Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:37
Was mir zum Lebenslauf auffällt:

Ich habe durch meine Bekannte aus Herne erfahren, dass er auf einer Realschule war. Im Lebenslauf wird aber keine Realschule angegeben.

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:38
Kann man eigentlich auf 4chan auch PNs austauschen? Da gibt es ja so viele verrückte, dass es auch sein könnte, dass er dort jemanden gefunden hat, der ihm Hilft und sogar versteckt. Fans hat er ja anscheinend genug. 

Es kann doch nicht sein, dass man ihn nicht schnappt. Er ist wohl der meist gehasste Typ in Deutschland im Moment.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:40
Ich ändere meinen Beitrag! 

Die angegebene Hauptschule trifft zu! Die Angaben im Lebenslauf scheinen echt zu sein..Gänsehaut!


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:43
@Lady_Amalthea
Das ist eine interessante Frage. Ich nehme aber mal an schon wenn man ein Profil angelegt hat dort. Dass es bestimmt genügend dort gibt, die da auf den Zug aufspringen würden, glaube ich leider sofort. Zudem wird er ggf, wenn er schon seit langem dort unterwegs ist, seine Freunde dort längst gefunden haben und auch die normalen Handnummern haben. Dass der Freund, dem er die Bilder und Nachrichten über den ersten Mord schickte,ein Bekannter aus dem real life war, denke ich eher mal nicht. Dementsprechend wird er auch weitere Kontakte und Nummern haben...

Was ich nicht verstehe - kann die Polizei wirklich nicht auf sein Profil dort zugreifen? Die müssen doch die Möglichkeit dazu haben...


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:44
Zitat von KnackKnack schrieb:Sie werden das wohl selbst von der Polizei erst erfahren haben, darrauf hin hat der Vater seinen Sohn im Keller gefunden..
So habe ich es auch verstanden. 

Außerdem ist die Frage, wie und warum die Familie so oder eben anders reagiert hat, absolut unerheblich. 

@Lady_Amalthea
Glaube nicht, dass das geht. Man ist dort ja nicht angemeldet. Für Pn-Austausch wäre das jedoch nötig. 


2x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:45
Ich glaube nicht das er "weggefahren" ist. Zum einen klingt die Aussage: *sinngemäß* "Ich bin um 1 Uhr mit dem Zug gefahren, ganz einfach schwarz gefahren" etwas eigenartig. Wozu sollte er noch verdeutlichen, schwarz gefahren zu sein?

Meine Erklärung wäre, er hat kein Geld bei sich. Seine Eltern oder wer auch immer, wissen das und er weiss das die Polizei solche Dinge erfragt. Also... sagt er um seine Abreise glaubwürdiger wirken zu lassen, "ich bin schwarz gefahren".

Wenn er allerdings auch noch eine Uhrzeit nennt, ist das herrlich für die Polizei! Die brauchen dies nur noch anhand der ü-Kameras am Bahnhof überprüfen. Weiter wüsste die Polizei dann auch, wohin die Züge fahren und zu welchen Zeiten der Zug ankommt. 
Fazit: die Polizei weiss ob er wirklich gefahren ist und scheinbar ist dem nicht so, sonst würde die Polizei nicht so intensiv im näheren Umfeld suchen.
Ich vermute das die Wohnung/Haus der getöteten Frau (wenn es denn wirklichkeit ist) nicht unbedingt weit weg ist.
Von da an, wenn er sich Geld besorgen konnte, kann er mittlerweile sonstwohin sein.

Nochmal die Frage: Kann jemand der die Bilder gesehen hat, garantiert zuverlässig sagen um was für eine Art Stecker/Kabel es sich handelt?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:47
@hoptimistin
Es wird auf 4chan meist anonym gepostet. Und so hat es der angebliche MH auch getan. Da gibt es kein "profil" o.ä., das ganze system ist ne einzige unübersichtliche Dreckschleuder.

