Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

6.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Regensburg, Malina Klaar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

27.03.2017 um 23:59
@sgt.pepper

Das Handy wurde nördlich des Herzogparks in Donaunähe gefunden. Davon zu unterscheiden ist der "Stadtpark", der sich südlich des Herzogparks befindet und vom welchem aus Malina zuvor die Fotos an Sandra gesandt hat. Ob Malina also selbst wirklich später selbst nördlich des Herzogparkes war, ist noch längst nicht geklärt. Ihr Handy war es am Ende.

Anzeige
melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:26
aber haben wir nicht schon gesagt, dass falls m. auf einer party gewesen sein sollte die polizei doch sicher das erzählt hätte um weitere zeugen zu finden? ich hab das so verstanden,dass es ausgeschlossen ist dass sie auf eine andere party gegangen ist.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:29
Zitat von türeunertüreuner schrieb:Natürlich kann man den Satz jederzeit sagen. Trotzdem wirkt er bei einem möglichen zweiten Anruf binnen einer Stunde und in Malinas Situation irgendwie seltsam deplatziert. Zumal die beiden ja bestimmt schon viele Male telefoniert haben seit Malina in Regensburg wohnt.
Die Frage wäre dann, warum sie diesen Satz sagt.
Es könnte auch ganz harmlose Erklärungen dafür geben: Er fragte sie beim letzten Anruf, ob alles in Ordnung wäre, und sie sagte ja, es gefalle ihr gut in Regensburg und alles sei okay.
Oder er bemerkte, dass sie ein bisschen verwirrt war und fragte nach, woraufhin sie erzählte, dass es ihr dort gut gefalle, sie ihn aber vermisse.
Oder sie sagte: Es gefällt mir wirklich gut hier, versuch doch, auch hier einen Studienplatz/einen Job zu bekommen, dann könnten wir zusammenziehen.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:34
@ruvens
Nähe der tschechischen Grenze heißt in dem Fall aber etwa 1,5 Stunden davon entfernt. Du spielst vermutlich auf Drogenkonsum an, oder?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:39
@FF
Ok ... Ich gebe auf... weiße Fahne..
😑...

@ruvens
An der tschechischen Grenze.. Goa... Wie weit ist das denn von Regensburg?

Es ging nicht um die pics sondern um die Veranstaltungen die in RB noch so waren.. und eventuell im Umkreis waren.. ich bin nur über die Überlegung der Party pics darauf gekommen, das dort ja auch die dazugehörige Veranstaltung bei steht..


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:41
Der Fall hier wird sich wie Kaugummi noch lange hinziehen, desto länger die vermisste Person nicht gefunden wird.

Und solange muss man die absurdesten Theorien, Tschechien usw., wohl noch ertragen. Das die vermisste Person in der Donau leblos liegt, ich denke daran zweifeln nur noch die wenigsten. Ohne Fund jedoch keine Klärung, ob mit oder ohne Fremdeinwirkung.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:42
Ich bin so ungern Spielverderber, aber so lange es überhaupt keinen Hinweis gibt, dass die Vermisste die Party tatsächlich verlassen hat und auf eine andere ging (was sich durch Auslesen des Handys herausfinden ließe), ist die Spekulation über Goa-Parties, Drogen und Tschechien hier off-topic.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 00:46
@indrigando
Ja, das befürchte ich auch. Deshalb wird man wohl warten, bis die Donau die Vermisste wohl irgendwann frei gibt. Es sind in letzer Zeit viele ähnlich gelagerte Unglücke passiert. Es hatte immer einige Zeit gedauert bis man die Toten gefunden hatte.
Ich denke auch, dass sich die Familie an eine Hoffnung klammert, verdrängt  um nicht verrückt zu werden. 


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 01:13
Zitat von türeunertüreuner schrieb:Natürlich kann man den Satz jederzeit sagen. Trotzdem wirkt er bei einem möglichen zweiten Anruf binnen einer Stunde und in Malinas Situation irgendwie seltsam deplatziert. Zumal die beiden ja bestimmt schon viele Male telefoniert haben seit Malina in Regensburg wohnt.
@Noella

