Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 04:08
Zitat von defjam123defjam123 schrieb:Hey, auf dem letzten Foto, das angeblich der TV bei 4chan hochgeladen hat, ist rechts an der Wand neben dem TV ein Poster zu sehen, auf das der TV mit seinem Messer zeigt. Dieses Poster zeigt das Anime Yugioh GX mit der Hauptcharakter namens "Jaden".
Sehr interessant. Da M.H. ja  scheinbar mangafan ist und sich mit japanischen zeichen auskennt sowie ein kampfschwert erwerben wollte usw ist davon auszugehen dass dieses foto bei ihm zuhause entstand und nicht in der wohnung von opfer 2

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 04:13
Müsste der Täter nicht zu orten sein laut ip, von wo auch immer er evtl gepostet hat?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 04:39
Zitat von WolkefriedaWolkefrieda schrieb:Müsste der Täter nicht zu orten sein laut ip, von wo auch immer er evtl gepostet hat?
So einfach geht das leider nicht, wenn der Täter seine Spuren im Internet bspw. mit TOR oder I2P verwischt, dann kann es für die Behörden schon schwerer werden, und falls er auch noch ständig in Bewegung ist führt all das ja nicht mal zu etwas, dann findet man eben den Ort von dem er etwas hochgeladen hat, falls das dann schon wieder eine Weile her ist wird er längst wieder verschwunden sein.

Außerdem kommt dazu, dass die Echtheit der meisten Bilder nach wie vor nicht geklärt ist, genau genommen ist von keiner Seite irgendeine klare Bestätigung zu irgendeinem Bild, bis auf dem Fahndungsfoto, gekommen.

Ich hoffe wirklich, dass die Medien und auch die Polizei nicht schweigen, und dass die Medien nicht lauter Quatsch und Panikmache verbreiten, ich habe keine Angst um mich persönlich, aber Sorge um meine Mitbürger, ich meine dieser Typ wird grade von Profis gesucht, und selbst die Profis kriegen ihn nicht, das ist besorgniserregend, ich hoffe, dass wir bald endlich gute Nachrichten lesen können und dass keine Unbeteiligten mehr in die Sache reingezogen werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 04:57
@QueenLouie

Irgendwie gebe ich dir da recht. Hier in dem Thread sehe ich schon eine gewisse "Sensationsgier" und die Tat selbst rückt irgendwie in den Hintergrund. So empfinde ich es zumindest. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 05:16
Bitte beim Thema bleiben und nicht in eine allgemeine Diskussion über 4chan oder die heute typische Sensationsgeilheit eintreten.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 05:53
@defjam123

Also den Zusammenhang finde ich etwas übertrieben und fantasievoll. 
Da glaube ich eher an einen Zufall.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 06:26
Gestern wurde im TV ein Nachbarjunge interviewt. Er kennt den TV und war schon öfter bei ihm zu Hause. Jetzt weiß ich auch auch welchen "Kampfsport" er ausüben soll. Es handelt sich um "Schwertkämpfe" der Samurai...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 06:36
Gestern Abend wurde ein Schrebergarten von der Polizei in Herne durchsucht. Ein Bürger hatte MH angeblich gesehen und gesprochen und den Hinweis gegeben. Anschließend ist er zu Fuß in einen Wald geflüchtet... meiner Ansicht nach gibt es keine andere Möglichkeit für ihn sich irgendwo in der Einsamkeit sprich Waldgelände etc. zu verstecken. Wohnung von ev. anderen Opfern im Bereich Herne und Umgebung ist für mich ausgeschlossen. Er ist Gesprächsthema Nr.1 bei den Bürgern in NRW, in den Medien etc. Alles was deswegen angeblich
im Internet gepostet wird kann demnach nur ein sehr gut gemachter Fake eines Trittbrettfahrers sein, weil ich persönlich wüsste nicht wie ich ohne Handy und ohne Internet irgendetwas posten sollte.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 06:41
Okay da mein Post ja gelöscht wurde schreibe ich es anders ..

Ich hätte bei seinem aussehen erwartet das bei seiner ""kampfsporterfahrung"" lediglich nur Judo raus kommt und das wahrscheinlich in der 5 oder 6 klasse betrieben wurde.

Er traut sich wahrscheinlich noch nicht mal einen stärkeren Mann anzugreifen sondern nur Kinder und Frauen ..