Deswegen werden auch ständig "timestamps" verlangt um zu verifizieren, dass es der "richtige" ist. Timestamps sind Bilder, wo jemand das Datum, Uhrzeit und z.B. /b/ schreibt um zu zeigen dass Bilder echt sind.

Natürlich wird auch da viel gefälscht, wie eben auch wahrscheinlich das mit dem Hund, wo so ein "timestamp" nachgeahmt wurde, der "Spassvogel" dann aber anscheinend kalte Füße bekommen hat und ein zweites Bild vom Hund gepostet, der den Zettel im Maul hatte, mit der Unterschrift die im wesentlichen besagt hatte das das ganze fake war....


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So habe ich es auch verstanden.
Oah Leute.. Der Vater hat das Kind gefunden, nachdem die Eltern vom Einkaufen kamen, der kleine immer noch nicht zurück war und die Brüder vermutlich gesagt haben, wo er hin gehen wollte. 
Zeitgleich müssen MEldungen gekommen sein von Internetnutzern, die die Bilder gesehen haben. Evtl auch von dem Freund, der an der Whatsappgeschichte beteiligt war. Die Eltern wussten bevor sie ihren Sohn fanden NICHT, dass etwas passiert ist.

Es ist einfach wahnsinnig nervig, morgens aufzustehen und nach Neuigkeiten gucken zu wollen und dann muss man sich durch 10 Seiten falscher Informationen und deren Korrektur lesen. Nochmal: Wenn mans nicht genau verfolgt hat, dann sagt man einfach nix oder stellt Fragen. Oder ganz verrückt: Liest sich einfach ein paar Beiträge durch.
Zitat von hoptimistinhoptimistin schrieb:Das ist eine interessante Frage. Ich nehme aber mal an schon wenn man ein Profil angelegt hat dort.
Es gibt auf /b/ keine Profile. Man postet dort Anonym. Jeder Beitrag hat eine Nummer. Der selbe User hat auch nicht die selbe Nummer. Es wird pro Beitrag eine Nummer vergeben.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:49
ich glaube auch dass er angesichts des wetters und der gesamten überwachung an bahnhöfen sich zu fuß bewegt hat und seit der tat die örtlichkeit nicht mehr verlassen hat. der radius wird vielleicht 5 kilometer sein und nicht 80.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:53
Hi, @ Petrocek :) Danke für dein Post. Habe sogar das meiste gelesen, aber nicht alles im Detail ;) Das der Hund eine falsche Spur ist halte ich auch für wahrscheinlich, rein theoretisch kann er aber auch den TV kennen und der Halter des Hundes könnte eine Kontaktperson sein. Irgendwo gab es Spekulationen über die Ähnlichkeit der Schrift. Weiss leider nicht mehr wo.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:54
@Kältezeit
So ist es aber nun definitiv nicht gewesen.
Wo hast du solche Infos her? 
Quelle?

Ich kann die zumindest eine geben:

http://mobil.express.de/news/panorama/kampfsportler-auf-der-flucht-herne--junge---9--ermordet---polizei-sucht-19-jaehrigen-26150214

Demnach wurde der Mord von Anwohnern gemeldet 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:56
Könnte es eigentlich theoretisch denkbar sein, dass die Polizei die zweite Leiche schon gefunden hat und nur aus taktischen Gründen nichts rauslässt?
ZB um M. zu verunsichern? Oder gar zum Tatort zurückzulocken?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:57
Da er sich mit Kellergängen scheinbar auskennt, könnte es der Aufenthalt in einem dieser sein. Es steht auch nirgends geschrieben wo er seine "Kampfkunst" erlernt haben will. Vermute mal dass es autodidaktisch war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:58
@hoptimistin

dieser einfall wuselt mir nun schon seit zwei tagen genau so durch den kopf



hat der vermeintliche vollidiot sich auf irgendeiner plattform nochmal gemeldet seit gestern abend?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 07:59
Denke mal mit dem kampfsport meinen die,das der im garten mit nem schwert herum gefuchtel hat. Kann mir nicht vorstellen das der in einem kampfsport verein war.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:00
@knubbelinchen
Das wäre insofern nicht unlogisch, da M. einen sehr grossen Drang zu haben scheint, seine Taten öffentlich zu machen. Also würde er es wohl kaum hinnehmen können, dass seine Tat so lange unentdeckt bleibt...
Andererseits ist es sehr fraglich, ob so ein Leichenfund nicht über die eine oder andere Quelle doch bekannt geworden wäre.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:00
Wo kann er sein?

