Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

10.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kind, Flucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:43
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Unglaublich. Ich bin echt sprachlos.
Ich kenne es nur so, dass immer sofort nachgeprüft wird, wenn ein Schüler unentschuldigt fehlt (zum Glück sind ja die meisten mindestens 5 Schulstunden lang in der Schule, in denen Zeit dafür bleibt).
Also ich kenne zwei Lehrerinnen in meinem Umfeld (Grund- und Weiterführende) und nach ein bis zwei Tagen fehlen macht da noch keiner was... da wird man danach erst aktiv aber als ich früher krank war hab ich auch mich nie offiziell abgemeldet oder meine Eltern da wurd dann ne Entschuldigung später nachgereicht...

Anzeige
melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:44
@AliceT
Bei uns war das nur in der Grundschule so. Danach habe ich öfter gefehlt und  die Entschuldigung erst Tage später abgegeben. Da hat sich niemand Gedanken drüber gemacht, wenn jemand mal fehlt. Wenn es die Tochter gibt und sie wirklich verschwunden ist,könnte es ja sein, dass eine Freundin mal nachfragt. Und wenn die keine Antwort nach Tagen bekommt, wirt sie sich vielleicht mal bei der Polizei melden.denke, dass das eher geschieht, als dass die schule mal nachhakt. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:44
Zitat von tischtisch schrieb:und dann ist er es doch nicht und die bilder/das video eines unschuldigen geistert durch die welt? das ist doch nicht zu verantworten...
Der Unschuldige könnte sich dann aber melden und dann müsste man zumindest nicht noch eine falsche Spur weiterverfolgen.

Man kann das Bild ja veröffentlichen mit einem entsprechenden Hinweis. "Die Polizei vermutet, dass es sich bei diesem Mann um den Tatverdächtigen handelt und bittet um erhöhte Vorsicht. Sollte es sich um einen Unschuldigen handeln, wird der Betreffende gebeten, sich bei der Polizei zu melden." Oder so in der Art.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:45
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Unglaublich. Ich bin echt sprachlos.
Ich kenne es nur so, dass immer sofort nachgeprüft wird, wenn ein Schüler unentschuldigt fehlt (zum Glück sind ja die meisten mindestens 5 Schulstunden lang in der Schule, in denen Zeit dafür bleibt).
Es kann Eltern geben, die es vergessen, ihre Kinder zu entschuldigen, aber, das ist echt die absolute Ausnahme!
Sobald du Abitur machst wird es als Selbstverständlich angesehen das du Erwachsen genug bist selbst zu Entscheiden ob du Fehlstunden in kauf nehmen willst und du kannst dich dann selbst entschuldigen.

Zumindest war das bei mir so.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:45
@AliceT


das ist eine völlige ausnahme ws du beschreibst. im normal ist das kind ein paar tage krank und die eltern geben dann eine entschuldigung mit. da fragt niemand nach. so etwas habe ich an zig schulen noch nicht erlebt. 


3x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:46
@all

Wie ist dann derzeit überhaupt allgemein der Suchaufwand dadraußen, ich bin an sich ausschließlich nur mit meinem eigenen Auto unterwegs, kann daher icht beurteilen wie groß die öffentliche Fahndung mittels Informationsflächen an Bahnhöfen etc. erfolgt.

Wäre daher mal eine Frage in die Runde an jene Personen, die öfters derzeit mit dem Zug oder Bus unterwegs sind und wieweit dort man evtl. ein Fahndungsbild von der Visage des TV immer wieder präsentiert bekommt.

Gib es solche Suchmeldungen oder ist das eher Mangelware?


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:46
In Wilnsdorf direkt gibt es keinen Bahnhof. Der ist im OT Rudersdorf. Das ist vom Autohof gesehen noch weiter weg. Da wäre er ja schön blöd in Rudersdorf auszusteigen. 

DDenke eher er ist per Anhalter oder blinder Passagier bis zum Autohof Wilnsdorf gefahren. 

Wnn er jetzt zu Fuß weiter will, müsste er zurück zum Siegerland-Rastplatz  oder bis Burbach, um evtl wieder unerkannt mitgenommen zu werden.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:46
Ich denke er ist planlos per Anhalter unterwegs und zufällig im Autohof W. gelandet, weil der LKW-Fahrer hier pausiert. Er wird jede Möglichkeit wahrnehmen um über die hessische Landesgrenze zu kommen. Die hessische Polizei wird hoffentlich schon in Bereitschaft sein.
Es wäre sinnvoll evtl. Suchblätter mit seinem Konterfrei auf den Rastplätzen zu verteilen. Vor allen Dingen aufwachende nach Pause Brummifahrer informieren keine Anhalter mit zu nehmen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:47
ich wüßte jetzt garnicht , wo ich mich da verstecken sollte...Ist halt wirklich sehr ländlich, vielleicht hat er die Gelegenheit genutzt und ist von dort aus weiter mit dem LKW Richtung Frankfurt.
Gesichtet wurde er ja nur auf dem Autohof.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:51
Zitat von BOB15BOB15 schrieb:Also entweder ich sehe den Gesuchten und bin mir sicher oder nicht.
Das ist doch totaler Quatsch. Wie soll man sich denn sicher sein? Sicher kannst du dir sein, wenn du eine Person (gut) kennst...abgesehen davon hat der Typ ein Allerweltsgesicht - und das macht es noch schwieriger, ihn zweifelsfrei zu erkennen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:53
@all

Das mit per Anhalter war nur eine Theorie, klingt mir aber am wahrscheinlichsten wenn man weg will.

