Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:25
@ButzLachmann

Lässt eine Niederländerin einen vermeintlichen Bundeswehrsoldaten in ihre Wohnung?

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:26
Es sind nur (zunächst) 2-3 Bahnhöfe relevant (Einstieg) in vielen zügen gibt es ebenfalls Kameras und pro Station kommt er entweder raus oder nicht. Jedenfalls weiss man die Uhrzeit wann er wo raus kommen kann, wenn man weiss ob er drin ist. So schwer ist das nicht.

Was mich jetzt total durcheinander bringt --> Focus meldete gestern abend... der Täter (marcel h.) ist offenbar auf der Autobahn von einem LKW angefahren und verhaftet worden?!!

Steht direkt unter dem Bild!
http://www.focus.de/regional/polizei-bochum-herne-marcel-hesse-weiterhin-gesucht-ergaenzende-mitteilung-zum-toetungsdelikt-in-herne_id_6753684.html (Archiv-Version vom 09.03.2017)


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:27
er hätte nicht gesagt, dass er die grenze eines bundesland überschritten hat, wenn er sich in den niederlanden befindet. das hätte er doch mit sicherheit verkündet, wenn er sich nun in einem anderen land aufhält. zumal er wohl als bundeswehrsoldat noch viel schwerer in eine niederländische wohnung kommt.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:28
@SilentABT1 Die Diskussion hatten wir schon mal, bitte hier im Forum nachlesen

@Cheaha Ich gehe immer noch nicht davon aus, dass er freiwillig in die Wohnung gelassen wird. Warum sollte man einen unbekannten in die Wohnung lassen nur weil er BW Soldat ist?
Der hat ein Messer und ist Kampfsporterprobt, der lauert seinen Opfern auf und zwingt sich mit ihnen in die Wohnung


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:28
Wenn er unter Alkoholeinfluss stand ist wohl das böse Erwachen und die Realisierung bereits geschehen. wenn er sich noch versteckt, dann sicher nicht mehr allzu lange, falls er nicht doch suizid begangen hat.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:28
@SilentABT1
Der mutmaßliche Täter wurde von einem Lkw angefahren. Im Krankenhaus nahm ihn die Polizei fest.
Kann ja nicht sein wenn er noch gesucht wird. Soweit ich weiß war das nur ein Gerücht.

@tisch

dachte ich auch erst, aber streng genommen sagte er nur, dass er innerhalb von 80 km ein Bundesland durchquert hat


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:29
Zitat von HelheimHelheim schrieb:Wenn er unter Alkoholeinfluss stand ist wohl das böse Erwachen und die Realisierung bereits geschehen.
Da gibt es kein böses Erwachsen oder Realisierung. Der Typ ist geil aufs töten und Macht ausüben und auf die Aufmerksamkeit geworden. Der hört damit nicht mehr aus.

Das mit dem vom LKW angefahren stimmt nicht.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:30
@Cheaha
Keine Ahnung warum man einen Soldaten überhaupt in sein Haus lässt. (Truppe verloren ?)
Sollte aber nur eine Anspielung auf die Route Amris sein...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:33
Zitat von CyenitaCyenita schrieb:@Cheaha Ich gehe immer noch nicht davon aus, dass er freiwillig in die Wohnung gelassen wird. Warum sollte man einen unbekannten in die Wohnung lassen nur weil er BW Soldat ist?
Der hat ein Messer und ist Kampfsporterprobt, der lauert seinen Opfern auf und zwingt sich mit ihnen in die Wohnung
ich denke, dass dies am meisten sinn ergibt. er hätte sich ja sonst gar nicht sicher sein können, wer sich hinter der wohnungstür befindet. durch einen überall auf eine frau auf offener straße oder vor dem haus, konnte er ja alle wichtigen informationen aus ihr herausbekommen (alleine zuhause, kind in der schule).

würde heutzutage wirklich jemand einen soldaten in die wohnung lassen? mit welchem grund? allerdings hat er ja selbst angegeben, dass er sich als soldat ausgab. vielleicht war dies aber auch nur der erste moment, um die frau anzusprechen. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 03:35
@tisch Dort wo ich aufgewachsen bin liegt eine Kaserne der BW in der nähe. Die machen öfter Gepäck und Orientierungsmärsche. Es kommt schon mal vor, dass sich da einer verläuft und im Wald Spaziergänger nach dem Weg fragt. Im Ort selbst hab ich aber noch keinen gesehen


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 04:04
Er benutzt doch sein Smartphone um online zu gehen... er gibt auch an die SIM entsorgt zu haben, bloß kann ich mir nicht recht vorstellen wie er dann noch online kommt? Open-WLAN? In einer Wohnsiedlung...?

Und was ist mit den Bildern, die er online gestellt hat. Das Bild des zweiten Opfers war kein Screenshot und kam von ihm selbst. Aufgenommen per Smartphone, das Ortskoordinaten i. d. R. im Bild speichert.