Man kann zumindest mal davon ausgehen, dass er sich nicht an der frischen Luft aufhält. Der ist in irgendwelchen, vermutlich nicht-öffentlichen, also privaten Räumlichkeiten. Wie er die gefunden hat, nachdem er aus seinem eigenen Haus geflohen ist, ist eine sehr interessante Frage. Hat er bei irgendjemandem geklingelt und pures Glück gehabt, jemand zu finden, der wehrlos und allein war? Oder ist er irgendwo eingebrochen? Das scheint mir alles exrem riskant.

Man darf dabei ja nicht vergessen, dass der Mord an dem Nachbarsjungen quasi eine Spontantat war, dass er also vermutlich nicht über irgendwelche vorher detailliert ausgeabreiteten Fluchtpläne verfügte. Dennoch ist er geflohen und hält sich bis heute, immerhin schon mehrere Tage lang, erfolgreich vor der Polizei versteckt und scheint sogar aus seinem Versteck heraus weitgehend verifizierbare Nachrichten im Internet zu schreiben, ohne dass sein Aufenthaltsort ermittelt wird.

Als erstes Opfer hat er sich mit dem Nachbarsjungen gezielt jemanden ausgesucht, den er gut gekannt hat. Ich halte es daher für wahrscheinlich, dass er sich bei der Flucht auch zu jemandem oder mindestens an einen Ort begeben hat, den er kannte und von dem er wusste, dass er dort eine Weile sicher sein würde.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:01
@hoptimistin
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Stellt für mich eher ein unwichtiges, nebensächliches Detail dar. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 08:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Knack schrieb:
Sie werden das wohl selbst von der Polizei erst erfahren haben, darrauf hin hat der Vater seinen Sohn im Keller gefunden..
So habe ich es auch verstanden. 

Außerdem ist die Frage, wie und warum die Familie so oder eben anders reagiert hat, absolut unerheblich. 
Das ist aber Unsinn. Der Stiefvater hat von seinen Stiefsöhnen erfahren, dass Jaden zum Nachbarn wollte und von da noch nicht zurück ist. Man rief dort an und klingelte, aber keiner machte auf. Daraufhin rief die Mutter von Jaden die Mutter vom Tatverdächtigen an, die ihr sagte (sinngemäß): "Da hat er wohl einen umgebracht!" Sie hatte wohl eine Vorahnung. Daraufhin stieg der Stiefvater in den Keller ein und fand da den toten Jungen. Und daraufhin wurde die Polizei verständigt, die zwar schon von dem 4chan-Typen informiert worden war, aber zu dem Zeitpunkt überhaupt noch nicht wusste, ob diese 4chan-Bilder echt sind oder Fake. Soweit ich das verstanden habe, wussten sie zu der Zeit nicht mal, von wem die Bilder stammen, da die Identität von Marcel seinem Chatpartner nicht bekannt gewesen sein dürfte.

Und wenn man mal sieht, dass die Polizei bisher nicht rausgefunden hat, von wo die weiteren Bildern mit der angeblichen Frauenleiche geschickt wurden, kann man auch selbst 1 + 1 zusammenzählen und sich ausrechnen, dass es eben NICHT so einfach ist, das zurückzuverfolgen, von wem und wo solche Bilder hochgeladen wurden, denn nach der Logik hätte die Polizei die Frau dann ja auch schon längst finden müssen oder den Urheber der Bilder.


Anzeige

1x zitiertmelden