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 06:47
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:Des weiteren bitte ich alle die noch nicht da waren es zu lassen und alle die sich hier schon geäußert haben dass sie am rand der trauma therapie stehen nach dem forumsbesuch auch nicht mehr hinzuklicken, sondern sich zu überlegen wie man geschlossen gegen sowas vorgehen kann.
Das ist jetzt schon ein bisschen übertrieben - von einer Traumatherapie muss man nicht gleich sprechen...
Solche Bilder findest Du leider überall im Netz - selbst auf Fb gibt es so kranke Seiten, die ständig Bilder von Opfern posten und dann darum bitten, RIP darunter zu schreiben.
Gib mal in google den Begriff Bilder Morde ein - da wirst du auf reihenweise Foren stoßen, die solches Material verbreiten und keiner geht dagegen vor....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:12
Hi, bin neu hier, habe nicht jeden Post gelesen und hoffe ich wiederhole hier nichts. Laut Artikel in der Welt sucht die Polizei jetzt auch mit dem Hundefoto. Ich kenne mich arbeitsbedingt mit Hunden recht gut aus. Der Hund auf dem Foto zeigt keine deutlichen Konfliktsignale. Wenn ein Hund miterlebt hätte, dass ein Fremder in die Wohnung eindringt, seine Bezugsperson foltert und ermordert, wenn zusätzlich sämtliche Routinen für den Hund wegfallen (keiner geht pünktlich mit ihm Gassi, keiner füttert ihn, keiner kommuniziert mit ihm in gewohnter Weise) würde er höchstwahrscheinlich nicht so entspannt auf den Fremden reagieren, der sich dann auch noch so nah über ihn beugt um dieses Foto zu machen. Dieser Hund zeigt keinerlei ausgeprägte Droh- oder Beschwichtigungssignale, soweit man dies auf dem Fotoausschnitt beurteilen kann. Er hat nicht mal stark vergrösserte Pupillen, die auf Angst, Furcht… hindeuten würden. Auf dem Hundebett befinden sich normal viele Hundehaare.  Ein Zeichen, dass er in letzter Zeit nicht besonders gestresst war. Auf einen Fremden würde ein Hund anders reagieren. Nach meiner Einschätzungen, kennt und vertraut der Hund demjenigen, der dieses Foto gemacht hat.


https://www.welt.de/vermischtes/article162691299/Neuer-Fahndungsaufruf-Fluechtiger-Taeter-moeglicherweise-verletzt.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:16
Bitte an alle Neuen - lest einfach mal den Verlauf - es ist so mühselig, wenn alles immer und immer wieder erneut besprochen wird . Danke 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:22
In dem Artikel aus der Welt heißt es:
"Der neun Jahre alte Jaden war am Montagabend erstochen im Keller des Nachbarn Marcel H. gefunden worden. Entdeckt wurde das Verbrechen durch die Fotos von der Tat. Ein bislang unbekannter User schaltete daraufhin die Polizei ein. Die Ermittler wollten sich aus ermittlungstaktischen Gründen am Mittwoch nicht näher dazu äußern, auf welchen digitalen Wegen sie dem Mordfall auf die Spur gekommen waren. Die Polizei hatte am Dienstag von Hinweisen aus dem Darknet gesprochen. Auch dazu nannte sie keine weiteren Details."

Ist der Mord nicht deshalb bei der Polizei gemeldet worden, weil die Angehörigen diese angerufen haben, nachdem sie den Jungen fanden?
So hatte ich das verstanden.

Zudem - von welchem Darknet sprechen die? Gibt es neben dem bekannten - das ja nun wahrlich kein Darknet ist - ggf noch Einträge auf anderen Plattformen- also wirklich im Darknet?


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:23
Hallo zusammen,
ich habe bisher im alles ganz still mitgelesen. Mich würde es interessieren, ob die Schule auf den Zeugnissen zu erkennen ist? Wenn ja, ob mir die jemand mitteilen könnte per PN?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:29
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Zudem - von welchem Darknet sprechen die? Gibt es neben dem bekannten - das ja nun wahrlich kein Darknet ist - ggf noch Einträge auf anderen Plattformen- also wirklich im Darknet?
Ja, die Seite war tatsächlich im Darknet, die hieß deepercutz oder so ähnlich. Laut 4Chan war die Seite kurze Zeit später offline


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:30
@tete
Danke für den Beitrag.