Was macht ihr denn wenn ihr mal angenommen auf der Flucht seid und euer Bild in den Medien etc ist. 
Dann renne ich nicht tagsüber irgendwo rum. Ich versuche dann doch nachts weiter zu kommen und ruhe tagsüber irgendwo aus, wo ich geschützt bin ... Und das wäre für mich ein Wald.. weil nicht weit einsehbar... Und wenn ich nen Kompass und evtl. ne Karte habe weiß ich auch in welche Richtung. 
Wie gesagt wir haben keine Minusgrade mehr. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:54
Ich wäre mir auch nicht sicher, dass die Tochter 15 ist. Vielleicht hat er nur ein Foto der Tochter in der Wohnung gesehen und das Alter dazugedichtet. Ich selbst bin 27 und werde ständig für 17 gehalten vom Aussehen her. Evtl hat er es nur gesagt, damit die  User auf 4chan wissen, es ist keine 3 Jährige Tochter aber auch keine die schon 40 ist. Meine Eltern würde ich erst nach einer Woche vermissen da wir nicht jeden Tag Kontakt haben


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:54
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:Der Unschuldige könnte sich dann aber melden und dann müsste man zumindest nicht noch eine falsche Spur weiterverfolgen.

Man kann das Bild ja veröffentlichen mit einem entsprechenden Hinweis. "Die Polizei vermutet, dass es sich bei diesem Mann um den Tatverdächtigen handelt und bittet um erhöhte Vorsicht. Sollte es sich um einen Unschuldigen handeln, wird der Betreffende gebeten, sich bei der Polizei zu melden." Oder so in der Art.
und irgendwer bekommt das falsch mit und überfährt dann den unschuldigen weil er sein gesicht in den medien gesehen hat und dachte, es sei der täter. 


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:54
Wobei auf Twitter die Polizei die Aufnahme in Wilnsdorf nicht bestätigt.
Vielleicht doch nur jemand, der so ähnlich aussah...

twitter


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:55
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Mal ne Frage:
Wo würdet ihr euch verstecken?
ich würde mein Aussehen extrem ändern, Kontaktlinsen statt Brille, Haare färben oder gleich eine Burka anziehen und als Frau gehen.


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:55
Meine Güte...hier wird seitenlang über eine Tochter diskutiert, von der man nicht mal weiß, ob sie überhaupt existiert.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:55
@Sternenfänger
@Flashster

Seid ihr euch sicher, dass ihr das unentschuldigte Fehlen meint?
Dass ein Kind mal krank ist, ist ja nicht ungewöhnlich, und dass Eltern später vergessen, die schriftliche Entschuldigung abzugeben, auch nicht (oder das Kind verpeilt es).
Aber, dass die Eltern anrufen, eben um solche Fälle auszuschließen (Unfall oder Schlimmeres), das ist einfach Standard.

Ihr habt natürlich recht, vor etlichen Jahren noch wurde das nicht so streng gehandhabt.
Es gibt auch mindestens einen Vermisstenfall zu einem vermissten Kind, an den ich mich erinnere, bei welchem das Fehlen des Kindes erst aufgefallen ist, als es nachmittags nicht von der Schule zurückkehrte (im Nachhinein hat sich dann herausgestellt, dass es frühmorgens schon dort nicht ankam).
Fand ich damals schon furchtbar.

Diese schlimmen Einzelfälle gaben dann wohl auch den Anstoß, dass Schulen hier mittlerweile sehr gewissenhaft sind, wenn Kinder nicht in der Schule erscheinen, ohne genauere Information darüber, was los ist.
Zitat von ThoelkeThoelke schrieb:das ist eine völlige ausnahme ws du beschreibst. im normal ist das kind ein paar tage krank und die eltern geben dann eine entschuldigung mit. da fragt niemand nach. so etwas habe ich an zig schulen noch nicht erlebt.
Nein, ganz im Gegenteil! Unvorstellbar ...


melden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:55
@Floriannoir

Lustig, du hast meinen Twitter-Account gefunden.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:56
@Cassandra71

Das Gesicht von dem Täter ist in sehr guter Qualität überall in den Medien zu sehen. Also ich kann mir Gesichter schon einprägen und erkenne die Personen am Gesicht wieder wenn ich sie sehe und ich erkenne auch wenn das eine ganz andere Person ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Herne: Täter Marcel H. in Haft

09.03.2017 um 14:57
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:ich wüßte jetzt garnicht , wo ich mich da verstecken sollte...Ist halt wirklich sehr ländlich
Wenn er tatsächlich in Wilnsdorf gestrandet sein sollte, dann hat er ein Problem. Da kommt er ohne eigenes Auto nicht mehr so leicht weg. Bahnfahren ist zu gefährlich und alles an der einzigen Autobahn, die es da gibt, wird wohl extrem überwacht werden.

Da kann er nur noch versuchen, sich tagsüber im Wald aufzuhalten und nachts zu laufen oder sich in irgendwelchen Bauernhofnebengebäuden zu verstecken.


Anzeige

melden