Ich gehe auch davon aus, dass das Telefonat weniger spektakulär war, als man denken könnte. Vermutlich hat sich die zusammenfassende Wiedergabe - sie fühlt sich sehr wohl dort und liebt ihren Freund - aus einem normalen Gespräch heraus ergeben. Er könnte sie gefragt haben, ob es ihr dort gefällt, worauf sie die Antwort mit dem Wohlfühlen gegeben haben könnte. Und die "Liebeserklärung" könnte zu einem "Ich liebe dich." - "Ich dich auch." gehört haben. Hätte sie einfach die beiden Sätze gesagt, wäre das ihrem Freund sicher ebenfalls komisch vorgekommen.
Aber es wurde ja auch mal wieder dargestellt wie die letzte Sensation: eine "Liebeserklärung", ein "Liebesgeständnis" gar...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 01:15
Mitlerweile sind auch forensische Möglichkeiten so gut, dass DNA Spuren z.b. auf dem Handy,wie männliche Fingerabdrücke Spuren eines Kampfes, Fußabdrücke, Hautrückstände...ect. erkennbar wären, sollte etwas derartiges an der Fundstelle des Handys passiert sein.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 01:26
Hoffentlich wird das nicht ein Tanja Graeff reloaded Fall. Vor allem ob eine Pkw Verbringung im Bereich des Moeglichen ist sollte geprueft werden.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 01:28
Mal was zu den Bushaltestellen.

"Wochenblatt.de" schreibt dazu:
"Als Hinweise gab es beispielsweise einen Busfahrer, der gesagt hat, dass sie morgens um kurz nach sechs Uhr in seinen Bus eingestiegen ist; hier beim Stadtpark auf der anderen Seite."
Quelle: http://www.wochenblatt.de/nachrichten/regensburg/regionales/Malinas-Vater-ist-verzweifelt-Ich-moechte-mein-Kind-wieder-in-meinen-Armen-halten-;art1172,431970 (Archiv-Version vom 24.03.2017)

Für diese Ortsangabe kommen zwei Haltestellen in Frage. Das wären die Haltestellen "Taxistr." und "Ostdeutsche Galerie".

Laut "merkur.de" soll es die "Taxistr." gewesen sein:


647600587-malinas-vater-bushaltestelle-3



Das sind die Pläne, die an den Haltestellen ausgehängt sein sollten:

Linie1AHP gueltigab01.04.2016

Linie6 AHP gueltigab01.10.2016 mitA3

Wie man sieht, fahren am Sonntagmorgen von beiden Haltestellen Busse kurz nach 6Uhr.
Nach 7min Fahrzeit hätte sie dann an der Haltestelle "Thundorferstr." aussteigen müssen. Ankunftszeit wäre 6:21Uhr bzw. 6:22Uhr.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 01:29
@Maite

Möglichst ist vieles. Aber zunächst gilt es auszuschließen, dass Malina in die Donau gefallen ist oder dass sie aus freien Stücken abgetaucht ist. Alles andere wäre dann erst fremdeingewirkt. Und dann wissen wir aus anderen Fällen, ist das Füllhorn an Möglichkeiten riesengroß.


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 01:40
@SherlockHumbug
Wenn sie zur besagten Zeit an der Bushaltestelle war ,dann hätte sie sicherlich den Bus genommen..

Wir eiern, Kinders..
Alles dreht sich im Kreis... Nix neues...
Gute Nacht 🐸 @all...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 03:49
Aufgrund der Aussage ,,bin gleich wieder da,, im Club -
könnte ich mir vorstellen das Sie mit einem Jungen Mann nach draußen ging ( wir waren alle mal jung und haben hier sicher einige selbst erlebt ) deswegen auch nur der Mantel und nicht die Tasche weil sie annahm wieder in den Club zu gehen.

Dann kam man sich aber näher und ging evtl. zu einer Wohnung? oder aber verweilte gemeinsam die Zeit irgendwo in Regensburg?

das würden die fehlenden Stunden des Nichtmeldens erklären können 0.55-5.00 zum 1.Anruf

Ich habe mir mal anhand eines Zeitungsbericht die Route angesehen dir sie wohl gegangen ist,für mich wirkt die Route eher nach Abgeschiedenheit,unwohles gefühl. kann es bei bedarf gern einfügen ...


