Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:06
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Und wenn man mal sieht, dass die Polizei bisher nicht rausgefunden hat, von wo die weiteren Bildern mit der angeblichen Frauenleiche geschickt wurden, kann man auch selbst 1 + 1 zusammenzählen und sich ausrechnen, dass es eben NICHT so einfach ist, das zurückzuverfolgen, von wem und wo solche Bilder hochgeladen wurden, denn nach der Logik hätte die Polizei die Frau dann ja auch schon finden müssen oder den Urheber der Bilder.
Das ist im Darkweb bzw. später dann auf 4chan scheinbar sowieso unmöglich, da man dort IP-los unterwegs ist. 

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:07
Er kann ja direkt nach der Tat zu einer Nachbarin gegangen sein. Zu dem Zeitpunkt wusste kein Mensch was passiert war. 

Ausserdem würde das auch erklären warum er viel über das angebliche zweite Opfer wusste. Ich kann meine Nachbarn auch einschätzen und weis wer verheiratet ist. Kinder hat oder viel Besuch bekommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:09
Ich finde das schon nicht so ganz nebensächlich, wenn es wirklich so gewesen wäre, dass die Polizei innerhalb von so kurzer Zeit - also innerhalb einer Stunde im sog. Darknet hätte ermitteln können und dann die genaue Adresse des Opfers hätte ausfindig machen können.
Dann würde sich nämlich die Frage stellen, warum sie nun seinen Aufenthaltsort nicht bestimmen können.
Ausserdem führen solche Aussagen dazu, dass das Forum wieder komplett stockt - man muss wieder Quellen raussuchen und Dinge, die zig mal besprochen werden, immer und immer wieder aufklären, was sehr nervig ist und wie ein User schon schrieb, die, die ernsthaft auf Suche nach Neuigkeiten sind hier, nervt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:09
@Kältezeit
Auch das wurde hier schon berichtigt, dass das nicht stimmt, kaum ein Proxy funktioniert bei 4chan und die Polizei kann über den Betreiber der Seite die IP-s abfragen, dauert nur alles, 4chan zeigt sich da auch kooperativ mit der Polizei. Du kannst anonym für andere User posten, aber nicht für den Betreiber.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:09
Zitat von MohartMohart schrieb:Sollte er die Frau aber getötet haben und ihr die EC Karte gestohlen haben, müsste doch jemand mittlerweile die Frau und Tochter vermissen.
Da man nicht weiß, um wen es sich handelt, werden die Personen auch ggf. (noch) nicht vermisst. Und sollte es die Frau tatsächlich geben, heißt das nicht, dass es auch eine Tochter gibt...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:10
@lübke
Aber es müsste doch mal langsam auffallen, dass diese Nachbarin fehlt. Es ist ja schon davon auszugehen, dass zumindest in der näheren Umgebung alle extrem sensibilisiert sind.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:10
direkte Nachbarin vielleicht nicht, aber irgendjemand den man zumindest vom Sehen kennt und einschätzen kann. Hat er mit seiner Familie mal wo anders gewohnt ? Ich glaube, dass es hn an eine halbwegs bekannte Örtlichkeit gezogen hat.  Genau das wird die Polizei abklappern....  @lübke


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:12
@Comtesse
Is mir rille, denn ich glaube sowieso nicht, dass der Täter auf 4chan unterwegs war. Hatte ich auch schon geschrieben.. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:15
Da ich in unmittelbarer Nähe von Herne wohne, interessiert mich der Fall natürlich auch.
Meine Vermutung ist, daß M. gar nicht mehr lebt. Es könnte sein, daß er sich selbst umgebracht hat.
Er hatte ja eh schon vorgehabt, sich zu töten, hatte aber den Mut nicht dazu gehabt und nahm sich halt stattdessen das Opfer, den kleinen Jungen.
Und da er wusste, wenn er von der Polizei gefasst wird, lebenslängliche Haft bekommen wird, hat er endlich den Mut gefunden, um sich zu töten.
Wenn es so sein sollte, könnte seine Leiche irgendwo draußen, in der Nähe seiner Wohnung liegen. Es gibt da in der Umgebung mehr oder weniger kleinere Waldgebiete, vielleicht hat er sich da umgebracht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:15
hat schon mal jemand die Bahnverbindung von Herne nach Mönchengladbach am 07.03. gecheckt? MH hatte ja wohl geschrieben, dass er angeblich um 1.00 Uhr eine Schwarzfahrt mit dem Zug angetreten habe; die Frau soll angeblich gegen 5.00 Uhr überfallen worden sein. D.h. dann ja, dass dieses weibliche Opfer nicht in Herne sondern im näheren Umkreis von MG gesucht werden müsste, oder seh ich da was falsch?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:16
Das mit dem Kampfsport treibt mich auch um.

