Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:42
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Abwarten. Die Fotos halte ich zwar auch für echt, es kann jedoch auch eine ganz andere Person sein, als er angibt.
Kann es. Und ich hoffe es auch. Ich denke schon bei seinen Angaben zur Zeit, oder wie weit er entfernt ist, dass es nicht stimmen muss. Aber ich denke leider, dass es diese Tochter gibt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:43
Also die Person auf dem Foto ist eindeutig schwer verletzt. Das ist kein Theaterblut und auch die Stichverletzung an der Schulter macht einen authentischen Eindruck. Zudem hätte ein Drittbrettfahrer nur wenige Stunden gehabt um so etwas vorzubereiten und online zu stellen und das in einer Qualität wie sie die Polizei in Alarmbereitschaft versetzt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:43
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Garnicht auszudenken was passiert wenn sie nach Hause kommt, ihre tote Mutter sieht und dann noch diesen Psychopathen, der wer weiss was mit ihr macht. Darüber denkt man am besten garnicht erst nach.
Mittlerweise habe ich die Befürchtung das er sie schon in seiner Gewalt haben könnte.
Ich wäre froh, ich hätte die Bilder nicht gesehen.
Ich vermute auch das er die Frau kannte, ob Bekannte oder sogar Verwandte. Ich hoffe sie können diese ausfindig machen.
An einen Trittbrettfahrer glaube ich (leider) nicht.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:44
Mya schrieb (Beitrag gelöscht):Der junge hat wahrscheinlich keine Liebe und Aufmerksamkeit von seiner Familie bekommen und will sich so Aufmerksamkeit holen. Schrecklich!

Die Familie bzw. Mutter sollte mit bestraft werden! 
Der "Junge" ist 19. Mit 19 Jahren leben viele schon selbstständig in einer eigenen Wohnung. Ausserdem hieß es in Berichten, dass die Eltern lediglich vorgezogen sind, er sollte wohl nachkommen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:45
Zitat von DornenroseDornenrose schrieb:Mittlerweise habe ich die Befürchtung das er sie schon in seiner Gewalt haben könnte.
Ich wäre froh, ich hätte die Bilder nicht gesehen.
Ich vermute auch das er die Frau kannte, ob Bekannte oder sogar Verwandte. Ich hoffe sie können diese ausfindig machen.
Das könnte übrigens auch ein Grund sein, wieso er so lange nicht online war. Vielleicht weil er sie in der Gewalt hat und seine "Spiele" mit ihr treibt. Aber man soll den Teufel ja nicht an die Wand malen. Ich hoffe jedenfalls das er sich nicht mehr meldet. Dann wäre er zumindest erstmal auf der Flucht und hat keine lebende Person bei sich, der er schaden kann.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:45
Ich glaube auch, dass die Bilder echt sind, die sehen zu authentisch aus, auch was die Umgebung betrifft, um gestaged zu sein. Und ich glaube auch nicht, dass er im Moment bei den angegebenen Sachen gelogen hat oder übertrieben. Das, was er gerade macht, ist doch in seinen Augen wahrscheinlich die Krönung seines gesamten erbärmlichen Daseins, das ist doch an sich schon so krass, da hat er sicher kein Bedürfnis, noch zu übertreiben. Denke, er ist gerade in einem Rausch.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:46
@indrigando

Ich denke, die Polizei MUSS gerade jeden Hinweis sehr ernst nehmen, wenn nur die allergeringste Chance besteht ihn zu fassen

@all 

Polizei und Öffentlickeitsarbeit ist in dem Fal eine schwierige Gratwanderung. Natürlich soll/darf man ihm die gewünschte Bühne nicht bieten
Andererseits, wenn NICHTS berichtet wird, könnte es seine kranken Gedanken auch dahin lenken, das seine Taten nur NOCH nicht abartig genug sind und er so seine  "Anstrengungen" noch erhöht 
Wie gesagt, ein sehr schwieriges Abwägen 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:46
Zitat von DasGlaetteisenDasGlaetteisen schrieb:Aber ich denke leider, dass es diese Tochter gibt.
Das würde aber im Widerspruch zu seinen anderen Aussagen stehen (5 Uhr die Frau überfallen). Welche 15-Jährige liegt um 5 Uhr am Werktag NICHT im Bett? Später schreibt er auch, "er warte auf Besuch, oder die Polizei". Von Tochter ist da dann nicht mehr die Rede.

Es könnte natürlich sein, dass die Person getrennt von Ihrem Mann lebt und die Tochter nur zu Besuch kommen wollte tatsächlich.

Das sind wirklich alles Spekulationen... 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:47
Ich hoffe ernsthaft das besagte Tochter nur eine Finte vom womöglichen zweiten Opfer war. Nicht auszumalen was dieser Psychopath mit einem laut seiner Aussage fünfzehn jährigen Mädchen macht.

Es ist aus Sicht der Polizei auch unglaublich schwer irgendwelche Mittel und Wege zu finden das potentielle zweite Opfer zu finden.

Es ist zwar ein Versuch der Ehrenrettung von 4chan die threads zu löschen und den ursprünglichen Account von MH zu schließen jedoch halte ich es ermittlungstechnisch problematisch.
Klar sollte man ihm keine Bühne bieten aber solange er in irgendeiner Form potenzielle Indizien auf seinen Verbleib postet oder  postete hätte man entsprechende Experten dort mitlesen lassen sollen. Ich schätze er wird seinen Standort eh nicht posten daher wäre eine Interaktion von Seiten der Behörden Schwachsinn gewesen. 

