Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 05:34
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Auch dass er in der Schule zb immer erst klar gemacht hat, wenn ihm was nicht passt, dass die anderen das unterlassen sollen. Ihn schubsen oder was weiß ich.... Und erst wenn die anderen nicht aufgehört haben, hat er zurück geschubst /geschlagen.
Soll das jetzt heissen die beiden Mordopfer hätten mit irgendwas angefangen und nicht aufgehört? Langsam gehts aber los!

Ich nehme mal an, die zwei Gutachterin die sich mit Sicherheit wochen- oder monatelang mit ihm beschäftigen mussten, haben ihre Entscheidung begründet? Die entscheiden nicht aus dem Bauch heraus sondern haben die Wissenschaft im Rücken.
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Allerdings habe ich auch immer gesagt, dass er für diese Taten bestraft werden muss und das nicht zu knapp.
Aber das wäre auch im Jugendstrafrecht mit 15 Jahren bspw möglich gewesen.
Scheinbar hast du leider noch nicht begriffen, dass es nicht um Strafe geht. Zur Strafe, die in Deutschland sowieso nie im Vordergrund steht, könnte man ihn in ein normales Gefängnis überstellen. Er ist eine Gefahr und niemand weiss wie lange er das ist. Wie kann man da heute sagen 15 Jahre sind doch genug?

Nach spätestens 15 Jahren muss er nach einer Zeitstrafe entlassen werden. 15 Jahre sind nicht verlängerbar, wenn sie so im Urteil stehen.
Und dann? Was wenn er gar nicht therapierbar war und dann immer noch eine Gefahr für Menschen ist? Dann muss man halt schauen wer die nächsten Opfer sind.
Von den hochqualifizierten Allmy-Usern wird niemand dort sein und auf ihn aufpassen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 06:13
@Frau.N.Zimmer

Danke für diesen Beitrag. Es ist unerträglich, diese Stammtischweisheiten zu lesen, wenn aus Opfern plötzlich Mittäter gemacht werden.
Dieser Mensch ist einfach böse und wenn er sich nicht therapieren lassen will, dann muss und wird er bis ans Ende seiner Tage weggesperrt bleiben.
Zum Glück ist man mittlerweile vergleichsweise vorsichtig geworden, solche Veranstaltungen auf Bewährung zu entlassen. Einzelfälle ausgenommen.
Die wird es immer geben.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 06:43
Zitat von MinziMinzi schrieb:Zum Glück ist man mittlerweile vergleichsweise vorsichtig geworden,
Das war auch bitter nötig, bei der hohen Zahl von Schwerverbrechern die rückfällig werden. Ich hatte schon oft den Eindruck Gutachter sind zu "sanft" und handeln im Sinne des Verbrechers. Man kann ihnen lebenslange Haft nicht zumuten, lieber mutet man unschuldigen Menschen zu für immer tot zu sein.

Hier hat man sich endlich mal alle Möglichkeiten vorbehalten ihn von potentiellen Opfern fernzuhalten. Was aus ihm wird, liegt letztendlich in seiner Person. Ich finde das sehr , sehr fair.


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 06:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich finde das sehr , sehr fair
Das ist es auch. In Amerika wäre das Urteil eindeutig gewesen. Allerdings halte ich es für vernünftiger, das viele Geld, welches ein Todesurteil kostet, wie in D in Resozialisierung einzusetzen. Nur darf man es auch nicht übertreiben.
Vielleicht kommt er ja irgendwann zur Besinnung.
Allerdings glaube ich, dass bei ihm ein derart schwerer Konstruktionsfehler vorliegt, der kaum noch zu beheben ist. Empathie kann man vielleicht vorspielen. Soziopathen können das gut. Aber man kann sie nicht mehr lernen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 07:48
Mir ist auf Allmy bislang kein Thread untergekommen, bei dem so viel Verständnis und Entgegenkommen für den Täter entgegengebracht wurde wie hier.
Hab ich irgendwas verpasst? Was ist an Marcel H. denn so toll?


