Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 21:50
Da wurden von den Richtern im Gerichtssaal Unterlagen ausgelegt, vermutlich für die Medien.

Ist es da nicht das Normalste von der Welt, dass er diese Papiere, die schließlich ihn betreffen, mitnimmt, um sie zu lesen? Er will halt auch wissen, was da drin steht. Ihm da jetzt schon zu unterstellen, dass er dies getan hat, um später ein Andenken zu haben und sich daran zu ergötzen, das halte ich zu diesem Zeitpunkt für reichlich überzogen.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 21:52
@emz
Find ich nicht.
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Es handelte sich um Berichte der Spurensicherung und um Chat-Auswertungen, die Marcel H. offenbar so stark interessieren, dass er sie gleich mit ins Gefängnis nahm, um sie dort zu lesen.



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 21:53
Müsste dann nicht veröffentlicht werden was dort drin steht, wenn es für die Medien bestimmt war?

Natürlich nimmt man sich die Sachen mit die einen selbst betreffen allerdings hatte ich noch nie davon gehört das Kopien aus der Akte eines Angeklagten im Saal rumgereicht werden.

Edit: Wobei ich leider auch vermute das er sich diese als Andenken mitgenommen hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 21:57
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Müsste dann nicht veröffentlicht werden was dort drin steht, wenn es für die Medien bestimmt war?
Wer will die Medien dazu zwingen, das zu veröffentlichen? Vor allem wie will man das zu einem "müsste" machen?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:00
@emz
Ich hätte mich wahrscheinlich anders ausdrücken sollen. Müssen tut niemand etwas. Aber ich gehe mal davon aus, das wenn etwas für die Medien vorbereitet wurde, dies auch dann veröffentlicht wird.
Ich war noch nie bei so einem Prozess dabei, deswegen fragte ich.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:35
Also alle Unterlagen sind NICHT für die Presse bestimmt!!!
Da geht es auch um die Privatsphäre der beteiligten Personen und Opfer.

Ich denke nicht, dass er das als „Andenken“ mitnimmt, aber ich weiß es nicht genauso wenig wie wir alle.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:39
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich denke nicht, dass er das als „Andenken“ mitnimmt
Was aber auch nichts schlechtes heißen muss, so würde er sich damit ja auseinander setzen.

Weiß jemand wann das Gutachten vorgetragen wird?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:42
@Katakana

Ganz genau!
Es kann vieles sein.
Ich sag mal so, während der Tatzeit bestand ein gewisser Rauschzustand, ich denke, dass das Unterbewusstsein auch viel verdrängt. Vielleicht eine Art um sich damit auseinander zu setzen...
... Aber wir können nicht in seinen Kopf gucken.

Also die Plädoyers nehmen zwei Termine in Anspruch.
Ich denke beim Termin im neuen Jahr, weiß es aber nicht


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:43
einen ganzen Stapel an Kopien, die von den Richtern am Bochumer Landgericht verteilt worden waren.

Es handelte sich um Berichte der Spurensicherung und um Chat-Auswertungen, die Marcel H. offenbar so stark interessieren, dass er sie gleich mit ins Gefängnis nahm, um sie dort zu lesen.
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Da geht es auch um die Privatsphäre der beteiligten Personen und Opfer.
Uns das weißt du woher?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:46
@emz

Gegenfrage:

Woher willst du wissen, dass dies für die Presse bestimmt ist?

Fast bei jedem Gerichtstermin wurden Kopien von Ermittlungen verteilt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:49
@FallinginLove

Man beantwortet eine Frage nicht mit einer Gegenfrage ;)

Also sag du zuerst, woher du das mit den Unterlagen aus der Privatsphäre weißt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:52
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Wer bekommt denn alles so ein Protokoll?
Und wozu?
Der Angeklagte hat ja auch ein Recht darauf, diese Unterlagen zu haben oder wie will er sonst z.B. in Berufung gehen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:52
@emz

Wir wissen doch alle, was in den Chatverläufen war.
Fotos, Namen.
Das ist für mich einfach logisch, dass so etwas nicht für die Presse bestimmt ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:54
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Wir wissen doch alle, was in den Chatverläufen war.
Fotos, Namen.
Alle? ich habe hier keine Fotos und Namen zu den Chatverläufen gelesen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 22:56
@emz

Kann das sein, dass wir aneinander vorbei reden?

Ich dachte es geht um die Chat-Verläufe, die er vor/ nach der Tat und während der Flucht geführt hat?!?!


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 23:09
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich dachte es geht um die Chat-Verläufe, die er vor/ nach der Tat und während der Flucht geführt hat?!?!
Das ist deine Interpretation, dass es die Chat-Verläufe sind.
In dem Artikel ist die Rede von Chat-Auswertungen
Zitat von emzemz schrieb:Berichte der Spurensicherung und um Chat-Auswertungen



melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 23:11
@emz

Gut. Mag vielleicht sein. Aber die Chat-Verläufe wurden ja ausgewertet , aber egal :)

Aber wie kommst du darauf, dass dies für die Presse gedacht ist? Das wäre mir wirklich neu.
Ich habe schon einige Prozesse als Zuschauer verfolgt und habe so etwas noch nie mitbekommen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 23:18
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb: Aber die Chat-Verläufe wurden ja ausgewertet ,
Sonst könnten die Auswertungen auch kaum in den besagten Unterlagen stehen.

Aber vielleicht wurden diese Unterlagen eigens für die interessierten Allmy-User verteilt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 23:21
@emz

Eben ;)

Aber wie gesagt, das mit der Presse wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus.
Hatte mich nur interessiert, wie du darauf kommst.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

18.12.2017 um 23:26
Zitat von Lena781Lena781 schrieb:Der Angeklagte hat ja auch ein Recht darauf, diese Unterlagen zu haben oder wie will er sonst z.B. in Berufung gehen?
In dem er mit seinem Rechtsanwalt drüber redet. :D
Nein, Spaß beiseite, ich habe keine Ahnung deswegen fragte ich.


Anzeige

melden