Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.852 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht, Herne, 4chan, Marcel H

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.03.2018 um 13:48
@HerrderRinge

Da kann ich dir nur zustimmen.
Die einzig Unschuldigen sind die Opfer.

RIP


melden
Anzeige

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

19.03.2018 um 22:56
Photographer73 schrieb:Seh ich auch so, ich fand das Ganze mehr als befremdlich und teilweise zum kotzen, was da abgegangen ist. Und wenn ich an die medienwirksame Hochzeit denke und das Bild mit der Knarre in der Hand, dann wird mir immer noch schlecht.
Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte, sie wären überhaupt nicht mehr zusammen.

Sehr beeindruckt hat mich auf jeden Fall Christopher´s Mutter. Sie hat sich nie in der Öffentlichkeit produziert und hat ihre Trauer eher still verarbeitet (so weit das überhaupt geht.)

Ansonsten wird es jz eher still und in ein oder zwei Jahren wird keiner mehr über M.H. sprechen. Zurück bleiben zerstörte Familien, egal ob aus dem Täter- oder Opferumfeld.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

20.03.2018 um 12:14
Jordy80 schrieb:Habe ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte, sie wären überhaupt nicht mehr zusammen.
Mittlerweile wohl nicht mehr. Die Hochzeit fand kurz vor Prozessbeginn statt.
Jordy80 schrieb:Sehr beeindruckt hat mich auf jeden Fall Christopher´s Mutter. Sie hat sich nie in der Öffentlichkeit produziert und hat ihre Trauer eher still verarbeitet (so weit das überhaupt geht.)
Das sehe ich ebenso. Christophers Mutter wirkte auf mich immer sehr authentisch und zurückhaltend, drängte sich nie in den Vordergrund.


melden
Silver01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.03.2018 um 20:58
FallinginLove schrieb am 18.03.2018:Da kann ich dir nur zustimmen.
Die einzig Unschuldigen sind die Opfer.
Traurig aber wahr!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.03.2018 um 01:11
Ich fand es am Anfang gut, dass die Mutter von Jaden ihrem Sohn ein Gesicht gegeben hat, was danach war fand ich nicht so toll.
War auch ne zeitlang in der Gruppe und was ich schade fand es wurde meist nur über Jaden geschrieben. Zwischendrin ein paar Post für Christopher.

Die Mutter von Christopher hat alles richtig gemacht.
Aber wie gesagt die einzig Unschuldigen sind die Opfer.
Wollten helfen und haben dafür mit ihren Leben bezahlt.

Die Tat, die Sprachnachrichten und die Bilder werde ich nie vergessen.

RIP in Frieden Jaden und Christopher


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

24.03.2018 um 13:43
Lasst bitte die Mütter aus dem Spiel.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.07.2018 um 21:29
Gibt es Neuigkeiten?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.07.2018 um 21:30
Was soll es Neues geben?!
Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt mit vorbehaltener Sicherungsverwahrung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.07.2018 um 21:51
FallinginLove schrieb:Was soll es Neues geben?!
Wie es Marcel im Gefängnis geht. Ob er Besuch bekommt. Ob er Post bekommt. Ob er im Knast aneckt. Ob er jemanden im Knast was zugefügt hat. Etc....
FallinginLove schrieb:Er wurde zu lebenslanger Haft verurteilt mit vorbehaltener Sicherungsverwahrung.
Dann werden wir wohl erst in 15 Jahren wieder was von Ihm hören.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.07.2018 um 21:52
fireflash schrieb:Wie es Marcel im Gefängnis geht. Ob er Besuch bekommt. Ob er Post bekommt. Ob er im Knast aneckt. Ob er jemanden im Knast was zugefügt hat. Etc....
Das müsstest du ihn wohl selbst fragen.