Dass du hier nicht erstmal alle 79 Seiten nachlesen willst, ist verständlich. Außerdem stellt du ja nicht nur irgendwelche dumme Fragen, sondern bringst ein paar sehr interessante neue Informationen zu dem Hund.

Es hat sich zwischenzeitlich jemand bei 4chan gemeldet, der sagt, das sei sein Hund und er habe nur einen Scherz gemacht. Halte ich für glaubwürdig, aber da die Polizei ja immer noch mit dem Hundefoto sucht, fand ich deine Ausführungen gut. Der Hund ist ganz sicher eine falsche Spur und die besten Gründe dafür hast du genannt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:31
Hi @ Optimistin. Der Mord ist wohl von seinem Kumpel gemeldet worden. Wurde hier auch schön öfter besprochen.

Habe nochmal zu dem Hund gesucht, weil Du mit deinem Post zu den Neuen wahrscheinlich mich gemeint hast ;). Habe zu dem Post nur gefunden, dass jemand behauptet es sei ein Fake und es sei sein Hund. Diese Behauptung ist aber offiziell offenbar nicht bestätigt worden, sonst würde die Polizei jetzt ja nicht nach dem Halter des Hundes fahnden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:33
@tete
Ok - dann bin ich bislang falsch davon ausgegangen, dass die Angehörigen die Polizei verständigt haben, nachdem sie die Leiche gefunden haben. Dann stellt sich nur leider die Frage: warum haben sie das denn nicht getan???


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:36
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Ok - dann bin ich bislang falsch davon ausgegangen, dass die Angehörigen die Polizei verständigt haben, nachdem sie die Leiche gefunden haben. Dann stellt sich nur leider die Frage: warum haben sie das denn nicht getan???
Sie werden das wohl selbst von der Polizei erst erfahren haben, darrauf hin hat der Vater seinen Sohn im Keller gefunden..


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:37
Zitat von KnackKnack schrieb:Ja, die Seite war tatsächlich im Darknet, die hieß deepercutz oder so ähnlich. Laut 4Chan war die Seite kurze Zeit später offline
Das ist auch nicht wirklicch gesichert, dass es da los ging. Zumal auch die Polizei nicht einfach Dinge aus dem Darknet abschalten kann. Sonst würden sie das nämlich mit dem gesamten Darknet tun ;)

@tete Ich als Hundehalter sage: Das stimmt alles, was du sagst. Das Hundefoto ist allerdings ziemlich sicher ein schlechter Scherz. Warum`
1. Es gibt jemanden, der sagt, dass es sein Hund ist und das ein Scherz war
2. Die Schriftzüge auf dem Zettel (japanisch?) sind schlecht immitiert, so dass sie einen anderen Sinn ergeben
3. Die Handschrift ist zwar gründlich immitiert worden, allerdings nicht so ganz. Das große M weißt Unterschiede auf
4. Wirklich ALLE anderen Fotos vom Täter sind in beschissener Qualität. Dieses ist das einzige, was in hervorragender Qualität existiert
5. Es gibt ein anderes Foto, auf dem der Hund den Zettel im Mund hat und weg rennt mit der sinnhaften Unterschrift: Ist ein Fake gewesen




Generell bin ich hier ehrlich gesagt ein wenig irritiert, wie viele falsche Aussagen von Leuten getroffen werden, die nicht alles verfolgt haben. Jetzt nicht unbedingt bezogen auf die Beiden, die ich zitiert habe, aber beim Nachlesen der letzten Seiten kribbelte es mir schon häufiger, einige Dinge richtig zu stellen. Ich hab alle Threads bei 4chan verfolgt und manche Sachen, die hier behauptet werden stimmen so einfach nicht.
Zitat von KnackKnack schrieb:Sie werden das wohl selbst von der Polizei erst erfahren haben, darrauf hin hat der Vater seinen Sohn im Keller gefunden..
Das zB ist kompletter Unsinn. Wenn man einfach mal nachlesen würde, dann wüsste man das auch. Ich verstehe nicht, warum sich hier grad jeder berufen fühlt, falsche Aussagen zu tätigen. Wenn mans nicht genau weiß, dann wartet man doch drauf, ob ein anderer antwortet, der es weiß..


Anzeige

melden