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 08:13
@hallo-ho

Vielleicht ist es der Reiz, gegen den Strom zu schwimmen.
Mein Reiz ist, dass der Täter genau die Strafe bekommen hat, die er verdient. Mit Hintertür, die ihm einen Sinn im Leben lässt. Es liegt bei ihm.
Er ist zurzeit nicht der nette Marcel, er ist ein eiskalter Mörder.
Ein Doppelmörder, um genau zu sein.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 08:18
Zitat von MinziMinzi schrieb:Ein Doppelmörder, um genau zu sein.
Weil du schreibst "um genau zu sein".
ich würde hier nicht von "Doppelmord" sprechen, da der Täter zwei Menschen, die in keiner Beziehung zueinander standen, an verschiedenen Orten getötet hat.

Ich würde sagen, er ist ein Mehrfachmörder.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 08:23
@hallo-ho
Frag doch mal @Silver01 was er/sie an ihm so toll findet und wieso er/sie die Opfer so verunglinft (oder wie das Wort geschrieben wird .. )


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 08:25
@frauZimt

Wie du möchtest. An der Sache ändert es nichts.
Du kannst ja vorschlagen, dass der Therad-Titel geändert wird.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 08:34
Ich frage mich, warum dieser Thread immer noch offen ist. Das Urteil ist gefallen und, da MH offiziell kein Revisionsverfahren anstrebt, auch rechtskräftig. Andere Threads werden bei einem rechtskräftigen Urteil auch sofort geschlossen. Was hier jetzt noch von manchen Usern gepostet wird, ist unterirdisch und grenzt an Verhöhnung der Opfer und der beteiligten Familien. Mehr kann dabei ja auch nicht mehr herauskommen, als diesem Vogel weiterhin eine Bühne zu bieten.


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 08:36
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Mehr kann dabei ja auch nicht mehr herauskommen, als diesem Vogel weiterhin eine Bühne zu bieten.
Das ist der Punkt. Eigentlich wollte ich auch nichtsehr schreiben. Aber manche Aussage, kann man nicht unwidersprochen stehen lassen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 08:39
Zitat von MinziMinzi schrieb:Aber manche Aussage, kann man nicht unwidersprochen stehen lassen.
Da hast du recht und daher gehört dieser Thread dicht gemacht. Wo keine bescheuerten Aussagen gemacht werden können, dort muss auch nichts widersprochen werden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 09:58
@Sonnenschein81
@Minzi


Ich bin da ganz bei euch! Wenn schon gegen Begrifflichkeiten wie " Doppelmörder" geschrieben werden muss ist das ein Zeichen, dass es nichts mehr zu sagen gibt.
Zitat von MinziMinzi schrieb: Eigentlich wollte ich auch nichtsehr schreiben. Aber manche Aussage, kann man nicht unwidersprochen stehen lassen.
Ging mir heute genauso.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 10:32
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Silver01 schrieb:
Auch dass er in der Schule zb immer erst klar gemacht hat, wenn ihm was nicht passt, dass die anderen das unterlassen sollen. Ihn schubsen oder was weiß ich.... Und erst wenn die anderen nicht aufgehört haben, hat er zurück geschubst /geschlagen.

Soll das jetzt heissen die beiden Mordopfer hätten mit irgendwas angefangen und nicht aufgehört? Langsam gehts aber los!
Hä?

Wo hab ich sowas behauptet?
Nein soll es nicht heißen und ich finds lächerlich dass du das eine mit dem anderen assoziierst.
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Frag doch mal @Silver01 was er/sie an ihm so toll findet und wieso er/sie die Opfer so verunglinft (oder wie das Wort geschrieben wird .. )
Ich finde an M. H. überhaupt nichts toll, ich finde auch nicht, dass ich die Opfer verunglimpft habe.

Ich schreib einfach nur meine Meinung und bin deswegen jetzt der Depp hier.

