Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:24
@Bandida
Sachlich bleiben. Ich reagiere angemessen auf diese überaus unmenschliche Tat. Ich versuche nur, Fakten von Erfundenem oder Vermutetem zu trennen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:24
@Knack
Ok, von der Seite hab ich es noch nicht betrachtet.  Ich kenne mich mit der Insidersprache auf 4chan glückicherweise nicht aus. Habe nur im Zuge dieses Falls verschiedenen Beiträge/Fäden auf 4chan verfolgt und im Zuge dessen auch die Bilder gesehen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:25
Ich finde es ja toll, dass ihr hier alle so engagiert diskutiert, aber bleibt realistisch.
Das meiste ist Spekulation.
Hier ist noch einmal zusammengefasst was man bisher weiss.
Es ist nicht so richtig viel 
http://www.rp-online.de/nrw/panorama/toter-junge-aus-herne-infos-zum-neunjaehrigen-opfer-taeter-und-tat-aid-1.6667730


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der Post seines Freundes (das allererste Bekanntmachen der Tat) wurde in einem Forum des Darknets gepostet, das kurz darauf offline ging.
Wie kommst du darauf? Er hat es auf 4chan gepostet, er schrieb sogar noch als letztes an MH: "Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich frage /b/!" /b)/ ist das Random-Forum von 4Chan. Nichts wurde im Darknet gepostet, es gibt kein Darknet hier im Fall.

Es wäre schön, wenn hier nicht jeder einfach irgendwas behaupten würde, ohne es selbst gesehen zu haben. Das bläht den ganzen Thread auf, wenn man alles wieder richtigstellen muss.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:26
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich versuche nur, Fakten von Erfundenem oder Vermutetem zu trennen.
Und genau diese Fakten wertest Du individuell, in diesem Fall anders als ich. Wir reden über den gleichen gesicherten Umstand: dass er Fotos gemacht und verschickt hat. Für mich ist das eine Bühne, über deren Umfang man streiten kann. Für Dich fällt das Verbreiten scheinbar noch unter "Privatsphäre". Spielt letztendlich für die Sache auch keine Rolle, ändert aber nichts daran, dass mich persönlich die einzelnen Wertungen schockieren.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:27
@Comtesse
Ich habe gestern einen Screenshot gesehen, demnach wurde tatsächlich in einem Forum des Darknets das erste Mal über diese Tat berichtet vom Freund. Das ist übrigens auch in der Presse zu lesen. Danach ging es weiter auf 4Chan.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:27
Zitat von mümü schrieb:http://www.rp-online.de/nrw/panorama/herne-suche-nach-marcel-hesse-polizeieinsatz-in-moenchengladbach-aid-1.6677246
Die nehmen also das Bild am Bahnhof sehr ernst. Das sie wirklich jedem Hinweis nachgehen, zeigt aber auch das sie überhaupt keine Ahnung haben wo sie suchen müssen.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich versuche nur, Fakten von Erfundenem oder Vermutetem zu trennen.
Und wie machst du das? Woher beziehst du dein Wissen? Denn ganz ehrlich, das Meiste an falschen Behauptungen heute habe ich nur von dir hier gelesen, sorry.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:28
Huhu, ich bin neu hier und hab bisher nur still mitgelesen. Falls das Statement von 4chan gestern Abend echt gewesen wäre, wäre die Polizei doch schon bestimmt dort aufgetaucht- nach Überprüfung aller auffälligen Amazon Pantry Bestellungen und eröffneten PayPal Accounts im Umkreis von 80km in den letzten 48h, oder?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:29
Lunalina schrieb (Beitrag gelöscht):Ich glaube, die Frage des *Warum* stellt sich nicht, warum dieses kranke Hirn was tut!
Er brauchte vielleicht nur neue Klamotten und im Altcontainer findet man sowas!
Reine Zerstörungswut den dann anzuzünden...per se einfach so!!!
Ich glaube nicht, dass der TV darauf ist, durch solche Aktionen auf sich aufmerksam zu machen und dann womöglich gefasst zu werden.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Natürlich wollte er Resonanz erfahren, hier eben von einer bestimmten Person, aber hätte er dies mit einer breiten Öffentlichkeit teilen wollen, im Vorfeld schon, dann hätte er die Posts auf diesen ominösen Seiten auch selbst absetzen können.
Ominöse Seiten meinst du das Deepweb/Deepcutz, da kannst du nicht wissen wer es gepostet hat. Er hat die Bilder an seinen Chatpartner geschickt und ist dannach die Simlos geworden. Oder meinst du er ist in der Zeit an den Rechner gegangen und hat sie selbst reingestellt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:30
Zitat von BandidaBandida schrieb:Und genau diese Fakten wertest Du individuell, in diesem Fall anders als ich. Wir reden über den gleichen gesicherten Umstand: dass er Fotos gemacht und verschickt hat. Für mich ist das eine Bühne, über deren Umfang man streiten kann. Für Dich fällt das Verbreiten scheinbar noch unter "Privatsphäre".
Ich bezog mich auf Posts, die den Täter als öffentlichkeitsgeil hinstellten, unter dem Aspekt, er würde sich ja immer wieder über 4Chan profilieren wollen.

