht an die Spielregeln hält, wandert man in den Bunker.
Dann hast du wirklich nichts. Nicht mal ein Klo, sondern nur ein Loch. Klopapier? Vergiss es.
Dafür zwei hübsche Kameras.
Die Fenster sind auch verschlossen mit dicken Gardinen, Tageslicht siehst du nicht.
Essen kriegst du nur noch auf Papptellern.
Alles, was du anhast, sind Liebestöter und ein Unterhemd.

Ja, Marcel kann sich da so richtig entspannen.
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:es wird einem jegliche Verantwortung abgenommen
Also ich hätte das dann doch lieber bequemer.
Mehr so liebemuttermäßig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

06.10.2017 um 00:18
@sunshinelight
Ich kenne mich was Gefängnisse angeht überhaupt gar nicht aus.
Ist dieser Alltag normal im Erwachsenenvollzug, oder ist dies auch so im Jugendvollzug?


Anzeige

melden