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 03:57
@dnlju0

Mich verwundert bei der Route vor allem die Zeit. Beim ersten Sandra-Anruf ca. 05.15Uhr war Sandra auch noch auf dem Heimweg. Der direkte Fußmarsch zur WG dauert nur 30 Minuten, nach einer Party krebsgängig vielleicht 45 Minuten. Wenn Sandra also um 5.15 Uhr beim ersten Anruf von Malina noch auf dem Weg war, dann haben sie sich nur knapp am Startort verpasst. Trotzdem hat Sandra keinen Grund gesehen, Malina aufzugabeln und ist weiter zur WG gelaufen, wo sie kurz vor 6.00 Uhr den zweiten Anruf von Malina mit den Fotos vom Stadtpark bekam.

Hat Malina mit dem Rest ihres Akkus telefoniert, um ihre Lieben zu beruhigen oder wollte sie damit ihre Unruhe kaschieren?


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 03:57
Ich kann euch nun offiziell versichern, dass mich dieser verdammte Fall für keine Minute mehr ruhen lässt. Mittlerweile habe ich ein halbes Dutzend an Theorien aufgebaut und wieder verworfen. 


Dieser eine Verlauf des Abends ist eine relativ umfassende Annahme: 

Ich setzte direkt nach dem letzten Telefonat (mit Sandra) an: Zu diesem Moment wurde sie bereits von dem Täter verfolgt. Als Ausgangspunkt, ab dem er sich an ihre Fersen geheftet hat, kommt bereits die Mälze in Frage. Auf Facebook hat der Täter sich zuvor über Veranstaltung in Regensburg, die für ihn bestimmte, wichtige Kriterien erfüllen, informiert, Beispiele: Möglichst viele potentielle Opfer, (1.000 Leute dort*, höhere Chancen auf das von ihm präferierte, perfekte Opfer), ausschweifend (Rave-Party: Danach viel härter zugedröhnt als sonst) und nicht direkt in Ortsmitte, Bushaltestellen etc. Dort verharrt er in Nähe des Ausgangs um ein in Frage kommendes Mädchen abzupassen (Eine wird ausgemacht, die alleine zu Fuß weitergeht, angetrunken wirkt, etc). 

Zurück zum Stadtpark, nachdem Malina bis dahin von der Person, höchstwahrscheinlich sogar im Auto (zumindest bei Einzeltäter), verfolgt wurde und die letzte Kontaktaufnahme mit Sandra sie nicht wirklich weiter bringt (Da: *1. Sandra nicht merkt, dass sie am Stadtpark ist, aufgrund der "gleiche Minutenzahl", *2. Sandra's Handy ebenfalls kurz darauf akkumäßig aufgebraucht ist). Hier dann ein Schlüsselmoment: Dämmert es ihr, dass sie nun auf andere Weise Hilfe benötigt und sonst nur weiter herumirren würde? Aus diesem Grund (und der Tatsache, dass jetzt um 6 Uhr eh bald die ersten Busse zu erwarten sind) ist es einleuchtend, dass sie sich entscheidet die Bushaltestelle Taxisstraße* (direkt am östlichen Anfang des Stadtparks/Prüfeninger) aufzusuchen, um dort entweder Klarheit anhand einer Karte zu erhaschen oder einfach auf den nächsten Bus zu warten. Alarmglocken beim Verfolger: Und ein so schnell es geht vom Entschluss Abhalten wollen, den Bus zu nehmen. Auto wird geparkt, er läuft entweder direkt schnellen Schrittes auf sie zu (Zeugenbeobachtung: vorbeifahrender Frau) oder läuft zuerst normal hin und eröffnet das Gespräch. 

WICHTIG: An dieser Stelle würde die weitere These auch aufgehen, wenn sie erst hier auf den Täter stößt und SIE das Gespräch mit ihm eröffnet. 