Solche Informationen kann nur er dir geben, denn so etwas obliegt ja dem Datenschutz und darf nicht von Dritten verbreitet werden


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.07.2018 um 22:22
fireflash schrieb:Wie es Marcel im Gefängnis geht. Ob er Besuch bekommt. Ob er Post bekommt. Ob er im Knast aneckt. Ob er jemanden im Knast was zugefügt hat. Etc....
was möchtest Du? Eine Reality TV Serie?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.07.2018 um 22:26
Tussinelda schrieb:was möchtest Du? Eine Reality TV Serie?
Auf keinen Fall. Eigentlich möchte ich das er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. Aber manchmal liege ich Nachts im Bett und denke über den Fall nach. Außerdem habe ich große Angst davor das er in 15 Jahren wieder raus kommt.


melden
derjips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.07.2018 um 22:26
fireflash schrieb:Dann werden wir wohl erst in 15 Jahren wieder was von Ihm hören.
Das wird nicht langen. Ich persönlich bin froh, dass dieser Mensch hinter Schloss und Riegel ist.
Viel hört man ja nicht, aber kürzlich war irgendwo geschrieben worden, dass er eine Menge "Fanpost" bekommt.
Das ist die Faszination des Bösen. Kann man nicht ändern, muss man aber auch nicht verstehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

25.07.2018 um 22:28
fireflash schrieb:Auf keinen Fall. Eigentlich möchte ich das er keine Aufmerksamkeit mehr bekommt. Aber manchmal liege ich Nachts im Bett und denke über den Fall nach. Außerdem habe ich große Angst davor das er in 15 Jahren wieder raus kommt.
darüber kannst Du Dir doch dann Gedanken machen, falls es so weit kommt. Man bekommt den Eindruck, Du hast Dich etwas zu sehr mit dem Fall beschäftigt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

28.07.2018 um 20:06
Wer sich für die JVA interessiert in der M.H sitzt oder gesessen hat, kann sich jetzt um 20.14 Uhr auf RTL2 die Doku darüber ansehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

23.08.2018 um 13:18
fireflash schrieb am 25.07.2018:Außerdem habe ich große Angst davor das er in 15 Jahren wieder raus kommt.
Die besondere schwere der Schuld wurde festgestellt. Dass heisst die erste Nachprüfung würde frühestens nach 20 stattfinden. Die durchschnittliche Haftstrafe beträgt da 25 Jahre. Das heisst er kommt frühestens 2038 bis 2043 frei.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.09.2018 um 15:27
https://youtu.be/V0FgJOaOVOc


Hier äußert sich der Pflichtverteidiger zu Marcel H. und seiner eigenen Rolle in dem Prozess. Ab Minute 48:50... Sehr interessant.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.09.2018 um 16:17
@ellico

Kannst du bitte mal kurz zusammenfassen ? Bei mir läuft das Vid aus irgendeinem Grund nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.09.2018 um 20:18
@Photographer73

Ja gerne.


Der Strafverteidiger spricht über seine eigenen Gedanken bezüglich der Übernahme des Falls und wie seine Familie damit umgegangen ist.

Über Marcel H. äußerte er, dass er ihn außerhalb der Prozesse ca. 6 mal gesehen hat und ihn zwar als außergewöhnliche Persönlichkeit, aber als unproblematischen Mandanten erlebt hat. Dennoch glaubt er nicht, auch nach Abschluss des Prozesses überhaupt an der Oberfläche gekratzt zu haben was seine Persönlichkeit betrifft.

Er empfand Mitleid insofern, dass Marcel H. mit 19 Jahren sich so entwickelte und diese Tat als irgendeine Lösung angesehen hat.
Er bezieht sich darauf auf den Mord von Jaden, den er bewusst ausführte und bezeichnet den Mord and Christopher eher als Folgerscheinung der Umstände (was ich pers. etwas merkwürdig fand die Aussage).

So viel zu Marcel H.
Dann sprach er noch über die Professionalität der Arbeit und persönliche Dinge.

LG


melden
Anzeige

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

17.09.2018 um 22:07
@ellico

Danke ! :) Ich werde später nochmal versuchen, ob ich das Video ans laufen kriege, das würde ich mir gerne ansehen. Daß MH ein unproblematischer Mandant war, das kann ich mir gut vorstellen. Da er ja bereits bei der Polizei ein Geständnis abgelegt hatte, mußte der Verteidiger wahrscheinlich bei relativ wenig beratend zur Seite stehen.


melden
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt