Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 15:48
Zitat von LestradeLestrade schrieb:Vielleicht weiß das die Öffentlichkeit auch nur nicht. Man sieht ja hier, wie gleich jeder verdächtigt wird.
Das ist natürlich möglich. Selbst dem Handyfinder wurde bereits misstraut. Zudem hat Malina einen Freund. Es könnte sein, dass ein harmloser Kurzausflug in eine WG gleich wieder zur Folge hätte, dass sie ihren Freund betrogen haben könnte.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 15:48
Wäre aber meiner meinung nach schon eigenartig nach dem fortgehen um 5 uhr in der früh einfach woanders schlafen zu gehen obwohl man einen freund hat und das eigene bett ja nicht unglaublich weit entfernt ist...

Also meine freundin würde mich umbringen dafür... Und ich wär auch alles andere als amused wenn sie sowas machen würde... 


1x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 15:49
Zitat von ResiduumResiduum schrieb:Wäre aber meiner meinung nach schon eigenartig nach dem fortgehen um 5 uhr in der früh einfach woanders schlafen zu gehen obwohl man einen freund hat und das eigene bett ja nicht unglaublich weit entfernt ist...
So habe ich das nicht gemeint. Sie müsste ja nicht bei einem männlichen Studenten übernachtet haben. Sie hätte ja genauso gut ein paar weibliche Kommilitoninnen getroffen haben und bei denen übernachtet haben können. Man muss ja nicht gleich von etwas Sexuellem ausgehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 15:50
Der Verlust des Handys würde AN SICH für mich eher zu einem Verbrechen passen (Kampf oder Fluchtversuch). Aber da es halt sonst keine Indizien dafür gibt....


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:05
Zitat von LestradeLestrade schrieb:So traurig es auch ist: für mich ist die Theorie : Seitensprung, Gefühlschaos und durcheinander, Geständnisversuch morgens beim Freund, nicht erreicht, Kurzschlussreaktion am schlüssigsten.
Würde zumindest erklären wieso sie mehrere Stunden verschwunden war. Oder das Verhalten der Freundinn (auf der party nicht wirklich vermisst, beim Nachhausegehen ihr nicht richtig geholfen bzw sich wenig sorgen gemacht, kein nachfragen wo sie war/ist, durcheinander bei den angaben der Zeitangaben des Telefonats, die aussage "dachte sie würde bei jemanden übernachten"), um ihr Seitensprung zu "decken" bzw sie öffentlich nicht in ein falsches Licht zu rücken. Außerdem der letzte Anruf beim Freund + Mailbox (! ungewöhnlich jemanden da drauf zu sprechen. ich habe das bei meiner eigenen Freundin noch nie gemacht) und das evtl weggeworfene Handy. 
Die Polizei wird aber die Wahrheit kennen, wenn es denn so war. Der Mann, mit dem sie möglicherweise etwas hatte, wird sich auch sofort gemeldet haben weil er ja nichts zu befürchten hätte. Die Frage ist ob die Polizei, dass öffentlich machen würde, wenn es denn so war. So richtig kann ich daran aber nicht glauben. Der eigene Vater geht ja eher von einer Entführung aus. Wenn es denn so war nach deiner Theorie, dann hätte der Vater Malina direkt angesprochen um wieder zurück Nachhause zu kommen... .


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:09
Die Polizei würde so was nicht öffentlich machen, weil sie natürlich nur Fakten veröffentlicht. Bevor man Malina nicht findet, passiert in diesem Fall mit Sicherheit gar nichts mehr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:10
@Chris96

Ich sehe das in einem Zusammenhang mit der Entscheidung, die Vermisstensuche in Aktenzeichen XY zu veröffentlichen. Das entscheidet ja nicht nur die TV-Redaktion, sondern dazu gilt das gewichtige Wort der Kripo Regensburg. Falls diese nach internen Ermittlungen zu dem Schluß gekommen ist, dass eine Suche nach breiterer Öffentlichkeit sinnvoll erscheint, wird sie ihr GO geben. 