Wieso weiß man immer noch nicht wo er ist??


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 04:07
@QueenLouie Wenn es stimmt, dass er auch für den Tod einer Frau verantwortlich ist dann ist er in Besitz ihrer Handy, Bank und Computerdaten. Laut eigenen Angaben hat er diese aus ihr herausgefoltert. Es ist also davon auszugehen, dass er mit ihrem Handy, Computer online gehen kann.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 04:15
@QueenLouie
Weil er Ahnung davon zu haben scheint wie man sich im netz unkenntlich macht heutzutage ist das kein Problem mehr sich recht anonym im Netz zu bewegen . Das macht es schwer ihn zu finden 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 05:07
Zitat von CyenitaCyenita schrieb: Es ist also davon auszugehen, dass er mit ihrem Handy, Computer online gehen kann.
Ach ja, das macht Sinn...es ist eben noch früh...
Zitat von Elite1909Elite1909 schrieb:Problem mehr sich recht anonym im Netz zu bewegen .
Naja, wie gesagt, man kann da vieles übersehen...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 06:13
Ich kriege das echt nicht in meinen Kopf wie die den noch nicht gefunden haben können .. Wenn er doch im Internet surft dann muss er doch da durch eine Spur hinterlassen oder so :/


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 06:36
Ich dachte auch, dass er irgendwann heute Nacht erwischt wird...Die Polizei vermutet ihn weiterhin im Umkreis von 80 Kilometern um Herne herum. Ich hoffe sie haben recht und suchen nicht an den falschen Orten, wäre schlimm wenn er irgendwo anders noch was anstellen kann.

Wenigstens sind bis jetzt keine Vermisstenmeldung bezüglich der Frau eingegangen. Das lässt noch ein Fünkchen Hoffnung zu. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 06:58
@indrigano
vielen dank; dein beitrag trifft einige wichtige und noch nicht angesprochene aspekte. insbesondere zum verbleib des täters.

dass er sich nun schon so lange nicht mehr gemeldet hat, macht wirklich stutzig - zumal er zunächst ganz aussagefreudig schien. vielleicht hat er sich tatsächlich umgebracht. dann wäre er jedoch von der tochter gefunden worden, falls es sie gibt. oder er hat zunächst die tochter und kurze zeit darauf sich selbst umgebracht. hier wäre jedoch davon auszugehen, dass mittlerweile freunde/bekannte oder die verwandtschaft der beiden frauen sich bei der polizei gemeldet hätten. zumal er sicherlich vor seinem eigenen tod noch den dritten mord öffentlich gemacht hätte. 

auch seine beschreibung, wie er das zweite opfer "kennenlernte" ist recht merkwürdig, da um 5 uhr morgens tatsächlich die tochter hätte anwesend sein müssen. und auch "angeklopft" ist ein sehr eigenartiges wort in dem zusammenhang. 
indrigando schrieb (Beitrag gelöscht):"Cold, died at 8 AM. Did pic at 1 pm." - Demnach müsste er 3 Stunden mit der Person gekämpft haben, er sei ja um 5 Uhr dort eingedrungen. Realistisch?
er muss das opfer ja nur soweit zugerichtet haben, dass es sich nicht mehr wehren kann. vielleicht war es ein langer kampf für die frau, der um 8 uhr morgens schließlich endete, ohne sein weiteres zutun. 


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 06:59
Ich hoffe einfach er bringt sich selber um bevor noch weitere Menschen leiden müssen. 
Schade dass er es nicht schon vor paar tagen gemacht hat.  
Bin heute morgen aufgewacht mit der Hoffnung dass man ihn geschnappt hat.  Ich verstehe nicht warum die Polizei ihn nicht finden kann wenn er doch recht häufig online ist. 


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

08.03.2017 um 07:04
Zitat von tischtisch schrieb:auch seine beschreibung, wie er das zweite opfer "kennenlernte" ist recht merkwürdig, da um 5 uhr morgens tatsächlich die tochter hätte anwesend sein müssen. und auch "angeklopft" ist ein sehr eigenartiges wort in dem zusammenhang. 
Mirgens um 5 Uhr anzuklopfen ist schon merkwürdig. Allerdings sind mir weder geschätztes Alter der Mutter oder der Tochter bekannt. Soll es sich denn bei der Tochter um ein Kind oder Teenager handeln? Wenn Nein und die Tochter im Erwachsenenalter ist kann die Tochter auch um 5 Uhr abwesend sei Nachtschicht etc.

Auch als Kind oder Teenager kann sie abwesend sein, übernachtung beim Vater oder ähnliches. Wobei ich das für mich fast ausschliesse.

Danke @Noella für die Aufklärung des Alters. 


Anzeige

melden