Hier kurz die parallelen Versionen: In beiden Versionen wird sie darauf hingewiesen, dass sie mit der Wegbeschreibung viel schneller zuhause wäre. In Version eins merkt der Täter, der SIE angesprochen hat, dass er den Weg (der zur für ihn wichtigen Stelle führt) nicht exakt richtig beschrieben hat und läuft NUN erst schnellen Schrittes zurück zu ihr, (jetzt erst die Sichtung) um sicher zu gehen, dass sie auch wirklich dort landet. In Version zwei wird dem absolut zufälligem Täter erst nach erster Auskunftgabe bewusst, was für ein passendes, entführbare Frau er vor sich hatte, flinks dreht er um und "korrigiert" den Weg. Beides Mal wird der Weg Richtung nördlichem Herzogs-Park beschrieben, den sie vertrauensvoll einschlägt, in den selben Momenten hinterlässt sie die spürhundtechnische Sackgasse, die an der Haltestelle endet. Der Täter müsste diesen, Ort (besonders die Mitte des Uferweges an dem links nur die Donau und rechts der mehr oder minder weitläufe Park ist) und potentiell einige andere Stellen in Regensburg, bereits zuvor als geeignet für einen Übergriff eingestuft haben. Während ihres Laufweges fährt der Täter sein Auto zur Hundsumkehr (obiger Parkplatz) und läuft dann widerum zum nordwestlichen Zipfel des Herzogs-Park und schaut gleichzeitig, ob niemand in Sicht ist. Warum wartet er nicht an der Hundsumkehr? Damit er sicher sein kann, dass sie nicht von seinem Auto weg, sondern von Nordwesten in den Südosten zu seinem Auto hinläuft, bzw. rennt (sollte sie ihn vorher entdecken und sie weiß ja mittlerweile, in jedem Fall, wie er aussieht. (Google Maps ruhig als Refrenz nehmen) Zudem würde er auch, im Fall dass er flüchten müsste, zu seinem Auto hinrennen. 

Malina holt, an der Treppe zum Donauufer angekommen (aber ohne Brücke in Sicht), nochmal ihr Handy in der Hoffnung aus der Hosentasche, es würde ihr nochmal ganz kurz etwas zum Standort anzeigen. Diese Sekunden nutzt der Angreifer wahrscheinlich nicht nur desswegen aus, weil sie kurzzeitig leicht abgelenkt ist, sondern auch in der Angst, sie könnte mit jemandem kommunizieren. Desshalb eine Kurzschlusshandlung auf Seiten des Angreifers, er: nicht leise genug: muss schnell geschehen, sie: Horcht auf und entdeckt den ankommenden Mann, lässt das Handy im Schreckmoment fallen und rennt von ihm weg den Weg am Herzogs-Park entlang. Dort könnten eventuelle Schreie nicht nur von der Donau übertönt worden sein, sondern auch abgeschwächt durch die Mauer und den ganzen Park rechts von ihr. Es gelingt ihr bis zu dem Punkt, an dem die Spürhunde (wie von Journalist Rimböck verlautet wurde) 200-300 Meter den Weg entlang ihre Spur verlieren, zu flüchten. Dort gelingt es dem Angreifer auf eine mögliche Weise, dass sie lautlos bzw. bewusstlos gemacht wird. Anstatt sie jetzt auffällig zu ziehen oder zu tragen oder auf andere Weise länger neben einem bewusstlosen Körper zu verharren, fährt er sein Auto (wie es den Einsatzkräften ja auch möglich war) zum Weg runter und legt sie dann in das Auto hinein. Alternativ wäre auch möglich, dass er den Weg zuvor bereits mit dem Auto abgeblockt hat. Jetzt heißt es für ihn möglichst schnell von dem Ort wegzukommen: Handy im Nordwesten entweder absichtlich liegen gelassen (passend nah an Donau) oder schlichtweg im Moment vergessen/vorher übersehen. Von diesem Punkt an fehlen jedoch wirklich jegliche, weitere Sichtungen. Ich hoffe mit aller Kraft die in mir steckt, dass die Polizei bereits zeitnah allen möglichen Fäden und Spuren einer Überfalltheorie rigoros nachgegangen ist. 

Und VOR ALLEM: Was wir jetzt brauchen ist einen verdammten Aufruf, dass sich die Person die an jenem frühen Morgen des 19.03 an der Bushaltestelle gerannt ist, melden soll. Ansonsten erhärterter Verdacht. 

* Alle Punkte mit einem "*" sind auf Nachrichten-Portalen prüfbar.


2x zitiertmelden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 04:02
kartemalinabushaltestelle222640x424

Hier der Route...
ich finde irgendetwas komisches daran warum auch immer...

@hammarupi @sims haben da die selben gedanken wohl


melden

Studentin Malina K. (20) in Regensburg tot aufgefunden

28.03.2017 um 04:11
@dnlju0 Interessant, über diese Karte bin ich schon mal gestolpert, habe mich dann aber gefragt, ob es sich hier wirklich um eine geprüfte und polizeiintern gesicherte Sache handelt, dass es tatsächlich zwei unterschiedliche Wege von ihr zwischen Ufer und Haltestelle gibt und sie sich nicht überlappen. Woher stammt diese Map?


Anzeige

melden