Erschreckend wenn ich bedenke das ich gestern den von ihm eröffneten Thread für ein Fake hielt aber im Grunde live mitgelesenen habe wie ein Mörder sein Gedankengut dort unter die Massen bringt. Vorausgesetzt er war der Poster in besagtem Thread. Wobei meine Intuition jetzt im Nachhinein mir deutlich sagt das er es war.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:48
Hatte nicht vorhin einer geschrieben dass die Polizei glaubt dass das Bild nicht vom MH stammt?
Konnte dazu jetzt nichts finden. 

Ich halte das Bild auch für  echt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:49
Zitat von MarounesMarounes schrieb:Hatte nicht vorhin einer geschrieben dass die Polizei glaubt dass das Bild nicht vom MH stammt?
Konnte dazu jetzt nichts finden.
Die Polizei kann viele Sachen behaupten. Die machen das um den Täter in Sicherheit zu wiegen. Ihn auf Gedanken zu bringen, er sei sicher. Die wollen erreichen, das er überheblich wird wenn sie nicht denken es sei von ihm, damit er einen Fehler macht der ihn verrät.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:50
Zitat von Mr.R0b0tMr.R0b0t schrieb:Es ist zwar ein Versuch der Ehrenrettung von 4chan die threads zu löschen und den ursprünglichen Account von MH zu schließen jedoch halte ich es ermittlungstechnisch problematisch.Klar sollte man ihm keine Bühne bieten aber solange er in irgendeiner Form potenzielle Indizien auf seinen Verbleib postet oder  postete hätte man entsprechende Experten dort mitlesen lassen sollen. Ich schätze er wird seinen Standort eh nicht posten daher wäre eine Interaktion von Seiten der Behörden Schwachsinn gewesen.
Die Threads sind ja dennoch zu finden, bloß nicht mehr zur öffentlichen "Diskussion". Ich denke davon abgesehen aber, dass es sicher ein, zwei Beamte gibt, die da mitlesen und denke auch, dass 4Chan der Polizei in dem Falle zur Seite steht und Material übergibt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:52
Allein die Tatsache, dass sie öffentlich nach einer möglichen zweiten Leiche sucht macht doch klar dass die Polizei davon ausgeht dass die Bilder echt sind.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:53
Auf N-tv sagten sie, dass das Bild nicht echt ist (Der Reporter hat es sich im Darknet ;) umgesehen ) und es für einen Fake gehalten. 

Die ganze Sache ist einfach so krank. Ich hab letztens ein Buch gelesen, da ging es um ein ganz ähnliches Thema und man denkt sich immer, dass im Reallife ja niemand so krank ist und soetwas machen würde. 
und dann kommt so ein Hammer. 
Ich hoffe nur, dass es nicht so viele Nachahmer finden wird.

Zum TV denke ich, dass er den Mut gefunden hat, und sich das Leben genommen haben könnte. Er hat jetzt bald 24 Stunden nichts mehr von sich hören lassen. Das finde ich ungewöhnlich. Entweder Suizid, oder er plant etwas Großes .. 


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:54
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:Allein die Tatsache, dass sie öffentlich nach einer möglichen zweiten Leiche sucht macht doch klar dass die Polizei davon ausgeht dass die Bilder echt sind.
Nein, das zeigt lediglich, dass die Polizei jedem Hinweis nachgeht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:55
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Das Problem hierbei ist keiner weiss ob er momentan noch Zugang zum Netz hat. Ein Internetaufruf könnte also sinnlos sein, da er ihn nicht mitbekommt. Und in allen verdächtigen Städten per Lautsprecher rummachen ist für den rest der Öffentlichkeit bestimmt ebenfalls schwierig.
Sicher schwierig ihn zu erreichen, wo immer er sich aufhält. 

Könnte es sein, dass evtl. Mitwisser ihm helfen? 

Fans im Dark-Net in Bezug auf brutale Vorgehensweisen, welche mit ihm im Vorfeld, ausgiebig kommunizierten.

Auszuschließen ist in diesem Fall nichts.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:55
@katniss
Die Expertise eines Reporters in Ehren, aber die Polizei hielt es gestern nicht für einen Fake. Und nach dem, was ich leider gesehen und gelesen habe, sieht es sehr echt aus.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:55
Eine eventuelle Tochter müsste so langsam aber mal vermisst gemeldet worden sein. Schließlich würde diese unentschuldigt nicht in der Schule auftauchen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:58
@FF
Ich vegaß hinzuzuschreiben, dass ich das für sehr fragwürdig halte. 
Aber sie meinten auch, dass die Polizei diese Spur deshalb nicht weiterverfolgt.

Später soll aber ein größerer Bericht dazu kommen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 11:58
@katniss
Zitat von katnisskatniss schrieb:Zum TV denke ich, dass er den Mut gefunden hat, und sich das Leben genommen haben könnte. Er hat jetzt bald 24 Stunden nichts mehr von sich hören lassen. Das finde ich ungewöhnlich. Entweder Suizid, oder er plant etwas Großes ..
entweder das, oder er ist komplett untergetaucht. Was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann.
Ich glaube er versteckt sich irgendwo und wartet, bis sich ein Schleier über die ganze Sache gelegt hat um dann unerkannt zu verschwinden.


Anzeige

melden