Hier steht:

"Ein weiterer Nachbar jedoch hat den mutmaßlichen Mörder des kleinen Jaden ganz anders kennengelernt. "Im letzten Sommer - oder ein bis zwei Jahre davor - hat er uns die Kampfsportart Samurai gelehrt", sagt der. "Er meinte immer: 'Verwende das niemals als Offensive, um einen anderen zu schädigen, sondern mehr als Selbstverteidigung." War das alles nur gespielt? Wann entwickelte Marcel die Lust zu morden?"

Quelle: http://rtlnext.rtl.de/cms/marcel-hesse-19-auf-der-flucht-so-tickt-der-mutmassliche-moerder-des-kleinen-jaden-9-4097653.html (Archiv-Version vom 09.03.2017)

Eine Kampfsportschule gibt es in Herne die aktuell dienstags und donnerstags "Yamabushi Ryû Kenjutsu" (Kampfkunst der Samurai anbietet). Ob er dort war?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:16
Bei 4chan wurden gestern abend noch mehrere Dinge gepostet, u.ä. Bilder, die scheinbar den MH zeigen, wobei aber nicht sicher ist, ob die aktuell sind oder ob jemand, der Bilder von früher von ihm hatte, die hochlädt als aktuell um sich wichtig zu machen. Geforderte Zeitstempel im Bild für den Beweis der Echtheit wurden nicht nachgeliefert. Jemand schrieb auch längere Texte, er sei MH, sei immer noch in der Wohnung der Frau, habe auch die Tochter getötet und habe massenhaft Essen geordert über das WWW, die Nachbarn beobachtet um zu wissen, wann er gefahrlos den Postkasten leeren kann etc.! Allerdings glaube ich das nicht recht, da ich denke, der echte MH hätte in dem Fall wieder Bilder hochgeladen, um zu beweisen, dass er es ist, aber das tat er nicht. Der Rest der Beiträge war philosophisch angehaucht mit dem Sinn des Lebens, die gar nicht nach ihm klangen.

Dadurch ist eigentlich nur das mit den Bildern von vorgestern nachmittag von der angeblichen Frauenleiche das letzte wahrscheinliche Lebenszeichen. Von daher ist fraglich, ob er überhaupt noch lebt. ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn man irgendwann eine tote Frau in ihrer Wohnung findet und ihn auch. Der Adrenalinschub nach 1, evtl. auch 2 Morden, wird nach 2 Tagen sich gelegt haben, was bleibt dann? Glaube nicht, dass er sich noch mal aus der Wohnung getraut hat danach...


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:17
Wenn die 4Chan Einträge von ihm sind? Dann stell dir mal vor du machst ein Bild in meiner Wohnung und jemand sagt mach ein Bild mit der Uhrzeit schreibe mit einem grünen marker. Würdest du es schaffen und innerhalb kürzester Zeit in meiner Wohnung den besagten marker finden? 

Entweder kennt er sich da sogar sehr gut aus oder es ist ein fake. Wobei ich die Bilder doch sehr realistisch finde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:18
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Er hatte ja eh schon vorgehabt, sich zu töten, hatte aber den Mut nicht dazu gehabt und nahm sich halt stattdessen das Opfer, den kleinen Jungen.
Er hat vorgegeben, sich umbringen zu wollen...ob das stimmt, wissen wir nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:21
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: und habe massenhaft Essen geordert über das WWW
Das ist doch schon total unglaubwürdig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:23
Es gibt einangebliches Foto.von ihm am Bahnhof Mönchengladbach. Vom Aussehen und den Klamotten her könnte es passen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:23
Zu dem Bild am Bahnhof wurde gestern eine Beobachtung geschrieben auf die nicht eingegangen wurde, wahrscheinlich zu unspektakulär oder in dem Moment wollte man das einfach nicht lesen.

Der Mensch auf dem Bahnhofsbild hat eine völlig andere Sehhilfe auf der Nase.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:23
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Is mir rille, denn ich glaube sowieso nicht, dass der Täter auf 4chan unterwegs war. Hatte ich auch schon geschrieben.. 
Darum ging es ja auch nicht sondern um die Richtigstellung, dass 4chan nicht anonym ist und auch nicht zum Darknet gehört, was hier auch schon mehrfach geschrieben wurde. So halten sich aber dann solche Gerüchte.
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Das ist doch schon total unglaubwürdig.
Das dachte ich auch, zumal derjenige halbe Romane schrieb. Da ist wohl eher mit einem Sympathisanten die Fantasie durchgegangen und er wollte MH etwas heldenhafter darstellen als er tatsächlich ist. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:24
Kurz zu dem Hund: fast jeder Hundehalter kennt 90% der Hunde in seiner Nachbarschaft. Er müsste daher relativ schnell erkannt werden. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:25
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:Der Mensch auf dem Bahnhofsbild hat eine völlig andere Sehhilfe auf der Nase.
Der Mensch ist auch größer als der Typ und er selbst (ich bin mir sehr sicher, dass er es tatsächlich selbst war) sagt, dass er nicht raucht.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Darum ging es ja auch nicht sondern um die Richtigstellung, dass 4chan nicht anonym
Warum ist 4chan nicht anonym?


Anzeige

1x zitiertmelden