Daraufhin sagte ich, dass ER diese öffentlichen Diskussionen garnicht initiiert hatte, sondern der Bekannte. Und garnicht gesichert sei, dass MH selbst auf 4Chan aktiv war.

Was du in meine Posts sonst noch so hineininterpretierst, sei dir überlassen... Und bitte lass die Wertung über meine Person.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:31
Hier gibt es einen Liveticker über den Fall, der meldet, dass gerade alle Autos an einem Kreisverkehr durchsucht werden.

https://www.az-online.de/deutschland/herne-mord-an-neunjaehrigem-verdaechtiger-marcel-h-offenbar-gesichtet-grosseinsatz-zr-7586998.html


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:31
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Die nehmen also das Bild am Bahnhof sehr ernst. Das sie wirklich jedem Hinweis nachgehen, zeigt aber auch das sie überhaupt keine Ahnung haben wo sie suchen müssen.
Die nehmen leider auch dieses Hundebild sehr ernst. Ich hab schon ernsthaft überlegt, ob man denen mal stecken sollte, dass das alles Fake ist. Mir tuts so ein bißchen weh zu sehen, wie die da Energie verschwenden für nix. Wobei die sicher auch nicht damit aufhören, nur weil man nen Hinweis gibt.

Jemand hat doch hier geschrieben, dass der japanische Name auf dem Hundebild falsch geschrieben ist. Das ist doch ein ziemlich wertvoller Hinweis auf nen Fake. Wer war das? Wäre gut, das auch mal auf dem ersten Bild mit Timestamp und Namen zu kontrollieren, ob es da AUCH schon falsch ist oder erst beim Hundebild.

Wahrscheinlich geht mein Beitrag eh unter, weil hier grad im Chatmodus jeder mögliche Unsinn von sich gegeben wird. Aber ich halte das grad für ziemlich wichtig.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:31
Moin..
Seit Montag gibt es von ihm kein gesichertes Lebenszeichen mehr. 
Alle Welt will ihn gesehen haben, jedoch verlief alles im Sande. 
Ich denke, er ist damit viel zu beschäftigt, wenn er denn noch lebt, sich zu verstecken, als weitere Spuren zu hinterlassen. 
Alle Meldungen über eventuelle Fotos und neue Opfer sind aber doch nicht sicher.


Ob er schon tot ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich denke aber eher, dass er sich versteckt.
Man sollte auf Wildcamper vermehrt achten. An kleinen Bächen, Flüssen.
Und ich denke er ist noch in der Nähe.
Rastplätze mit und ohne Imbiss sollten rund um Herne eventuell einen Teil der Suche sein, mit Wald angrenzend. Dort hat er die Möglichkeit sich zu waschen, zu essen etc... 
Ohne soziale Kontakte , ohne Auto wird er sich nicht in eine Gegend begeben, die er nicht kennt, 
wo er sich nicht verstecken kann.
Das wäre doch sehr dumm, durch die Gegend zu laufen, mit der Bahn zu fahren, allein schon die Gefahr gesehen bzw erkannt zu werden.
Ich messe den weiteren Chatverläufen 
keine Bedeutung zu, bis nicht sicher ist , dass er das auch geschrieben hat.
Wenn er noch lebt dann ist er ganz in der Nähe..
Meine Meinung.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 10:31
@Kältezeit
Diese Screenshots sind so wie ich das verstanden habe aus dem Ghost-Bereich von 4Chan, wo gelöschte Threads landen bei denen. Da kann man noch weiter posten, wenn man den Link hat, aber bei 4Chan selbst sind diese Seiten nicht mehr abrufbar daher als Screenshots im Umlauf. Und die Presse schreibt auch dauernd von Darknet und meint 4Chan, weil die davon auch keine Ahnung haben.

Die Kommunikaion mit dem Chatpartner fand über ein anderes Medium statt, es wurde gesagt "Whatsapp", das kann ich aber nicht beurteilen, da mein Whatsapp optisch anders aussieht als die Screenshots, die ich gesehen habe.


Anzeige

melden