Jemand hier hat mich gefragt und ich habe ihm geantwortet.

Und mal ganz im Ernst jetzt.

Ich schrieb, dass M. in der Schule (nach der Aussage seines ehemaligen Klassenkameraden) immer erst versucht hat mit Worten klarzumachen, dass andere ihn in Ruhe lassen sollen und er erst danach körperlich reagiert hat mit Gewalt.
Das war einzig und allein auf sein Verhalten in der Schule bezogen und dass ich finde, dass sowas nicht zu jemandem passt der schon immer sadistisch und mordlustig war. Wenn man erst versucht mit Worten zu schlichten

Und @Frau.N.Zimmer unterstellt mir wegen dieser Aussage indirekt ich würde den Opfern die Schuld geben?

Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben, aber dieses mal meine ich es Ernst, ihr könnt euch also freuen^^

Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben, wäre vllt. besser man schließt ihn.

Tschüss!!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 10:36
Ich habe bzgl. der Schließung dieses Threads die Verwaltung angeschrieben. Bin gespannt, ob diese nun reagiert


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 10:59
Ich glaube kaum, dass ein Thread geschlossen wird, der immernoch gut läuft und viele LeserInnen und User angezogen hat und anzieht. Aber man kann ja hoffen..

Ich möchte noch schnell etwas dazu sagen, bevor der Thread womöglich tatsächlich geschlossen wird: Möge MH in der Hölle schmoren. Und die Familien der Opfer und seine Familie irgendwie damit leben lernen, dass ihre Söhne / Brüder / Enkel nicht mehr unter ihnen weilen.

RIP Jaden (†9) und Christopher (†22). Euer Tod war so sinnlos und die Tat ist unverzeihlich.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 11:15
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:RIP Jaden (†9) und Christopher (†22). Euer Tod war so sinnlos und die Tat ist unverzeihlich.
Ich finde es richtig das er nach Erwachsenen Strafrecht verurteilte wurde.
Soll er im Knast verschimmeln.
Bis heute kann ich diese Tat nicht verstehen :(


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 11:45
@Silver01

Nein, Du bist kein Depp. Es schreiben nur viele andere, inkl. mir, nichts mehr, weil genug Meinung geschrieben wurde und man sich für die Unbelehrbaren nicht ständig wiederholen muss.


Interessant ist auch zu beobachten, wie manche versuchen selbstgefällig die Hoheit über Threads zu erlangen. Würde mir nicht im Traum einfallen für die Schließung irgendeines Threads zu plädieren, wenn mir die Meinung anderer nicht gefällt, vor allem dann, wenn man sich noch nicht mal verstanden hat. :-D

Ich denke, das Urteil ist gesprochen, er hat es angenommen und die Zukunft wird zeigen, was daraus wird. :-)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

07.02.2018 um 12:12
Zitat von Silver01Silver01 schrieb:Ich glaub ich hatte es schon mal geschrieben, aber dieses mal meine ich es Ernst, ihr könnt euch also freuen^^

Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben, wäre vllt. besser man schließt ihn.

Tschüss!!
Eben erst gemerkt dass ich mich wieder mal sehr unglücklich ausgedrückt habe. Darin bin ich echt gut. ^^
Es macht den Eindruck "ey ICH schreib eh nichts mehr, der Thread kann also geschlossen werden" :D

Ich meinte es eher, weil man sich ja eh nur wiederholt und es wieder zu Streitigkeiten führt. Denke mir, dann ist es vll. einfach besser!?

Diese letzten Beiträge waren eigentlich auch nur eine Antwort auf die Frage von Aidan77

Ich schrieb ja bereits dazu, dass ich das nicht schreibe um eine neue Diskussion loszutreten.
Zitat von oBARBIEoCUEooBARBIEoCUEo schrieb:Nein, Du bist kein Depp.
Danke^^



Das musste ich einfach noch schnell erklären weil das so arrogant rüberkam von mir. Es war aber nicht so gemeint.


Anzeige

melden