Sollte sich nach den internen Ermittlungen der Kripo aber inzwischen ein Bild ergeben, das aus guten Gründen nicht öffentlich gemacht werden soll, dann würde eine Ausstrahlung des Themas in XY eigentlich keinen Sinn machen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:13
Regensburg Karte 2017Original anzeigen (1,6 MB)

Link > http://at.d4d-portal.info/
http://at.d4d-portal.info/
http://at.d4d-portal.info/Wäre durchaus interessant zu wissen wie sich die Wassertiefe am entsprechenden Ort (unten mitte) verhält.
Ich hab mal in dem Bereich ein Fußbad genommen, der Wasserpegel war relativ niedrig.
Weiß da jemand besser Bescheid?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:18
Ich bitte um Zurückhaltung mit Spekulationen in Richtung Fremdgehen. Bedenkt dass es darauf keine Hinweise gibt und man einem Vermissten nicht alles mögliche andichten muss, nur um es in seine eigene Theorie eines Falles zu pressen. Ein wenig Rücksicht, auch auf Angehörige und Freunde wäre diesbezüglich durchaus angemessen. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:31
Es ist natürlich wichtig den Abend des Verschwindens lückenlos zu rekonstruieren, allerdings ist es alles Spekulation. Die Polizei wird nicht ohne Grund offiziell den Zeitpunkt des Verlassens der Party mit 5:00 Uhr angegeben haben. Ich nehme an, dass es hierfür Zeugenaussagen gibt, die wir nicht kennen. Das sie ansonsten die Party genauso gut verlassen haben kann wird man schon in Betracht gezogen und ausgeschlossen haben.
Wenn ihr Personalausweis in der Tasche war hätte sie immer beweisen können, dass es ihre Tasche ist und hätte sie auch bei verloren gegangener Nummer oder einem ablösen vom Mantel finden können. Ihr Vater beschrieb sie als "verpeilt" - wenn es ihr später auffiel wollte sie nicht mehr zurück gehen oder bemerkte es überhaupt nicht.
Zitat von Anonym-87Anonym-87 schrieb:Ich komme jedoch aus Regensburg weiß im Gegensatz zu M das der gewählte Weg von mir beleuchteter ist & durch die zentrale Lage doch belebter ist - Mann glaubt nicht wie viel Partygänger noch unterwegs sind.
 
Danke für deine Infos! Das machte mich schon zum wiederholten Mal stutzig. Es ist also wahrscheinlich, dass sich bereits Zeugen zumindest bis zum Ernst-Reuter-Platz gemeldet haben. - Solange um 5:00 Uhr allgemeines Party-Aus war oder einfach da viele gingen.
Zitat von Anonym-87Anonym-87 schrieb:Was mich wirklich verwundert warum M überhaupt an den Ernst-Reuter Platz kam
Also liegt der Ernst-Reuter-Platz etwas abseits von ihrem eigentlichen Nachhauseweg? Sie hätte doch eigentlich die Martin-Luther runtergehen müssen, oder nicht?


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:36
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Also liegt der Ernst-Reuter-Platz etwas abseits von ihrem eigentlichen Nachhauseweg? Sie hätte doch eigentlich die Martin-Luther runtergehen müssen, oder nicht?
Wie man bei google Maps gut sieht, liegt der Ernst-Reuter-Platz auf dem kürzesten unmittelbaren Weg nach Hause zur Wöhrd.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:36
Zitat von ZaubersundZaubersund schrieb:Also liegt der Ernst-Reuter-Platz etwas abseits von ihrem eigentlichen Nachhauseweg? Sie hätte doch eigentlich die Martin-Luther runtergehen müssen, oder nicht?
Nicht unbedingt zu abseits. Ja, sie hätte die Martin-Luther Straße oder die Maximilianstraße  nehmen müssen.
Folglich hat sie fälschlicherweise den Sankt Peters Weg genommen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 16:39
@Wotzn

Deswegen verwirrte mich das zitierte ein klein wenig :-)  


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 17:19
Zitat von LestradeLestrade schrieb:Ich habe mir Gedanken um die zurückgelassene Handtasche nach der Abmeldung gemacht. Es ist für mich unwahrscheinlich, dass man Geldbörse + Personalausweis vergisst. Daher gehe ich Mal davon aus, dass sie sie absichtlich zurückgelassen hat bzw. sich nicht mehr die Mühe gemacht hat, diese zu holen.

Warum könnte man das tun? Möglich ist das, wenn sie zwischenzeitlich die Location verlassen hätte, in dem Plan, später zurückzukommen und sie dann zu holen. Wo könnte sie nach der "Abmeldung" hin sein? 
Das ergibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn. Welchen Grund sollte es geben absichtlich die Handtasche liegen zu lassen? Auch wenn Malina geplant hatte später zur Mälze zurück zu kehren, hätte sie ihre Handtasche doch mitnehmen können. Die Handtasche soll ja auch eher klein gewesen sein, so dass es sicher kein Problem gewesen wäre sie zu einem anderen Ort mitzunehmen. 
Da halte ich ein Vergessen schon für wahrscheinlicher. Ich hab letztens noch eine Reportage gesehen, in der eine Angestellte die an der Garderobe arbeitet erzählte, dass ständig Kleidungsstücke, Handtaschen und Regenschirme bei ihr liegen bleiben. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 18:22
Kurze Info: ja, es gibt einen Parkplatz direkt am Herzogpark - nix Großes, eher eine bzw. einige Parkbuchten.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 18:58
Danke! dann hab ichs doch richtig gesehen...

Ich hab mir das jetzt mit einer angenommenen Rute mal ausgerechnet wie plausibel das ganze ist...

Annahmen: 

Weg=3,1km bis zu der Stelle bei der Hundeumkehr und Eintritt westlich in den Donauweg.
Gehgeschwindigkeit 5km/h (im Schnitt gehen Menschen zwischen 4,5 und 5,5 km/h)

--> Dauer 37 mins

Dazu kommt noch das Telefonieren, Orientieren und Navigieren, Müdigkeit usw. und die Größte ist sie mit 1,67m auch nicht, also sind 5km/h sicher zu schnell angenommen... whs eher langsamer. Sprich sie hat da nicht viel Spielraum wenn sie um 5:00 raus aus der Melzerei ist und um 5:50 an der Donau im Park war.

Spricht für mich jetzt nicht nach sehr starker Alkoholisierung... Wenn man richtig betrunken ist brauch man schnell viel mehr Zeit! Kann da aus Erfahrung sprechen dass sogar das Verabschieden zum Marathon wird... 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 19:00
Ich denke nicht, dass Malina fremdgegangen ist oder (viel) zu viel getrunken hat.

ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie auf der Techno Party Kontakt zu jemandem hatte, der sich selbst von der Begegnung mehr erhofft hatte. Gerade auch, falls sie die Zeit in der alten Mälzerei nicht mit ihren beiden Freundinnen verbracht hat.

ich lese seit Anfang an in diesem Thread mit - zugegeben, manchmal nur so oberflächlich, aber ich hab fast jeden Beitrag gelesen - ich muss zugeben, es fällt mit teilweise schwer, die wirklich gegebenen Fakten herauszulesen ( nicht nur die der User hier, auch der Medien).

Aber was mir so ziemlich vorstellbar wäre - auch, denke ich, mit mehren 'Fakten' stimmig - wäre folgendes.

- Malina hat auf der Party Kontakt mit irgendwem ausser den 2 Freundinnen

- Malina fühlt sich unwohl und möchte die Party verlassen

- entweder war sie vorher schon draussen, aber auf dem Partygelände mit jemandem oder sie ist gegen 5 fluchtartig raus ( Garderobensituation war mußmatlich nicht so toll)

- vielleicht hat sie sich verlaufen, oder sie war etwas kopflos auf der Flucht vor jemandem. Auf jeden Fall hat sie anscheinend den falschen Weg gewählt.

- gesichert ist für mich mal nur ein Anruf ( aus dem Stadtpark?)

....der Rest ist Spekulation....

- kann Malina vom Stadtpark auch zur Bushaltestelle Taxisstr. gelaufen sein, irgendwie, ...dann kommen die Zeugenaussagen dazu ( Busfahrer, Autofahrerin: jemand läuft auf sie zu - hat der ein Auto in der Nähe?)

- von dort flüchtet sie Richtung Hundsumkehr, verliert ihr Handy und versucht am Donauufer heim zu kommen.

- am Eisernen Steg oder spätestens an diesem Parkplatz hinter der Brücke wird sie von dem mobilen jemand abgefangen, er weiß vielleicht, wo sie wohnt.

- was danach passiert ??




Einen Unfallsturz in die Donau kann ich mir immernoch vorstellen.

Ich bin mir mit den Hundespuren nicht so sicher.



Wahrscheinlich ist ihr irgend etwas Schlimmes passiert :(


6x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 19:36
@-nya-
Zitat von -nya--nya- schrieb:- gesichert ist für mich mal nur ein Anruf ( aus dem Stadtpark?)
Warum? Aus den Presseartikeln war zu entnehmen, dass zwei oder drei Anrufe an die Freundin erfolgten und ein Anruf oder eine Mailboxnachricht an den Freund. In beiden Fällen waren die Angaben widersprüchlich.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 19:52
@Zaubersund


Eben... 1 oder 2 Anrufe mehr ( es hieß auch, dass der 2. Anruf nicht mehr empfangen wurde, zB); 1 Anruf oder eine Mailbox Nachricht?

Ich schließe es ja nicht aus, aber 'wie genau was wann wo' ?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

03.04.2017 um 20:00
@-nya-

Okay, ich dachte es sei hier ein Anruf insgesamt gemeint. Da gebe ich dir recht.


Anzeige

melden